Clans (Ingame) Vorschlag zur Änderung des BW Clanwar Elo-Systems.

• Ersteller Ersteller 173f75JH4GiofPSsAroiSbSq
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

173f75JH4GiofPSsAroiSbSq

Unregistriert
Hey Leute,

Diesen Vorschlag gab es zwar schon mal, aber er ist meiner Meinung nach vollkommen unter gegangen.
Mir ist aufgefallen, dass sich die Top 10 im BW Clanwar Elo-System nicht halten kann.
Ich finde es ziemlich schade, dass die Clans dauerhaft ihre Plätze wechseln.

Beispiel:
Platz 1: 1600 Elo
Platz 2: 1580 Elo
Platz 3: 1550 Elo
...
Platz 10: 1520 Elo

Platz 3 verliert gegen Platz 1200
Platz 3 verliert 40-50 Elo
Platz 3 ist nicht mehr in den Top 10.

Kaum ein Clan schafft es sich längere Zeit auf einem bestimmten Platz zu halten.

Mein Vorschlag:

1. Die Elo-Spanne verkleinern.
Wenn man anstatt 50 maximal 25 Elo verlieren könnte, würden sich die hohen Plätze halten und man würde nicht bei einem Lose von Platz 3 auf z.B Platz 11 abrutschen.

2. Den Elo-Bereich beim betreten der Queue verändern
Damit ist gemeint, dass wenn man in die Clanwar Queue geht erst Leute mit Elo in seinem Bereich findet.
z.B. Der Clan XX hat 1500 Elo, geht in die Queue. Zuerst wird im Bereich von 1600-1300 gesucht.
Wenn dort kein Gegner gefunden wird, erhöht sich der Bereich von 1600-1300 auf 1800-1100. (IST EIN BEISPIEL)
Dadurch spielt man als Top 10/20/30 Clan nicht nur gegen Clans die gerade ihren ersten CW spielen.
(Eine Anzeige im Chat wäre passend)

Wenn ihr Lust habt, schreibt mir gerne ein paar andere Vorschläge rein. Ich finde es muss in dem Bereich etwas verändert werden.

- Domi
(entschuldigt bitte Rechtschreibfehler :/)

Das mit dem Elo-Such-Bereich finde ich auch besser... hätten uns das als Clan ab dem Anfang gewünscht, wo wir gefühlt jedes Mal gegen jmd. aus der Top 10 gespielt haben.

Auch jetzt wäre das sinnvoll, da zum Beispiel Runden gegen OG oder andere Top Clans wenig Sinn für uns machen, da wir relativ chancenlos sind. Und sie bekommen nur 1 Elo für 20 min...

Trotzdem verliert man viel Elo gegen Stats Resetter, wegen einem Fehler oder aufgrund eines Timeouts.

Das mit der Einschränkung des Elo-Betrags, der Elo, die bei einem Sieg oder einer Niederlage gewonnen oder verloren wird, macht wenig Sinn, da sich dadurch nichts ändern würde. Ob man jz 50 von max 50 oder 25 von max 25 verliert oder gewinnt, wirkt sich nur auf die Gesamt Elo aus, nicht aber auf das Ranking... bspw.: Platz 1 mit 1600 Elo hätte dann, wenn es von Anfang an so gewesen wäre, 1300 Elo und bei einer Niederlage wäre Platz 3 trotzdem aus den Top 10 raus. Da die Elo dann doppelt so viel Wert ist.

Außerdem hätte das um fair zu sein einen ganzen CWBW-Reset zur Folge, da es unfair wäre, den Elo-Betrag jetzt ohne, dass alle wieder bei 1000 starten, zu ändern.

Sinnvoller wäre es “Elo-ähnliche“Gegner durch die Queue zu finden und so wie bei PvP-Ranked einen fixen Elo-Betrag zu gewinnen oder zu verlieren.

Das könnte aber zu längeren Wartezeiten führen, worauf auch niemand Lust hat, weshalb dann etwas anderes gespielt wird und das soll auch nicht die Konsequenz sein.

Inzwischen haben wir uns mit dem Gomme Elo-System bei CWBW abgefunden. Man kann viel mehr spielen als auf Rewi, es wird automatisch eingetragen und es wird mit den Gomme Items und Gomme Item Spawnzeiten gespielt.

Abschließend komme ich zu dem Schluss, dass man die (sich schnell-ändernde) Rangliste für den Spielspaß in Kauf nehmen sollte.

Hier mal die Top5-Clans der letzten paar Wochen (ich hab leider nur 20 Farben am Start, deswegen sind drei Clans halt schwarz):Gomme.png

Push + wäre es möglich Vorschlag 2 umzusetzen?
Viele haben es Satt 10 Runden hintereinander gegen Clans mit -Elo zu spielen und kaum was dafür zu bekommen

Heyho,
bei der Entstehung von CWBW gab es ein zwei Meetings,
wo verschiedene Clan Spieler eingeladen wurden.

Bei diesen Meetings haben wir uns u. a. auch über deinen zweiten Vorschlag unterhalten.
Allerdings hat man sich wegen den folgenden Gründen schnell dagegen ausgesprochen:
  • Man möchte nicht immer nur gegen die selben Clans spielen können
  • Kleine Clans sollen auch die Möglichkeit haben sich gegen große Beweisen zu können
  • Große Clans wollen nicht jede Runde "schwitzen" müssen
Somit wird sich durch deinen Thread vorerst nichts an dem bestehendem System ändern.
Ich werde das ganze beim nächsten öffentlich CWBW Meeting nochmal ansprechen.

Wenn ihr lieber gegen gute Clans spielen möchtet,
habt ihr natürlich auch die Möglichkeit CWs mit anderen Clans auszumachen.

Da ich der Meinung bin das zu diesem Thema nun kein Diskussion bedarf mehr besteht

//close

MfG Milochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop