Heyho Community,
Ich habe einen Vorschlag für euch, der in meinen Augen den Bogen attraktiver machen würde und das Spiel sogar taktischer werden lassen könnten.
Mein Vorschlag ist die Block-Zerstörung durch Bögen: Bei der Block-Zerstörung handelt es sich darum, dass die Pfeile, welche von einem voll aufgezogenen Bogen abgefeuert werden, Blöcke anschlagen und zerstören können.
Das würde die Spieler in großen Runden dazu zwingen, Basen zu bauen, welche das Spiel noch spannender machen.
Jeder Block, der getroffen wird erhält einen Riss (als würde man ihn abbauen)
Dies beeinflusst aber nicht die Abbau-Dauer durch die Spitzhacke.
Der Sinn davon ist es, die Mitte attraktiver zu machen und die Defensive wieder zu steigern.
Das rushen wird damit nur geringfügig eingedämmt, aber wenn Bow-Spiele stattfinden, dann interessanter und Spannender ^^
Ich habe die HP der Blöcke aufgelistet: (1 Treffer ist 1 HP)
Wolken-/Glas-/-Glowstone-Block = 1 HP
Sandstein = 4 HP
Endstein = 10 HP
Eisenblock = 30 HP
Holzkiste = 8 HP
Enderkiste = 40 HP
Packeis = 4 HP
TNT = 1 HP
Alle Blöcke droppen beim Abbau.
Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und ihr könnt ihn noch ein wenig erweitern ^^
Positive Anmerkungen und begründete Kritik ist erwünscht
LG
Ich habe einen Vorschlag für euch, der in meinen Augen den Bogen attraktiver machen würde und das Spiel sogar taktischer werden lassen könnten.
Mein Vorschlag ist die Block-Zerstörung durch Bögen: Bei der Block-Zerstörung handelt es sich darum, dass die Pfeile, welche von einem voll aufgezogenen Bogen abgefeuert werden, Blöcke anschlagen und zerstören können.
Das würde die Spieler in großen Runden dazu zwingen, Basen zu bauen, welche das Spiel noch spannender machen.
Jeder Block, der getroffen wird erhält einen Riss (als würde man ihn abbauen)
Dies beeinflusst aber nicht die Abbau-Dauer durch die Spitzhacke.
Der Sinn davon ist es, die Mitte attraktiver zu machen und die Defensive wieder zu steigern.
Das rushen wird damit nur geringfügig eingedämmt, aber wenn Bow-Spiele stattfinden, dann interessanter und Spannender ^^
Ich habe die HP der Blöcke aufgelistet: (1 Treffer ist 1 HP)
Wolken-/Glas-/-Glowstone-Block = 1 HP
Sandstein = 4 HP
Endstein = 10 HP
Eisenblock = 30 HP
Holzkiste = 8 HP
Enderkiste = 40 HP
Packeis = 4 HP
TNT = 1 HP
Alle Blöcke droppen beim Abbau.
Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und ihr könnt ihn noch ein wenig erweitern ^^
Positive Anmerkungen und begründete Kritik ist erwünscht
LG
Zuletzt bearbeitet: