Classic BedWars [Vorschlag] Blöcke durch Pfeile zerstörbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.751
1.873
1.260
der Gommunity
Heyho Community,

Ich habe einen Vorschlag für euch, der in meinen Augen den Bogen attraktiver machen würde und das Spiel sogar taktischer werden lassen könnten.
Mein Vorschlag ist die Block-Zerstörung durch Bögen: Bei der Block-Zerstörung handelt es sich darum, dass die Pfeile, welche von einem voll aufgezogenen Bogen abgefeuert werden, Blöcke anschlagen und zerstören können.

Das würde die Spieler in großen Runden dazu zwingen, Basen zu bauen, welche das Spiel noch spannender machen.
Jeder Block, der getroffen wird erhält einen Riss (als würde man ihn abbauen)
Dies beeinflusst aber nicht die Abbau-Dauer durch die Spitzhacke.
Der Sinn davon ist es, die Mitte attraktiver zu machen und die Defensive wieder zu steigern.
Das rushen wird damit nur geringfügig eingedämmt, aber wenn Bow-Spiele stattfinden, dann interessanter und Spannender ^^

Ich habe die HP der Blöcke aufgelistet: (1 Treffer ist 1 HP)
Wolken-/Glas-/-Glowstone-Block = 1 HP
Sandstein = 4 HP
Endstein = 10 HP
Eisenblock = 30 HP
Holzkiste = 8 HP
Enderkiste = 40 HP
Packeis = 4 HP
TNT = 1 HP

Alle Blöcke droppen beim Abbau.

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und ihr könnt ihn noch ein wenig erweitern ^^
Positive Anmerkungen und begründete Kritik ist erwünscht <3

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho Community,

Ich habe einen Vorschlag für euch, der in meinen Augen den Bogen attraktiver machen würde und das Spiel sogar taktischer werden lassen könnten.
Mein Vorschlag ist die Block-Zerstörung durch Bögen: Bei der Block-Zerstörung handelt es sich darum, dass die Pfeile, welche von einem voll aufgezogenen Bogen abgefeuert werden, können Blöcke anschlagen und zerstören.

Das würde die Spieler in großen Runden dazu zwingen, Basen zu bauen, welche das Spiel noch spannender machen.
Jeder Block, der getroffen wird erhält einen Riss (als würde man ihn abbauen)
Dies beeinflusst aber nicht die Abbau-Dauer durch die Spitzhacke.
Ich habe die HP der Blöcke aufgelistet: (1 Treffer ist 1 HP)

Wolken-/Glas-/-Glowstone-Block = 1 HP
Sandstein = 4 HP
Endstein = 10 HP
Eisenblock = 30 HP
Holzkiste = 8 HP
Enderkiste = 40 HP
Bett = 2 HP
Packeis = 4 HP
TNT = 1 HP

Alle Blöcke droppen beim Abbau.

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und ihr könnt ihn noch ein wenig erweitern ^^
Positive Anmerkungen und begründete Kritik ist erwünscht <3

LG
Ist das überhaupt möglich zu programmieren in der 1.8?
 
Hmm, aber dadurch könnten wiederum andere Bugs entstehen, andere fatalere Bugs.
Ich vermute mal da sind keine so fatale Bugs enstehen können. Im Endeffekt schlagen entytis ja Blöcke an. Die Risse kann man permanent schalten ODER sie regenerieren sich sehr langsam.
Ich würde dies wirklich begrüßen, da es diese Funktion in der Art nie gegeben hat ^^
 
Ja, es wäre möglich das zu programmieren.

Jedoch würde das den kompletten Spielverlauf beeinflussen, und die Spieler extrem defensiv machen, was mir persönlich Missfallen würde.

Mfg
 
Wäre für einen anderen Server eine nette Idee, aber für einen Server der bereits ohne dieser Idee viele Bedwars Spieler hat eher nicht
 
Jedoch würde das den kompletten Spielverlauf beeinflussen, und die Spieler extrem defensiv machen
Das weiß man nicht da es sowas noch nie gab.
Ich sehe darin den Zweck, taktischer zu spielen.
Wenn du siehst, dass du unter Beschuss gelegt wirst, baust du dich ein und musst schnell agieren, da der Gegner weiter draufschießen wird. Das würde in meinen Augen die Kondition und Reflexe ausbauen, was in Bedwars durchaus entscheident sein kann. Außerdem hat man Möglichkeiten sich zu wehren, wenn sich welche über einen Bauen.
Außerdem sind die Sandsteinblöcke resistent genug, um nicht gespleeft zu werden. ^^
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
Wenn dann würde ich vorschlagen ein neue Bogen welche zwischen 20-30 Gold Kostet reinmachen, mit diesem Fähigkeit:
Heyho Community,

Ich habe einen Vorschlag für euch, der in meinen Augen den Bogen attraktiver machen würde und das Spiel sogar taktischer werden lassen könnten.
Mein Vorschlag ist die Block-Zerstörung durch Bögen: Bei der Block-Zerstörung handelt es sich darum, dass die Pfeile, welche von einem voll aufgezogenen Bogen abgefeuert werden, Blöcke anschlagen und zerstören können.
 
Du... Merkst du nicht, dass du mit deinen Vorschlägen + andere Spieler, die gegen Bogen sind, nur die Bedwars-Szene weiter vernichtest?

Du hörst dich an wie deine Oma wenn sie über die heutige Jugendsprache schimpft ^^ Veränderungen gehören halt dazu und du bist der der keine Anpassungen vornimmt, sondern grundlos provoziert/ hated...
 
  • Like
Reaktionen: LuckyRace
Du... Merkst du nicht, dass du mit deinen Vorschlägen + andere Spieler, die gegen Bogen sind, nur die Bedwars-Szene weiter vernichtest?
Wenn es dir nicht gefällt, dann geh raus.
Bitte nicht nein - noch mehr Bogen Spieler und Leute die sich in Basen vercampen
Zentakki... Er vernichtet, diese Szene nicht sondern wenn dann will er eine Veränderung... Eine Veränderung die mir nicht gefällt, da mir diese Art zu spielen, keinen Spass macht. Jedoch ist es nur meine Meinung. Und du unterdrückst die Meinung wo ich als zweites zitiert habe. Aber man sollte gegenteilige Meinungen akzeptieren und nicht versuchen zu ersticken.
Und ja, ich bin von Rushern auch genervt und wünsche sie mir weit weg von hier. Aber das muss ich auch akzeptieren (wobei ich diese Drag-clicking Reducer besonders nicht leiden kann, da es eher ein Bug in der Engine ist, wo sie ausnutzen (und besonders der Finder ist extrem arrogant wie ich finde). Sorry wegen destruktivität, ist aber meine subjektive Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zentakki
Hey,
Veränderungen gehören halt dazu
Das Spielprinzip von Bedwars zu Verändern ist als würdest du das deutsche Grundgesetz verändern.
Es ist prinzipiell dasselbe. Und ich glaube daran merkt man, das diese "Veränderung" absolut nicht nötig ist.
Zentakki... Er vernichtet, diese Szene nicht sondern wenn dann will er eine Veränderung...
Die hat er erfolgreich bekommen, ich sags wie es ist, 80% Aller BW Spieler rushen. Ich hab schon runden erlebt da hatten die zu viel stolz um sich eine Rüstung zu kaufen, sprich die verzichten schon auf Eisen.
Und das man sich dann aufregt, dass wir versuchen das Gold wieder attraktiver zu machen bzw. die Balance wiederherzustellen ist in meinen Augen traurig.
Eine Veränderung die mir nicht gefällt, da mir diese Art zu spielen, keinen Spass macht.
Jedoch ist es nur meine Meinung
Das ist richtig, aber im Gegensatz zu dir tuhe ich was dagegen.
Aber man sollte gegenteilige Meinungen akzeptieren und nicht versuchen zu ersticken.
Die Meinung der anderen zu akzeptieren ist vollkommen richtig. Aber in Zentakkis Fall ist es nicht nur eine Meinung sondern nebenbei auch ein Fakt.
Er hat alles richtig gesagt:
die Bedwars-Szene weiter vernichtest
Da die Rusher immer mehr Freiraum bekommen und ihre Wünsche berücksichtigt werden, kann der Rush-Nachwuchs auch ansteigen. Wenn das so weitergeht ist das Gold ende diesen Jahres auf sämtlichen Maps samt Bogen abgeschafft.
Und das soll nicht passieren.
Und ja, ich bin von Rushern auch genervt und wünsche sie mir weit weg von hier. Aber das muss ich auch akzeptieren
Da ist der Punkt. Du bist dagegen aber nimmst es einfach so hin. Ich z.B. bringe Vorschläge damit das BedWars wie wir es kennen nicht untergeht. Wenn du es einfach so hinnimmst, ist das deine Sache.

Dieser Vorschlag, genau wie der hier [Bed-Protection] = https://www.gommehd.net/forum/threads/bed-protection.872565/
Dienen lediglich zu dem Zweck, das Rushen so weit einzudämmen das Anfänger richtig starten können und das man Bedwars richtig spielen kann. Die "Veränderung" die jetzt grade stattfindet, muss echt nicht sein.

Wenn mich jemand im jungen Alter fragen würde: "Was ist der Sinn von BedWars?"
Würde ich sagen: Dich in die Mitte bauen und mithilfe deines Teams und von Bronze, Silber und Gold versuchen, deine Gegner zu besiegen.

Wenn einen Rusher ein Kind fragen würde: "Was ist der Sinn von BedWars", würde dieser höchstwahrscheinlich sagen:
Du nimmst einen Knüppel, der die Gegner runterhaut und versuchst so schnell wie möglich alle zu Besiegen.

Ich hoffe ihr habt verstanden worauf ich hinaus will.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Zentakki
Das ist richtig, aber im Gegensatz zu dir tuhe ich was dagegen.
ich mach auch etwas dagegen, wenn auch nicht so aktiv im Forum. Ingame schon eher. :D
80% Aller BW Spieler rushen
woher willst du das denn so genau wissen?
Aber in Zentakkis Fall ist es nicht nur eine Meinung sondern nebenbei auch ein Fakt.
Er hat alles richtig gesagt
die Bedwars-Szene weiter vernichtest
wenn dann kein richtiger Fakt, so wie er es jedenfalls schildert. Er schrieb nähmlich, dass die Rusher die Bedwars-Szene algemein zerstören und nicht das Bedwars aus alten Tagen zerstört bzw. Bedwars allgemein verändert.
Da ist der Punkt. Du bist dagegen aber nimmst es einfach so hin. Ich z.B. bringe Vorschläge damit das BedWars wie wir es kennen nicht untergeht. Wenn du es einfach so hinnimmst, ist das deine Sache.
klar, nimm ich es hier halbwegs hin, da ich eh hier kaum spiele, sondern eher bei anderen Servern, wo noch 80% der Spieler die ich dort sehe Gold-Spieler sind. Server erwähne ich nicht, da es Werbung wäre. Könnte es aber in einer Unterhaltung schreiben wenn du willst... :)
Dieser Vorschlag, genau wie der hier [Bed-Protection] = https://www.gommehd.net/forum/threads/bed-protection.872565/
Dienen lediglich zu dem Zweck, das Rushen so weit einzudämmen das Anfänger richtig starten können und das man Bedwars richtig spielen kann. Die "Veränderung" die jetzt grade stattfindet, muss echt nicht sein.
ich befürworte ja diesen Vorschlag.
Wenn mich jemand im jungen Alter fragen würde: "Was ist der Sinn von BedWars?"
Würde ich sagen: Dich in die Mitte bauen und mithilfe deines Teams und von Bronze, Silber und Gold versuchen, deine Gegner zu besiegen.

Wenn einen Rusher ein Kind fragen würde: "Was ist der Sinn von BedWars", würde dieser höchstwahrscheinlich sagen:
Du nimmst einen Knüppel, der die Gegner runterhaut und versuchst so schnell wie möglich alle zu Besiegen.
jedoch sind das 2 legitime Spieltaktiken. Daher kann man eh nicht so viel dagegen machen, ausser das Gold attraktiv zu machen. Jedoch hab ich das anfangs auch versucht. Aber solange dessen Youtuber Gold doof findet, findet er es selber doof. Die Rusher sind sozusagen Mitläufer von verschiedenen Bedwars-Youtubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD
Es war einmal vor langer langer Zeit...

Du nimmst einen Knüppel, der die Gegner runterhaut und versuchst so schnell wie möglich alle zu Besiegen.

Ich hoffe ihr habt verstanden worauf ich hinaus will.

Ja hab ich du versuchst ohne Argumente Stimmung gegen einen signifikanten Anteil der BW-Community zu machen. Um das zu erreichen, versuchst du eine Gegenmeinungen zu denunzieren, indem du deren innere Logik implikativ als offensichtlich stupide darstellst, während du nicht einmal deine eigene Meinung ausreichend mit Argumenten untermauern kannst, ausser das es für MC-Anfänger (...btw die spielen alle 1.9+ bin bei dir @Silvarro_ ...) zu schwierig sein würde einzusteigen.

Das Spielprinzip von Bedwars zu Verändern ist als würdest du das deutsche Grundgesetz verändern.

Wenn wir mal bei überzogenen und unangepassten Vergleichen sind (Denn keineswegs sind die Bedwarsregeln und Normen vergleichbar mit dem deutschen Grundgesetz, sondern eher mit dem von mir bereits vorher bemühten Vergleich der Entwicklung der Sprache. Ebenso unaufhaltsam. Ebenso viele Dafür- und Dagegensprecher. Ein runder Vergleich.), dann lass mich doch bitte auch einen bemühen...

Stellt euch bitte die Community als eine Art Mannschaft einer Liga vor, nennen wir diese doch die IBL. Nun, diese Liga setzt sich zusammen aus mehreren Communitys, deren kleinste Elemente wiederum BW-Spieler sind.
Communitys auf ungefähr einer Ebene befinden sich auch in einer Liga, und natürlich ist das System international.

Nun, unsere Mannschaft ( der 1. BC Gomme), möchte natürlich ganz oben sein. Nun gab es neue Entwicklungen, rushen ist in vielen Mannschaften eine wichtige Taktik geworden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die meisten Mannschaften werden sich also sehr schnell auf diese neue Idee mit starker Resonanz einstellen.
Nur unser 1. BC Gomme nicht.


Und warum?


Weil wir anderen den Einstieg in die Liga erleichtern wollen. Wenn alle Jugendmannschaffen übersprungen wurden, dann soll dieses Netzwerk, weit oben in der höchsten Spielklasse (Oder?!) den Ausbildungsverein spielen. Und seine Starspieler dafür verkaufen.


Und ja, ich meine Starspieler. Was sagt es über dein Können aus, wenn du mit allen verfügbaren Ressourcen spielst, während du den anderen nichts gibst?

Nichts. Und das ist auch besser für dich. Denn eigentlich, wenn du ANNÄHERND das Skilllevel eines Rushers hättest, dürfte es für dich kein Problem sein diesen auszuschalten. Ich meine c'mon. Aber wie man deinen Posts entnehmen kann, schaffst du eben nicht. Und schiebst es dann auch noch auf andere. Ich kann ja mal wenn ich welche finde gute Clips von Rushern reinschicken...

Airhits
...
Kombos
...
Bridge
...
uvm

Und ja natürlich kann man sagen, dass es "nur Abuse" oder so etwas ist. Aber es ist im Endeffekt auch "nur Bett abbauen", "nur Tore schiessen" oder "nur Mattsetzen". Es ist

"nur gewinnen".

Und wenn man mit allen verfügbaren Ressourcen spielt, gibt es wie gesagt keinen Grund für dich, sich zu beschweren. Zumal du diese Möglichkeit genauso nutzen können solltest.

Ende....






Okay bevor jmd schreibt ich hätte keine Hobbys oder so....

1) Das war meine Heimfahrt.

2) Das macht Spass


Mfg EinfachNurKarma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop