Cores Warum ich kein Cores mehr spiele..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Fun-Cores ist eine hervorragende Idee. In Fun-Cores würde wieder
Also die Leuten/ Pushern mit denen ich spiele, sind alle ziemlich gut und ich würde keine Chance gegen die haben!
Wenn aber die Mehrheit Funcores spielen würde, würde sich später oder früher dort auch wieder etwas ähnliches bilden. Zum anderem werden die Cws noch uninteressanter, weil sich das gleiche Szenario schon in normalen Runden bildet.
Es ist auf jeden Fall eine gute Idee und würde den Modus ein Stück weit attraktiver machen, wodurch dann "normale" Spieler dort etwas lernen und in normalen Runden es umsetzen können, aber dort sollten dann vielleicht die Stats ganz aus sein.
Lg

Hey!
Es ist ja eigentlich egal, ob und wie gut die Mitglieder einer Pusher-Gruppe wirklich sind. Fakt ist, dass diese Mitglieder ohne den großen Gruppenvorteil eine deutlich geringere Siegesrate hätten, egal wie gut sie sind. Sonst müssten ja einzelne, gute Spieler ebenfalls eine ähnlich hohe Rate aufweisen können.

Heute hatte ich endlich mal das alte Cores feeling zurück! 8er team runden fast ohne wartezeit, dfür in ner 6er party aus meiner fl, naja 3 von uns in rot, 3 in blau, und je 5 random mates
Ach wer lust auf einen lustigen chaotischen cores und alles andere Clan hat, kommt in rndm+ !

Wenn ich das schon sehe, werde ich ja ganz neidisch. Genau diese Runden, dieses nostalgische feeling wünsche ich mir zurück. Als solche Runden noch der Normalfall waren, gab es natürlich auch schon viele Pusher, allerdings haben diese nur in kleinen Gruppen bzw. allein gepusht. Sicherlich gab es auch da unausgeglichene Runden, aber diese waren eine Seltenheit. Heute, durch die wirklich großen Gruppen, ist diese Seltenheit zur Gewohnheit geworden und hat die Bildung von Cliquen die untereinander Hass schüren in Cores gefördert. Heute heißt es nicht einfach "ich gehe in eine Runde Cores und versuche eventuell dabei, in der Rangliste aufzusteigen" sondern eher "Ich gehe jetzt in eine Cores-Runde aber versuche Pusher zu meiden, gezielt schwächere Spieler als Gegner zu haben, etc., nur damit ich einen Vorteil gegenüber anderen habe". In Cores gewinnen im Moment die Spieler/Gruppe, die außerhalb des Spielmodus einen größeren Startvorteil erzielt haben/hat. Das sind Vorteile, die rein von der Spielidee gar nicht vorgesehen. In so einem Modus, in dem sich mehr um die Auswahl der Gegner als um das Spiel selbst dreht, rückt unter anderem der "Skill" der Spieler in den Hintergrund. Denn wenn man nur einen genügend großen Startvorteil besitzt, siehe große Pusher-Gruppen, muss man nicht einmal unbedingt gut sein, um in kürzester Zeit ins Top-Ranking zu gelangen (entspricht eigentlich dem, was @xSchwarzerHarzer bereits geschrieben hat).
Der Grund dafür, dass es früher noch ausgewogenere Runden gab und unter anderem auch noch nicht so große Gruppen ist, dass Spielern diese Auswahl egal war, sie haben nocht nicht versucht, sich Vorteile außerhalb des Spiels zu suchen. Sie haben einfach Cores gespielt, und wenn sie einen Vorteil hatten, hat sich das erst im Spiel gezeigt, da sie z.B. einfach besser waren. Nur dadurch hatte die Allgemeinheit ein relativ ausgeglichenes Spiel.
Und genau in diese Richtung sollte Cores meiner Meinung nach auch wieder gehen, und dazu muss man die Vorteile, die außerhalb eines Spiels erzielt werden können, verringern. Und das ist z.B. durch ein Partylimit umsetzbar. Dabei würde kein einziger Spieler einen Nachteil erleiden. Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt, bitte einfach äußern.
Eine weitere Option ist eben ein FunCores-Modus. Wenn dieser ohne Statistiken ist, wird es schonmal keine Pusher-Gruppen geben. Allerdings müsste man wirklich testen, ob dort genauso ernsthaft gespielt wird. Eventuell kann man ja sogar statt der Statisikten eine andere Motivation dafür einführen, z.B. das man durch ein gewonnenes Spiel mehr Coins bekommt.
In jedem Fall werden die Spieler, die momentan einen grundlegenden Vorteil besitzten, sprich z.B. Pusher-Gruppen eben, einen Teil ihres Vorteils aufgeben müssen. Ob dass jetzt für diese persönlich bedeutet, dass sie sich nur noch in kleineren Gruppen zusammenfinden können, oder dass sie weniger Casual Spieler als Gegner haben werden, da viele wahrscheinlich FunCores spielen werden, hängt natürlich von der ausgewählten Lösung ab. Aber bei jedem Balancing-Update muss man an manchen Stellen Vorteile aufgeben, um wieder ein ausgegelichenes Spiel gewähren zu können.

MfG
Aang
 
  • Like
Reaktionen: Reisfabrik1234

UnscriptedNoah

Mitglied
30 Dez. 2019
56
99
325
123
Base bauen und Dias holen.

Wenn man im 1 gegen 4 ist kann man keine Dias holen und auch keine Base bauen.

Das liegt dann einfach daran, dass du schlechter als dein Gegner bist...

Das hat nichts damit zu tun ob du schlechter bist im Duell mit einer Pusher Party kannst du sie FAST nur mit eingespielten Mates holen.Die Pusher sind meistens DC oder TS und die Gegner von den Pushern nicht.

Also schreib hier keine kacke wenn du keine Ahnung von Cores hast
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Wenn man im 1 gegen 4 ist kann man keine Dias holen und auch keine Base bauen.



Das hat nichts damit zu tun ob du schlechter bist im Duell mit einer Pusher Party kannst du sie FAST nur mit eingespielten Mates holen.Die Pusher sind meistens DC oder TS und die Gegner von den Pushern nicht.

Also schreib hier keine kacke wenn du keine Ahnung von Cores hast
Beides war auf ein 4v4 oder 3v3 bezogen.
 

Nutrex

Mitglied
23 Jan. 2016
35
63
668
22
Was würdet ihr denn von einer Fun-Cores Variante halten?


Eher nein. Könnte mir vorstellen, dass das normale Cores dann kaum noch von casual Spielern gespielt wird und keiner hat Intresse daran jede 2 Runde Pusher Party gegen Pusher Party zu spielen.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Eher nein. Könnte mir vorstellen, dass das normale Cores dann kaum noch von casual Spielern gespielt wird und keiner hat Intresse daran jede 2 Runde Pusher Party gegen Pusher Party zu spielen.

Hey Nutrex,
du kannst bei deiner Aussage vermutlich in den meisten Fällen sogar das erste "Pusher Party" rausnehmen und sie würde immer noch stimmen. Außenstehende könnten sich allerdings nach so einer Aussage die Frage stellen, wieso es überhaupt Pusher Parties gibt, wenn doch keiner, nicht einmal Pusher Parties selbst gegen sie spielen wollen.

Aber mit deiner Aussage hast du immerhin nochmals gezeigt, dass unbedingt Änderungen vorgenommen werden müssen. Denn wenn man sich das nochmals vor Augen führt ist das doch eigentlich völlig absurd, dass sich in einem Spielmodus Gruppen bilden können, gegen die keiner spielen möchte und diese aber aus irgendeinem Grund trotzdem überleben. Das lässt sich doch schon sehr stark auf irgendwelche Dysbalancen zurückführen. Denn Dysbalancen führen dazu, dass keiner gegen solche bestimmte Gruppen als Beispiel spielen wollen, bzw. dass solche Gruppen überhaupt bestehen können.

Du hast jetzt also gezeigt, dass irgendein Update her muss, dass genau die von dir beschriebene Situation wieder in die Waage bringt, und dass du aber gegen einen Fun-Cores Modus bist. Daher wäre nun meine Frage an dich: Wie würdest du dir speziell problemlösende Änderungen im Detail vorstellen, bzw. woran würden diese Änderungen genau vorgenommen werden. Oder falls du keine Optionen darbieten kannst: Würdest du dich stattdessen unter anderem mit einer Partyeinschränkung abfinden können?

Es ist zwar schön dass du einigermaßen sachlich Rückmeldungen zu aktuellen Vorschlägen gibst, aber sämtliche Vorschläge abzulehnen ohne auch nur eine Alternative zu nennen führt leider auch nicht zu einer Lösung. Interaktion und Kommunation beruht nunmal auf Gegenseitigkeit. Jedoch ist die Diskussion aktuell ziehmlich einseitig und die Vorschläge kommen auch immer nur von denselben. D.h. es sollte auch im Interesse einer Person selbst sein, Alternativen vorzuschlagen, vor allem wenn man mit den bereits vorhandenen nicht zufrieden ist. Denn im Endeffekt werden dann die vorhandenen umgesetzt, Vorschläge, die nicht getätigt wurden, können auch nicht umgesetzt werden.
So ich hoffe, damit ist wieder Motivation zur aktiven Diskussion geschaffen.

MfG
Aang
 

UnscriptedNoah

Mitglied
30 Dez. 2019
56
99
325
123
Hi,

hat sich das mittlerweile gebessert? @23s

Eriisch könntest du auch einmal eine gute Meinung abgeben wieso man das alte AntiCheat in Cores behalten sollte / nicht behalten sollte.

Jetzt mal auf deinen Beitrag bezogen.

Durch das neue Cores Update was eigentlich gut gelungen ist kommt es nicht so oft vor das man eine Runde verlässt da man jetzt 10 Minuten Sperre bekommt.Also ich hatte in meinen letzten 300 Runden Cores vlt. 5 Runden wo Teammates verlassen haben.Abgesehen die Runden gingen jetzt mehr als 30 Minuten.Also ich glaube dieses Problem habt sich bei jedem gebessert auch bei 23s. Falls dies nicht der Fall ist würde es mich sehr wundern.

MfG.Noah
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Eriisch könntest du auch einmal eine gute Meinung abgeben wieso man das alte AntiCheat in Cores behalten sollte / nicht behalten sollte.

Jetzt mal auf deinen Beitrag bezogen.

Durch das neue Cores Update was eigentlich gut gelungen ist kommt es nicht so oft vor das man eine Runde verlässt da man jetzt 10 Minuten Sperre bekommt.Also ich hatte in meinen letzten 300 Runden Cores vlt. 5 Runden wo Teammates verlassen haben.Abgesehen die Runden gingen jetzt mehr als 30 Minuten.Also ich glaube dieses Problem habt sich bei jedem gebessert auch bei 23s. Falls dies nicht der Fall ist würde es mich sehr wundern.

MfG.Noah

Hey UnscriptedNoah,
ich denke, etwas verbessert hat das Update in der Hinsicht schon. Aber meiner Meinung nach wurde leider einfach nicht der Effekt erzielt, der aufgrund der doch mittlerweile sehr hohen Strafe hätte erziehlt werden müssen.

LG
Aang
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Da kommt sowieso die 0815 Standard Antwort, Bug blablabla, Fairness Blablabla und Anfänger blablabla

Hey,
an der Stelle muss ich mal @Eriisch verteidigen. Er gibt sich da wirklich Mühe, um den Spielmodus zu verbessern. Außerdem sind ihm gewisse Problematiken durchaus bewusst und er arbeitet dran.
Wenn dass eine Standardantwort von irgendeinem User wäre, dann wäre das noch am ehesten meine.

MfG
Aang
 
  • Like
Reaktionen: elReisfabrik1234

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
hat sich das mittlerweile gebessert? @23s
Ja, ich muss @UnscriptedNoah hier zustimmen. Ich habe (besonders in der letzten Woche) nicht so viel Zeit zum spielen gehabt. Dennoch habe ich um die 30-40 Runden (auf einem anderen Account :d) gespielt. Die Thematik hat sich allgemein in das Positive gewendet. Die Problematik des Team-verlassens von Spielern aus dem eigenen Team ist zwar noch existent, aber auf keinem vergleichbaren Level wie noch vor dem Update. An sich befürworte ich alle Änderung, eben außer wie bereits schon gesagt, das Unentschieden. Für dieses - abrupte Ende - könnte man sicherlich noch eine bessere Lösung finden. Ich würde hier ein DM für gut empfinden, da es eben jedem Team nochmal eine Chance gibt zu zeigen, was sie können. Dieses Deathmatch würde einen neuen, taktischen Aspekt zu Cores hinzufügen. Jetzt könnte ein unterlegenes Team sich selbst Vorteile erschaffen, indem sie das Eisen der Gegner abbauen würden etc.

Sorry, dass ich es nicht früher geschafft habe, zu Antworten.
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Okay, vielen Dank!

Kurz zum Unentschieden: Ja, da werde ich mir auf jeden Fall noch eine bessere Lösung für überlegen, in die die Community auch vorher eingebunden wird - ein Deathmatch direkt würde Cores meiner Meinung nach zu sehr zu CWCores gleich setzen - aber mal sehen, was wir das dann gemeinsam ausarbeiten werden. :)

Vielen Dank für dein Feedback!

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop