Warum es Leute gibt, die die 1.10 nicht gut heißen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Heu.

Ich möchte euch mitteilen, dass ich mit meinen 1.9haterforschungen vorangekommen bin. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich dabei ein wenig abschweifen muss; wenn es euch stören sollte, kann man das hier immer noch in OT moven, da es aber auch um die Zukunft des Servers geht, poste ich es hier.

Bisher habe ich mich schon sehr oft gefragt, warum Leute die neueren Versionen so in den Dreck ziehen müssen. Meine Vermutungen waren bisher, dass sie es deswegen tun, weil sie Angst haben, in den neueren Versionen zu verlieren, oder, weil sie einfach verhindern wollen, dass dieser Server sich weiterentwickelt, da sie ihn hassen. Das mag vielleicht alles auch die eine oder andere Rolle gespielt haben, aber vor kurzem habe ich einen neuen Hinweis gefunden: Pokémon.

Wie ihr ja vielleicht wisst, soll um November herum die neueste Generation in Europa erscheinen. Die meisten sind zwar darauf gehyped, aber dann gibt es immer noch einen guten Haufen Leute, die nur am meckern sind und sagen, dass Pokémon für sie seit der 3. oder 4. Generation gestorben ist. Sie achten nicht darauf, dass nur die wenigsten bis gar keine Dinge schlecht an den neuen Designs sind, verurteilen oberflächlich und recherchieren meistens nicht mal gründlich. Das sind alles Dinge, die ich an den 1.9hatern auch erkannt habe. In einem YouTubekommentar schrieb jemand, dass die erste Generation genau so behandelt werden würde, wie die neueren, wenn sie jetzt neu erscheinen würde, denn worauf die Leute achten, ist nicht das eigentliche Gameplay oder die Optik, sondern ihre Erfahrung.

Deshalb sind diese Leute auch keine waschechten Fans, sondern bloß Idioten, die von ihrer eigenen Nostalgie vollkommen blind geworden sind. Die Tatsache ist doch, dass jedes Update in Minecraft gehatet wird, wenn es etwas an PvP ändert. Der Grund ist nicht, dass Minecraft komplizierter wird oder so, sondern dass etwas neu ist und wie wir ja alle wissen, ist alles, was neu ist, automatisch Scheiße, nicht wahr?

Aber obwohl Minecraft und Pokémon den großen Unterschied haben, dass das eine ein Spiel ist und das andere ein Frenchise, haben sie doch eine Gemeinsamkeit, die hier von großer Bedeutung ist: Sie sterben nicht. Seltsam oder? Minecraft wird mit jedem Update immer schlechter und schlechter, aber PvP gibt es nach wie vor. Und ich prophezeie euch, Leute, dass das "neue" Kampfsystem schon bald von ALLEN als normal betrachtet werden wird. Bis das neue Update kommt, das etwas am Balancing verändert und dann wieder viele angeblich quiten.

Was lernen wir also? Es gibt keinen Grund, Angst zu haben, dass plötzlich viele kein Minecraft mehr spielen, weil es anders ist. Viel besser wäre es, jetzt gleich, so schnell wie möglich zu updaten und das gilt für jedes zukünftige Update. Die Leute brauchen eben Zeit, sich daran zu gewöhnen, das ist völlig normal. Selbst ich brauchte diese Zeit, aber inzwischen kann ich mir das neue Kampfsystem nicht mehr wegdenken.

An das Team: Das hier soll kein ungeduldiger Aufruf sein, endlich zu updaten. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum einfach nichts in der Richtung passiert, aber ich bin mir sicher, dass alles zu seiner Zeit irgendwann schon noch richtig gestellt werden wird.

An die Hater: Wenn ihr der Meinung seid, dass ich nur ein Spinner bin, der nicht mal mit der Angel kämpfen kann und die Angel eigentlich "Rod" heißt und zum Kämpfen gedacht ist, dann ist mir das vollkommen egal. Wenn ihr aber vielleicht auch endlich mal einen vernünftigen Grund nennen könnt, warum die neue Version schlecht ist, dann nur zu, ich warte schon viel zu lange darauf.

Ach ja und ich weiß auch, dass viele von euch weniger aggressiv sind und einfach nur sagen, dass sie mehr Spaß mit der 1.8 haben. Aber trotzdem sollte man sich dem Update nicht entgegenstellen. Ich bin niemand, der versucht, andere zu überzeugen oder sogar zu bekehren, es geht nur darum, dass altes weg muss, wenn neuem und besserem Platz gemacht werden soll und technisch ist die 1.10 nun einmal um Meilen besser.

An alle anderen: Natürlich kapiere ich immer noch nicht ganz, was die Bedingungen dafür sind, dass man zu einem PvPspaten wird. Die wahre Denkweise dieser Leute bleibt mir nach wie vor vollkommen schleierhaft, aber ich kann euch versichern, dass es sich dabei um Egoisten handelt, für die das hier kein Spiel ist, sondern ein Wettkampf und dass sie Minecraft hassen. Die 1.8, das ist längst kein Minecraft mehr, es ist nur noch ein von "Tryhardern" überranntes Fanminecraft und ich denke, dass wir uns darüber einig sind, dass Tryharder ziemliche Spaßbremsen sein können.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Heu.

Ich möchte euch mitteilen, dass ich mit meinen 1.9haterforschungen vorangekommen bin. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich dabei ein wenig abschweifen muss; wenn es euch stören sollte, kann man das hier immer noch in OT moven, da es aber auch um die Zukunft des Servers geht, poste ich es hier.

Bisher habe ich mich schon sehr oft gefragt, warum Leute die neueren Versionen so in den Dreck ziehen müssen. Meine Vermutungen waren bisher, dass sie es deswegen tun, weil sie Angst haben, in den neueren Versionen zu verlieren, oder, weil sie einfach verhindern wollen, dass dieser Server sich weiterentwickelt, da sie ihn hassen. Das mag vielleicht alles auch die eine oder andere Rolle gespielt haben, aber vor kurzem habe ich einen neuen Hinweis gefunden: Pokémon.

Wie ihr ja vielleicht wisst, soll um November herum die neueste Generation in Europa erscheinen. Die meisten sind zwar darauf gehyped, aber dann gibt es immer noch einen guten Haufen, die nur am meckern ist und sagt, dass Pokémon für sie seit der 3. oder 4. Generation gestorben ist. Sie achten nicht darauf, dass nur die wenigsten bis gar keine Dinge schlecht an den neuen Designs sind, verurteilen oberflächlich und recherchieren meistens nicht mal gründlich. Das sind alles Dinge, die ich an den 1.9hatern auch erkannt habe. In einem YouTubekommentar schrieb jemand, dass die erste Generation genau so behandelt werden würde, wie die neueren, wenn sie jetzt neu erscheinen würde, denn worauf die Leute achten, ist nicht das eigentliche Gameplay oder die Optik, sondern ihre Erfahrung.

Deshalb sind diese Leute auch keine waschechten Fans, sondern bloß Idioten, die von ihrer eigenen Nostalgie vollkommen blind geworden sind. Die Tatsache ist doch, dass jedes Update in Minecraft gehatet wird, wenn es etwas an PvP ändert. Der Grund ist nicht, dass Minecraft komplizierter wird oder so, sondern dass etwas neu ist und wie wir ja alle wissen, ist alles, was neu ist, automatisch Scheiße, nicht wahr?

Aber obwohl Minecraft und Pokémon den großen Unterschied haben, dass das eine ein Spiel ist und das andere ein Frenchise, haben sie doch eine Gemeinsamkeit, die hier von großer Bedeutung ist: Sie sterben nicht. Seltsam oder? Minecraft wird mit jedem Update immer schlechter und schlechter, aber PvP gibt es nach wie vor. Und ich prophezeie euch, Leute, dass das "neue" Kampfsystem schon bald von ALLEN als normal betrachtet werden wird. Bis das neue Update kommt, das etwas am Balancing verändert und dann wieder viele angeblich quiten.

Was lernen wir also? Es gibt keinen Grund, Angst zu haben, dass plötzlich viele kein Minecraft mehr spielen, weil es anders ist. Viel besser wäre es, jetzt gleich, so schnell wie möglich zu updaten und das gilt für jedes zukünftige Update. Die Leute brauchen eben Zeit, sich daran zu gewöhnen, das ist völlig normal. Selbst ich brauchte diese Zeit, aber inzwischen kann ich mir das neue Kampfsystem nicht mehr wegdenken.

An das Team: Das hier soll kein ungeduldiger Aufruf sein, endlich zu updaten. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum einfach nichts in der Richtung passiert, aber ich bin mir sicher, dass alles zu seiner Zeit irgendwann schon noch richtig gestellt werden wird.

An die Hater: Wenn ihr der Meinung seid, dass ich nur ein Spinner bin, der nicht mal mit der Angel kämpfen kann und die Angel eigentlich "Rod" heißt und zum Kämpfen gedacht ist, dann ist mir das vollkommen egal. Wenn ihr aber vielleicht auch endlich mal einen vernünftigen Grund nennen könnt, warum die neue Version schlecht ist, dann nur zu, ich warte schon viel zu lange darauf.

An alle anderen: Natürlich kapiere ich immer noch nicht ganz, was die Bedingungen dafür sind, dass man zu einem PvPspaten wird. Die wahre Denkweise dieser Leute bleibt mir nach wie vor vollkommen schleierhaft, aber ich kann euch versichern, dass es sich dabei um Egoisten handelt, für die das hier kein Spiel ist, sondern ein Wettkampf und dass sie Minecraft hassen. Die 1.8, das ist längst kein Minecraft mehr, es ist nur noch ein von "Tryhardern" überranntes Fanminecraft und ich denke, dass wir uns darüber einig sind, dass Tryharder ziemliche Spaßbremsen sein können.

LG
Super schön geschrieben! :) Ich bin komplett deiner Meinung! @Deennis @Ianosch
 

PhoenixofForce

Mitglied
29 Juli 2014
90
115
745
An das Team: Das hier soll kein ungeduldiger Aufruf sein, endlich zu updaten. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum einfach nichts in der Richtung passiert, aber ich bin mir sicher, dass alles zu seiner Zeit irgendwann schon noch richtig gestellt werden wird.
Naja, nichts ist auch nicht passiert, denn man kann zumindest mit 1.9 und 1.10 auf dem Server spielen. Ich denke, dass bald der Umstieg kommen wird, und momentan noch Spielmodi geupdated und Bugs gefixed werden. Es kann natürlich auch anders sein.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick und IntroloHD

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Naja, nichts ist auch nicht passiert, denn man kann zumindest mit 1.9 und 1.10 auf dem Server spielen.
Allerdings ist das auch nicht wirklich viel oder? Wow, man kann jetzt auch mit der 1.10 das immer noch gleiche Spiel spielen. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich freue mich natürlich über jeden Fortschritt und sei er noch so klein, aber dennoch hat mich das ganze eher verwirrt, als begeistert. Man hat jetzt einen Schild, der kann aber keine Pfeile blocken. Man hat jetzt endlich eine zweite Hand... Die allerdings feinstofflich ist.

Mal sehen.
 

NRG__Clix

Mitglied
30 Dez. 2015
107
102
695
Warum kann es den nicht so bleiben wie es ist?!Das man mit 1.8, 1.9 und 1.10 Joinen Kann?

~RP22
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Warum kann es den nicht so bleiben wie es ist?!Das man mit 1.8, 1.9 und 1.10 Joinen Kann?

~RP22
Weil so die neuen Features nicht implementiert sind? Meine Güte, das sollte doch wohl auf der Hand liegen. Wenn jemand auf der 1.8 spielt, hat sein Spiel keine Ahnung, was ein Schild ist, oder ein Buffpfeil, oder der Cooldown.

Und deswegen geht das nicht. Ende.

Jo
Aber die Angel werde ich vermissen sonst hab ich nichts gegen die 1.10! Vielleicht hab ich jetzt auch mal ne Chance in PvP
Die Angel gibt es auch immer noch in der 1.10.
 

NRG__Clix

Mitglied
30 Dez. 2015
107
102
695
die (Custom-)Schilde
Ob du nun mit einem Schwert blockst oder mit einem Schild, macht jetzt auch kein Unterschied.
Finde ich bischen stark, wenn du Zb ein Schwert und ein Bogen haben kannst.
Nenn mal nen Modus, wo du die Verwenden willst, weil was willst du mit Pfeilen, die dir Sprungkraft geben, in Zb SG?!
es gibt ein paar neue Blöcke
Ich achte weniger auf die Maps, aber ein paar neu Blöcke wären mal was neues.

Mir ist auch bewust das irgendwan, das update kommt, aber bisher finde ich nicht, das dies nötig ist.

~RP22
 

PhoenixofForce

Mitglied
29 Juli 2014
90
115
745
Finde ich bischen stark, wenn du Zb ein Schwert und ein Bogen haben kannst.
Muss man sich daran gewöhnen, außerdem dauert das switchen auch nicht wirklich lange.

Nenn mal nen Modus, wo du die Verwenden willst, weil was willst du mit Pfeilen, die dir Sprungkraft geben, in Zb SG?!
Is ja nicht so als könnte man sich nen Spielmodi dafür ausdenken. Für SG kann man aber viele andere Pfeile benutzen(Schaden, Vergiftung, Blindess & Co).
 

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Jo
Aber die Angel werde ich vermissen sonst hab ich nichts gegen die 1.10! Vielleicht hab ich jetzt auch mal ne Chance in PvP

Ich finde dass Leute die jetzt schon nicht besonders gut sind dann Gefühlt noch weniger Chancen haben da in der 1.10 straven, aimen, diese seltsame s-tap Taktik und Ping ^^ immernoch extrem wichtig sind.


Ansonsten ist die Version schon ganz ok nur das mir das FOV anders vorkommt und ich es sinnlos finde das man jedes texturepack manuell updaten muss.

Ich fände es Trotzdem cool wenn man das klassische Rod und hitdelay PvP irgendwie beibehalten könnte.

Ich als Conquest, skywars und bedwars Spieler würde wenn ich die Wahl hätte doch lieber in der 1.8 spielen aber gegen eine Gute 1.10 hätte ich bis auf Conquest nichts einzuwenden.
Aber vielleicht liegt es auch daran das ich nur die beiden Modi in der 1.10 spiele?
 

PhoenixofForce

Mitglied
29 Juli 2014
90
115
745
Findest du nicht das ein Bischen stark ist?!
Man kann es ja balancen. Und du hast nach einer Verwendung gefragt, ich hab nur ein Beispiel gegeben, ohne aufs Balancing zu achten.

Nur neben bei wollte ich Anmerkung, dass das Netzwerk innerhalb von 24 Tagen von der 1.7 auf die 1.8 umgestiegen ist, während die 1.9 schon seit 7 und die 1.10 seit 3 Monaten draußen sind. Ich denke da sollte der Umstieg wirklich bald stattfinden.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Aber obwohl Minecraft und Pokémon den großen Unterschied haben, dass das eine ein Spiel ist und das andere ein Frenchise, haben sie doch eine Gemeinsamkeit, die hier von großer Bedeutung ist: Sie sterben nicht. Seltsam oder?
Minecraft halten YouTuber am Leben, bzw wurde von YouTube extremst gepusht. Und da es immer meinungslose (, naive Kinder/) und Blinde Menschen gibt, wird sich daran auch nichts ändern.
Minecraft wird mit jedem Update immer schlechter und schlechter, aber PvP gibt es nach wie vor. Und ich prophezeie euch, Leute, dass das "neue" Kampfsystem schon bald von ALLEN als normal betrachtet werden wird. Bis das neue Update kommt, das etwas am Balancing verändert und dann wieder viele angeblich quiten.
Wenn die YouTuber den Leuten nichts anderes zeigen, wird es wohl so sein. Die 1.10-Gegner werden wohl zu einem Teil den Servern ins Exil ihrer Serverliste schicken.
Wenn ihr der Meinung seid, dass ich nur ein Spinner bin,
Wenn du eine netzbauende Spinne bist, so bin ich de Meinung lol
Angel eigentlich "Rod" heißt und zum Kämpfen gedacht ist, dann ist mir das vollkommen egal. Wenn ihr aber vielleicht auch endlich mal einen vernünftigen Grund nennen könnt, warum die neue Version schlecht ist, dann nur zu, ich warte schon viel zu lange darauf.
Die Angel darf gerne aus dem Multiplayer als Waffe verschwinden.
Also ich habe ja grundsätzlich nichts gegen neues. Aber die bisherigen Updates waren halt semioptimal für die MultiplayerModi, welche ich am liebsten spiele. Da ich nunmal hauptsächlich jene spiele, sind auch die neuen Versionen nichts für mich. Ich habe bsw. CTW auf der 1.9 (zum Glück ohne Cooldown, mit wäre nun echt nicht so toll) ausprobiert und öfters gespielt in der Vergangenheit...aber ich habe wenig Spaß daran gefunden. Ich freue mich, dass z.b. das Schild hinzugefügt wurde und auch die zweite Hand kann man gewiss sinnvoll einsetzen. Nur finde ich das Blocken mit dem Schwert halt zum einen praktisch, zum andern "sinnvoll". Blockhitspam darf man gerne fixen, aber das komplette entfernen? (Jaja es gibt ja jetzt das Schild. Aber es muss ja kein entweder oder sein, wenn sie verschiedene Ideen haben, oder?)
Die zweite Hand sollte eigentlich extrem praktisch sein. Wenn sie nicht bugt o.ä. ist sie das bestimmt auch :D
Naja der Cooldown...ich mag ihn nicht. In meinen Lieblingsmodi muss er für ein vernünftiges Spielen deaktiviert werden und generell ist er so verlangsamend. Will jz keine Romane schreiben oder alte Diskussionen aufleben lassen.
Und bei den tipped arrows muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden einfach nur Pfeile mit genau den gleichen Effekten wie die Pots rausgebracht (eklusive der Spektralpfeil). Finde ich sehr schade, da hätte man mehr machen können.
Achja zum Thema neu ist immer schlechter...ich habe mit der 1.8 angefangen zu spielen, jedoch finde ich die 1.7 vom "Feeling" angenehmer zu spielen.
Falls ich was vergessen habe, sagts mir c:

n 24 Tagen von der 1.7 auf die 1.8
Es gab eine lange Zeitperiode, in der man mit beiden Versionen joinen konnte o_O
 
  • Like
Reaktionen: RedGamerHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop