Warum es Leute gibt, die die 1.10 nicht gut heißen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

python72

Mitglied
20 Juni 2015
210
245
890
24
Du vergleichst Pokemon mit Mc...keine gute Idee. Ich weiß nicht, ob und inwieweit du dich mit Pokemon beschäftigt hast, aber sagen dir Dvs/Evs was? Wenn ja, können wir uns weiter unterhalten, ansonsten hör bitte auf damit zu argumentieren.
 

batthomas

Mitglied
28 Apr. 2014
1.364
3.391
1.255
21
dem GommeHD.net Forum
Heu.

Ich möchte euch mitteilen, dass ich mit meinen 1.9haterforschungen vorangekommen bin. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich dabei ein wenig abschweifen muss; wenn es euch stören sollte, kann man das hier immer noch in OT moven, da es aber auch um die Zukunft des Servers geht, poste ich es hier.

Bisher habe ich mich schon sehr oft gefragt, warum Leute die neueren Versionen so in den Dreck ziehen müssen. Meine Vermutungen waren bisher, dass sie es deswegen tun, weil sie Angst haben, in den neueren Versionen zu verlieren, oder, weil sie einfach verhindern wollen, dass dieser Server sich weiterentwickelt, da sie ihn hassen. Das mag vielleicht alles auch die eine oder andere Rolle gespielt haben, aber vor kurzem habe ich einen neuen Hinweis gefunden: Pokémon.

Wie ihr ja vielleicht wisst, soll um November herum die neueste Generation in Europa erscheinen. Die meisten sind zwar darauf gehyped, aber dann gibt es immer noch einen guten Haufen Leute, die nur am meckern sind und sagen, dass Pokémon für sie seit der 3. oder 4. Generation gestorben ist. Sie achten nicht darauf, dass nur die wenigsten bis gar keine Dinge schlecht an den neuen Designs sind, verurteilen oberflächlich und recherchieren meistens nicht mal gründlich. Das sind alles Dinge, die ich an den 1.9hatern auch erkannt habe. In einem YouTubekommentar schrieb jemand, dass die erste Generation genau so behandelt werden würde, wie die neueren, wenn sie jetzt neu erscheinen würde, denn worauf die Leute achten, ist nicht das eigentliche Gameplay oder die Optik, sondern ihre Erfahrung.

Deshalb sind diese Leute auch keine waschechten Fans, sondern bloß Idioten, die von ihrer eigenen Nostalgie vollkommen blind geworden sind. Die Tatsache ist doch, dass jedes Update in Minecraft gehatet wird, wenn es etwas an PvP ändert. Der Grund ist nicht, dass Minecraft komplizierter wird oder so, sondern dass etwas neu ist und wie wir ja alle wissen, ist alles, was neu ist, automatisch Scheiße, nicht wahr?

Aber obwohl Minecraft und Pokémon den großen Unterschied haben, dass das eine ein Spiel ist und das andere ein Frenchise, haben sie doch eine Gemeinsamkeit, die hier von großer Bedeutung ist: Sie sterben nicht. Seltsam oder? Minecraft wird mit jedem Update immer schlechter und schlechter, aber PvP gibt es nach wie vor. Und ich prophezeie euch, Leute, dass das "neue" Kampfsystem schon bald von ALLEN als normal betrachtet werden wird. Bis das neue Update kommt, das etwas am Balancing verändert und dann wieder viele angeblich quiten.

Was lernen wir also? Es gibt keinen Grund, Angst zu haben, dass plötzlich viele kein Minecraft mehr spielen, weil es anders ist. Viel besser wäre es, jetzt gleich, so schnell wie möglich zu updaten und das gilt für jedes zukünftige Update. Die Leute brauchen eben Zeit, sich daran zu gewöhnen, das ist völlig normal. Selbst ich brauchte diese Zeit, aber inzwischen kann ich mir das neue Kampfsystem nicht mehr wegdenken.

An das Team: Das hier soll kein ungeduldiger Aufruf sein, endlich zu updaten. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum einfach nichts in der Richtung passiert, aber ich bin mir sicher, dass alles zu seiner Zeit irgendwann schon noch richtig gestellt werden wird.

An die Hater: Wenn ihr der Meinung seid, dass ich nur ein Spinner bin, der nicht mal mit der Angel kämpfen kann und die Angel eigentlich "Rod" heißt und zum Kämpfen gedacht ist, dann ist mir das vollkommen egal. Wenn ihr aber vielleicht auch endlich mal einen vernünftigen Grund nennen könnt, warum die neue Version schlecht ist, dann nur zu, ich warte schon viel zu lange darauf.

Ach ja und ich weiß auch, dass viele von euch weniger aggressiv sind und einfach nur sagen, dass sie mehr Spaß mit der 1.8 haben. Aber trotzdem sollte man sich dem Update nicht entgegenstellen. Ich bin niemand, der versucht, andere zu überzeugen oder sogar zu bekehren, es geht nur darum, dass altes weg muss, wenn neuem und besserem Platz gemacht werden soll und technisch ist die 1.10 nun einmal um Meilen besser.

An alle anderen: Natürlich kapiere ich immer noch nicht ganz, was die Bedingungen dafür sind, dass man zu einem PvPspaten wird. Die wahre Denkweise dieser Leute bleibt mir nach wie vor vollkommen schleierhaft, aber ich kann euch versichern, dass es sich dabei um Egoisten handelt, für die das hier kein Spiel ist, sondern ein Wettkampf und dass sie Minecraft hassen. Die 1.8, das ist längst kein Minecraft mehr, es ist nur noch ein von "Tryhardern" überranntes Fanminecraft und ich denke, dass wir uns darüber einig sind, dass Tryharder ziemliche Spaßbremsen sein können.

LG
Ich mag die neuen Versionen eher. Dann wird AutoClicker und Killaura unbrauchbar! =)
 
  • Like
Reaktionen: PhoenixofForce

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Einer der Gründe, warum so viele die 1.9/1.10 hassen bzw. nicht leiden können, ist die Tatsache, dass sie bereits vor dem Starten der Version nur schlechtes höre oder diesem mehr Gewicht verleihen als dem Positiven.
Es kommt zu einer Art Placebo-Effekt, da man nur auf die negativen Aspekte achtet und die positiven ignoriert. Dadurch verlassen viele auf die Version auch auf negative Art, statt auf positive.
 
  • Like
Reaktionen: NIOIN

Haoshoku

Mitglied
9 März 2016
28
67
263
Einigen wir uns einfach darauf, dass es an dem Cooldown und der Unbrauchbarkeit der Angel liegt.
Irgendwie komisch, dass aus einem Bauspiel ein PvPspiel geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: NIOIN

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Einigen wir uns einfach darauf, dass es an dem Cooldown und der Unbrauchbarkeit der Angel liegt.
Irgendwie komisch, dass aus einem Bauspiel ein PvPspiel geworden ist.
Ich denke, du verwechselst da etwas. Die Angel ist nicht erst jetzt unbrauchbar für PvP, sondern war es vorher und ist es jetzt nicht mehr. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop