Okaaaaay, also erstmal: super, dass jetzt plötzlich so viele tolle Vorschläge kommen
Hii, Danke an alle, auf das weiter #WhatAnApe bestehen wird

.
Wegen dem Räng...
Mein und Lucas' Grundgedanke war, dass es irgendwie doof ist, dass man, um so mehr Punkte hat, man automatisch auch mehr Rechte hat. CQ ist ja kein Farmspiel. Desweiteren wäre es irgendwie ein bisschen komisch, wenn einer, nur weil er viele Punkte hat, gleich wenn er in den Clan kommt nen CW organisieren kann (halt auch ne Vertrauensfrage). Deswegen dachte ich, man könnte ja die Ränge mit den Punkten so belassen, halt als Punkteränge, dass aber nicht unbedingt mit Rechten versehen (eventuell nur die Am-CW-Teilnehm-dürf-Rechte ab zB 50k/100k Punkten) . Stattdessen würde ich alle in diese Ränge eintragen (also ich oder Rob sind in "Millionär" eingetragen) und zusätzlich noch die (Co-/Ex-)Leader / Moderatoren eintragen. Leader und Moderatoren dürften Spieler angucken, wie sie spielen (um bei "unbekannten" Leuten zu prüfen, wie sie spielen um sie anzunehmen oder abzulehnen), Leader halt alles

. Zusätzlich dachte ich, könnte man einen Extra-Rang erstellen, mit welchem die Leute die Berechtigung haben, Clanwarse zu organisieren. Diesen bekommt man auf Anfrage (Vorraussetzungen vielleicht mindestens 1 Monat im Clan, am besten schon mal an einem CW teilgenommen) oder/und wenn der Leader meint, die entsprechende Person ist geeignet, einen CW zu leiten.
Das ist alles nur ein Vorschlag und muss ja nicht übernommen werden

.
Also, da hab ich auch schon nen wenig überlegt.
Ich hab auch schon daran gedacht so eine Art Clan-Rangliste zu führen, die nicht auf Punkte aufgebaut ist, sondern zB. auf 1v1- Conquestbattles.
Also zB. AB spielt wie im Clanwar eine Runde gegen XY.
AB gewinnt, erhält dafür (zB.) 2 Siegpunkte.
Die Rangliste ist daraufhin also
1. AB 2SP.
2. XY 0SP.
--> Vorteil: Spieler werden nicht dadurch belohnt zB. zu farmen oder ne gute KD zu haben, sondern tatsächlich gut zu sein.
In die Rangliste könnten dann natürlich auch, wie jetzt schon angesprochen wurde, Teilnahmen an Clanwars uä. einberechnet werden.
//Edit: Nachteil: könnte die Abneigung von Spielern untereinander schüren, wenn zB einer die ganze Zeit gegen einen anderen gewinnt (was ich selbst eher als Antrieb sehen würde)
--> Was haltet ihr davon?
Eventuell könnte man die Rangliste auch noch aufteilen, zum Beispiel in:
Rangliste: Seit 1 Monat im Clan
Rangliste: Seit 3 Monaten im Clan
Rangliste: Seit 5 Monaten im Clan
oder ähnlich.
Über die Rangliste hinaus, das mit dem "Darf Clanwars organisieren" war bisher ja nicht wirklich ein Thema, dadruch, dass so wenige Clans existert haben. Jetzt, da es immer mehr gibt, wäre der Vorschlag mit dem Vertrauen tatsächlich durchaus Sinnvoll
Wie fändet ihr die Idee, ein Clancape und Clan-TP zu machen? Für's TP hätte ich schon ein paar Ideen

Würdet ihr das Clancape denn überhaupt benutzen? c: Man könnte ja ein paar Ideen sammeln, wie das in etwa aussehen soll

~_Dialga
Ich würde es voll feiern, wenn alle aus unserem Clan mit dem gleichen Cape rumrennen würden, das würde voll Eindruck machen

Problem ist eben, wie schon gesagt, dass zB nicht mal alle Optifine, oder womit du das Cape auch immer erstellen willst haben.
Ich selbst würde es aber wahrscheinlich nutzen (wenn mir noch jemand sagt, wie das geht xD)
ClanTP... nunja... an sich ne coole Idee, wenn jmd. Lust hat, kann es ja gemacht werden, bzw. wenn im Clan großer Zuspruch dafür erlangt wird. Letztendlich sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt, ausprobieren geht immer (auch wenn ich persönlich kein wirklicher Fan davon bin, aber das muss ja jeder selbst entscheiden). Vielleicht überzeugt ein wirklich cooles (Conquest-?)Texturepack vom guten
@_Dialga ja sogar mich :3
Das mit dem Punkten... Naja, dann ist es wieder so streng nach Regel, die eh keiner braucht... Vlt sollte man das ja auch im Ermessen des Leaders lassen... weil irgendwann haben wir 15 Mods, 25 Organisatoren und 2 Member... (Übertriebung macht anschaulich!

)
Jup, ein Problem, dass aber letztendlich kein Problem ist, wenn man Moderatoren so wie bisher auswählt. Das Punktesystem könnte eben Leute Vorschlagen und nach belieben angepasst werden (zB. am anfang braucht ein Mod mind. 5p, sobald 10 Leute die Grenze erreicht haben, kann das ja auf 15p erhöht werden uä.)
Viel Spaß bis dahin
Ist leider so...
Egal wir sehen uns Anfang 2013
Meinst du Anfang 2050 <-- Übertreibung macht anschaulich!