SurvivalGames Wie sich SG Spieler ein CWSG Plugin vorstellen

Naja Invis ist halt schwer zu detecten für eine automatische Berechnung. Wir bannen sowas mit Absicht nicht automatisch weil viele dann kommen und sagen sie haben nicht gehackt. Also werden Invis Hacks in den meisten Fällen manuell durch einen Moderator gebannt. Aber dieses Problem haben alle Spielmodi, ich verstehe halt nicht wieso SG da besonders drunter leiden sollte.

Also willst du mir erzählen das wir nicht genug Hacker bannen? Wir bannen durchaus schon mehr als alle anderen Server unserer Größe. Aber nach deinen Argumenten dürfte dann niemand mehr QSG spielen weil dort ja auch viele Hacker unterwegs sind. Das Argument ist wirklich nicht valide, es gibt immer Hacker, wir können nur limitieren in welchem Umfang.
Woher willst du das wissen? Es gibt fast kein Server in eurer Größe. Wenn die Banns automatisch und nicht manuell stattfinden würden, wäre alles leichter. Die Range zu erkennen kann doch nicht so ein großes Problem sein, oder? Ich meine ihr habt ja, laut dem Team, ein kompetentes Team welches auch coden kann.

Und kannst du mit mir eine Unterhaltung starten? Habe ein sehr großes Problem, was das Netzwerk betrifft und die anderen Admin wollen mir nicht helfen ^^

Woher willst du das wissen? Es gibt fast kein Server in eurer Größe. Wenn die Banns automatisch und nicht manuell stattfinden würden, wäre alles leichter. Die Range zu erkennen kann doch nicht so ein großes Problem sein, oder? Ich meine ihr habt ja, laut dem Team, ein kompetentes Team welches auch coden kann.

Und kannst du mit mir eine Unterhaltung starten? Habe ein sehr großes Problem, was das Netzwerk betrifft und die anderen Admin wollen mir nicht helfen ^^
Bei Dingen wie der Range ist es halt sehr schwierig zu sagen, ab wann es nicht mehr legit ist, da Minecraft ein Spiel ist, bei dem beim PvP-System vieles nicht immer gleich abläuft, Bugs auftreten etc., weshalb die Range auch mal variieren kann. Sollte nun ein Moderator einen EA der durch das automatische System verursacht wurde bearbeiten müssen hat er außerdem das Problem, dass er im Extremfall nur sagen könnte: Das AC hat es aber als Hack gewertet. Das würde zu extremem Hate führen. Fazit: Ein AC MUSS Toleranzen haben, da sonst vielleicht mehr Hacker gebannt werden würden, die Fehlbannquote würde aber ins astronomische steigen, was noch schlechter als Hacker ist. Ich für mich denke, dass @geNAZt diese Balance sehr gut hinbekommen hat und auch weiterhin verbessert!

SG hat damals einige Updates bekommen um zu versuchen den Spielmodus wieder attraktiv für Spieler zu machen. Wir haben das Tier System ausgebaut, Routen festgelegt auf den Maps, neue Maps gebracht, Events mit Youtubern gemacht, alte Chestloots ausprobiert etc. Nun ist der Stand heute das wirklich nurnoch QSG gespielt wird, SG24 schafft es kaum noch auf ~100 Spieler zu kommen wenn wir unsere Tageshochform erreichen. Wieso sollten wir also noch mehr Energie in einen Modus stecken welcher sich in der Vergangenheit als tot erwiesen hat?

Nicht nur wir haben die Erfahrung gemacht das SG nicht mehr interessant für die User ist. Hive z.b. hat ein komplett neues SG (SG 2.0) gebracht und dort spielt es auch fast niemand. Die einzigen Modi die nach dem Prinzip noch funktionieren sind Speed Variationen (QSG, BlitzSG etc.).

Also muss ich dich leider enttäuschen: Die SG Szene ist bei weitem nicht mehr groß genug und wird es wahrscheinlich nie wieder werden als das wir Priorität auf einen SG CW Modus legen werden. Eventuell kann sich dies in der Zukunft jedoch ändern wenn die SG Szene wieder aktiver wird, wer weiß das schon.
Du hast Recht. Das derzeitige Konzept von SG ist veraltet und nicht mehr für die Masse interessant.
Man muss SG wieder so gestalten, dass es für viele Spieler interessant ist, nicht nur für die Elite. SG 2.0 auf Hive ist nicht gescheitert, weil SG einfach ausgestorben ist, sondern weil der Ansatz falsch war.
Damit SG wieder beliebt wird muss man die schlechteren und unerfahrenen Spieler wieder ansprechen. Wie man das machen könnte habe ich bereits in einem ausführlichen Vorschlag vorgestellt: https://www.gommehd.net/forum/threads/appell-an-die-sg-community-sg-remake.736436/

Ich stimme dir zu, CWSG macht aktuell keinen Sinn. Aber SG hat großes Potenzial, vor allem als CW Modus, und um dieses Potenzial auszunutzen benötigt man ein SG Remake, dass SG wieder zu einem Breitenmodus macht.
Darauf könnt ihr Priorität legen:
SG Remake -> Spieleranzahl wächst -> (CWSG Modus, sofern die Spieleranzahl passt)

• Like
Reaktionen: NiceTwice
Wie soll man Community Member wie dich überhaupt irgendwie ernst nehmen? Du empfiehlst Spielern unlegit zu spielen und macht in deinen Videos keinen Hel draus das du einfach dreist Invis rein hackst. Möchtest uns dann aber gleichzeitig erzählen was in der SG Szene abgeht? Unglaublich sowas!

SG hat damals einige Updates bekommen um zu versuchen den Spielmodus wieder attraktiv für Spieler zu machen. Wir haben das Tier System ausgebaut, Routen festgelegt auf den Maps, neue Maps gebracht, Events mit Youtubern gemacht, alte Chestloots ausprobiert etc. Nun ist der Stand heute das wirklich nurnoch QSG gespielt wird, SG24 schafft es kaum noch auf ~100 Spieler zu kommen wenn wir unsere Tageshochform erreichen. Wieso sollten wir also noch mehr Energie in einen Modus stecken welcher sich in der Vergangenheit als tot erwiesen hat?

Nicht nur wir haben die Erfahrung gemacht das SG nicht mehr interessant für die User ist. Hive z.b. hat ein komplett neues SG (SG 2.0) gebracht und dort spielt es auch fast niemand. Die einzigen Modi die nach dem Prinzip noch funktionieren sind Speed Variationen (QSG, BlitzSG etc.).

Also muss ich dich leider enttäuschen: Die SG Szene ist bei weitem nicht mehr groß genug und wird es wahrscheinlich nie wieder werden als das wir Priorität auf einen SG CW Modus legen werden. Eventuell kann sich dies in der Zukunft jedoch ändern wenn die SG Szene wieder aktiver wird, wer weiß das schon.
Es hat dir egal zu sein, ob beliebt oder nicht, die Hauptbotschaft dahinter ist ganz einfach: Viele verschiedene Spieler unterstützen euren Server durch Geld für die Weiterentwicklung, also darf unsere Meinung sehr wohl mehr gefragt sein.
Auf Hive ist SG ganz anders als auf Gomme, ist zwar beides vom Grundprinzip her das Gleiche, aber von der Spielweise her ist es so, als würdest du Mannschaften wie Barcelona und St. Pauli vergleichen. Die Hive-Community splittet sich immer mehr, durch zu viele Schwitzer hat da keiner mehr Lust drauf.
Und wie schon gesagt, der Hauptgrund: Die Spieler helfen teilweise sehr stark, den Server zu unterstützen, und was bekommen wir als Gegenleistung?
Richtig, Mods, die keine Hacks erkennen können (Faktendarlegung gerne), 13 jährige Supporter, und dürfen unsere Meinung "wegen geringer Relevanz" nicht präsentieren.
Und wieso beziehst du dich nicht auf Voymar? :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: herthaChris
Es hat dir egal zu sein, ob beliebt oder nicht, die Hauptbotschaft dahinter ist ganz einfach: Viele verschiedene Spieler unterstützen euren Server durch Geld für die Weiterentwicklung, also darf unsere Meinung sehr wohl mehr gefragt sein.
Auf Hive ist SG ganz anders als auf Gomme, ist zwar beides vom Grundprinzip her das Gleiche, aber von der Spielweise her ist es so, als würdest du Mannschaften wie Barcelona und St. Pauli vergleichen. Die Hive-Community splittet sich immer mehr, durch zu viele Schwitzer hat da keiner mehr Lust drauf.
Und wie schon gesagt, der Hauptgrund: Die Spieler helfen teilweise sehr stark, den Server zu unterstützen, und was bekommen wir als Gegenleistung?
Richtig, Mods, die keine Hacks erkennen können (Faktendarlegung gerne), 13 jährige Supporter, und dürfen unsere Meinung "wegen geringer Relevanz" nicht präsentieren.
Und wieso beziehst du dich nicht auf Voymar? :p
Du beschwerst dich aber hackst rein? Ok.

Kennst mich nicht.
Habe mal ein Video gemacht, warum ich hacke, darauf hatte ich 450 Likes, also wenn man den Hintergrund nicht kennt, bitte nicht reden.
Der Hintergrund ist mir egal, Jakob.
Aber wenn du reinhackst und dem Serverteam die Arbeit erschwerst hast du keinen Grund dich zu beschweren.

Der Hintergrund ist mir egal, Jakob.
Aber wenn du reinhackst und dem Serverteam die Arbeit erschwerst hast du keinen Grund dich zu beschweren.
Ich habe am Anfang normal gespielt, und niemandem irgendwas erschwert, aber selbst damals wurden schon keine Meinungen akzeptiert, du kennst meinen Hintergrund einfach nicht.

Und wieso beziehst du dich nicht auf Voymar? :p
Wenn du deine Meinung einbringen willst gibt es extra das Ideen und Vorschläge Forum, wenn du ein Problem mit dem Server Team hast: Wieso unterstützt du es dann? Die Zusammensetzung des Teams kann man auch ohne Premium sehen, außerdem denke ich, dass jeder 10-Jährige mehr geistige Reife besitzt als du, da du einfach nur krampfhaft versuchst irgendwelche Punkte gegen den Server aus dem Ärmel zu ziehen, damit du deinem Ärger darüber, dass in SG nichts passiert, Luft machen kannst. Das ist einfach nur extrem unreif...
Wenn du dir auch nur einmal die Features von Premium durchgelesen hättest, wüsstest du, dass darin keine Rede von einer Bevorzugung bei der Entwicklung von von Premium-Spielern vorgeschlagenen Änderungen ist.
Wenn du noch in irgendeiner Weise Interesse an einer Weiterentwicklung von SG hast würde ich aufhören hier Vorwürfe und Beleidigungen gegen das Team zu posten, da du damit ein schlechtes Licht auf die SG Community wirft, was wie ich schon gesagt habe, die Chancen für ein Remake nicht erhöht!

Dass ich eben nicht unreif bin, wüsstest du, wenn du mich im echten Leben kennen würdest, bzw. wir können gerne auf den TS gehen.
Was soll mir denn passieren, wenn ich provoziere? Ich mache das seit mehr als einem Jahr, und stehe immer noch da.
Ich darf mir trotzdem eine Gegenleistung erwarten, wenn die Admins gut verdienen durch die Community.
Daher es schon zu 100% verneint wurde, ist es egal, ob ich weiter dagegen schreibe, oder kennst du dich etwas nicht aus?
Das sind außerdem keine Vorwürfe und keine Beleidigungen, das sind Fakten, die ich unterstreichen kann.
In dem Video hast du dich auch nicht so unreif angehört, aber jüngere Teammitglieder, die in allen Fällen in denen ich das Alter der Mitglieder weiß, bisher auf mich einen reifen Eindruck gemacht haben, als Argument gegen das Team zu verwenden ist unreif...
Jemandem zu schaden nur weil man es kann und keine Strafe dafür bekommt, darauf kann man auch nicht stolz sein.
geNAZT wegen einem Grammatikfehler anzugreifen nennt man sprichwörtlich "jemandem an den Karren pissen"...
Da das einzige, was das Team großartig mit Geld erhalten kann, Maps sind wurde deine finanzielle Unterstützung ja bereits in deinem Sinne durch SG-Maps verwendet.
Wären die Anschuldigungen gegen Voymar auch mit nur einem Argument hinterlegt worden, hätte darauf vielleicht auch eingangen werden können.

Also muss ich dich leider enttäuschen: Die SG Szene ist bei weitem nicht mehr groß genug und wird es wahrscheinlich nie wieder werden als das wir Priorität auf einen SG CW Modus legen werden.
Klar wird die SG Szene nicht mehr groß, wenn SG NIE geupdated wird. Ihr habt es nicht mal versucht und ein CWSG Plugin rettet zum Teil die SG Szene. Manche würden sogar wieder spielen, wenn es ein CWSG Plugin gäbe.
Funfact SG ist (soweit ich weiß) beliebter als RageMode, aber trotzdem wird RageMode geupdated und SG nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@geNAZt

Hallo,

Ich glaube QSG wird mehr gespielt, weil man dort keine Vorkenntnisse haben muss!
Also bei der Oldschool-week hatte ich schon den Eindruck, dass SG ohne Tier-System besser ankommt als das jetzige SG.
Jeder Spielmodus ist meines Erachtens auf jedem Server anders. Als HiveSG noch viel gespielt wurde, gab es trd viele Spieler die SG auf Gomme gespielt haben, da GommeSG einfach leichter/lustiger zu spielen war, weil man einfach ein paar Kisten öffnen konnte und sofort gute Ausrüstung hatte. Ich für meinen Teil habe aus diesem Grund zu Gomme gewechselt, als GommeSG herauskam.
In meinen Augen hat sich GommeSG im Laufe der Zeit immer mehr zu HiveSG entwickelt.
Meine Meinung nach sollte man anstreben, wieder zurück zu "GommeSG" zu kommen und nicht weiter in Richtung "HiveSG" laufen.
Und selbst wenn durch ein Update keine neuen Spieler zu SG kommen, so haben wenigstens die jetzigen Spieler etwas davon!

Als die neuen Lobbys released wurden, wurde bei den SG-Items am Spawn Partikel eingeschaltet, wodurch auch Spieler zu SG gelockt wurden. Zu der Zeit waren auch immer mehrere Lobbys in SG voll, wenn ich mich recht erinnere.

Man könnte ja mal probeweise das alte Plugin benutzten und diese Partikel einschalten, um zu sehen, was passiert, oder?
Vllt werden wir ja alle positiv überrascht?

Wäre mal schön, wenn du auch auf einen normalen Post antworten würdest, anstatt nur auf die provokanten von SirrJakob.

Gruß.

@geNAZt

Hallo,

Ich glaube QSG wird mehr gespielt, weil man dort keine Vorkenntnisse haben muss!
Also bei der Oldschool-week hatte ich schon den Eindruck, dass SG ohne Tier-System besser ankommt als das jetzige SG.
Jeder Spielmodus ist meines Erachtens auf jedem Server anders. Als HiveSG noch viel gespielt wurde, gab es trd viele Spieler die SG auf Gomme gespielt haben, da GommeSG einfach leichter/lustiger zu spielen war, weil man einfach ein paar Kisten öffnen konnte und sofort gute Ausrüstung hatte. Ich für meinen Teil habe aus diesem Grund zu Gomme gewechselt, als GommeSG herauskam.
In meinen Augen hat sich GommeSG im Laufe der Zeit immer mehr zu HiveSG entwickelt.
Meine Meinung nach sollte man anstreben, wieder zurück zu "GommeSG" zu kommen und nicht weiter in Richtung "HiveSG" laufen.
Und selbst wenn durch ein Update keine neuen Spieler zu SG kommen, so haben wenigstens die jetzigen Spieler etwas davon!

Als die neuen Lobbys released wurden, wurde bei den SG-Items am Spawn Partikel eingeschaltet, wodurch auch Spieler zu SG gelockt wurden. Zu der Zeit waren auch immer mehrere Lobbys in SG voll, wenn ich mich recht erinnere.

Man könnte ja mal probeweise das alte Plugin benutzten und diese Partikel einschalten, um zu sehen, was passiert, oder?
Vllt werden wir ja alle positiv überrascht?

Wäre mal schön, wenn du auch auf einen normalen Post antworten würdest, anstatt nur auf die provokanten von SirrJakob.

Gruß.
Die sollten mal wenigstens ein QSG-CW Plugin einführen lol, wäre auch was

• Like
Reaktionen: 4RDY
Von so vielen das Hive es sogar auf deren Webseite nicht als "Beliebt" einstuft und irgendwo in der 5. Zeile der Spielmodi versteckt xD
Zeigt wieder wie kindisch man doch sein kann. Kümmer dich doch erstmal um die Fakten bevor du solche Aussagen raushaust. ;)

Nur weil dieser Spielmodus nicht von 4,000 Spielern täglich gespielt wird, heißt es nicht es sei nicht beliebt.

• Like
Reaktionen: Skureax_

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop