TTT Warum so viele TTT-Spieler unzufrieden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Also, es geht bei der Frage nach dem geeigneten Mittel um die Erforderlichkeit einer Maßnahme.
Ich habe die Antwort nicht im juristischen Sinne gemeint, weil es dafür der völlig falsche Ausdruck wäre. Ich verstehe insofern die juristische Herangehensweise an meine Aussage nicht, will sie aber trotzdem kurz korrigieren:

Die Erforderlichkeit einer Maßnahme hat nichts damit zutun, ob eine Maßnahme geeignet ist. Die Geeignetheit ist grundsätzlich gegeben, sobald eine Maßnahme mindestens zweckfördernd wirkt. Hier merkt man spätestens, dass die Geeignetheit so alleine stehend keinen Sinn ergibt. Ich denke du bist von der allgemeinen Verhältnismäßigkeitsprüfung ausgegangen und daher kommt auch die Erforderlichkeit in deiner Nachricht. Nur fehlt dann leider das legitime Ziel (was man als konkludent gegeben ansehen könnte, auch wenn deine Argumentation damit komplett aus einem gängigen Schema bzw. dem Gutachtenstil fällt) und die Angemessenheit sprichst du nur sehr knapp an.
Ansich kann man also annehmen, dass du eine Verhältnismäßigkeitsprüfung durchgeführt hast, dann ist aber der Schluss, dass es ein geeignetes Mittel darstellt, nicht korrekt, da es vielmehr ein verhältnismäßiges Mittel ist.

Warum kann ich meine Aussage gar nicht juristisch gemeint haben? Wie oben angesprochen, ist die Geeignetheit gegeben, wenn das Mittel mindestens zweckförderlich zur Erreichung des legitimen Ziels ist. Natürlich sind Spielzeitsperren irgendwo zweckförderlich, das kann man offensichtlich nicht verneinen. Die Aussage, dass wir es nicht als geeignetes Mittel ansehen, wäre damit hanebüchen und komplett abstrus, weil wir das Offensichtliche leugnen würden. Es ergibt sich für mich in keiner Art und Weise, wieso ich hier einen juristischen Term wählen sollte, ohne einen entsprechenden juristischen Bezug.

Unter Abwägung aller Faktoren, sehen wir Spielzeitgrenzen nicht als das richtige Mittel an, um gegen Alts vorzugehen. Die Gründe dafür sind vielfältig und zum Teil auch intern, weshalb ich sie hier nicht weiter ausgeführt habe und das auch nicht tun werde. Das Ergebnis bleibt das selbe: Ich habe meine Aussage nie im juristischen Sinne gemeint und wir lehnen Spielzeitbegrenzungen in TTT weiterhin ab. (Im Übrigens ist das hier glaube ich nicht der richtige Ort für juristische Diskussionen dieser Art, meine Foren Unterhaltungen stehen aber selbstverständlich für jedermann offen)
 
  • Like
Reaktionen: shrobbyy

Sizilien

Premium
24 Juli 2019
31
196
293
Im Übrigens ist das hier glaube ich nicht der richtige Ort für juristische Diskussionen dieser Art, meine Foren Unterhaltungen stehen aber selbstverständlich für jedermann offen

Es ging auch nicht darum, deine Aussage lediglich juristisch zu betrachten? Meine Argumente sind nachvollziehbar, ohne Ahnung von Jura zu haben. Außerdem ging es nicht darum, eine juristische Diskussion zu führen. Ich wollte mich nur auf eine Ebene mit dir stellen. Meine Argumente sind allesamt gültig und aussagekräftig, auch wenn man die juristischen Ausdrücke entfernt. Gegen meine Argumente hast du letztendlich nichts gesagt. Du bist nur auf den juristischen Ausdruck eingegangen.
 

dieHeide

Mitglied
27 Juni 2015
2
15
640
19
Dass kann ich dir aber aus (hoffentlich einleuchtenden) Gründen nicht näher darlegen.
Mal abgesehen davon, dass es "Das" heißen müsste:

Das war ziemlich genau das, was ich in meiner letzter Antwort meinte. Du schreibst, dass du die Gründe nicht darlegen kannst, aber hoffst, dass diese einleuchtend sind. Kann mir das wer erklären? Ich mir nämlich nicht.

Ansonsten mit den Alts kann ich dir nur versichern, dass wir nicht tatenlos zusehen.

Und nochmal: Seit einem Jahr, wenn nicht gar länger, werden Spieler von Alts getargettet und ausgecrittet. Das Problem verschlimmert sich aktuell nur. Aus meiner Sicht besteht da auch eine Relation zwischen der Fähigkeit und Regelauslegung von Moderatoren, aber das Thema ist nochmal ein ganz anderes (was nur immer ignoriert oder beendet wird).
Und du kommst hierher, und willst allen Ernstes behaupten, ihr würdet nicht tatenlos zusehen? Dann tut halt was, wenn ihr das behaupten wollt. Und nein, das Autobannsystem hat nicht wirklich was gegen Alts getan, denn wer mit Alts targetten / auscritten will hat nicht nur einen, sondern haufenweise Accounts, und wenn einer nach 2 Runden gebannt ist, wechselt man halt auf einen anderen. Das Autobannsystem nervt eher sogar die guten Spieler, welche bspw. einen guten T-Kill machen und dann von Innos angegriffen werden, und diese hops nehmen.

TTT ist einer der beliebtesten Spielmodi des GommeHD.net-Netzwerks, und das wird natürlich hauptsächlich getragen durch diejenigen, die täglich Stunden auf diesem Server verbringen. Also verkackt es bitte nicht. Danke.

---
Dieser Beitrag wurde später erstellt, als ich die neuen Nachrichten von Raudi und fabi gesehen habe.

Unter Abwägung aller Faktoren, sehen wir Spielzeitgrenzen nicht als das richtige Mittel an, um gegen Alts vorzugehen.


Die Spieler, welche mit den Maßnahmen klarkommen müssten, machen ständig Vorschläge. Diese lehnt ihr dann aber ab.
Und damit könnte ich leben, wenn ihr eigene (bessere) Vorschläge zur Problemlösung hättet. Aber einfach nichts zu machen und abzuwarten, bis alle Spieler TTT-quitten, kann doch nicht allen Ernstes eure Lösung sein - auch wenn es aktuell so scheint.
 
  • Like
Reaktionen: Maus39 und Varjoo

WuerzigerWinni

Premium
21 Juli 2019
9
137
293
Factory
Nichtsdestotrotz würde ich vorschlagen, dass der Cooldown zwischen dem Stehenbleiben des Spielers und die Aktivierung des Swappers verringert wird, wenn nicht sogar ganz abgeschafft werden soll.
Der Cooldown wurde genau deswegen eingeführt, damit man keine Spieler "freekillen" kann, weil dies einfach 0% skill benötigt und somit einfach unfair ist.
 

Varjoo

Mitglied
22 Aug. 2020
25
78
268
Hi,

um mal kurz auf ein paar Punkte aus dem Thread einzugehen:
Wir sind immernoch davon überzeugt, dass Spielstundengrenzen neue Spieler nur abschrecken und keinen Mehrwert gegen Alts bieten. Die Vergangenheit hat in diversen anderen Modi gezeigt, dass Spielzeitsperren nicht die Lösung aller Probleme sind und unter Beachtung der Nachteile für neue Spieler, sehen wir das nicht als geeignetes Mittel an. Genauer kann ich nicht darauf eingehen, wir ergreifen aber Maßnahmen gegen Alts.

Zum Thema Bugs will ich nur sagen, dass das Problem mit Fallschaden ein globaler Fehler und damit nichts ist, was an TTT liegen würde. Ansonsten wird der Eindruck erweckt, TTT wäre voller Bugs. Wir haben aktuell TTT bezogen keinen bekannten Fehler mehr, der von Nutzern gemeldet wurde und der ausreichend Informationen hatte, um die Probleme zu reproduzieren. (Bitte nicht verwechseln mit offenen Bugreports in der Kategorie TTT, da interne Zuweisungen und Prozesse nicht im Bugreport Panel immer wiedergespiegelt werden können).

Ganz allgemein will ich zu abgelehnten Vorschlägen nur kurz sagen, dass wir Vorschläge nicht leichtfertig oder ohne weitere Überlegungen ablehnen. Wenn wir Vorschläge ablehnen, sprechen entsprechende Gründe dagegen dies umzusetzen, auch wenn die Gründe oftmals nicht direkt dargelegt werden können.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich den nachfolgenden Beiträgen, die eine Mindestspielzeit befürworten voll zustimme. Gerade bei einer höheren Grenze ist sie sehr effektiv. Die Alts werden häufig gebannt und somit muss die Person, die auf Alts targettet, umsteigen und bei extremem Randomkilling und Targetting auch mehrere Accounts täglich nutzen. Niemand wird für eine kurze Zeit in TTT mehrere Stunden andere Spielmodi spielen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand über mehrere Stunden in Runden joint und afk geht. Durch eine Mindestspielzeit wird es definitiv weniger Alts geben. Vielleicht wird das Problem nicht komplett gelöst, aber die Leute werden sich deutlich stärker darum bemühen müssen, dass sie nicht gebannt werden. Also werden sie in den meisten Fällen darauf warten, dass sich eine gute Gelegenheit bietet, bei der sie Traitor sind. Sie werden aber nicht in jeder Runde auscritten können, unabhängig von ihrer Rolle. Außerdem werden die Alts für einen längeren Zeitraum rumlaufen, dadurch wird es auch leichter möglich sein die Alts wiederzuerkennen und die Runde zu verlassen. Natürlich findet eine gewisse Abschreckung der neuen Spieler statt, aber ich halte das für vertretbar, denn es gilt gerade jetzt zu versuchen den Kern der TTT-Community nicht zu verlieren. Die Abstimmung, die übrigens immer deutlicher ausfällt zeigt deutlich, dass das ein wichtiges und dringliches Thema ist. Denn wir sind die, die (fast) jeden Tag mehrere Stunden spielen und uns auch Ränge kaufen. Ein paar neue Spieler sind da nicht das größte Problem würde ich sagen. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass so eine Regelung zu besseren neuen Spielern führen würde, da die Spieler erstmal einen anderen Modus spielen und dann bewusst zu TTT umsteigen. Und eventuell lesen sie sich dann auch Mal die Regeln durch und spielen nicht nur drauflos, wie das vermutlich bei den meisten passiert, die das erste Mal auf Gomme joinen.
 
30 Nov. 2016
17
157
698
18
Österreich
Hallo an alle! :hi:

Es wurden sich zu diesem Thema bereits Gedanken gemacht, ebenso hab auch ich das gemacht: Ich bin zum Schluss gekommen, dass Alt-Hunting trotz Spielzeitgrenzen, Karmagrenzen oder Ähnlichem dennoch ein Problem sein wird, womöglich könnte es aber reduziert werden. Vor allem aber würden solche Beschränkungen neue Spieler abschrecken.

In meinen Augen die beste Möglichkeit Alt-Hunting zu unterbinden ist, wenn die gesamte TTT-Szene zusammenhalten würde und daher appelliere ich an alle TTT-Spieler zur Vernunft zu kommen und das Alt-Hunting zu unterlassen! Nehmt den anderen nicht den Spaß am Spiel! Nur wenn alle gemeinsam mitmachen kann es jemals eine nahezu Alt-Hunting-Freie Szene geben, es ist wichtig aufzuwachen! Rüttelt eure Freunde, welche vielleicht damit noch nicht aufgehört haben wach! Besser spät als nie. Es ist möglich, es ist im Interesse aller, TTT wieder zu einem Modus zu machen den man gerne spielt und der Spaß macht, wo nicht gegeneinander gehetzt wird, sondern einen nettes Miteinander herrscht. Es ist wichtig, dass alle mitmachen!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass paar Leute die den Beitrag gelesen haben bereits selbst mit Alt-Accounts gehuntet haben. Auch an euch: Hört damit bitte auf, für eine bessere Szene!

Ich wünsche jedem, der meinen Kommentar gelesen hat, viel Spaß und ein "Alt-Freies" Spielerlebnis! :)

LG Tim.
 

Varjoo

Mitglied
22 Aug. 2020
25
78
268
Hallo an alle! :hi:

Es wurden sich zu diesem Thema bereits Gedanken gemacht, ebenso hab auch ich das gemacht: Ich bin zum Schluss gekommen, dass Alt-Hunting trotz Spielzeitgrenzen, Karmagrenzen oder Ähnlichem dennoch ein Problem sein wird, womöglich könnte es aber reduziert werden. Vor allem aber würden solche Beschränkungen neue Spieler abschrecken.

In meinen Augen die beste Möglichkeit Alt-Hunting zu unterbinden ist, wenn die gesamte TTT-Szene zusammenhalten würde und daher appelliere ich an alle TTT-Spieler zur Vernunft zu kommen und das Alt-Hunting zu unterlassen! Nehmt den anderen nicht den Spaß am Spiel! Nur wenn alle gemeinsam mitmachen kann es jemals eine nahezu Alt-Hunting-Freie Szene geben, es ist wichtig aufzuwachen! Rüttelt eure Freunde, welche vielleicht damit noch nicht aufgehört haben wach! Besser spät als nie. Es ist möglich, es ist im Interesse aller, TTT wieder zu einem Modus zu machen den man gerne spielt und der Spaß macht, wo nicht gegeneinander gehetzt wird, sondern einen nettes Miteinander herrscht. Es ist wichtig, dass alle mitmachen!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass paar Leute die den Beitrag gelesen haben bereits selbst mit Alt-Accounts gehuntet haben. Auch an euch: Hört damit bitte auf, für eine bessere Szene!

Ich wünsche jedem, der meinen Kommentar gelesen hat, viel Spaß und ein "Alt-Freies" Spielerlebnis! :)

LG Tim.
Denkst du wirklich, dass Alt-Hunting bei einer Mindestspielzeit von zB. 5 Stunden noch ein Problem sein wird? Also ich denke nicht, denn das macht man nicht Mal eben für einen Alt-Account. Es kommen also kaum neue Alts dazu und die bestehenden können nicht so krass Randomkillen und Targetten, oder sind schnell weg. Außerdem könnte man die Alts leichter wiedererkennen. Für neue Spieler wäre das jetzt auch nicht so schlimm, ich denke die meisten fangen eh mit Modis wie Skywars, Bedwars oder Cores an, weil die nach außen besser repräsentiert werden. (Vor allem Skywars) Eine Mindestspielzeit könnte auch zu einem bewussterem Spielen von TTT mit einem Durchlesen der Regeln davor führen. Deine sonstige Nachricht ist zwar nicht falsch, aber ich halte es für unrealistisch, dass die Leute aufhören, nur weil du sie darum bittest. Gerade so Slvr-Leute würden da vermutlich gerade deswegen weitermachen, weil sie es eben lustig finden, dass sich andere drüber aufregen. Natürlich sind nicht alle Alts von denen, aber eine Bitte bewirkt einfach nichts. :/
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
@RedstoneRaudi wäre es möglich, dass du zu meinem Beitrag noch etwas sagst? Ich habe mich allein auf die Items bezogen und würde dazu auch gerne mal eine Antwort hören.
Kurz gesagt, es werden auch mal wieder neue Items kommen.

Und dann mal noch zu der Alts Thematik:
Verringert eine Mindestspielzeit die Alts in TTT?
Sicherlich
Verringert eine Mindestspielzeit die Spieler in TTT?
Definitiv
Ist eine Mindestspielzeit daher so effektiv wie den Modus abzuschalten?
Auf kurz oder lang, ja
Ist die Aussage, dass Alts nicht gebannt werden korrekt?
Nein
Ist die Aussage, dass wir Ideen einfach so ablehnen korrekt?
Ebenfalls nein

MFG
Yanno
 
B

BR-L774Epkd-87JsYPQQ58cZ

Unregistriert
Hallo an alle! :hi:

Es wurden sich zu diesem Thema bereits Gedanken gemacht, ebenso hab auch ich das gemacht: Ich bin zum Schluss gekommen, dass Alt-Hunting trotz Spielzeitgrenzen, Karmagrenzen oder Ähnlichem dennoch ein Problem sein wird, womöglich könnte es aber reduziert werden. Vor allem aber würden solche Beschränkungen neue Spieler abschrecken.

In meinen Augen die beste Möglichkeit Alt-Hunting zu unterbinden ist, wenn die gesamte TTT-Szene zusammenhalten würde und daher appelliere ich an alle TTT-Spieler zur Vernunft zu kommen und das Alt-Hunting zu unterlassen! Nehmt den anderen nicht den Spaß am Spiel! Nur wenn alle gemeinsam mitmachen kann es jemals eine nahezu Alt-Hunting-Freie Szene geben, es ist wichtig aufzuwachen! Rüttelt eure Freunde, welche vielleicht damit noch nicht aufgehört haben wach! Besser spät als nie. Es ist möglich, es ist im Interesse aller, TTT wieder zu einem Modus zu machen den man gerne spielt und der Spaß macht, wo nicht gegeneinander gehetzt wird, sondern einen nettes Miteinander herrscht. Es ist wichtig, dass alle mitmachen!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass paar Leute die den Beitrag gelesen haben bereits selbst mit Alt-Accounts gehuntet haben. Auch an euch: Hört damit bitte auf, für eine bessere Szene!

Ich wünsche jedem, der meinen Kommentar gelesen hat, viel Spaß und ein "Alt-Freies" Spielerlebnis! :)
Dir ist bewusst das 90% der TTT-Alts aus der TTT Community stammen? Besonders du kennst die Personen von denen die meisten alts stammen und ich gehe mal stark davon aus das die leider auch wenn wir sie einmal umarmen nicht aufhören werden.

~Creep
 

Feuerzorn

Supremium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Ist eine Mindestspielzeit daher so effektiv wie den Modus abzuschalten?
Auf kurz oder lang, ja
Haben ein großer Teil der TTT-Spieler (außerhalb von den Alts) weniger als 1, 2 oder 5 Spielstunden auf dem Server? Diese Aussage klingt meiner Meinung nach eher unrealistisch. Selbst wenn der Anteil der TTT-Spieler, die so wenig Spielzeit auf dem Server haben, bei 10 bis 20% läge, wäre wahrscheinlich langfristig gesehen eine Spielzeitvoraussetzung ein wichtiger Faktor, damit die Rang-kaufende, sehr viel spielende TTT-Community möglichst stabil bestehen bleibt.

Ich gebe euch einen gutgemeinten Rat: Ihr wollt die TTT-Community nicht vergraulen. Sie besteht klar aus Spielern, die sehr wichtig für den Spielmodus TTT sind. Sie bauen viele gute TTT-Karten (Maya oder Craftroom beispielsweise) und setzen sich generell sehr aktiv für Änderungen und Neuerungen in TTT ein. Zudem randomkillen sie verhältnismäßig wenig.
Die Erforderlichkeit einer Maßnahme hat nichts damit zutun, ob eine Maßnahme geeignet ist. Die Geeignetheit ist grundsätzlich gegeben, sobald eine Maßnahme mindestens zweckfördernd wirkt. Hier merkt man spätestens, dass die Geeignetheit so alleine stehend keinen Sinn ergibt. Ich denke du bist von der allgemeinen Verhältnismäßigkeitsprüfung ausgegangen und daher kommt auch die Erforderlichkeit in deiner Nachricht. Nur fehlt dann leider das legitime Ziel (was man als konkludent gegeben ansehen könnte, auch wenn deine Argumentation damit komplett aus einem gängigen Schema bzw. dem Gutachtenstil fällt) und die Angemessenheit sprichst du nur sehr knapp an.
Ansich kann man also annehmen, dass du eine Verhältnismäßigkeitsprüfung durchgeführt hast, dann ist aber der Schluss, dass es ein geeignetes Mittel darstellt, nicht korrekt, da es vielmehr ein verhältnismäßiges Mittel ist.
Deine Aussage hier ist eindeutig zu kompliziert geschrieben. Die Fachtermini helfen nicht gerade. Ein geschickter Sprecher/Schreiber schafft es, komplizierte Gedanken für möglichst viele Menschen verstehbar zu formulieren, ohne, dass diese ihren eigentlichen Sinn verlieren.

Und hier noch ein kleiner Denkanstoß, warum eine Maßnahme gegen Alt-Jäger erforderlich ist: Viele Spieler der TTT-Community sind momentan unzufrieden mit TTT. Eine Abstimmung im besten TTT-Discord steht im Moment 7 zu 58, wobei 7 für Zufriedenheit und 58 für Unzufriedenheit mit TTT steht. Und viele dieser Spieler sehen das Spielerjagen durch Alts als einer der Probleme, die für die besagte Unzufriedenheit sorgen, an, wie man in diesem Beitrag erkennen kann.

Viele Grüße,
Feuerzorn
 

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Deine Aussage hier ist eindeutig zu kompliziert geschrieben. Die Fachtermini helfen nicht gerade
Die Aussage hat sich auch nur auf eine Person bezogen, die sich auf ein juristisches Level begeben hat, indem sie eine juristische Verhältnismässigskeitsprüfung aufgemacht hat, um mir zu beweisen dass ich falsch läge.

Da die Aussage rein fachlich aber falsch war, habe ich auf dem entsprechenden fachlichen Niveau geantwortet. Die Antwort war für den gesamten Thread eher irrelevant, insbesondere für Laien. Du magst mich als "schlechten Schreiber" damit indirekt bezeichnen, das verkennt aber den Kontext und Adressaten der Nachricht.
Auch war es definitiv nicht meine Absicht, dass man nicht weiter auf den Thread antworten kann, weil man die Nachricht nicht versteht, wie ja gerade bei euch gemunkelt wird. Die Nachricht war schlicht nicht an euch gerichtet und war entsprechend fachlich aufgebaut ;)
 

IBimsVonNebenan

Premium
14 Dez. 2020
70
326
360
124
Valley
nebenan.de
Ich will hier auch nochmal etwas dazu schreiben, und probiere mal möglichst keine Argumente von Anderen zu verdoppeln.


Verringert eine Mindestspielzeit die Spieler in TTT?
Definitiv
Ich kann das zwar nicht belegen, aber ich denke nicht, dass ein Großteil der TTT-Spieler weniger als 2 Stunden Spielzeit (oder Ähnlichem) haben. Außerdem kann man, soweit ich weiß, auch erst nach einer gewissen Zeit die Chatfunktion benutzen, und anscheinend führt das ja auch nicht zur Schließung des Servers oder dem massiven Spielerverlust. Es gibt noch genug andere Modi auf Gomme die man sonst nicht spielen kann, und Personen, die vorhaben, nicht nur für 1 Stunde auf Gomme zu spielen (und das sind die Meisten) werden ja wohl akzeptieren, dass sie einen Spielmodus und den Chat für einige wenige Stunden nicht benutzen/spielen können.


Ist eine Mindestspielzeit daher so effektiv wie den Modus abzuschalten?
Auf kurz oder lang, ja
Das habe ich zwar grade schon angeschnitten, aber nochmal: Einerseits gibt es eine extremst große TTT-Community und da ist wahrscheinlich einer der beliebtesten Modis auf Gomme (mit SW, BW und so weiter). Wenn dann extremst wenige Spieler für einige Stunden nicht TTT spielen können, wird TTT hier mMn keinen großen Spielerverlust erleiden. Ich finde, man sollte eher mal den Spielerverlust der erfahrenen, aktiven TTT-Spieler betrachten, die wahrscheinlich irgendwann quitten werden, wenn sie entweder dauernd von Alts gehuntet werden oder gefehlbannt werden. Wenn die nämlich nicht mehr da sind, dann gibt es ja wirklich nur noch randomkillende Spieler und Alts, na dann haben sich ja die Richtigen gefunden.


Nochmal kurz zu den Experts bzw den zuständigen Teammitgliedern von TTT:

Alleine in Skywars gibt es 6 Experts. Sogar für RageMode gibt es 3. (ich möchte nicht bestreiten, dass diese nicht gebraucht werden, da es mMn immer gut ist, möglichst viele Meinungen von aktiven Spielern mit in die Entwicklung von Modis einzubringen.) TTT hat zur Zeit einen Expert. Einer der beliebtesten Modis auf Gomme hat einen Expert. Einen. 1.
Ich möchte nicht ausschließen, dass hier bereits weitere gesucht werden, ich wollte es trotzdem nochmal anmerken.

Entschuldigt bitte Rechtschreibfehler, ich habe nicht so viel Zeit und muss jetzt auch gleich weg, es kann sein, dass ich etwas übersehen habe.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Alleine in Skywars gibt es 6 Experts. Sogar für RageMode gibt es 3. (ich möchte nicht bestreiten, dass diese nicht gebraucht werden, da es mMn immer gut ist, möglichst viele Meinungen von aktiven Spielern mit in die Entwicklung von Modis einzubringen.) TTT hat zur Zeit einen Expert. Einer der beliebtesten Modis auf Gomme hat einen Expert. Einen. 1.
Ich möchte nicht ausschließen, dass hier bereits weitere gesucht werden, ich wollte es trotzdem nochmal anmerken.

Knockback_King hat dazu auch schon etwas gesagt.
Nur eine kleine Anmerkung: Teamintern gibt es noch ein paar mehr Experten. Sie sind nach außen hin nur nicht wirklich bzw. halt gar nicht sichtbar.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Kurz gesagt, es werden auch mal wieder neue Items kommen.

Und dann mal noch zu der Alts Thematik:
Verringert eine Mindestspielzeit die Alts in TTT?
Sicherlich
Verringert eine Mindestspielzeit die Spieler in TTT?
Definitiv
Ist eine Mindestspielzeit daher so effektiv wie den Modus abzuschalten?
Auf kurz oder lang, ja
Ist die Aussage, dass Alts nicht gebannt werden korrekt?
Nein
Ist die Aussage, dass wir Ideen einfach so ablehnen korrekt?
Ebenfalls nein

MFG
Yanno

Ich denke, dass eine Mindestspielzeit von 3+ Stunden angemessen wäre. Damit würde man nicht allzu viele Spieler verlieren, jedoch viele hunting Accounts.
 

Feuerzorn

Supremium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Die Aussage hat sich auch nur auf eine Person bezogen, die sich auf ein juristisches Level begeben hat, indem sie eine juristische Verhältnismässigskeitsprüfung aufgemacht hat, um mir zu beweisen dass ich falsch läge.

Da die Aussage rein fachlich aber falsch war, habe ich auf dem entsprechenden fachlichen Niveau geantwortet. Die Antwort war für den gesamten Thread eher irrelevant, insbesondere für Laien. Du magst mich als "schlechten Schreiber" damit indirekt bezeichnen, das verkennt aber den Kontext und Adressaten der Nachricht.
Auch war es definitiv nicht meine Absicht, dass man nicht weiter auf den Thread antworten kann, weil man die Nachricht nicht versteht, wie ja gerade bei euch gemunkelt wird. Die Nachricht war schlicht nicht an euch gerichtet und war entsprechend fachlich aufgebaut ;)
Es ist schon so, dass sich deine Nachricht immer noch auf unser Thema bezogen hat, weswegen das sicherlich nicht nur Fabi interessiert hat. Und es mag sein, dass Fabi juristisch gesehen nicht Recht hatte, doch immerhin konnte man seine Aussagen auch als "Laie" recht gut verstehen.

Abseits davon wollte ich noch ansprechen, dass im besten TTT-Dc "gemunkelt" wird. Ich zumindest würde hier deutlich offener meine Meinung sagen und nicht munkeln, wenn dann nicht so ein großes Risiko bestünde, dass ich hier gebannt werde.

Viele Grüße,
Der nicht-angezeigte Feuerzorn ;)
 

SchafKarl

Mitglied
5 Juli 2020
1
6
230
Kurz gesagt, es werden auch mal wieder neue Items kommen.

Und dann mal noch zu der Alts Thematik:
Verringert eine Mindestspielzeit die Alts in TTT?
Sicherlich
Verringert eine Mindestspielzeit die Spieler in TTT?
Definitiv
Ist eine Mindestspielzeit daher so effektiv wie den Modus abzuschalten?
Auf kurz oder lang, ja
Ist die Aussage, dass Alts nicht gebannt werden korrekt?
Nein
Ist die Aussage, dass wir Ideen einfach so ablehnen korrekt?
Ebenfalls nein

MFG
Yanno
Meiner Meinung nach ist es so:
Verringert eine Mindestspielzeit die Alts in TTT?
Sicherlich

Verringert eine Mindestspielzeit die Spieler in TTT?
Die Anzahl der Spieler wird natürlich verringert aber sehr viele haben schon diese bestimmte Spielzeit, also ist es nicht so ausschlaggebend.

Ist eine Mindestspielzeit daher so effektiv wie den Modus abzuschalten?
Eine Mindestspielzeit wäre effektiv um die Alts fernzuhalten.

Ist die Aussage, dass Alts nicht gebannt werden korrekt?
Es bringt nicht viel wenn die Alts gebannt werden und die Person weitere Alts hat, darüber hinaus wäre es schön wenn man wissen könnte ob die reportete Person überhaupt gebannt wurde(z.B.: Chatnachricht).

Ist die Aussage, dass wir Ideen einfach so ablehnen korrekt?
So wie ich es wahrnehme ist es schon irgendwie so:

unkno hhhhhwn.png

Oft werde ich auch einfach von Leuten getötet die überhaupt nicht wissen wie das Spiel geht oder die nicht wissen was erlaubt ist und was nicht:Screenshot_2021-04-06_232815.png
Grüße Karl
 
3 Sep. 2019
16
47
263
Die einfachste Lösung wäre eine "Sperre" für neue Spieler durch eine Abgrenzung mit der Idee von ProTTT... Die Spieler könnten jeden anderen Modus ohne weiteres spielen, damit wäre schonmal ein Kompromiss geschaffen für das Abschrecken neuer Spieler. Alts wären in dieser Gruppe, könnten da also auch Remmi Demmi machen wie jetzt, aber das wird nicht oder zumindest weniger passieren, da die bekannte Leute eher Focussen als andere und auf Dauer der Aufwand, jeden Account hochzuspielen viel zu hoch sein wird, selbst bei einer Karmagrenze von 2k oder so. (Warum: Weil Randomkilling-Clips beispielsweise an xXBananaPvPXx niemanden interessieren würden.) Die Umsetzung ist einfach: Man findet immer die gleichen Lobbyschilder, nur wird man ab einer gewissen Karmazahl in eine neue Lobbygruppe sortiert. Die einfachste Lösung dafür wären dynamische NPCs für verschiedene Maps, so, wie das bei Bedwars schonmal war. Dadurch wäre das Feature unauffällig implementiert und würde viele bereits genannte Vorteile mit sich bringen. Zudem könnten Spieler ihre Lieblingsmaps selbst einstellen und würden in diese mehr einsortiert.

Und auch wenn diese Idee schon X-Fach abgelehnt worden ist, will ich trotzdem mal darauf hinweisen, dass Ihr als Serverbetreibende mittlerweile Euch so hart durch den Dreck ziehen lassen müsst, weil Ihr von alleine nichts macht, was den Leuten, die schon auf dem Server sind, mal gefällt...
Mit der Demütigung meine ich nämlich sowas:
Macht doch endlich mal was, statt immer nur kritisch der Community gegenüber zu stehen, kein Wunder, dass sich in einem Forum "juristische Diskussionen" ergeben. Was ne Witznummer mal ernsthaft

Vergessen zu erwähnen: Bans wären mit dieser Trennung deutlich effektiver
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moisen,

zu den Bugs, wenn Bugs gemeldet werden setzen wir uns zeitnah mit diesen auseinander und arbeiten an einer Lösung. Es gibt aber Unterschiede, nämlich ob es sich um einen AntiCheat Bug oder einen TTT Bugs handelt. TTT Bugs können wir meistens schneller beheben, als welche die mit dem Anticheat zusammen hängen. Da dort das Finden der Fehler Quelle meist aufwendiger ist.
Von dir angesprochene Bugs wie der Schaden an Leitern sollte aktuell aber nicht mehr auftreten.

Zum Punkt Contents und Experts kann ich nur sagen wir holen uns neue Experts, wenn wir meinen wir brauchen welche. Aktuell sind es auch wieder 2 Experts. Ansonsten kann aber auch jeder andere User mir jederzeit seine Ideen etc. mitteilen.

Zu den Items und Maps könnt ihr auch immer mir schreiben, was euch stört und Vorschläge machen oder auf Sachen Hinweisen die wir uns dann ansehen. Das Balancing von Items schauen wir uns eig jedes Update an und verbessern es. Wir können aber auch nicht alle 3 Tage jedes Item anpassen. Das ist ein Prozess der immer etwas Zeit braucht.

MFG
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop