SurvivalGames Wie sich SG Spieler ein CWSG Plugin vorstellen

NiceTwice

Mitglied
27 Feb. 2015
61
436
745
www.twitch.tv
Einleitung

Hi erstmal,
ich bin ein aktiver SG Spieler und einer von vielen, der sich ein CW Plugin in SurvivalGames wünscht.
Aus verschiedenen Quellen habe ich gehört, dass es schwierig ist, ein CW Plugin in SG umzusetzen und sich die Content-Entwickler kein gutes Bild davon machen können, wie sowas aussehen soll - deshalb habe ich ein Video hochgeladen, wo die SG Spieler in die Kommentare schreiben sollten, welche Ideen sie für das Plugin haben und was ihre Wünsche sind. Darauf basiert dieser Beitrag und er soll helfen, den Content-Entwicklern und Developern ein Bild davon zu machen, wie sich die SG-Spieler ein CWSG-Plugin vorstellen.
@Snoxh @Batschkoto @LabyStudio @Voymar @Flogik @Dadges @_qlow @SaroxDE

CWSG

Vor dem CW:
Wie bei CWBW gibt es Unranked und Ranked CWs, die durch ein Klicken auf das jeweilige Schild gestartet werden können. Es sollen aber auch gezielt Gegner ausgesucht werden können, gegen die der CW gespielt werden soll. Dabei bestimmt die Spieleranzahl in der Party die Größe des Clanwars (2v2, 3v3, 4v4, etc.). Zur Mapwahl sollen alle Maps des aktuellen Mappools bereitstehen, von denen pro Clan 3 Maps gesperrt werden können. Die Map, die gespielt wird, wird zufällig ausgewählt.

Während des CWs:
Es wird Clan gegen Clan gespielt - es gibt keine anderen Spieler in der Runde. Die Spieler werden gleichmäßig verteilt um den Spawn herum teleportiert, nach 20 Sekunden beginnt die Runde und die Schutzzeit von 3:30min beginnt, in der die Spieler Stuff sammeln. In dieser Zeit kann sich niemand gegenseitig angreifen, allerdings sollte Fallschaden, Feuerschaden etc. aktiviert sein. Das ForceDeathmatch soll nach 20 Minuten eintreten: Die Clans sollen die Möglichkeit haben, die Zeit auf der Map ausnutzen zu können, um beispielsweise Chokepoints in einem 2v3 Nachteil nutzen zu können. Die Map soll sich nicht verkleinern und die Spieler in die Mitte treiben! Es soll einen Refill nach 12 Minuten geben.

Das Deathmatch:
Der Countdown von 60 Sekunden zum Deathmatch beginnt, sobald nur noch 3 Spieler leben. Diese Änderung von 4 auf 3 Spielern möchte ich kurz erläutern: Würde das Deathmatch bei 4 Spielern starten, wären 1. keine 2v2 CWs möglich und 2. wäre es entweder ein 2v2 Deathmatch oder ein 1v3 Deathmatch. Da der einzelne Spieler gegen 3 Leute im DM so gut wie keine Möglichkeit hat, die Runde noch zu gewinnen, soll er die Möglichkeit haben, die Map und ihre Chokepoints nutzen zu können. Außerdem soll es im Deathmatch definitiv zu einem Sieger kommen - das ist bei den momentanen Maps nicht möglich, da man um die Mittelpunkte herum weglaufen und den Gegner durch rodden auf Abstand halten kann. Dementsprechend müssten andere Deathmatch Arenen eingeführt werden (ein Beispiel war die Basic Arena auf Timolia (vllt in rund?), um austimen verhindern zu können). Außerdem soll sich Map durch eine Border in den letzten 90 Sekunden verkleinern, sodass man vorher die Möglichkeit hat, die Größe der Arena ausnutzen zu können, jedoch gegen Ende der Bessere gewinnt.

Sonstiges

Ein wichtiger Punkt ist auch, dass es keine Redos mehr gibt, die beispielsweise durch Timeouts, Serverbugs, Undercoverplaying o.ä. entsteht. Ein Rejoin-Plugin wie in CWBW wäre auch hier von Vorteil, falls jemand austimed und die Möglichkeit hat, rechtzeitig wiederzukommen.
Ein Vorschlag eines Spielers war auch, dass ein Clan für eine Woche von Ranked CWs gesperrt wird, wenn jemand aus diesem Clan wegen Hacking gebannt wurde.
Außerdem sollen die Clans farblich markiert werden (z.B. die Namen blau und rot färben), damit man auch in größeren CWs (5v5) einen Überblick behält.

Schluss

Ich hoffe, dass dieser Beitrag nun den Contents und Developern ein besseres Bild verschafft. Es steht euch frei, diesen Beitrag mit eurer Meinung zu kritisieren und auszubessern, um ein möglichst spielergerechtes CWSG Plugin zu ermöglichen.

Danke für's Lesen <3.

Übertrieben gut erläutetert. Aber noch zu viele Fragen offen gelassen, wie z.B:
- Inwiefern werden CW's eingetragen?
- Wer ist der Ansprechpartner bei Komplikationen?
- Wer darf alles ranked SGCW spielen?
- Kann boosten verhindert werden?
- Elo-System | ja nein?
- Wie ist der Wertunterschied bei einem 2v2 win und 4v4 (also wie viel Wert hat ein Win)

Und und und

Hoffe ein Content Entwickler antwortet so schnell wie möglich auf diesen Beitrag. Sg ist am Aussterben.

Das CW System an sich, also wie Clanwars und Funclanwars ausgetragen werden, wie das Ranking, Elosystem, Matchlogs, Mapwahl, der Clan-Support, die Website für Clans, das Regelwerk und vieles mehr funktioniert steht schon fest. Dies wird nämlich genau so wie im ersten CW-Modus (CWBW) sein. Das gilt für jeden Spielmodus, der zukünftig eine CW-Variante erhalten sollte.
Wie das alles funktioniert könnt ihr hier nachlesen:
Dementsprechend sind folgende Vorschläge von dir bereits so vorgesehen oder sie werden nicht/anders umgesetzt:
Ein wichtiger Punkt ist auch, dass es keine Redos mehr gibt, die beispielsweise durch Timeouts, Serverbugs, Undercoverplaying o.ä. entsteht. Ein Rejoin-Plugin wie in CWBW wäre auch hier von Vorteil, falls jemand austimed und die Möglichkeit hat, rechtzeitig wiederzukommen.
Ein Vorschlag eines Spielers war auch, dass ein Clan für eine Woche von Ranked CWs gesperrt wird, wenn jemand aus diesem Clan wegen Hacking gebannt wurde.
Außerdem sollen die Clans farblich markiert werden (z.B. die Namen blau und rot färben), damit man auch in größeren CWs (5v5) einen Überblick behält.
Wie bei CWBW gibt es Unranked und Ranked CWs, die durch ein Klicken auf das jeweilige Schild gestartet werden können. Es sollen aber auch gezielt Gegner ausgesucht werden können, gegen die der CW gespielt werden soll. Dabei bestimmt die Spieleranzahl in der Party die Größe des Clanwars (2v2, 3v3, 4v4, etc.). Zur Mapwahl sollen alle Maps des aktuellen Mappools bereitstehen, von denen pro Clan 3 Maps gesperrt werden können. Die Map, die gespielt wird, wird zufällig ausgewählt.

Dein Grundprinzip an sich, also wie so ein automatisierter CW in SG ausschauen sollte, halte ich für gut durchdacht. Ich denke, dass diese Idee die bestmögliche Variante für CWSG ist. Jedoch sollte das Force-DM in der 15. Minute eintreten, weil ich 20. Minuten doch für zu lange halte. 15 Minuten wären perfekt, denn ab der 12. Minute würden beide Clans versuchen in die Mitte zu gehen, weil sie den Refill ausnutzen wollen, sodass noch gute 3 Minuten übrig bleiben am Spawn zu kämpfen oder sich auf das Force-DM vorzubereiten, allerdings wären 8 Minuten für beide Optionen zu lange. Außerdem sollte es in der Schutzphase kein Schaden durch Feuer oder Rod geben, weil man den Gegner ansonsten anzünden und von einem Gebäude o. Ä. runter angeln könnte, wodurch man theoretisch jemanden in der Schutzphase töten könnten. Zusätzlich würde ich es gut finden, wenn man durch das Teleportieren ins Deathmatch wieder volle Herzen hat.

~EvilTurtle

Das CW System an sich, also wie Clanwars und Funclanwars ausgetragen werden, wie das Ranking, Elosystem, Matchlogs, Mapwahl, der Clan-Support, die Website für Clans, das Regelwerk und vieles mehr funktioniert steht schon fest. Dies wird nämlich genau so wie im ersten CW-Modus (CWBW) sein. Das gilt für jeden Spielmodus, der zukünftig eine CW-Variante erhalten sollte.
Wie das alles funktioniert könnt ihr hier nachlesen:
Dementsprechend sind folgende Vorschläge von dir bereits so vorgesehen oder sie werden nicht/anders umgesetzt:

Dein Grundprinzip an sich, also wie so ein automatisierter CW in SG ausschauen sollte, halte ich für gut durchdacht. Ich denke, dass diese Idee die bestmögliche Variante für CWSG ist. Jedoch sollte das Force-DM in der 15. Minute eintreten, weil ich 20. Minuten doch für zu lange halte. 15 Minuten wären perfekt, denn ab der 12. Minute würden beide Clans versuchen in die Mitte zu gehen, weil sie den Refill ausnutzen wollen, sodass noch gute 3 Minuten übrig bleiben am Spawn zu kämpfen oder sich auf das Force-DM vorzubereiten, allerdings wären 8 Minuten für beide Optionen zu lange. Außerdem sollte es in der Schutzphase kein Schaden durch Feuer oder Rod geben, weil man den Gegner ansonsten anzünden und von einem Gebäude o. Ä. runter angeln könnte, wodurch man theoretisch jemanden in der Schutzphase töten könnten. Zusätzlich würde ich es gut finden, wenn man durch das Teleportieren ins Deathmatch wieder volle Herzen hat.

~EvilTurtle

Durch die Änderung das in der Schutzzeit die Spieler sich nicht hitten können wird meiner Meinung das “Feeling“ genommen. Ich finde das es trotz eines plugins möglichst gleich bleiben sollte. Durch Änderungen der Spielweise wird auch die von vielen spielern wie zb MinecrAvenger's erstellte regeln nutzlos und war somit unnötige Arbeit für diese Spieler.
Man sollte somit auch Rücksicht darauf nehmen.
Lg Sina/Shinayu

Hmm mir gefällt's das ganze..

blöd finde ich dass es keine anderen Spieler in der Runde gibt. Ich weiß das es die Grundlage ist aber es gibt ja viele eher nicht so erfahrene sgcw-spieler die keine routen kennen und ihren stuff durch das killen anderer Spieler bekommen. Ich frage mich wieso das nicht möglich ist wenn 2 clans sich herausfordern eine map haben und dann eben diese runde bei den *schildern* zum joinen angezeigt werden. Sonst schließe ich mich den meisten an die hier kritik sagelassen haben und hoffe das die oder sp schnell wie möglich umgesetzt wird.

p.s ich hoffe es wurde noch nicht gefragt aber wie wird boosten verhindert? man kann ja zu sechst z.B in eine cw-runde joinen also mit verschiedenen clan tags und sich einfach boosten.? Gibt es dann dort keine stats?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop