Warum sind nicht mehr viele auf dem Server?

  • Ersteller OL-PmglXLsicBz_Se2qHhEVs
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OL-PmglXLsicBz_Se2qHhEVs

Unregistriert
HeyHo,

In der letzten Zeit ist die User Rate extrem gesunken wenn man mal auf 2016 schaut wo Gomme Tagsüber fast durchgängig voll war. Grund? Meiner Meinung liegt das an der Langzeitmotivation auf diesem Server zu spielen. Vor ein Paar Jahren waren die Spielmodis auf Gomme noch Besonders und neu, heute hat fast jeder Server die Spielmodi die Gomme auch hat und nimmt Gomme so die Spieler die vllt die Modis auf den Anderen Servern besser finden. Auch finde ich dass Gomme sich zu einem reinsten Kinderspielplatz entwickelt wo kleine Kiddies um ihr Leben schwitzen und nicht so wie in der revulutionären NebelNiek Zeit Spaß am Spiel haben. Wie kann man es ändern? Ich würde einen exklusiven Spielmodus feiern den es bisher NUR auf dem Gomme Server gibt und so die Spieler auf Gomme gehen ukm diesen Modi zu spielen. Wie ist eure Meinung?

Falls ihr meine Meinung unterstützt würde ich mich über ein Gefällt mir freuen ^^
LG
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho
Gerüchten zufolge plant Gomme bereits einen völlig exklusiven Spielmodus. Dies ist allerdings ein Gerücht und damit kann ich dir nicht zu 100Prozent garantieren das das wahr ist. Insgesamt bin ich voll deiner Meinung. Allerdings läst Gomme auch immer etwas neues für seine User einfallen. Langweilig wird mir erstmal nicht auf Gomme;). Ich habe deinen Vorschlag damit geliked.
MfG
Schnitzelmaxl
 

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Ich denke, dass die Hauptgründe momentan dafür sind, dass...:
  • ...Sommerferien sind, wodurch momentan Leute im Urlaub sind oder was mit der Familie oder mit Freunden unternehmen.
  • ...neueröffnete Netzwerke eine "große" Konkurrenz darstellen
  • ...generell viele Leute momentan das Spiel verlassen
 
O

OL-PmglXLsicBz_Se2qHhEVs

Unregistriert
Heyho
Gerüchten zufolge plant Gomme bereits einen völlig exklusiven Spielmodus. Dies ist allerdings ein Gerücht und damit kann ich dir nicht zu 100Prozent garantieren das das wahr ist. Insgesamt bin ich voll deiner Meinung. Allerdings läst Gomme auch immer etwas neues für seine User einfallen. Langweilig wird mir erstmal nicht auf Gomme;). Ich habe deinen Vorschlag damit geliked.
MfG
Schnitzelmaxl
Das Problem ist aber auch: Wird der Spielmodus so innovativ sein dass er wieder Leute anziehen wird?
...Sommerferien sind, wodurch momentan Leute im Urlaub sind oder was mit der Familie oder mit Freunden unternehmen.
Das war aber leider schon vor den Sommerferien der Fall.
...neueröffnete Netzwerke eine "große" Konkurrenz darstellen
Deswegen ja, Gomme braucht etwas innovatives neues.
...generell viele Leute momentan das Spiel verlassen
Und jetzt frag dich mal warum? Richtig, weil sie die Lust verlieren.
 
O

OL-PmglXLsicBz_Se2qHhEVs

Unregistriert
Genau so einen Thread wollte ich auch schon schreiben ;)

Wenn auf Gomme 12.000 Spieler sind, sind auf Hypixel 33.000 Spieler.

Man benötigt viel mehr Developer, um die noch mehr Bugs und die viele Wünsche der User umzusetzen.
Dann sollten sie mal wieder auf die Suche gehen. Wollte sowieso mich mal wieder als Supporter bewerben.
 

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Das war aber leider schon vor den Sommerferien der Fall.

Deswegen ja, Gomme braucht etwas innovatives neues.

Und jetzt frag dich mal warum? Richtig, weil sie die Lust verlieren.

1) Aber nicht so krass. Alleine die Jenigen, die im Urlaub sind, machen einen sehr sehr großen Teil aus. Das kannst du in den folgenden Wochen wieder weiter beobachten, wie die Zahlen etwas ansteigen.
2) Überleg dir was und stelle es dem Team im Unterforum "Ideen und Vorschläge" dar. LoL xD.
3) Lust? Was ist denn mit diesen Argumenten:
  • andere Spiele
  • Schule
  • Familie
  • Freizeitangebote
 
  • Like
Reaktionen: Spagel und DanNick
O

OL-PmglXLsicBz_Se2qHhEVs

Unregistriert
1) Aber nicht so krass. Alleine die Jenigen, die im Urlaub sind, machen einen sehr sehr großen Teil aus. Das kannst du in den folgenden Wochen wieder weiter beobachten, wie die Zahlen etwas ansteigen.
Na Gut, das will ich sehen ^^
3) Lust? Was ist denn mit diesen Argumenten:
  • andere Spiele
  • Schule
  • Familie
  • Freizeitangebote
Ja, aber WARUM gehen sie? Weil deine genannten Dinge ihnen grade mehr liegen. Warum das nicht vor nem Jahr?

Überleg dir was und stelle es dem Team im Unterforum "Ideen und Vorschläge" dar. LoL xD.
Das haben ich und auch viele andere User bereits.
 
  • Like
Reaktionen: KadentheKitsune

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Ja, aber WARUM gehen sie? Weil deine genannten Dinge ihnen grade mehr liegen. Warum das nicht vor nem Jahr?
Ich glaube auch, dass es vor allem daran liegt, dass der Hype von Minecraft generell bereits vorüber ist. Außerdem hat das Servernetzwerk (bisher) noch kein Upgrade auf die 1.12 gewagt. Deshalb kommen vielleicht nicht mehr so viele neue Spieler hinzu, da Leute, die sich gerade Minecraft gekauft haben, vielleicht lieber die aktuellste Version spielen, als ihren Client direkt downzugraden. Da allerdings immer wieder alte Spieler quitten, weil ihnen das Spiel keinen Spaß mehr macht oder aus anderen Gründen (was jedoch schon immer so war), tendiert die Spielerzahl eher nach unten. Es ist aber ein "Versuch" in Richtung 1.12 geplant; mal sehen, was daraus wird c:

Ich glaube, dass nicht nur wegen den Sommerferien die Spielerzahlen sinken - generell gibt es jedes Jahr auf GommeHD.net wie auch auf anderen Servern eine Art "Sommerloch", in der die Spieler sich lieber draußen beschäftigen als bei strahlendem Sonnenschein vor dem PC zu sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Spagel

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Leute...was wollt ihr exklusive Modi?

CONQUEST, ZOMBIES UND ENDERGAMES SUND GENAU DAS. Wenn man sie halt nicht fördert und promoted...tja
 
  • Like
Reaktionen: Radialez
O

OL-PmglXLsicBz_Se2qHhEVs

Unregistriert
Leute...was wollt ihr exklusive Modi?

CONQUEST, ZOMBIES UND ENDERGAMES SUND GENAU DAS. Wenn man sie halt nicht fördert und promoted...tja
diese kamen aber vor 2-3 Jahren raus... Und jetzt wird es wieder Zeit für einen neuen neuen lol
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Es gibt viele Spieler, die diese Modi noch gar nicht ausprobiert haben, weil sie "alt" sind und keine Youtuber sie promoten...
Genau da ist das Problem -.- CQ hat grade Duoble Coins und was passiert? Sofort wird man im Chat volgespamt, das CQ voll geul sei und besser als BW. Aber ne, das Team macht nichts. Solls halt kommen, wie es kommen muss...selber schuld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop