Warum sind nicht mehr viele auf dem Server?

  • Ersteller OL-PmglXLsicBz_Se2qHhEVs
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Das Problem ist aber auch: Wird der Spielmodus so innovativ sein dass er wieder Leute anziehen wird?

Das war aber leider schon vor den Sommerferien der Fall.

Deswegen ja, Gomme braucht etwas innovatives neues.

Und jetzt frag dich mal warum? Richtig, weil sie die Lust verlieren.
Du hast Recht, es war vor den Sommerferien auch so und für mich persönlich als momentan wieder NonPremi kein Problem, wenn weniger am Server sind.

Egal was Gomme raushauen wird, es wird kurzfristig einen Hype haben, aber bestimmt keine Spieler mehr an den Server binden. Ich habe Gomme nach über 4 Jahren vor ein paar Wochen auch gequittet, da ich aufgrund der Community keine Lust mehr hatte, auch wenn ich ziemlich erfolgreich in einigen Spielmodi war. Ich dachte nie, dass ich irgendwann keine Lust mehr hätte, aber es ist passiert.

Ich glaube es liegt auch am Image. Gomme ist und bleibt Gomme, nicht dafür bekannt, eine nette Community zu haben, die besten Mods zu haben, die kreativsten SPielmodi und PVP- Möglichkeiten und Spiele wie CS:GO sind momentan sehr beliebt. Ab dem Alter 16/17 spielen nicht mehr so viele Spieler auf Gomme, dadurch gehen auch immer einige, die lange auf dem Server gespielt haben, wie ich.
 

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
Außerdem hat das Servernetzwerk (bisher) noch kein Upgrade auf die 1.12 gewagt. Deshalb kommen vielleicht nicht mehr so viele neue Spieler hinzu, da Leute, die sich gerade Minecraft gekauft haben, vielleicht lieber die aktuellste Version spielen, als ihren Client direkt downzugraden.
Man muss seinen Client nicht downgraden, man spielt nur mit einem anderen Kampfsystem. Außerdem gibt es ja noch 1.12-Bedwars, wobei das niemand spielt.
Mit dem kompletten Wechsel auf die 1.12 würde man leider nur Spieler verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: Delta203

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Man muss seinen Client nicht downgraden, man spielt nur mit einem anderen Kampfsystem.
->
Kann man, aber man nutzt noch ein veraltetes PVP-System und dieses verbuggte Pseudo-Blocken mit dem Schild nervt eigentlich nur, sodass im Endeffekt doch ein Downgrade naheliegenden würde.
Außerdem gibt es ja noch 1.12-Bedwars, wobei das niemand spielt.
Verständlich, wenn man nebenbei 1.8-BW anbietet. Genau wie bei 1.9-Beta-Server, nimmt sich da keiner die Zeit das System ausgiebig zu testen. Somit spielt man, wenn überhaupt, eine Runde und denkt sich dann "Ich kann da nicht genauso wie in 1.8-BW schwitzen, also ist der Modus schlecht."
Mit dem kompletten Wechsel auf die 1.12 würde man leider nur Spieler verlieren.
Das ist nach wie vor eine Vermutung.
 
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
->


Verständlich, wenn man nebenbei 1.8-BW anbietet. Genau wie bei 1.9-Beta-Server, nimmt sich da keiner die Zeit das System ausgiebig zu testen. Somit spielt man, wenn überhaupt, eine Runde und denkt sich dann "Ich kann da nicht genauso wie in 1.8-BW schwitzen, also ist der Modus schlecht."

Das ist nach wie vor eine Vermutung.
unterschied wischen 1.8 und 1.9 ist?
 
  • Like
Reaktionen: FritzLiebtSascha

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Die Spieler haben nicht nur die Wahl zwischen 2 Spielmodi, sie haben auch die Wahl zwischen 2 Servern.
Fakt ist, dass die Spieler im Moment die 1.8 bevorzugen. Die Gründe, wie zum Beispiel mangelndes Interesse sind nebensächlich.
Dass sie momentan die 1.8 bevorzugen, stimmt. Wie das aber aussieht, sobald sie "gezwungen" sind, sich mit dem neuen System intensiv auseinanderzusetzen, wenn sie nicht quitten wollen, wäre die andere Frage.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Man muss seinen Client nicht downgraden, man spielt nur mit einem anderen Kampfsystem. Außerdem gibt es ja noch 1.12-Bedwars, wobei das niemand spielt.
Mit dem kompletten Wechsel auf die 1.12 würde man leider nur Spieler verlieren.
Ihr habt nichtmal die reine 1.12 auf den Server. Bugs mag halt keiner. Würdet ihr richtig Updaten wären die sicherlich beliebter.

Außerdem seid ihr zu spät drauf gekommen...ich als 1.9er bleib doch nucht ewig auf einem Server der Bald ganze -6- Versionen zurückligt...ein Buggy nichtmal richtig 1.12 BW holt mich dann auch nicht zurück...klar sind dann nur nich 1.8er Fans da...FTW, Nichts gegen dich aber der Grund ist Müll
 
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Bei den ganzen Versionen, die GommeHD.net mittlerweile hinterherhängt, kann man tatsächlich etwas durcheinanderkommen ._.
ich hab mal Bw auf dieser anderen Version gespielt und konnte nicht mehr sneaken. ich dachte mir:

WARUM KANN MAN IN DER 1.12 NICHT MEHR SNEAKEN? Wie schwer ist es denn bitte, Bedwars/eageln ohne sneaken zu spielen?
Dann habe ich gemerkt, dass Minecraft ohne Grund die Keyboard Einstellungen umgestellt hat..

für BedWars braucht man Freunde und ich habe niemanden, der mich mag, also ist das Problem gelöst :'(
 
  • Like
Reaktionen: FritzLiebtSascha

NOFEAROFGOD

Mitglied
13 Mai 2014
145
676
850
22
Minecraft ist sowieso schon total upgespaced.
Diese Schilder, tausend verschiedene Pfeile.. Das neue Kampfsystem.. Alles Schrott.
Wie kann man aus einem damals so gutem Spiel so etwas machen.
 

SrSyntaxAT

Mitglied
21 Aug. 2017
8
8
218
21
Österreich
twitter.com
Guten Tag! c:

Es gibt viele verschiedene Grunde dafür.
Hier sind 3 beispiele:
» Im Sommer sind immer wenige Spieler online, da sie mit Freunden unterwegs oder im Urlaub sind.
» Da Gomme nicht sehr viel tolle neue Sachen bietet wird Gomme immer langweiliger.
» Es gibt sehr viele Servern/Netzwerke die auch sehr viel Spaß machen und dort auch gezockt wird.

Zu den 3. Punkt muss man sagen, dass die Leute das öfters nicht bewusst ist und glaube das Minecraft kaum noch gezockt wird.
Aber man muss auch denken das einige Spieler von Gomme auch sehr aktiv auf anderen Servern/Netzwerke zocken.

MFG
SrSyntaxAT | Marcel
 

NOFEAROFGOD

Mitglied
13 Mai 2014
145
676
850
22
Ich denke, dass die Hauptgründe momentan dafür sind, dass...:
  • ...Sommerferien sind, wodurch momentan Leute im Urlaub sind oder was mit der Familie oder mit Freunden unternehmen.
  • ...neueröffnete Netzwerke eine "große" Konkurrenz darstellen
  • ...generell viele Leute momentan das Spiel verlassen
Es gibt viele verschiedene Grunde dafür.
Hier sind 3 beispiele:
» Im Sommer sind immer wenige Spieler online, da sie mit Freunden unterwegs oder im Urlaub sind.
» Da Gomme nicht sehr viel tolle neue Sachen bietet wird Gomme immer langweiliger.
» Es gibt sehr viele Servern/Netzwerke die auch sehr viel Spaß machen und dort auch gezockt wird.
HUUUUUUUUUSTTT
Paahn banned for capslock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop