Abwarten & Kaffee trinken!Hey leute, wie vielleicht jeden von euch aufgefallen ist sind die letzten Tage echt viele Laggs auf dem Server gewesen. Grade schonwieder.. (Friendsystem klappt nicht) Ich wollte mal fragen woran das aufeinmal liegt?
Mfg zik![]()
Du bist so hoffnungslos (Nicht böse gemeint). RAM hat nichts damit zu tun, wenn man dieses nicht komplett verbraucht.Ja es lagt echt sehr stark... vllt brauch der Server mehr Ram
Ja es lagt echt sehr stark... vllt brauch der Server mehr Ram
32 GB? Das hat mein PC. Ich glaube die haben schon deutlich mehr.Als ob die Server dieses Netzwerks haben alle 32 oder 64 GB und das ist schon sehr leistungsstark!
Das ganze Netzwerk hat meines Wissens nach 2 TB Ram.Als ob die Server dieses Netzwerks haben alle 32 oder 64 GB und das ist schon sehr leistungsstark!
Haha 32 GB xD GommeHD besteht aus mehreren Root Servern^^
Und insgesamt über 1000e einzel Server
Sicher nicht. Es gibt wenige Server, welche in Teile abgekapselt sind.
Ehrlich?Doch, jeder einzelne Gameserver ist ein Bukkit/Spigot-Server. Davon gibt es ja eine ganze Menge ... dazu kommen noch die Lobbys und Gommunity, das kommt schon hin mit 1000+ Servern.
Ja es laggt aber gerade wirklich bei vielen... Das mit dem Friendsystem und den Laggs liegt sicher nicht an seinem PC.Lags? Wenn man auf dem Server Lags hat, sollte man doch das Problem bei sich suchen, nicht beim Server. Wenn ich Lags auf GommeHD.net habe, dann auch immer auf allen anderen Servern.
Freunde system meinen sie, manche verwechseln "lags"mit "bugs" sie meinen es bugtWarum lagt es nur bei allen, außer mir?![]()
Wenn es bei mir auf GommeHD.net nicht lagt, dann aber auf Mineplex und wenn es lagt, dann auf Mineplex besonders, da Mineplex kein deutscher Server ist, wenn aber GommeHD.net lagt, dann lagt GommeHD.net und nicht "GommeHD.net lagt bei mir". Momentane "Bugs" auf GommeHD.net sind mir ebenfalls nicht bekannt, abgesehen vom Spinnenbug, von den Ritterbugs und natürlich den verbugten Köpfen in "Trouble in Minecraft". Wenn also jemand sagt "Gomme lagt!", dann meint er eigentlich "Gomme bugt!", was aber inzwischen schon jedem bekannt sein sollte.Freunde system meinen sie, manche verwechseln "lags"mit "bugs" sie meinen es bugt
Und wenn sie meinen es laggt dann liegts nicht immer an ihnen weil ich testeauch immer mehrere Server auf denen geht alles normal dann geh ich auf gomme dann laggts wieder.
Dieses Problem entsteht, weil die Datenbank des Servers momentan offline ist. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Freundeslisten wieder funktionieren und weg sein werden die einzelnen Freunde ganz bestimmt nicht.Aber wodran liegt es wohl. Es mus ja einen grund haben. Ein gut laufende system (GommeHD.net letzte woche) kann ja nicht auf einmal sone fehler haben (GommeHD.net heute)