TTT Warum so viele TTT-Spieler unzufrieden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mxltee

Mitglied
19 März 2016
34
292
698
TTT
Moino,
ich möchte zuerst einmal anmerken, dass ich versucht habe die Punkte möglichst kurz und prägnant zu halten und auch Dinge zu nennen, die in der Form im Forum noch nicht groß thematisiert worden sind, weshalb ich generell das Bannsystem und Reports nicht anspreche. Zu Beginn noch kurz eine Abstimmung dazu:
abstimmung.PNG
pCtL5De


1. Alts
Jeder, der gerade aktiv TTT spielt wurde wahrscheinlich auch schon einmal von einem Alt ausgecrittet. Das betrifft vorallem Leute aus bestimmten Clans wie TTTSt, Tokyo, xTTT und co. Natürlich ist das auch der Community zu verschulden. Dennoch gibt es einige Möglichkeiten das Ganze einzuschränken und es gab auch schon viele Vorschläge hier im Forum, wie zum Beispiel der von @ebuuh , der mir eigentlich sehr gut gefallen hat, aber leider abgelehnt worden ist. Offensichtlich ist aber, dass das Problem mit den Alts schon lange existiert und vielen Spielern den Spaß verdirbt, ohne dass es von Seiten des Serverteams wirksame Lösungsansätze gab.

2. Bugs

Der zweite Punkt dreht sich um Bugs, die genau wie die Alts schon sehr lange existieren. Ein gutes Beispiel dafür ist immer noch das Cloaking-Device, dessen Partikel manchmal einfach nicht sichtbar sind (nein es liegt nicht an irgendwelchen Grafik- oder Partikeleinstellungen oder an dem Client). Dadurch ist das Item in Situationen, bei denen der Detective wegläuft, besonders nervig, da man ihn weder verfolgen noch abschießen kann. Andere Beispiele: Teleporter, Fallschaden an Leitern (aus irgendeinem Grund nicht immer).

3. Experts und Contents
TTT ist einer der meistgespielten Modi auf dem Server. Schade ist, dass es für diesen Modus nur einen einzigen Expert gibt. Das hier dient jetzt nicht dazu RedCommandLP zu beleidigen o.Ä., aber zum Zeitpunkt seiner Ernennung als Expert war er innerhalb der Community nur wenig bekannt und auch nicht Mitglied des (damaligen) TTT-Community Discords, was meiner Meinung nach beides Eigenschaften sind, die man als Expert eigentlich mitbringen sollte. Dazu kann ich noch anmerken, dass es auf jeden Fall genug geeignete Kandidaten für Experts in der Community gäbe (Zusätzlich zu RedCommandLP).
Ich denke Yanno macht an sich eine gute Arbeit, dennoch würde ein weiterer, aktiv TTT spielender Content, der sich nur auf den Modus konzentriert noch einiges bewirken können.


4. Items und Maps
Bei den Items hat sich im Change vom 13.9. schon einiges verändert, dennoch sind sie meiner Meinung nach nicht ausgereift und gebalanced. Items wie den Teleporter sieht man in fast jedem Spiel, während zum Beispiel die Minigun useless ist und dementsprechend selten zu sehen ist. Dadurch ermöglichen sich recht wenige Spielweisen und Taktiken und damit Abwechslung. Dabei sind gerade die aggressiven Items (Flaregun, Poisongun, Martyrium, Selbstmordbombe, Minigun) für die Traitor aktuell nicht besonders gut und ein Teleporter ist in 90% der Fälle einfach besser. Dabei bieten Items recht gute Anpassungsmöglichkeiten was Preis und Stärke angeht. So könnten zum Beispiel Flare- und Poisongun einen Punkt weniger kosten. Die Items für die Detectives sind da meiner Meinung nach schon etwas besser gebalanced, nur manche sind noch etwas zu stark, wie zum Beispiel die Spinnennetzgranate für 2 Punkte.
Was den Mappool angeht ist die Veränderung gerade sehr positiv, durch die ständigen Änderungen des Mappools. Allerdings gibt es auf vielen Maps noch nervige Camperspots wie der Baum auf Valley, die wenig Counterplay bieten.

Insgesamt denke ich, dass häufigere Veränderungen, die tiefgreifender sind als der Mappool, den Modus für die aktiven Spieler spaßiger und attraktiver machen würde. Dafür braucht man allerdings mehr Experts und Contents. Ich möchte noch kurz etwas Positives ansprechen, die TTT-League war ein gelungenes und gutes Event, auch wenn sie das normale TTT nicht betrifft. Außerdem danke an Ebu für die Hilfe.
Ergänzungen etc. gerne in die Kommentare.

MfG Malte
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Nur eine kleine Anmerkung: Teamintern gibt es noch ein paar mehr Experten. Sie sind nach außen hin nur nicht wirklich bzw. halt gar nicht sichtbar.

aber zum Zeitpunkt seiner Ernennung als Expert war er innerhalb der Community nur wenig bekannt
Bekanntheit innerhalb einer Community ist zwar n guter Faktor, aber auch jemand der nicht so bekannt ist und aktiv TTT spielt könnte genauso gute Arbeit leisten. ^^
 

ProxReturns

Mitglied
14 Nov. 2016
10
74
663
21
Das Problem mit den Alt Accounts ist wirklich sehr störend.
Ich kenne einige Spieler, die deswegen den Spielspaß verloren haben und mit TTT aufgehört haben.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig sein könnte, eine effiziente Lösung zu finden, aber es muss etwas passieren!
Ansonsten wird die Community immer unzufriedener.
Eine Idee, die ich mal in den Raum werfen möchte:
Ähnlich wie bei Serverbans auch die IP "beobachten"
So könnte man nachverfolgen, wenn ein Spieler mit einem aktiven Gameban auf einem anderen Account weiter TTT spielt.
Ggf. kann dieser dann eine Warnung oder einen weiteren Gameban auf dem neuen Account bekommen.

Da ich mir vorstellen kann, dass zu diesem Thema, vonseiten des Teams, keine Stellung in öffentlichen Foren genommen werden darf, würde ich mir wünschen, dass es aufgenommen wird und vielleicht teamintern als "Möglichkeit" besprochen wird.
 

Mxltee

Mitglied
19 März 2016
34
292
698
TTT
Nur eine kleine Anmerkung: Teamintern gibt es noch ein paar mehr Experten. Sie sind nach außen hin nur nicht wirklich bzw. halt gar nicht sichtbar.


Bekanntheit innerhalb einer Community ist zwar n guter Faktor, aber auch jemand der nicht so bekannt ist und aktiv TTT spielt könnte genauso gute Arbeit leisten. ^^
Naja ein Expert ist nach meinem Verständnis eine Art Repräsantator der Community. Dazu sollte man schon bekannt sein in der Community, da man ansonsten ja nicht wirklich Teil derselbigen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Varjoo

Mitglied
22 Aug. 2020
25
78
268
Das Problem mit den Alt Accounts ist wirklich sehr störend.
Ich kenne einige Spieler, die deswegen den Spielspaß verloren haben und mit TTT aufgehört haben.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig sein könnte, eine effiziente Lösung zu finden, aber es muss etwas passieren!
Ansonsten wird die Community immer unzufriedener.
Eine Idee, die ich mal in den Raum werfen möchte:
Ähnlich wie bei Serverbans auch die IP "beobachten"
So könnte man nachverfolgen, wenn ein Spieler mit einem aktiven Gameban auf einem anderen Account weiter TTT spielt.
Ggf. kann dieser dann eine Warnung oder einen weiteren Gameban auf dem neuen Account bekommen.

Da ich mir vorstellen kann, dass zu diesem Thema, vonseiten des Teams, keine Stellung in öffentlichen Foren genommen werden darf, würde ich mir wünschen, dass es aufgenommen wird und vielleicht teamintern als "Möglichkeit" besprochen wird.
Hast auf jeden Fall Recht, aus meiner Sicht sind die Alts das größte Problem an TTT zur Zeit. Aber wenn man den Vorschlag von Ebu mit der Mindestspielzeit sieht, dann hat man eigentlich schon die perfekte Lösung, ich verstehe nicht, wie das Team solche Vorschläge, die einfach nur effektiv sind ablehnen kann. Niemand wird sich die Mühe machen mehrere Stunden einen anderen Modus zu spielen nur um dann nach einigen Runden wieder gebannt zu werden. Es müssen ja auch nicht unbedingt 5 Stunden sein, ich denke selbst 2 oder 3 wären ausreichend. Für neue Spieler sollte das doch kein Problem sein! Dein Vorschlag ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich würde vermuten, dass der Aufwand für eine Mindestspielzeit einfach geringer ist.
 

Primvs

Mitglied
19 Apr. 2020
50
520
435
20
Maya
youtu.be
Hey,
alles was du ansprichst hat seine Richtigkeit. Ich spreche für viele, wenn ich sage, dass die Freude am TTT, spielen durch deine oben genannten Punkte, verschwunden ist. Viele Leute spielen nur noch um eine bestimmte Karmaanzahl zu erreichen, obwohl sie jegliche Lust verloren haben. Viele in der Community bekannte Spieler befassen sich nun mit anderen Spielen oder Spielmodi. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das Netzwerk die Situation der Unzufriedenheit gar nicht erkennt und somit Verluste macht. Denn die TTT Community ist nicht klein.
Das größte Problem für die meisten aktiven Spieler sind die Alts. Gegen die Alts hilft halt nicht nur ein Autobann-System. Da muss einfach mehr her, etwas innovativeres.
Ich finde auch, dass es mehr Experts bedarf, welcher der Community näher stehen und somit die Lage besser einschätzen und darlegen können.

Es braucht viele Änderungen um den Spielmodus und die Gesamtsituation zu ändern und zu verbessern.

Liebe Grüße
Primvs | Erik
 

IqhtImmaHeadOut

Mitglied
15 Okt. 2019
3
21
668
21
Eine Idee um Alt-Accounts oder Spieler, welche das Spiel einfach noch nicht wirklich verstehen, zu vermindern wäre zb. den alten Ergänzungsmodus zu TTT, TTT-Pro wieder einzuführen, welcher seiner Zeit nur Spieler mit ab einer gewissen höhe an Karma mitspielen lies. ¯\_(ツ)_/¯
 

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Was die Items angeht:
Es gab so viele unglaublich gute und spannende Vorschläge im Sammelthread dazu aber bisher wurde nicht ein einziger dieser umgesetzt. Neue Items wären sogar 10 mal spannender als neue Maps und würden sicherlich die Neugier von einer Menge Spieler wecken.
Mit der Zeit können sich wieder unzählige neue Taktiken entwickeln und das Spiel könnte mal wirklich frischen Wind bekommen.

Deswegen eine Bitte an die zuständigen für TTT: Fügt nicht nur neue Maps hinzu, sondern tauscht beispielsweise auch unbeliebte Items mit Items aus dem Sammelthread aus oder arbeitet den Shop teilweise komplett um.
 

Einfach_Katha

Mitglied
30 März 2021
2
10
130
25
Ich stimme Malte dort zu 98% zu. Es gibt eine große Auswahl an Items, aber nur eine sehr kleine an wirklich nützlichen Items. Als Detective braucht man meistens den Teleporter, den Traitor-Detektor und manchmal auch das Cloaking-Device sowie den Oneshot-Bogen.
Als Traitor benutzt man fast nur den Teleporter, manchmal auch Creeper-Pfeile, Tarnkappe oder das C4 (ggf. in Kombination mit Swapper).


Eine Idee um Alt-Accounts oder Spieler, welche das Spiel einfach noch nicht wirklich verstehen, zu vermindern wäre zb. den alten Ergänzungsmodus zu TTT, TTT-Pro wieder einzuführen, welcher seiner Zeit nur Spieler mit ab einer gewissen höhe an Karma mitspielen lies. ¯\_(ツ)_/¯

Das ist leider auch in meinen Augen keine Lösung.

1. Die Runden würden sich sehr langsam füllen (Je nachdem, wie hoch die Karmagrenze ist)
2. Targetting wird oftmals vorkommen, wenn sich 2 bekannte TTT-Spieler nicht leiden können.
3. Viele auf Stats spielende Leute würden diese Runden nicht spielen, weil dort bessere Spieler sind, und viele TTT-Spieler
profitieren von den Spielern, die schlecht sind (weil sie einfach zu töten sind).
 

isnotallowed

Mitglied
4 Apr. 2020
32
191
293
19
Wir wären zufriedener, was den 3. Punkt angeht, wenn nicht viele, darunter auch innovative, Beiträge auf einmal abgelehnt werden

Das ist leider auch in meinen Augen keine Lösung.

1. Die Runden würden sich sehr langsam füllen (Je nachdem, wie hoch die Karmagrenze ist)
2. Targetting wird oftmals vorkommen, wenn sich 2 bekannte TTT-Spieler nicht leiden können.
3. Viele auf Stats spielende Leute würden diese Runden nicht spielen, weil dort bessere Spieler sind, und viele TTT-Spieler
profitieren von den Spielern, die schlecht sind (weil sie einfach zu töten sind).
Fast jeder TTT Spieler hat über 1000 Karma, und diese Grenze mit einem frischen alt account zu überwinden dauert 1-2 Stunden, das würde auch kaum unterschied machen zu den Spielern mit 100 karma vom Skill her und sie haben dadurch eine Wahl wo sie spielen. Und Targetting zwischen bekannten Spielern ist bei weitem nicht solch ein Problem, wie alt accounts.
 

Einfach_Katha

Mitglied
30 März 2021
2
10
130
25
Fast jeder TTT Spieler hat über 1000 Karma, und diese Grenze mit einem frischen alt account zu überwinden dauert 1-2 Stunden, das würde auch kaum unterschied machen zu den Spielern mit 100 karma vom Skill her und sie haben dadurch eine Wahl wo sie spielen. Und Targetting zwischen bekannten Spielern ist bei weitem nicht solch ein Problem, wie alt accounts.

Ich habe ja geschrieben "Je nachdem, wie hoch die Karmagrenze ist"
Und ja, targetting ist nur ein kleines Problem, das stimmt. Dennoch aber ein Problem, was hier nicht angesprochen wurde.
 

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Hi,

um mal kurz auf ein paar Punkte aus dem Thread einzugehen:
Wir sind immernoch davon überzeugt, dass Spielstundengrenzen neue Spieler nur abschrecken und keinen Mehrwert gegen Alts bieten. Die Vergangenheit hat in diversen anderen Modi gezeigt, dass Spielzeitsperren nicht die Lösung aller Probleme sind und unter Beachtung der Nachteile für neue Spieler, sehen wir das nicht als geeignetes Mittel an. Genauer kann ich nicht darauf eingehen, wir ergreifen aber Maßnahmen gegen Alts.

Zum Thema Bugs will ich nur sagen, dass das Problem mit Fallschaden ein globaler Fehler und damit nichts ist, was an TTT liegen würde. Ansonsten wird der Eindruck erweckt, TTT wäre voller Bugs. Wir haben aktuell TTT bezogen keinen bekannten Fehler mehr, der von Nutzern gemeldet wurde und der ausreichend Informationen hatte, um die Probleme zu reproduzieren. (Bitte nicht verwechseln mit offenen Bugreports in der Kategorie TTT, da interne Zuweisungen und Prozesse nicht im Bugreport Panel immer wiedergespiegelt werden können).

Ganz allgemein will ich zu abgelehnten Vorschlägen nur kurz sagen, dass wir Vorschläge nicht leichtfertig oder ohne weitere Überlegungen ablehnen. Wenn wir Vorschläge ablehnen, sprechen entsprechende Gründe dagegen dies umzusetzen, auch wenn die Gründe oftmals nicht direkt dargelegt werden können.
 

Mxltee

Mitglied
19 März 2016
34
292
698
TTT
Hi,

um mal kurz auf ein paar Punkte aus dem Thread einzugehen:
Wir sind immernoch davon überzeugt, dass Spielstundengrenzen neue Spieler nur abschrecken und keinen Mehrwert gegen Alts bieten. Die Vergangenheit hat in diversen anderen Modi gezeigt, dass Spielzeitsperren nicht die Lösung aller Probleme sind und unter Beachtung der Nachteile für neue Spieler, sehen wir das nicht als geeignetes Mittel an. Genauer kann ich nicht darauf eingehen, wir ergreifen aber Maßnahmen gegen Alts.

Zum Thema Bugs will ich nur sagen, dass das Problem mit Fallschaden ein globaler Fehler und damit nichts ist, was an TTT liegen würde. Ansonsten wird der Eindruck erweckt, TTT wäre voller Bugs. Wir haben aktuell TTT bezogen keinen bekannten Fehler mehr, der von Nutzern gemeldet wurde und der ausreichend Informationen hatte, um die Probleme zu reproduzieren. (Bitte nicht verwechseln mit offenen Bugreports in der Kategorie TTT, da interne Zuweisungen und Prozesse nicht im Bugreport Panel immer wiedergespiegelt werden können).

Ganz allgemein will ich zu abgelehnten Vorschlägen nur kurz sagen, dass wir Vorschläge nicht leichtfertig oder ohne weitere Überlegungen ablehnen. Wenn wir Vorschläge ablehnen, sprechen entsprechende Gründe dagegen dies umzusetzen, auch wenn die Gründe oftmals nicht direkt dargelegt werden können.
Zu den Alts:
Vor ein paar Tagen habe ich 15 Runden TTT gespielt. Dabei würde ich in 4 oder 5 Runden von Alts ausgecrittet. Ich sehe irgendwie nicht, dass irgendwas dagegen gemacht wird.
Zu den Bugs: Die Bugs sind nicht das, was TTT am meisten verschlechtert, aber das Cloaking Device ist wie bereits erwähnt verbugt in dem Sinne, dass die Partikel manchmal nicht da sind. Dieser Bug existiert auch schon seit bestimmt einem Jahr, deswegen denke ich nicht, dass er unbekannt ist. Das Auslösen des Teleporters ist manchmal auch unverständlich (nein ich schlage niemanden).
Auf die Items und Maps gehst du ja gar nicht ein, wahrscheinlich passt das auch nicht unbedingt als Dev. Die Items sehe ich aber als sehr wichtigen Punkt, ähnlich wie die Alts.
Ich hoffe auf eine weitere Antwort, womöglich von einem Content/Mod wie auch immer. Ansonsten wär das ganze hier leider etwas enttäuschend. Aber danke für deine Antwort!
Schönen Abend noch
Malte
 

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Wäre meine Antwort abschließend gedacht, wäre der Thread jetzt geschlossen ;)
Zu den Bugs: Es gibt dazu aktuell keinen Bugreport anhand dessen es uns möglich gewesen wäre, die Probleme zu reproduzieren. Also wenn es auffällt: Bitte einen Bugreport schreiben und so viele Infos wie möglich geben. Optimal sind natürlich Videos wie es auftritt.
Ansonsten mit den Alts kann ich dir nur versichern, dass wir nicht tatenlos zusehen. Das kann ich dir aber aus (hoffentlich einleuchtenden) Gründen nicht näher darlegen.
 

PhilAdelphi4

Premium
2 Dez. 2018
181
179
390
19
Quäääseland
Zu den Alts kann ich nichts sagen (liegt wohl daran das ich zu schlecht bin:'D), aber im Moment gefallen mir die Items nicht besonders.

Der Swapper ist absolut schlecht, da z.B. wenn man angegriffen wird, den gar nicht benutzen kann. Vielleicht könnte man es so machen,dass man den nicht benutzen kann, wenn in einem 1 Block Radius es beispielsweise mehr als 5 Blöcke runter geht oder dort offen Lava zu finden ist.

Außerdem vermisse ich die Rotation Gun. Veillicht könnte man dies mit der Minigun verbinden, sodass man keinen Schaden damit macht, aber den Effekt dieser Waffe hat. Der Preis sollte denke ich dafür angehoben werden, da sie dann sehr stark wäre.

Die Minigun macht soweit ich weiß zur Zeit 2 Herzen pro Treffer, aber wenn 3/4 davon daneben gehen bringt die auch nicht sonderlich viel.

Das Martyrium finde ich extrem langweilig und es lohnt sich glaube ich erst ab 6 Punkte (6 mal gekauft), sodass man jemanden damit tötet und der nicht mehr davon wegrennen kann. Da kann man sich lieber für 4 Punkte eine Selbstmordbombe kaufen und kann diese auch als letzter Traitor noch gut einlösen.

Ich fande dieses Item viel besser, als man noch jedesmal eine andere Bombe pro Kauf hinzubekommen hat. (mir fehlt die Brandbombe :emoji_disappointed_relieved:)

MFG
Phil
 

Mxltee

Mitglied
19 März 2016
34
292
698
TTT
Zu den Alts kann ich nichts sagen (liegt wohl daran das ich zu schlecht bin:'D), aber im Moment gefallen mir die Items nicht besonders.

Der Swapper ist absolut schlecht, da z.B. wenn man angegriffen wird, den gar nicht benutzen kann. Vielleicht könnte man es so machen,dass man den nicht benutzen kann, wenn in einem 1 Block Radius es beispielsweise mehr als 5 Blöcke runter geht oder dort offen Lava zu finden ist.

Außerdem vermisse ich die Rotation Gun. Veillicht könnte man dies mit der Minigun verbinden, sodass man keinen Schaden damit macht, aber den Effekt dieser Waffe hat. Der Preis sollte denke ich dafür angehoben werden, da sie dann sehr stark wäre.

Die Minigun macht soweit ich weiß zur Zeit 2 Herzen pro Treffer, aber wenn 3/4 davon daneben gehen bringt die auch nicht sonderlich viel.

Das Martyrium finde ich extrem langweilig und es lohnt sich glaube ich erst ab 6 Punkte (6 mal gekauft), sodass man jemanden damit tötet und der nicht mehr davon wegrennen kann. Da kann man sich lieber für 4 Punkte eine Selbstmordbombe kaufen und kann diese auch als letzter Traitor noch gut einlösen.

Ich fande dieses Item viel besser, als man noch jedesmal eine andere Bombe pro Kauf hinzubekommen hat. (mir fehlt die Brandbombe :emoji_disappointed_relieved:)

MFG
Phil
Guten Abend,
die Alts haben nichts damit zu tun, wie gut du bist, sondern meistens nur mit deinem Clantag.
Dafür, dass du dich als schlecht bezeichnest, weißt du aber recht viel über TTT und die Items.
Allgemein kann ich dir zustimmen und wenn du deine Statistiken verbessern möchtest, rate ich dir dringend von der Minigun und den anderen genannten Items ab, weil die einfach nutzlos sind. Ja du hast Recht, dass alte Martyrium war deutlich besser, aber auch etwas zu stark. Das neue ist das nutzloseste Item im ganzen Spiel. Neue Items können die Spielweisen und Spielmechaniken grundlegend verändern, wie das Cloaking Device. Auch das entfernen von Items kann Spielweisen verändern (bitte das Cloaking Device). Deswegen wären regelmäßige Itemchanges meiner Meinung nach so wichtig um TTT für aktive Spieler langfristig attraktiv zu machen.
 

dieHeide

Mitglied
27 Juni 2015
2
15
640
19
Moin,

ohne hier ausfällig werden zu wollen, aber:

dass Spielstundengrenzen neue Spieler nur abschrecken und keinen Mehrwert gegen Alts bieten
kann doch nicht euer Ernst sein. Wieso genau sollte das keinen Mehrwert gegen Alts bieten, wenn genau diese dann nicht mehr sofort, sondern eben erst nach bspw. einer Stunde TTT spielen können.

Ganz allgemein will ich zu abgelehnten Vorschlägen nur kurz sagen, dass wir Vorschläge nicht leichtfertig oder ohne weitere Überlegungen ablehnen. Wenn wir Vorschläge ablehnen, sprechen entsprechende Gründe dagegen dies umzusetzen, auch wenn die Gründe oftmals nicht direkt dargelegt werden können.
Sorry, aber mittlerweile kann ich euch das, und ich denke da spreche ich für einige, nicht mehr glauben. Es gibt soooo viele Vorschläge, welche, selbst wenn der Beitrag auch Diskussionsraum bieten soll, ohne auch nur eine Antwort abgelehnt werden. Und dann zu schreiben "Hey, vielen Dank für deinen Vorschlag. Konnte uns leider nicht überzeugen. L!" hilft dann auch nicht weiter.
Das GommeTeam büßt weiter von ihrer (ohnehin niedrigen) Beliebtheit ein, und die Spieler haben nicht das Gefühl, mit ihren Sorgen und Vorschlägen überhaupt ernst genommen zu werden.

Es ist dann auch, diese Erfahrung habe ich als hauptsächlich mitlesende Person gemacht, so, dass das GommeTeam im Forum nicht da ist, um mitzudiskutieren oder Erfahrungen und Gedanken auszutauschen, sondern im Wesentlichen gefühlt einmal täglich durch das Forum gehen und alle Beiträge schließen, die bei 2 nicht auf den Bäumen sind. Das ist aus meiner Sicht super traurig, da dadurch auch der Bezug zur Community verloren geht, und sich eher "Hass" gegen das Team verbreitet, welches random Beiträge schließt.

Mit freundlichen Grüßen,
dieHeide

(wehe irgendjemand macht pingt mich auf dc, weil irgendwo ein rechtschreibfehler ist, und ich doch selber immer so deswegen heule; hab das gerade am handy geschrieben und bin maximal sauer auf diese tastatur >:I)
 

Sizilien

Premium
24 Juli 2019
31
196
293
Ayee, ich möchte auch mal Stellung zu einigen Aussagen hier beziehen.

Wir sind immernoch davon überzeugt, dass Spielstundengrenzen neue Spieler nur abschrecken und keinen Mehrwert gegen Alts bieten
Inwiefern würde es keinen Mehrwert gegen Alts bieten? Über eine potenzielle Abschreckung aufgrund der Spielstundengrenze kann man diskutieren, aber dass es auf jeden Fall einen Mehrwert bringen würde bzgl. Alts, ist eigentlich nicht diskutabel. Schnelles Accountswitching auf Accounts, die nicht viele Spielstunden haben, wäre nicht mehr möglich. Eine Spielstundengrenze, selbst wenn eine in Höhe von ein oder zwei Stunden, würde sicherlich auch nicht wirklich neue Spieler abschrecken. Es ist nicht gerade schwer, innerhalb einiger Spielmodi der Gamezone auf ein oder zwei Stunden zu kommen, aber ich denke, niemand, der auf Altaccounts spielt, hat so viel Lust, jedes Mal erst ein oder zwei Stunden spielen zu müssen, nur um dann in TTT andere Spieler auszucritten oder zu fokussieren, zumindest würde man damit die Anzahl dieser Spieler auf Alts deutlich reduzieren können.


unter Beachtung der Nachteile für neue Spieler, sehen wir das nicht als geeignetes Mittel an
Ihr seht die Spielzeitsperre nicht als "geeignetes Mittel" an? Hier kommt der Jurastudent aus dir raus. Ich begebe mich mal auf dieselbe Ebene. Also, es geht bei der Frage nach dem geeigneten Mittel um die Erforderlichkeit einer Maßnahme. Die Maßnahme wäre folglich eine Spielzeitsperre. Erforderlich wäre eine Maßnahme, wenn es kein milderes, gleich geeignetes Mittel gäbe, welches den gleichen Erfolg mit der gleichen Sicherheit und einem vergleichbaren Aufwand herbeiführen würde. Du sagst, ihr würdet viel gegen Alts machen, aber eine Spielzeitsperre wäre mit Sicherheit deutlich effizienter als eine manuelle Überprüfung der Alts oder dergleichen. Die Spielzeitsperre würde schnell und sofort wirken, außerdem stellt sie auch kein großes Hindernis für neue Spieler dar, solange sie nicht zu hoch ist. Würde man die Nachteile für neue Spieler und die Vorteile für "alte" Spieler gegenüberstellen bzw. abwiegen, würden die Nachteile nicht überwiegen. Welche Nachteile siehst du? Lediglich eine mögliche Abschreckung, wobei ein oder zwei Stunden meiner Meinung nach sicherlich keine Abschreckung darstellen. Vorteilhaft wäre sie, besonders weil die "neuen" Spieler, die für dich ja sehr wichtig zu sein scheinen, nicht direkt den Spielspaß verlieren würden, weil sie grundlos zu Beginn der Runde getötet werden. Außerdem hätten die "alten" Spieler wieder mehr Spaß am Spielen von TTT. Die Szene würde weniger toxic werden. Eine Spielzeitsperre wäre somit geeignet.

Liebe Grüße
Fabio
 

illeNeks

Mitglied
2 Juli 2016
23
46
663
20
Aachen
www.youtube.com
Der Swapper ist absolut schlecht, da z.B. wenn man angegriffen wird, den gar nicht benutzen kann. Vielleicht könnte man es so machen,dass man den nicht benutzen kann, wenn in einem 1 Block Radius es beispielsweise mehr als 5 Blöcke runter geht oder dort offen Lava zu finden ist.

Hey,
zum Ersten stimme ich dir zu, dass der Swapper schlecht bzw. noch ausbaufähig ist. Allerdings würde ich den "Fix" mit der Lavastelle oder wo es mehr als 5 Blöcke runtergeht nicht tolerieren, da durch diese Fähigkeit das Spiel , vor allem als Traitor, nochmal eine Wendung nehmen kann, indem dadurch ein FreeKill ( der Spieler stirbt in der Lava oder an Fallschaden) passiert.

Nichtsdestotrotz würde ich vorschlagen, dass der Cooldown zwischen dem Stehenbleiben des Spielers und die Aktivierung des Swappers verringert wird, wenn nicht sogar ganz abgeschafft werden soll. Ich habe es sehr oft, dass ich schon stehengeblieben bin, dennoch 1-2 Sekunden warten muss, bis ich ihn einsetzen kann.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop