Was ist Discord?

Skype und Teamspeak ziehen euch während des Spielens enorm viele FPS, Discord nicht.
Ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen, Ich hab immer durchgehend 150 - 120 FPS ob mit oder ohne TS. Der einzigste Unterschied ist der etwas erhöhte Datentraffic von Discord, aber der ist kaum bemerkbar

Hier habt ihr mal eine kleine Statistik dazu:
Ja.... okay..... tolle Statistik.... wirkt sehr glaubenswürdig..... so ganz ohne genaue Prozentangaben oder Zahlen die das Bestätigen....

In-Game habt ihr ein kleines Interface von Discord, mit welchem ihr seht wer gerade im Voicechat redet. Das sieht dann ungefähr so aus:
Einer der Gründe warum ich z.B Discord nicht mehr benutze.
Ihr müsst Teamspeak Server bezahlen um VoiceChat benutzen zu können, bei Discord nicht.
Glaub ich der einzige Vorteil, solange man keinen Vernünftigen TS-Server kennt.

Ich würde Discord wirklich nur Leuten empfehlen, die keinen guten TS-Server kennen und kein Geld dafür Investieren will, nur im mit seinen Freunden zu reden. Ansonsten die ist DC-App eine gute alternative für die TS-App, die kostet nämlich ca 5€.

Gibts für Discord eigentlich Soundboards oder allgemein Clientseitige Plugins ?

• Like
Reaktionen: Lytik
Es gibt da auch so ne funktion in den einstellungen vom discord client, wo man das deaktivieren kann. wollte ich nur mal gesagt haben, denn es sieht so aus, als wärst du mit den einstellungen nicht vertraut.
is irgendwie immer das problem mit solchen leuten, heulen wegen ner sache rum die man abschaltet und gleich sagen "ne, kann ich nicht benutzen, tschüss"

is genauso als würde man ein programm installieren und ALLES anwählen (features und so) und sich im nachhinein beschweren.

• Like
Reaktionen: DanNick und Lytik
Schönes und sehr ausführliches Thema! c:
Du hättest vielleicht noch dazuschreiben können, dass es Discord sowohl als Web-App als auch als Programm für den PC gibt c:
Außerdem wäre es sinnvoll, bei der Statistik Prozentzahlen hinzuzufügen c:

Eine Frage an euch da draußen: In diesem Hilfe-Artikel von Discord wird erwähnt, dass das Overlay auch für Minecraft unterstützt wird. Bei mir funktioniert das leider so gar nicht :/ Weiß jemand, wie man das fixen kann?

Okay, war ja schön und gut die Erklärung, aber was ist denn nun Discord? :rolleyes::D

bAyiKHO.png
DAT GUT BESCHRIFTETE STATISKTIK THOUGH

Nur mal angemerkt, Discord ist in f** Electron gebaut. Eines der schlimmsten Frameworks die es gibt.

Hi RAM! Oh, schon alles von Discord gefressen :/

DAT GUT BESCHRIFTETE STATISKTIK THOUGH

Nur mal angemerkt, Discord ist in f** Electron gebaut. Eines der schlimmsten Frameworks die es gibt.

Hi RAM! Oh, schon alles von Discord gefressen :/
Ich weiß ja nicht was du für nen schlechten PC hast, aber Discord verbraucht bei mir gerade mal 25 MB Ram.
Ist jetzt nicht gerade viel.

Also ich finde dieses übertriebene in den Himmel heben und vergöttlichen eine der beiden Seiten widerlich...
Discords Zukunft ist eben nicht sicher wenn es mal ein tief gibt und die Sponsoren keine Lust mehr haben sieht es nicht so rosig aus und es muss auch auf bezahlte Server umsteigen. Ich bin gespannt was zukünftige Updates noch bringen werden aber ich sehe keinen Grund wenn man das eine nutzt das andere auszuschliessen und in die Hölle zu schicken.

Beide Programme nutzen ungefähr die selben Ressourcen; (Bei Kollegen das selbe)
stu2kmAWRZKJSGdyj-0GHA.png

discordRAM.png
Das ergibt für mich doch ein bisschen mehr als 25MB.
97MB+33MB+27MB = 157MB
Allerdings ist nur das unterste der 3 das eigentliche Fenster, der Rest läuft im Hintergrund. Ich bezweifle allerdings, dass die RAM-Belegung hauptsächlich durch Electron kommt.

Ich weiß ja nicht was du für nen schlechten PC hast, aber Discord verbraucht bei mir gerade mal 25 MB Ram.
Ist jetzt nicht gerade viel.
Wollte ich ihn auch gerade fragen(facepalm)
Bei mir sogar noch weniger.
Das Problem dabei verstehe ich echt nicht.
Anhang anzeigen 239855
Das ergibt für mich doch ein bisschen mehr als 25MB.
97MB+33MB+27MB = 157MB
Allerdings ist nur das unterste der 3 das eigentliche Fenster, der Rest läuft im Hintergrund. Ich bezweifle allerdings, dass die RAM-Belegung hauptsächlich durch Electron kommt.

Warum sieht es bei mir dann so aus?
Screen Shot 2017-11-05 at 13.49.42.png

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop