Fun-Cores ist eine hervorragende Idee. In Fun-Cores würde wieder
Also die Leuten/ Pushern mit denen ich spiele, sind alle ziemlich gut und ich würde keine Chance gegen die haben!
Wenn aber die Mehrheit Funcores spielen würde, würde sich später oder früher dort auch wieder etwas ähnliches bilden. Zum anderem werden die Cws noch uninteressanter, weil sich das gleiche Szenario schon in normalen Runden bildet.
Es ist auf jeden Fall eine gute Idee und würde den Modus ein Stück weit attraktiver machen, wodurch dann "normale" Spieler dort etwas lernen und in normalen Runden es umsetzen können, aber dort sollten dann vielleicht die Stats ganz aus sein.
Lg
Hey!
Es ist ja eigentlich egal, ob und wie gut die Mitglieder einer Pusher-Gruppe wirklich sind. Fakt ist, dass diese Mitglieder ohne den großen Gruppenvorteil eine deutlich geringere Siegesrate hätten, egal wie gut sie sind. Sonst müssten ja einzelne, gute Spieler ebenfalls eine ähnlich hohe Rate aufweisen können.
Heute hatte ich endlich mal das alte Cores feeling zurück! 8er team runden fast ohne wartezeit, dfür in ner 6er party aus meiner fl, naja 3 von uns in rot, 3 in blau, und je 5 random mates
Ach wer lust auf einen lustigen chaotischen cores und alles andere Clan hat, kommt in rndm+ !
Wenn ich das schon sehe, werde ich ja ganz neidisch. Genau diese Runden, dieses nostalgische feeling wünsche ich mir zurück. Als solche Runden noch der Normalfall waren, gab es natürlich auch schon viele Pusher, allerdings haben diese nur in kleinen Gruppen bzw. allein gepusht. Sicherlich gab es auch da unausgeglichene Runden, aber diese waren eine Seltenheit. Heute, durch die wirklich großen Gruppen, ist diese Seltenheit zur Gewohnheit geworden und hat die Bildung von Cliquen die untereinander Hass schüren in Cores gefördert. Heute heißt es nicht einfach "ich gehe in eine Runde Cores und versuche eventuell dabei, in der Rangliste aufzusteigen" sondern eher "Ich gehe jetzt in eine Cores-Runde aber versuche Pusher zu meiden, gezielt schwächere Spieler als Gegner zu haben, etc., nur damit ich einen Vorteil gegenüber anderen habe". In Cores gewinnen im Moment die Spieler/Gruppe, die außerhalb des Spielmodus einen größeren Startvorteil erzielt haben/hat. Das sind Vorteile, die rein von der Spielidee gar nicht vorgesehen. In so einem Modus, in dem sich mehr um die Auswahl der Gegner als um das Spiel selbst dreht, rückt unter anderem der "Skill" der Spieler in den Hintergrund. Denn wenn man nur einen genügend großen Startvorteil besitzt, siehe große Pusher-Gruppen, muss man nicht einmal unbedingt gut sein, um in kürzester Zeit ins Top-Ranking zu gelangen (entspricht eigentlich dem, was
@xSchwarzerHarzer bereits geschrieben hat).
Der Grund dafür, dass es früher noch ausgewogenere Runden gab und unter anderem auch noch nicht so große Gruppen ist, dass Spielern diese Auswahl egal war, sie haben nocht nicht versucht, sich Vorteile außerhalb des Spiels zu suchen. Sie haben einfach Cores gespielt, und wenn sie einen Vorteil hatten, hat sich das erst im Spiel gezeigt, da sie z.B. einfach besser waren. Nur dadurch hatte die Allgemeinheit ein relativ ausgeglichenes Spiel.
Und genau in diese Richtung sollte Cores meiner Meinung nach auch wieder gehen, und dazu muss man die Vorteile, die außerhalb eines Spiels erzielt werden können, verringern. Und das ist z.B. durch ein Partylimit umsetzbar. Dabei würde kein einziger Spieler einen Nachteil erleiden. Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt, bitte einfach äußern.
Eine weitere Option ist eben ein FunCores-Modus. Wenn dieser ohne Statistiken ist, wird es schonmal keine Pusher-Gruppen geben. Allerdings müsste man wirklich testen, ob dort genauso ernsthaft gespielt wird. Eventuell kann man ja sogar statt der Statisikten eine andere Motivation dafür einführen, z.B. das man durch ein gewonnenes Spiel mehr Coins bekommt.
In jedem Fall werden die Spieler, die momentan einen grundlegenden Vorteil besitzten, sprich z.B. Pusher-Gruppen eben, einen Teil ihres Vorteils aufgeben müssen. Ob dass jetzt für diese persönlich bedeutet, dass sie sich nur noch in kleineren Gruppen zusammenfinden können, oder dass sie weniger Casual Spieler als Gegner haben werden, da viele wahrscheinlich FunCores spielen werden, hängt natürlich von der ausgewählten Lösung ab. Aber bei jedem Balancing-Update muss man an manchen Stellen Vorteile aufgeben, um wieder ein ausgegelichenes Spiel gewähren zu können.
MfG
Aang