Vorschlag: Neue Serverteam-Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Heyho Gommunity.

Ich hab es bereits mal in einem Post erwähnt, dass ich eventuell eine Post über diese Idee mache, und hier ist der Post!

Also, ich habe mir überlegt, dass der Server eine neue Serverteam-Gruppe einbauen kann. Genann
t


"Watcher".
Diese Gruppe ist nur für den Ingame-Bereich zuständig. Dazu sind sie nur erlaubt, Hacker zu bannen. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Mods bannen können. Insofern sie bannen können, ist die Gruppe trotz alle dem nicht schlecht, da sie die Mods und die Mitspieler unterstützt (ganz besonders die, die nicht aufnehmen können). Ich will damit nicht irgendwelche Serverteam-Gruppen vergleichen oder sagen, dass die Mods die meiste Arbeit machen, jedoch ist ihr Aufgaben Gebiet nun mal auf so gut wie jedem Bereich (Ingame, Forum & TS).
Dazu hätte man noch die Möglichkeit, die Watcher zu kontrollieren, indem man sie jeden einzelnen Ban aufnehmen und hochladen lasse und sie nach einer gewissen Zeit (z.B. 24h oder 48h) diese nicht gelisteten Videos an die Admins oder an einen Admin zu schicken. Wie man heraus findet, welcher Watcher welchen Spieler gebannt hat, kann man soweit ich weiß über die Konsole bereits herausfinden.
Ein weiterer Punkt wäre, dass die Mods keine Rechte haben, um zu schreiben, bzw. sie von selbst nichts schreiben sollten, da ja,
wie ihr Name bereits sagt, sie nur Aufpasser, bzw Beobachter sind. Das heißt, sie arbeiten im versteckten (natürlich gevanished), damit sie die Hacker finden. Ist ja logisch, damit würden sie sich selbst verraten, wenn sie mit ihrem Name-Tag schreiben würden!




Kurz und knackig die Vor- und Nachteile:

Vorteile:
- Spieler, die nicht aufnehmen können (aus welchem Grund auch immer) haben eine Möglichkeit, gegen Hacker vor zu gehen
- Hacker können schneller und effizienter gebannt werden
- Das Serverteam erweitert sich mit mehr Mitgliedern
- Spieler haben generell weniger Probleme mit Hackern, da diese "sofort" aus dem Weg geschafft werden
- Mods werden entlastet
- Weniger Reports
- Spieler sehen, dass der Server etwas gegen die Hacker macht (Nicht falsch verstehen)


Nachteile:
- Deutlich mehr Arbeit für die Admins (Falls Bewerbungen für diese Gruppen kommt, müssen diese bearbeitet werden, sofern die Watcher aufnehmen müssen, müssen diese Videos korrigiert werden)
- Es könnte zu Fehlbannungen kommen
(- Man hat keine Beweise für hacks, insofern die Watcher nicht aufnehmen müssen)
(- Man muss Leuten vertrauen schenken, insofern die Watcher nicht aufnehmen müssen)




Die Hacker kann man nun mit 2 Methoden an die Watcher melden..


1. Methode:
Die Watcher stehen in der Lobby rum, warten bis jemand ihnen schreibt.. "Hey, auf dem Server "XYZ" ist ein Hacker der heißt "XYZ", bitte mal anschauen!"

2. Methode:
Es wird ein "/report"-System eingebaut. Darüber hab ich auch bereits einen ausführlichen Post gemacht.


Insgesamt sollte nichts gegen den Vorschlag einzuwenden sein, bis auf den Punkt, dass das ganze relativ viel Arbeit an sich braucht, da dass viel mit Kontrolle zu tun. Eure Meinung würde mich sehr interessieren! :)


~Voymar
 

Teetoox

Mitglied
9 Juni 2014
1.255
1.113
1.125
Österreich
Ich glaube, dass da viel unnötige Arbeit entstehen würde da die Leute die nicht verlieren können gerne mal jeden 2. als Hacker beleidigen.
 
  • Like
Reaktionen: Voymar

Broda

Mitglied
25 Juli 2014
1.601
1.965
1.405
Wien
Wofür gibt es Moderatoren? Wenn würde ich es begrüßen mehr Moderatoren einzusetzen, da diese bereits die Spieler bannen.
Nötig wäre das also nicht.
 
I

ImDoxii

Unregistriert
Du hast dir eigentlich unnötig viel mühe gegeben! Such funktionen sind schon top!
 

FlorekMC

Mitglied
9 Juni 2014
292
265
360
25
Utopia
Dein Beitrag war nicht gerade sinnvoll.

~Voymar
Wo war der nicht sinnvoll? Deine Idee ist mit Schwachsinn bis zum Überlaufen geprägt. Solche Vorschläge tragen weder zur Sicherheit, noch zur Stabilisierung der aktuellen Hackerlage bei, da Moderatoren im Überfluss herrschen und auch die Userinitiative durch Meldungen gefördert werden muss. Solche Watcher würden nur unnötige Arbeit, Missstände und Ärger bedeuten.

Schonmal erlebt was ein 11-jähriger alles tut sobald er weiß, dass er bannen kann?
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Wo war der nicht sinnvoll? Deine Idee ist mit Schwachsinn bis zum Überlaufen geprägt. Solche Vorschläge tragen weder zur Sicherheit, noch zur Stabilisierung der aktuellen Hackerlage bei, da Moderatoren im Überfluss herrschen und auch die Userinitiative durch Meldungen gefördert werden muss. Solche Watcher würden nur unnötige Arbeit, Missstände und Ärger bedeuten.

Schonmal erlebt was ein 11-jähriger alles tut sobald er weiß, dass er bannen kann?
Weiterer sinnloser Beitrag. Bitte lies dir meinen post durch, bevor du hier irgend einen Mist kommentierst!

~Voymar
 

FlorekMC

Mitglied
9 Juni 2014
292
265
360
25
Utopia
Weiterer sinnloser Beitrag. Bitte lies dir meinen post durch, bevor du hier irgend einen Mist kommentierst!

~Voymar
Deinen Beitrag hab ich mir durchgelesen, sogar zwei Mal weil ich beim ersten Mal nicht glauben konnte dass wieder so eine Gurke wie Du mit solch einer sinnlosen Idee antanzt. Forumsuche wurde nicht umsonst implementiert.
 
C

Crysky

Unregistriert
Voymar die Fähigkeit zu lesen und dann zu Antworten ist Post/Like huntern nicht wirklich bekannt.

DerDupplo entweder bleibst du sachlich und gibst ne Kritik ab oder lässt es sein.
Ich habe die Funktion verwendet und nichts zu dieser ServerGruppe gefunden bitte nutze du doch mal die Funktion und verlinke den Beitrag auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Voymar

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com
- Spieler, die nicht aufnehmen können (aus welchem Grund auch immer) haben eine Möglichkeit, gegen Hacker vor zu gehen

Nein, da man sowieso aufnehmen muss, egal ob man nun User, "watcher", oder Moderator ist.

- Hacker können schneller und effizienter gebannt werden

Unschuldige User würden dadurch allerdings auch sehr schnell gebannt werden...

- Das Serverteam erweitert sich mit mehr Mitgliedern

Wer sagt denn bitte, dass wir überhaupt noch mehr Serverteam Mitglieder brauchen?

- Spieler haben generell weniger Probleme mit Hackern, da diese "sofort" aus dem Weg geschafft werden

Hacker werden so oder so so schnell wie möglich "aus dem Weg geschafft".

- Mods werden entlastet

Solch ein Rang würde uns die Arbeit wegnehmen, und uns wäre langweilig da wir dann fast nichtsmehr zutun hätten. :D

- Weniger Reports

Es werden so oder so sehr viele Reports erstellt. Solch ein Rang würde daran nichts ändern.

- Spieler sehen, dass der Server etwas gegen die Hacker macht (Nicht falsch verstehen)

Dass wir etwas gegen Hacker machen sieht man auch an unserem Anti-Killaura Plugin welches mittlerweile mehr als 42.000 Bans ausgesprochen hat.

Desweiteren machen wir Moderatoren bereits sehr sehr viel gegen Hacker, weshalb ich diesen Satz von dir einfach nur unverschämt finde.

Grüße,
Manic97
 

FlorekMC

Mitglied
9 Juni 2014
292
265
360
25
Utopia
DerDupplo entweder bleibst du sachlich und gibst ne Kritik ab oder lässt es sein.
Ich habe die Funktion verwendet und nichts zu dieser ServerGruppe gefunden bitte nutze du doch mal die Funktion und verlinke den Beitrag auch.
Sachlich bin ich also nicht? Gut, dann muss ich wohl produktiv werden. Streng Deine Gedächniszellen an und schau dir die vorherigen Beiträge anderer Nutzer an. Such nach Stichworten und klick dich durch das Vorschlagsunterforum.
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Dass wir etwas gegen Hacker machen sieht man auch an unserem Anti-Killaura Plugin welches mittlerweile mehr als 42.000 Bans ausgesprochen hat.

Desweiteren machen wir Moderatoren bereits sehr sehr viel gegen Hacker, weshalb ich diesen Satz von dir einfach nur unverschämt finde.

Dann hast du den Satz falsch verstanden.

Wenn man gegen einen Hacker kämpft und dieser vor seinen Augen gebannt wird, weil man weiß, dass ein Watcher da war, sieht man, dass der Hacker gebannt wurde.

Selbstverständlich weiß ich, dass das Anti-Killaura Plugin & ihr Mods sehr viel dagegen unternehmt! ;)

~Voymar
 
C

Crysky

Unregistriert
Dann verlinke es doch wenn ich nichts finde ist das so schwer...
Aussagen wie :"War klar das wieder so ne Gurke kommt" ist meines Wissens nach nicht sachlich.
 
C

Crysky

Unregistriert
Ein Watcher wäre gut da es in BW hacker gibt und der Watcher die Runde retten könnte.
 

Fluxus99

Mitglied
28 Sep. 2014
316
110
760
22
Der Rang an sich würde viel Arbeit kosten auserdem wofür gibt es Moderatoren und Admins oder hier in Forum Reporten es ist doch wohl nicht zu viel erwartet sich ein Aufnahme zu hohlen.

Wenn du findes das es zu viele Hacker gibt dann Reporte sie und wen du meinst zu wenig Teammmiglieder da sind die sich um das kümmern dann solltes du für eine Moderatoren such Pfase fragen ich finde es gibt genügent Teammitglieder die sich darum kümmern.
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Der Rang an sich würde viel Arbeit kosten

Bereits in den Nachteilen erwähnt.

Wenn du findes das es zu viele Hacker gibt

Noch nie gesagt! :D Ganz im Gegenteil, ich sehe echt wenig Hacker. Da aber ganz viele andere Mitspieler da anderer Meinung sind, wollte ich diesen Vorschlag einfach mal bringen, da ich ihn auch so davor noch nie im Forum gesehen hab.

~Voymar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop