Warum es Leute gibt, die die 1.10 nicht gut heißen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Du kannst ja doch gut Texte schreiben c:
Glaub mir, wenn ich gut Texte schreiben könnte, wäre ich inzwischen im Team, oder hätte es zumindest schon mal ins Bewerbungsgespräch geschafft.
Ob du nun mit einem Schwert blockst oder mit einem Schild, macht jetzt auch kein Unterschied.
Ähm... Doch? Blockhits, Pfeile abwehren, von hinten getroffen werden, Crushing Blows... Der Unterschied ist gewaltig.
Ich finde dass Leute die jetzt schon nicht besonders gut sind dann Gefühlt noch weniger Chancen haben da in der 1.10 straven, aimen, diese seltsame s-tap Taktik und Ping ^^ immernoch extrem wichtig sind.
Würde ich nicht sagen, aufgrund einer meiner Lieblingseigenschaften der neuen Kämpfe: Sie sind deutlich überschaubarer.
Ich fände es Trotzdem cool wenn man das klassische Rod und hitdelay PvP irgendwie beibehalten könnte.
Ja, dann sollte das alles aber auch in irgendeinen eigenen Modus, zum Beispiel "RodWars", wo es keine Waffen gibt, sondern nur Angeln, die man sich gegenseitig ins Gesicht schlägt.
Minecraft halten YouTuber am Leben, bzw wurde von YouTube extremst gepusht. Und da es immer meinungslose (, naive Kinder/) und Blinde Menschen gibt, wird sich daran auch nichts ändern.
Wenn die YouTuber den Leuten nichts anderes zeigen, wird es wohl so sein. Die 1.10-Gegner werden wohl zu einem Teil den Servern ins Exil ihrer Serverliste schicken.
Das Problem ist, es muss doch auch Motive für die YouTuber geben, dass sie die Version so verabscheuen, oder nicht? Vielleicht mag es sein, dass Kinder nur noch auf ihre Idole hören und so, aber ich würde doch auch schon gerne wissen, was die Quelle des Problems ist.
Die Angel darf gerne aus dem Multiplayer als Waffe verschwinden.
Das wird jedoch nicht passieren, denn seit der 1.9 ist die Angel ein Werkzeug, was man zum Kämpfen benutzen kann. Man kann Gegner zu sich heranziehen und sie so am Fliehen hindern.
*der Schild, das Schild gibt es nämlich schon. ^.^
Blockhitspam darf man gerne fixen, aber das komplette entfernen? (Jaja es gibt ja jetzt das Schild. Aber es muss ja kein entweder oder sein, wenn sie verschiedene Ideen haben, oder?)
Es könnte tatsächlich beides geben, ja, das würde die Kämpfe ein wenig mehr... Flexibler (?) machen.
Naja der Cooldown...ich mag ihn nicht. In meinen Lieblingsmodi muss er für ein vernünftiges Spielen deaktiviert werden
Ich will nicht abstreiten, dass es Modi gibt, bei denen der Cooldown so sinnlos ist, wie ein Fundbüro in Polen, größtenteils sind das natürlich Stealth - Modi. Was ich aber sagen möchte, ist, dass verlangsamend nichts unbedingt schlechtes ist, da es auch ein zu schnell gibt.
 
  • Like
Reaktionen: NussNinja und DanNick

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Würde ich nicht sagen, aufgrund einer meiner Lieblingseigenschaften der neuen Kämpfe: Sie

Gehen wir Mal von einem fairen 1 vs 1 aus zuerst kommt man angerannt und verteilt genauso wie vorher einen guten Hit wenn man einen guten Ping hat das hab ich schon oft getestet. Wenn man gegen Neulinge spielt treffen sie einen fast gar nicht wenn man straved.

Irgendwie habe ich das Gefühl das 1.10 Befürworter selbst nur wenig Zeit mit der Version verbracht haben und sich erhoffen das alles klassische wofür man auch nur ein bisschen "skill" Brauch einfach verschwindet und PvP zum Kinderspiel wird obwohl man in der 1.10 genauso Tryharden kann wie in der 1.8.
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Das wird jedoch nicht passieren, denn seit der 1.9 ist die Angel ein Werkzeug, was man zum Kämpfen benutzen kann. Man kann Gegner zu sich heranziehen und sie so am Fliehen hindern.
Sie darf halt auch ganz verschwinden .-.
*der Schild, das Schild gibt es nämlich schon. ^.^
Jaaa man benutzt nie den Schild, deswegen mache ich den Fehler :c
Und sowas meckert andere an, weil sie Modus nicht deklinieren können...ich Quitte gleich! Ach ne...Quittengelee ist alle :'(:'(:'(
Es könnte tatsächlich beides geben, ja, das würde die Kämpfe ein wenig mehr... Flexibler (?) machen.
vielfältiger, variabler, verschiedene Zwecke erfüllen Punkt Punkt Punkt
Ich will nicht abstreiten, dass es Modi gibt, bei denen der Cooldown so sinnlos ist, wie ein Fundbüro in Polen, größtenteils sind das natürlich Stealth - Modi. Was ich aber sagen möchte, ist, dass verlangsamend nichts unbedingt schlechtes ist, da es auch ein zu schnell gibt.
Du kannst ja die Länge von Kämpfen heruaszögenr durch PlugIns, aber auch normal in Vanilla. Oder dauern in Varo die finalen Kämpfe solange wie auf Timolia mit einem "only sword"-Kit? :D
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Gehen wir Mal von einem fairen 1 vs 1 aus zuerst kommt man angerannt und verteilt genauso wie vorher einen guten Hit wenn man einen guten Ping hat das hab ich schon oft getestet. Wenn man gegen Neulinge spielt treffen sie einen fast gar nicht wenn man straved.

Irgendwie habe ich das Gefühl das 1.10 Befürworter selbst nur wenig Zeit mit der Version verbracht haben und sich erhoffen das alles klassische wofür man auch nur ein bisschen "skill" Brauch einfach verschwindet und PvP zum Kinderspiel wird obwohl man in der 1.10 genauso Tryharden kann wie in der 1.8.
Tryharden wird nicht weniger Problem, das ist klar. Die Version ist nicht das Problem, sondern die Stats. Sie machen die "Schwitzer" erst süchtig. Allerdings ist es so, dass wenn die neue Version irgendwelche Unterschiede zwischen Profis und Anfängern aufweisen sollte, dass diese Unterschiede A gut sind und/oder B wenigstens auch schon vorher aufzufinden waren. Je skilllastiger etwas ist, desto besser. Es wäre mir lieber, wenn man den Skill wirklich messen kann, als wenn einfach nur jeder früher oder später als Hacker bezeichnet wird, weil die Kämpfe so rasant gehen, dass der andere keine Ahnung hat, wie ihm gerade geschehen ist.
 
4

4XZbPesARCmYta-RKPwzJQdP

Unregistriert
Heu.

Ich möchte euch mitteilen, dass ich mit meinen 1.9haterforschungen vorangekommen bin. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich dabei ein wenig abschweifen muss; wenn es euch stören sollte, kann man das hier immer noch in OT moven, da es aber auch um die Zukunft des Servers geht, poste ich es hier.

Bisher habe ich mich schon sehr oft gefragt, warum Leute die neueren Versionen so in den Dreck ziehen müssen. Meine Vermutungen waren bisher, dass sie es deswegen tun, weil sie Angst haben, in den neueren Versionen zu verlieren, oder, weil sie einfach verhindern wollen, dass dieser Server sich weiterentwickelt, da sie ihn hassen. Das mag vielleicht alles auch die eine oder andere Rolle gespielt haben, aber vor kurzem habe ich einen neuen Hinweis gefunden: Pokémon.

Wie ihr ja vielleicht wisst, soll um November herum die neueste Generation in Europa erscheinen. Die meisten sind zwar darauf gehyped, aber dann gibt es immer noch einen guten Haufen Leute, die nur am meckern sind und sagen, dass Pokémon für sie seit der 3. oder 4. Generation gestorben ist. Sie achten nicht darauf, dass nur die wenigsten bis gar keine Dinge schlecht an den neuen Designs sind, verurteilen oberflächlich und recherchieren meistens nicht mal gründlich. Das sind alles Dinge, die ich an den 1.9hatern auch erkannt habe. In einem YouTubekommentar schrieb jemand, dass die erste Generation genau so behandelt werden würde, wie die neueren, wenn sie jetzt neu erscheinen würde, denn worauf die Leute achten, ist nicht das eigentliche Gameplay oder die Optik, sondern ihre Erfahrung.

Deshalb sind diese Leute auch keine waschechten Fans, sondern bloß Idioten, die von ihrer eigenen Nostalgie vollkommen blind geworden sind. Die Tatsache ist doch, dass jedes Update in Minecraft gehatet wird, wenn es etwas an PvP ändert. Der Grund ist nicht, dass Minecraft komplizierter wird oder so, sondern dass etwas neu ist und wie wir ja alle wissen, ist alles, was neu ist, automatisch Scheiße, nicht wahr?

Aber obwohl Minecraft und Pokémon den großen Unterschied haben, dass das eine ein Spiel ist und das andere ein Frenchise, haben sie doch eine Gemeinsamkeit, die hier von großer Bedeutung ist: Sie sterben nicht. Seltsam oder? Minecraft wird mit jedem Update immer schlechter und schlechter, aber PvP gibt es nach wie vor. Und ich prophezeie euch, Leute, dass das "neue" Kampfsystem schon bald von ALLEN als normal betrachtet werden wird. Bis das neue Update kommt, das etwas am Balancing verändert und dann wieder viele angeblich quiten.

Was lernen wir also? Es gibt keinen Grund, Angst zu haben, dass plötzlich viele kein Minecraft mehr spielen, weil es anders ist. Viel besser wäre es, jetzt gleich, so schnell wie möglich zu updaten und das gilt für jedes zukünftige Update. Die Leute brauchen eben Zeit, sich daran zu gewöhnen, das ist völlig normal. Selbst ich brauchte diese Zeit, aber inzwischen kann ich mir das neue Kampfsystem nicht mehr wegdenken.

An das Team: Das hier soll kein ungeduldiger Aufruf sein, endlich zu updaten. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum einfach nichts in der Richtung passiert, aber ich bin mir sicher, dass alles zu seiner Zeit irgendwann schon noch richtig gestellt werden wird.

An die Hater: Wenn ihr der Meinung seid, dass ich nur ein Spinner bin, der nicht mal mit der Angel kämpfen kann und die Angel eigentlich "Rod" heißt und zum Kämpfen gedacht ist, dann ist mir das vollkommen egal. Wenn ihr aber vielleicht auch endlich mal einen vernünftigen Grund nennen könnt, warum die neue Version schlecht ist, dann nur zu, ich warte schon viel zu lange darauf.

Ach ja und ich weiß auch, dass viele von euch weniger aggressiv sind und einfach nur sagen, dass sie mehr Spaß mit der 1.8 haben. Aber trotzdem sollte man sich dem Update nicht entgegenstellen. Ich bin niemand, der versucht, andere zu überzeugen oder sogar zu bekehren, es geht nur darum, dass altes weg muss, weg muss, wenn neuem und besserem Platz gemacht werden soll und technisch ist die 1.10 nun einmal um Meilen besser.

An alle anderen: Natürlich kapiere ich immer noch nicht ganz, was die Bedingungen dafür sind, dass man zu einem PvPspaten wird. Die wahre Denkweise dieser Leute bleibt mir nach wie vor vollkommen schleierhaft, aber ich kann euch versichern, dass es sich dabei um Egoisten handelt, für die das hier kein Spiel ist, sondern ein Wettkampf und dass sie Minecraft hassen. Die 1.8, das ist längst kein Minecraft mehr, es ist nur noch ein von "Tryhardern" überranntes Fanminecraft und ich denke, dass wir uns darüber einig sind, dass Tryharder ziemliche Spaßbremsen sein können.

LG
Etwas Neues ist immer eine Chance und ein Risiko. Wir haben die Chance, unser Leben durch das Neue zu bereichern und wir haben das Risiko, enttäuscht zu werden. Menschen, die Angst vor dem Neuen haben, sehen in dem Neuem keine Chancen, nur Gefahren. Sie haben Angst vor dem, Unbekannten, Ungewissen, Unvorhersehbaren und dem Unkalkulierbaren und der Erfahrung, nicht damit umgehen zu können.

Moment mal.. da habe ich ja doch etwas in Werte und Normen
gelernt... ._.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Etwas Neues ist immer eine Chance und ein Risiko. Wir haben die Chance, unser Leben durch das Neue zu bereichern und wir haben das Risiko, enttäuscht zu werden. Menschen, die Angst vor dem Neuen haben, sehen in dem Neuem keine Chancen, nur Gefahren. Sie haben Angst vor dem, Unbekannten, Ungewissen, Unvorhersehbaren und dem Unkalkulierbaren und der Erfahrung, nicht damit umgehen zu können.

Moment mal.. da habe ich ja doch etwas in Werte und Normen
gelernt... ._.
Menschen sind eben Gewohnheitstiere. Aber ein so krankhaftes Verabscheuen von Neuem, es nicht mal auszuprobieren und alles. Weißt du, Menschen glauben einfach alles. Kein Wunder, dass sie eher auf das hören, was andere ihnen sagen, als auf die Stimme der Vernunft. Und die YouTuber erreichen nun einmal verdammt viele, mehr, als ich oder der Rest des 1.10 - Befürworterkults es je könnten.
 
4

4XZbPesARCmYta-RKPwzJQdP

Unregistriert
Menschen sind eben Gewohnheitstiere. Aber ein so krankhaftes Verabscheuen von Neuem, es nicht mal auszuprobieren und alles. Weißt du, Menschen glauben einfach alles. Kein Wunder, dass sie eher auf das hören, was andere ihnen sagen, als auf die Stimme der Vernunft. Und die YouTuber erreichen nun einmal verdammt viele, mehr, als ich oder der Rest des 1.10 - Befürworterkults es je könnten.
Kennst du die Philosophie der Stoa? Diese Philosophie sagt genau das aus, was du gerade gesagt hast. Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Lebewesen. Er soll gemäß seiner Natur handeln und seine Vernunft von Nichts und Niemandem beeinflussen lassen. Diese Philosophie fordert aber auch, man soll niemanden lieben, um keinen trauern, etc. - denn das würde ja die Vernunft negativ beeinflussen.
 

LuckOfTheSea

Mitglied
5 Sep. 2015
435
3.587
1.155
Zucker. thihi bin ich witzig
Sie darf halt auch ganz verschwinden .-.
Oha :cccc
vielfältiger, variabler, verschiedene Zwecke erfüllen Punkt Punkt Punkt
Unnötige Doppekung? ._. Und wenn der (ist richtig! stolz) Schild keinen Vorteil bietet wird ihn keiner nutzen, wozu switchen?
Du kannst ja die Länge von Kämpfen heruaszögenr durch PlugIns, aber auch normal in Vanilla. Oder dauern in Varo die finalen Kämpfe solange wie auf Timolia mit einem "only sword"-Kit? :D
Wegen der Spielweise der Spieler. Das Varokit ist ja echt schnell zu spielen... Einfach mehr Rüstung, weniger Angriffsschaden, Heal reinpacken.
Etwas Neues ist immer eine Chance und ein Risiko. Wir haben die Chance, unser Leben durch das Neue zu bereichern und wir haben das Risiko, enttäuscht zu werden. Menschen, die Angst vor dem Neuen haben, sehen in dem Neuem keine Chancen, nur Gefahren. Sie haben Angst vor dem, Unbekannten, Ungewissen, Unvorhersehbaren und dem Unkalkulierbaren und der Erfahrung, nicht damit umgehen zu können.

Moment mal.. da habe ich ja doch etwas in Werte und Normen
gelernt... ._.
Es ist aber nicht ungewiss. Ich weiß ganz genau was die 1.9 ist und wie sie sich spielt, immerhin gabs nen gomme 1.9 server.


Gut, um auf dem eigentlichen Text von dir NIOIN zurückzukehren...ich werd ihn jetzt nicht auseinander zitieren, ist mir zuviel aufwand, also geh ich einfach mal auf die Hauptausage ein: "Die Leute, die die 1.10 nicht mögen sind auf Prinzip gegen Neuerung. Dabei ist die doch toll blablabla".


NEIN. NEIN MANN EINFACH NEIN. Ganz ehrlich, das ist schon beleidigend für so beschränkt gehalten zu werden. Hast du die reaktionen zu dem BWCW update gesehen? Vor CQ3? Das wurde gehyped bevor man wusste was das überhaupt ist. Und ich zumindest wars genauso, zumindest nicht negativ eingestellt, bis ich selbst den cooldown getestet habe, und gemerkt habe dass es den essentiellen bestandteil des 1o1 zerstört: diesen 'flow'. Aber gut, das hatten wir schon oft genug, schönen Abend.
 
  • Like
Reaktionen: RedGamerHD

derhathacks

Mitglied
9 Dez. 2015
181
426
450
20
Geheime Illuminateninsel
Irgendwie habe ich das Gefühl das 1.10 Befürworter selbst nur wenig Zeit mit der Version verbracht haben und sich erhoffen das alles klassische wofür man auch nur ein bisschen "skill" Brauch einfach verschwindet und PvP zum Kinderspiel wird obwohl man in der 1.10 genauso Tryharden kann wie in der 1.8.

Wie kommst du darauf?
Erstens einmal wird PvP nicht einfacher, sondern viel eher schwerer, da man mehr Faktoren im Kampf hat (Schild, Timing, Äxte haben einen deutlich höheren Cooldown als Schwerter, zweite Hand usw. Der Unterschied zwischen Schwertern und Äxten hat zur Folge, dass man abwägen muss, welches von beiden man bevorzugt. Äxte machen mehr Schaden, Schwerter sind weniger träge. Zudem gibt es Lingering potions, neue Pfeilsorten und so weiter.
Auf dem Betaserver von GommeHD.net habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort die Kämpfe tatsächlich sehr einfach waren. Dies lag aber nur an den Gegenspielern, die sich größtenteils kaum über die 1.9 informiert haben und die neuen Features nicht einzusetzen wussten.
Aus Erfahrung weiß ich: Einfacher oder weniger komplex ist das PvP in der 1.10 keinesfalls, es sind nur andere Kompetenzen gefragt als in der 1.8.
Nur weil man in der neuen Version zum kämpfen nicht zwangsläufig Jittern können muss, heißt das bei weitem nicht, dass es dadurch irgendwie einfacher oder weniger Skilllastig wird.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
NEIN. NEIN MANN EINFACH NEIN. Ganz ehrlich, das ist schon beleidigend für so beschränkt gehalten zu werden. Hast du die reaktionen zu dem BWCW update gesehen? Vor CQ3? Das wurde gehyped bevor man wusste was das überhaupt ist. Und ich zumindest wars genauso, zumindest nicht negativ eingestellt, bis ich selbst den cooldown getestet habe, und gemerkt habe dass es den essentiellen bestandteil des 1o1 zerstört: diesen 'flow'. Aber gut, das hatten wir schon oft genug, schönen Abend.
Jaja, ist ja schon gut. Ich werfe dir ja lediglich vor, dass du keine Gründe gegen die neue Version nennen kannst, außer, dass es dir keinen Spaß macht und das ist auch vollkommen in Ordnung. Allerdings sollten die Leute wenigstens einsehen, dass das Update wichtig ist und dass viele das Update wollen.

Klar wird das CWupdate gehyped, aber das wird/wurde die 1.10 doch auch.
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Jaja, ist ja schon gut. Ich werfe dir ja lediglich vor, dass du keine Gründe gegen die neue Version nennen kannst, außer, dass es dir keinen Spaß macht und das ist auch vollkommen in Ordnung. Allerdings sollten die Leute wenigstens einsehen, dass das Update wichtig ist und dass viele das Update wollen.

Klar wird das CWupdate gehyped, aber das wird/wurde die 1.10 doch auch.
Dann soll Mojang mal ne ordentliche Version rausbringen, oder der Server einiges bearbeiten :D dann hätte ich auch keine Probleme mit nem Update.
 
  • Like
Reaktionen: RedGamerHD

LuckOfTheSea

Mitglied
5 Sep. 2015
435
3.587
1.155
Zucker. thihi bin ich witzig
Der verbuggt war, gelaagt hat wie Sau und auf dem große Youtuber aufgerufen haben gegen den Cooldown zu voten...
nur so am Rande xd
Spielen konnte ich zumindest dort normal.
Dich crafte ich mit deinem Bruder zusammen, sieht bestimmt schick auf meinem Schwert "Excalizehn" aus :)

Bäumchen
:C
Jaja, ist ja schon gut. Ich werfe dir ja lediglich vor, dass du keine Gründe gegen die neue Version nennen kannst, außer, dass es dir keinen Spaß macht und das ist auch vollkommen in Ordnung. Allerdings sollten die Leute wenigstens einsehen, dass das Update wichtig ist und dass viele das Update wollen.

Klar wird das CWupdate gehyped, aber das wird/wurde die 1.10 doch auch.
Sinn von Minecraft = Spaß
1.9 (für mich) ≠ Spaß
See?
Und ja, das ist ein Grund.
Objektiv hast du auch keinen anderen Grund für die 1.9/10 als das sie dir besser gefällt.
Ich könnte dich auch als blöder 1.8 hater, der alles nur weil von mojang kommt instant fanboyt, ohne kritisch zu hinterfragen ob die neue version denn wirklich eine besserung darstellt diskreditieren C:
Und was soll diese Version dann beinhalten?
Kein cooldown. Diverse buggfixes, hitbox etc, neue items und möglichkeiten.

Ist doch schon passiert, lel.
Wo? lul.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop