Was ist das Problem mit Randomkilling-Reports?

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Kurze Richtigstellung.

Wenn du deine Rolle als Innocent im Sinne des Roleplays ernst nimmst, dann ist dein höchstes Ziel die Traitor zu killen. Der Detective hingegen ist dir bekannt und da eine Person nur eine einzige Rolle haben kann, ist dieser kein Traitor!
Wenn du jetzt mit Menschenverstand kommst, muss ich dir leider widersprechen. Ich sehe keine Schnittmenge zwischen Detective-killen-aus-Selbstjustiz und dem Rollenziel als Innocent die Traitor zu eliminieren. Vielmehr solltest du verstehen, dass blos weil ein Spieler seine Rolle missachtet, dieser dir nicht das Recht gibt, es ihm gleich zu tun. Selbstjustiz akzeptieren wir nicht. Das solltest du nun hoffendlich nach 28 Bans gelernt haben. Greift dich ein Detective sinnlos an, so lass dich töten und melde ihn. Der Rest ist dann nicht mehr deine Sorge.

Freundliche Grüße
Und wenn ich dir sage, dass die Innocents die Runde ohne den Detective eher gewinnen würden oder solche Runden auftreten, in denen der Detective vor dem Tester alle Innocents tötet?
 

SchnupfKaese

Premium
20 Apr. 2015
10
76
668
Hotel Diablo
Und wenn ich dir sage, dass die Innocents die Runde ohne den Detective eher gewinnen würden oder solche Runden auftreten, in denen der Detective vor dem Tester alle Innocents tötet?
Wenn du als Innocent einen Detective absichtlich tötest, dann ist das ein Regelverstoß und sollte/wird völlig richtig mit einem Bann bestraft. Lass dich von diesen Detectives (Randomkillern) einfach töten und reporte sie, immerhin besteht dann die Chance, dass sie gebannt werden.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
+1 Death, - Winrate, größter Abfuck für Stats Schwitzer
Eben, bei mir sind viele Deaths zwar mein eigenes Verschulden, aber ohne zu Übertreiben sind bestimmt mindestens ein Drittel oder fast die Hälfte meiner Deaths irgendwelchen Detectives oder Innos zu verdanken, die mich randomgekillt haben. Ich wehre mich im Gegensatz zu vielen anderen dann aber nicht, versuche nur wegzulaufen oder im Chat zu schreiben, bringt in den allermeisten Fällen nur nichts. Wenn man dann mehrere Runden hintereinander randomgekillt wird, ists halt schon blöd wenn man zumindest versucht auf Stats zu spielen. Dafür wurd ich bisher (bis auf 1 Mal am Anfang ohne TTT-Erfahrung, bei dem ich selbst Schuld war) nie gebannt. Ist halt die Frage ob es das Wert ist als Spieler der auf Stats achtet so viele Deaths in Kauf zu nehmen, vor allem wenn die reporteten Spieler ja nachweislich oft sowieso nicht gebannt werden. Da kann ich Leute teilweise verstehen, die "Selbstjustiz" anwenden, anders kann man sich nicht helfen wenn die "Exekutive/Judikative" ihren Job nicht vernünftig macht. ^^ Da sollte man mMn - wie schon so oft im Forum geschrieben wurde - lieber schauen dass man das Problem da an der Wurzel bekämpft, anstatt Spieler zu bestrafen die sich nicht mehr anders zu helfen wissen als mit "Selbstjustiz".
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Eben, bei mir sind viele Deaths zwar mein eigenes Verschulden, aber ohne zu Übertreiben sind bestimmt mindestens ein Drittel oder fast die Hälfte meiner Deaths irgendwelchen Detectives oder Innos zu verdanken, die mich randomgekillt haben. Ich wehre mich im Gegensatz zu vielen anderen dann aber nicht, versuche nur wegzulaufen oder im Chat zu schreiben, bringt in den allermeisten Fällen nur nichts. Wenn man dann mehrere Runden hintereinander randomgekillt wird, ists halt schon blöd wenn man zumindest versucht auf Stats zu spielen. Dafür wurd ich bisher (bis auf 1 Mal am Anfang ohne TTT-Erfahrung, bei dem ich selbst Schuld war) nie gebannt. Ist halt die Frage ob es das Wert ist als Spieler der auf Stats achtet so viele Deaths in Kauf zu nehmen, vor allem wenn die reporteten Spieler ja nachweislich oft sowieso nicht gebannt werden. Da kann ich Leute teilweise verstehen, die "Selbstjustiz" anwenden, anders kann man sich nicht helfen wenn die "Exekutive/Judikative" ihren Job nicht vernünftig macht. ^^ Da sollte man mMn - wie schon so oft im Forum geschrieben wurde - lieber schauen dass man das Problem da an der Wurzel bekämpft, anstatt Spieler zu bestrafen die sich nicht mehr anders zu helfen wissen als mit "Selbstjustiz".
Besser hätt ichs nicht sagen können. Bin 100% deiner Meinung.
 

SchnupfKaese

Premium
20 Apr. 2015
10
76
668
Hotel Diablo
Diese "Selbstjustiz" ist trotzdem regelwidrig, dann dürft ihr euch halt auch nicht beschweren, falls ihr gebannt werdet. Auch wenn das Problem mit den Randomkillern besteht, ist das vielleicht nicht die beste Lösung darauf zu reagieren. Und wenn die Stats so wichtig sind, dass man als Inno Detectives tötet, dann weiß ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TooMuchSun

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Diese "Selbstjustiz" ist trotzdem regelwidrig, dann dürft ihr euch halt auch nicht beschweren, falls ihr gebannt werdet. Auch wenn das Problem mit den Randomkillern besteht, ist das vielleicht nicht die beste Lösung darauf zu reagieren. Und wenn die Stats so wichtig sind, dass man als Inno Detectives tötet, dann weiß ich auch nicht.
Hab ich auch nicht. Ich hab meinen aktuellen Ban komplett aus dieser Situation rausgehalten. Was ich in mein Profil schreib ist wohl meine Sache.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop