Clans (Ingame) Vorschlag zur Änderung des BW Clanwar Elo-Systems.

• Ersteller Ersteller 173f75JH4GiofPSsAroiSbSq
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

173f75JH4GiofPSsAroiSbSq

Unregistriert
Hey Leute,

Diesen Vorschlag gab es zwar schon mal, aber er ist meiner Meinung nach vollkommen unter gegangen.
Mir ist aufgefallen, dass sich die Top 10 im BW Clanwar Elo-System nicht halten kann.
Ich finde es ziemlich schade, dass die Clans dauerhaft ihre Plätze wechseln.

Beispiel:
Platz 1: 1600 Elo
Platz 2: 1580 Elo
Platz 3: 1550 Elo
...
Platz 10: 1520 Elo

Platz 3 verliert gegen Platz 1200
Platz 3 verliert 40-50 Elo
Platz 3 ist nicht mehr in den Top 10.

Kaum ein Clan schafft es sich längere Zeit auf einem bestimmten Platz zu halten.

Mein Vorschlag:

1. Die Elo-Spanne verkleinern.
Wenn man anstatt 50 maximal 25 Elo verlieren könnte, würden sich die hohen Plätze halten und man würde nicht bei einem Lose von Platz 3 auf z.B Platz 11 abrutschen.

2. Den Elo-Bereich beim betreten der Queue verändern
Damit ist gemeint, dass wenn man in die Clanwar Queue geht erst Leute mit Elo in seinem Bereich findet.
z.B. Der Clan XX hat 1500 Elo, geht in die Queue. Zuerst wird im Bereich von 1600-1300 gesucht.
Wenn dort kein Gegner gefunden wird, erhöht sich der Bereich von 1600-1300 auf 1800-1100. (IST EIN BEISPIEL)
Dadurch spielt man als Top 10/20/30 Clan nicht nur gegen Clans die gerade ihren ersten CW spielen.
(Eine Anzeige im Chat wäre passend)

Wenn ihr Lust habt, schreibt mir gerne ein paar andere Vorschläge rein. Ich finde es muss in dem Bereich etwas verändert werden.

- Domi
(entschuldigt bitte Rechtschreibfehler :/)

Das ist eine sehr gute Idee.

Wenn bessere Clans gegen gleich gute Clans spielen würden, dann würden erstens z.B die Top 10 sich eine Weile halten können und zweitens eine Herausforderung haben, da sie gegen gleich gute Gegner spielen würden.

Die schlechteren Clans könnten sich dabei auch besser verbessern und es wären nur die Clans in der top 50, die auch so gut spielen.

Als schlechterer Clan spielt man sehr oft gegen viel zu gute und kann sich deswegen eigentlich garnicht verbessern.
Um in die Top 50 zu kommen, braucht man eigentlich auch ziemlich viel Glück, da es auch darauf ankommt, ob man gegen erfahrenere Clans oder unerfahrene Clans spielt.

Würde mich freuen, wenn du das mal Kommentieren würdest Domi

MfG by_Mxrv_

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lymprex und Domi
Ich würde die Elospanne auf 30 setzen, mit allen weiteren Punkten geh ich voll mit !

• Like
Reaktionen: Domi
Das ist eine sehr gute Idee.

Wenn bessere Clans gegen gleich gute Clans spielen würden, dann würden erstens z.B die Top 10 sich eine Weile halten können und zweitens eine Herausforderung haben, da sie gegen gleich gute Gegner spielen würden.

Die schlechteren Clans könnten sich dabei auch besser verbessern und es wären nur die Clans in der top 50, die auch so gut spielen.

Als schlechterer Clan spielt man sehr oft gegen viel zu gute und kann sich deswegen eigentlich garnicht verbessern.
Um in die Top 50 zu kommen, braucht man eigentlich auch ziemlich viel Glück, da es auch darauf ankommt, ob man gegen erfahrenere Clans oder unerfahrene Clans spielt.

Würde mich freuen, wenn du das mal Kommentieren würdest Domi

MfG by_Mxrv_
Glück würde ich es nicht nennen, es gibt genug Clans die sich ganz oben halten ohne Angst vor anderen Clans haben zu müssen. Allerdings kann man mit viel Glück sehr leicht nach ganz oben kommen...

Ich finde die Elospanne recht gut, weil es auch in vielen anderen Spiele so ist.
Das heißt, sie kann nicht schlecht sein.
Bei einem Lose würde viel mehr heulen, wie viel Elo man doch verliert.

Ich finde die Elospanne recht gut, weil es auch in vielen anderen Spiele so ist.
Das heißt, sie kann nicht schlecht sein.
Bei einem Lose würde viel mehr heulen, wie viel Elo man doch verliert.
Das Problem ist einfach, man kann sich keinen Platz sichern.
Top 10 bzw Platz 1 ist einfach nichts wert. Jeder kann sich da locker leicht rein suchten.
Btw. ich glaube kaum, dass man sich in anderen Spielen innerhalb eines Tages auf Platz 1 suchten kann.
Zudem sind Platz 1-10 Plätze die ständig, wenn nicht sogar im Minuten/Stundentakt wechseln.
Sollte so nicht sein, meine Meinung.

Und wenn man /cw benutzt sollte man auch noch das Bo1/3/5/7/9 dazu coden.
Der Gewinner-Clan erhält das Elo von einem gewonnen Clanwar.

Bsp:
Clan A: /cw Clan-B BO5 Rush
Clan-B: Clan-A fordert dich/euch zu einem Clanwar (Best Of 5) heraus. Annehmen mit...

Vorschlag von Domi übrigens spitze!!

Schlechte idee finde ich.. was ist daran so schlimm, wenn die Top 10 Clans oft gewechselt werden? Das sorgt für Spannung und Abwechslung meiner Meinung nach. Und wie sollen dann neue Clans mit ihrem Elo hoch kommen, wenn sie z.B. gegen Platz 5 nur 20 Elo bekommen. Ich bin dafür, dass das System so bleibt.

• Like
Reaktionen: Milochen
Schlechte idee finde ich.. was ist daran so schlimm, wenn die Top 10 Clans oft gewechselt werden? Das sorgt für Spannung und Abwechslung meiner Meinung nach. Und wie sollen dann neue Clans mit ihrem Elo hoch kommen, wenn sie z.B. gegen Platz 5 nur 20 Elo bekommen. Ich bin dafür, dass das System so bleibt.
Das schlimme ist finde ich, dass man sich in dem Ranking nicht lange auf einem Platz halten kann. Es ist nichts besonderes Platz 10 zu sein. Es ist nichts besonderes Platz 1 zu sein. Meiner Meinung nach sollte es etwas besonderes sein.
Jeder Clan kann sich reopen und innerhalb von einem Tag in die Top 10 kommen. Ich finde es in Relation zu den Clans die 800 Wins haben einfach unfair.

• Like
Reaktionen: by_Mxrv_
Hey Leute,

Diesen Vorschlag gab es zwar schon mal, aber er ist meiner Meinung nach vollkommen unter gegangen.
Mir ist aufgefallen, dass sich die Top 10 im BW Clanwar Elo-System nicht halten kann.
Ich finde es ziemlich schade, dass die Clans dauerhaft ihre Plätze wechseln.

Beispiel:
Platz 1: 1600 Elo
Platz 2: 1580 Elo
Platz 3: 1550 Elo
...
Platz 10: 1520 Elo

Platz 3 verliert gegen Platz 1200
Platz 3 verliert 40-50 Elo
Platz 3 ist nicht mehr in den Top 10.

Kaum ein Clan schafft es sich längere Zeit auf einem bestimmten Platz zu halten.

Mein Vorschlag:

1. Die Elo-Spanne verkleinern.
Wenn man anstatt 50 maximal 25 Elo verlieren könnte, würden sich die hohen Plätze halten und man würde nicht bei einem Lose von Platz 3 auf z.B Platz 11 abrutschen.

2. Den Elo-Bereich beim betreten der Queue verändern
Damit ist gemeint, dass wenn man in die Clanwar Queue geht erst Leute mit Elo in seinem Bereich findet.
z.B. Der Clan XX hat 1500 Elo, geht in die Queue. Zuerst wird im Bereich von 1600-1300 gesucht.
Wenn dort kein Gegner gefunden wird, erhöht sich der Bereich von 1600-1300 auf 1800-1100. (IST EIN BEISPIEL)
Dadurch spielt man als Top 10/20/30 Clan nicht nur gegen Clans die gerade ihren ersten CW spielen.
(Eine Anzeige im Chat wäre passend)

Wenn ihr Lust habt, schreibt mir gerne ein paar andere Vorschläge rein. Ich finde es muss in dem Bereich etwas verändert werden.

- Domi
(entschuldigt bitte Rechtschreibfehler :/)
Finde den Vorschlag sehr gut und Domi hat auch Ahnung vom System also da kann man gut auf seine Meinung bauen

Es ist aber nicht der Sinn eines Elosystems. Man sollte auch mal etwas länger auf einem Rank bleiben und nicht durch 2 unlucky Matches 80 Elo verlieren.

• Like
Reaktionen: by_Mxrv_
Finde den Vorschlag sehr gut, nur fraglich, ob das so gut umsetzbar ist :/. Es würde in jedem Fall helfen, dass sich spielerisch gute Clans besser auf ihren jeweiligen Rängen halten können.

MfG ~Melo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop