CoinSystem Werbung schauen für Coins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.445
1.080
22
dem Ei
www.tickcounter.com
Die Möglichkeit sich für Coins Werbung anzuschauen existiert bereits auf dem Mineplexserver.

Ich persönlich würde diese Funktion zwar nicht nutzen, ich kenne jedoch einige die es täten.


Der eigentliche Gedanke hinter dieser Idee ist, dass der Server auf Dauer mit einer einzige Einnahmequelle (Premium- und Kistenkäufe) irgendwann ein Problem haben wird und sehr abhängig von Premiumkäufern ist, was u.a. zu Entscheidungen führt, die das Team sonst nicht treffen würde.

Die wenigsten Spieler geben Geld für Kisten aus, aber Werbung anschauen und dafür mit der Zeit ein Kit finanzieren können, wäre sicherlich eine Option die sich einige überlegen würden.


Ich freue mich auf eure Meinung :)

MfG,
DerJeweler
 

WasserKissen

Mitglied
31 Mai 2017
342
1.335
1.080
einem Salzstreuer
Mir gefällt die Idee ebenfalls nicht, sonst kann man die ganze Zeit Werbung schauen bis man sich ein kit kaufen kann. Dies wäre nicht so gut. Außerdem schaut sich gommehd.net nichts von anderen Servern ab
MFG
Polo
 

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.445
1.080
22
dem Ei
www.tickcounter.com
Diese Idee ist so SCH...
Dann hätten Coins fast keinen Wert mehr = Finanzkrise auf Gomme

Öhm. Wenn man für eine Werbung nur wenige Coins bekommt, wieso sollten sie dann ihren Wert verlieren?

Übrigens funktioniert die "Coin-Wirtschaft" auf dem Gommeserver nicht so wie die in der realen, 2-Dimensionalen Welt. Um genau zu sein existiert keine Wirtschaft, es kann also nicht zu irgendeiner Finanzkrise kommen.
 

LazyTownLisa

Mitglied
10 Juni 2017
36
77
253
22
Gommunity
Hey,

Ich finde deine Idee nicht schlecht, ich könnte es mir gut vorstellen (Auch wenn ich es nicht nutzen würde). Ich würde es auch so machen das längere Videos mehr Coins bringen. :)

Liebe Grüße,
DennisBolo

Mir gefällt die Idee ebenfalls nicht, sonst kann man die ganze Zeit Werbung schauen bis man sich ein kit kaufen kann. Dies wäre nicht so gut. Außerdem schaut sich gommehd.net nichts von anderen Servern ab
MFG
Polo
Falls mal so etwas kommt, wird sicherlich ein Tageslimit eingeführt.

Liebe Grüße,
DennisBolo
 

Sumpatus

Premium
20 Dez. 2015
107
401
790
München
Diese Idee ist so SCH...
Dann hätten Coins fast keinen Wert mehr = Finanzkrise auf Gomme

Wäre aber wieder eine gute Einnahmequelle für GommeHD.net. Weil die Firmen dafür Geld bezahlen, damit hier Werbung gespielt wird.

Die Möglichkeit sich für Coins Werbung anzuschauen existiert bereits auf dem Mineplexserver.

Ich persönlich würde diese Funktion zwar nicht nutzen, ich kenne jedoch einige die es täten.


Der eigentliche Gedanke hinter dieser Idee ist, dass der Server auf Dauer mit einer einzige Einnahmequelle (Premium- und Kistenkäufe) irgendwann ein Problem haben wird und sehr abhängig von Premiumkäufern ist, was u.a. zu Entscheidungen führt, die das Team sonst nicht treffen würde.

Die wenigsten Spieler geben Geld für Kisten aus, aber Werbung anschauen und dafür mit der Zeit ein Kit finanzieren können, wäre sicherlich eine Option die sich einige überlegen würden.


Ich freue mich auf eure Meinung :)

MfG,
DerJeweler

Aber trotzdem finde ich die Idee nicht gut, weil Minecraft ein Spiel für etwas kleinere Kinder ist. Oder es spielen sehr viele kleinere Kinder dieses Spiel. :D Und ich finde, das in solch ein Spiel, keine Werbung gehört.

Mit freundlichen Grüßen
Sumpatus
 

Kuechenzwiebel

Mitglied
27 Juni 2016
184
47
290
Nord Korea
Öhm. Wenn man für eine Werbung nur wenige Coins bekommt, wieso sollten sie dann ihren Wert verlieren?

Übrigens funktioniert die "Coin-Wirtschaft" auf dem Gommeserver nicht so wie die in der realen, 2-Dimensionalen Welt. Um genau zu sein existiert keine Wirtschaft, es kann also nicht zu irgendeiner Finanzkrise kommen.

Doch es kann zu einer Krise kommen weil man unglaublich schnell Coins bekommt somit haben erspielte Coins fast keinen Wert mehr.

PS: Die Welt ist 3 Dimensional
 

WasserKissen

Mitglied
31 Mai 2017
342
1.335
1.080
einem Salzstreuer
ok. Wenn man die "Anzeige oder Video " drei mal anschaut dann hätte man 1500 coins. Das ist mehr als meine tägliche belohnung
MFG
Polo

Ps: ich sammel nie meine tägl. Belohnung ein xD
 

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.445
1.080
22
dem Ei
www.tickcounter.com
Doch es kann zu einer Krise kommen weil man unglaublich schnell Coins bekommt somit haben erspielte Coins fast keinen Wert mehr.

PS: Die Welt ist 3 Dimensional

Das mit dem 2 Dimensional war eine Anspielung/ein Insider :) (hierauf:
)

Und wie gesagt, ist deine Aussage falsch. Angenommen man bekommt für eine Werbung von 0:30 gerade einmal 5 Coins (reines Beispiel), oder man hat eine Begrenzung von Werbungen pro Tag, macht dieser Faktor wenig aus und kann trotzdem Geld einbringen. Du gehst in deinem Kommentar davon aus, dass man viele Coins für wenig Werbung erhält. Das habe ich jedoch nie gesagt.

Des weiteren würde ich dich bitten mir zu erklären, was genau bei einer Finanzkrise auf dem Server passiert, das ist mir irgendwie unklar...
 

Kuechenzwiebel

Mitglied
27 Juni 2016
184
47
290
Nord Korea
Das mit dem 2 Dimensional war eine Anspielung/ein Insider :)

Und wie gesagt, ist deine Aussage falsch. Angenommen man bekommt für eine Werbung von 0:30 gerade einmal 5 Coins (reines Beispiel), oder man hat eine Begrenzung von Werbungen pro Tag, macht dieser Faktor wenig aus und kann trotzdem Geld einbringen.

Wie gesagt, eine Krise könnte dadurch nicht entstehen, oder wie sieht so eine Minecraftkrisenaus? Des Weiteren ist es komplett abhängig von der Anzahl der Coins die man pro Werbung erhält.
Ja eben wenn es begrenzt wäre dann kann es keine Krise geben das heißt jedoch bei weitem nicht das ich das gut finde.
 

Rageikii

Mitglied
Öhm. Wenn man für eine Werbung nur wenige Coins bekommt, wieso sollten sie dann ihren Wert verlieren?

Übrigens funktioniert die "Coin-Wirtschaft" auf dem Gommeserver nicht so wie die in der realen, 2-Dimensionalen Welt. Um genau zu sein existiert keine Wirtschaft, es kann also nicht zu irgendeiner Finanzkrise kommen.

Wenn man wenig Coins bekommt, wieso sollte man es dann machen? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Kuechenzwiebel

Sympel

Mitglied
1 Nov. 2016
222
148
725
23
250 immer noch zu viel? Werbung anschauen ist nach einer Zeit extrem Abfuck, würde ich auch für die 500 nicht dauerhaft machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop