BedWars Classic [Vorschlag] Blöcke durch Pfeile zerstörbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho Community,

Ich habe einen Vorschlag für euch, der in meinen Augen den Bogen attraktiver machen würde und das Spiel sogar taktischer werden lassen könnten.
Mein Vorschlag ist die Block-Zerstörung durch Bögen: Bei der Block-Zerstörung handelt es sich darum, dass die Pfeile, welche von einem voll aufgezogenen Bogen abgefeuert werden, Blöcke anschlagen und zerstören können.

Das würde die Spieler in großen Runden dazu zwingen, Basen zu bauen, welche das Spiel noch spannender machen.
Jeder Block, der getroffen wird erhält einen Riss (als würde man ihn abbauen)
Dies beeinflusst aber nicht die Abbau-Dauer durch die Spitzhacke.
Der Sinn davon ist es, die Mitte attraktiver zu machen und die Defensive wieder zu steigern.
Das rushen wird damit nur geringfügig eingedämmt, aber wenn Bow-Spiele stattfinden, dann interessanter und Spannender ^^

Ich habe die HP der Blöcke aufgelistet: (1 Treffer ist 1 HP)
Wolken-/Glas-/-Glowstone-Block = 1 HP
Sandstein = 4 HP
Endstein = 10 HP
Eisenblock = 30 HP
Holzkiste = 8 HP
Enderkiste = 40 HP
Packeis = 4 HP
TNT = 1 HP

Alle Blöcke droppen beim Abbau.

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und ihr könnt ihn noch ein wenig erweitern ^^
Positive Anmerkungen und begründete Kritik ist erwünscht <3

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
ich mach auch etwas dagegen, wenn auch nicht so aktiv im Forum. Ingame schon eher.
Das kann ich nur unterstützen.
woher willst du das denn so genau wissen
Durch das Forum
Durch das spielen auf dem Server
Durch Youtube
dann kein richtiger Fakt, so wie er es jedenfalls schildert. Er schrieb nähmlich, dass die Rusher die Bedwars-Szene algemein zerstören und nicht das Bedwars aus alten Tagen zerstört bzw. Bedwars allgemein verändert
Das stimmt, aber trotzdem befürworte ich seine Aussage.
Rushen ist eine Taktik ja, bowspamen auch aber gegen bowspamen wird was unternommen. Merkst?
ich befürworte ja diese Veränderung
Du befürwortest die Veränderung das Bedwars zu Rushwars wird aber sagst du bist dagegen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 

leCraftertyp

Mitglied
22 Apr. 2016
430
253
770
22
Durch das Forum
Durch das spielen auf dem Server
Durch Youtube
das rechtfertigt nicht genaue prozentuale Angaben.
Das stimmt, aber trotzdem befürworte ich seine Aussage.
Rushen ist eine Taktik ja, bowspamen auch aber gegen bowspamen wird was unternommen. Merkst?
äh, ausser der Cooldown... Nö nicht. Nur die Beschwerden. Und wie willst du was gegen Rushen unternehmen? Reduce ist was anderes aber Rushen?
Du befürwortest die Veränderung das Bedwars zu Rushwars wird aber sagst du bist dagegen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
ich hab mich dort auf den Vorschlag den du verlinkt hast bezogen. Gut ich hab mich dort falsch formuliert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
das rechtfertigt nicht genaue prozentuale Angaben.
Das ist richtig. Dies war mein Fehler. Man kann aber sagen "über die hälfte"
äh, ausser der Cooldown...
Ja der nur beim Bowspam aktiv wird.
Und wie willst du was gegen Rushen unternehmen? Reduce ist was anderes aber Rushen?
Bed-Protection: https://www.gommehd.net/forum/threads/bed-protection.872565/
ich hab mich dort auf den Vorschlag den du verlinkt hast bezogen.
Alles klar, mein Fehler ;)
Ja hab ich du versuchst ohne Argumente Stimmung gegen einen signifikanten Anteil der BW-Community zu machen. Um das zu erreichen, versuchst du eine Gegenmeinungen zu denunzieren, indem du deren innere Logik implikativ als offensichtlich stupide darstellst, während du nicht einmal deine eigene Meinung ausreichend mit Argumenten untermauern kannst, ausser das es für MC-Anfänger (...btw die spielen alle 1.9+ bin bei dir @Silvarro_ ...) zu schwierig sein würde einzusteigen.
Schön das du so detailliert auf dieses Thema eingegangen bist.
Meine Argumente sind, wie richtig erwähnt, dass die Anfänger besser ins Spiel reinkommen sollen. Und das sie mit der 1.9+ Anfangen oder höher ändert nichts an ihrere Spielweise.
Ein weiteres Argument ist das Spiel. Der ursprüngliche Spielspaß geht durch das rushen komplett verloren.
Wo ist da der Spaß seinen Gegner in kürzester Zeit aus dem Spiel zu werfen?
Dafür gibt es genug andere Spielmodi, wie MLGRush, Aura und KnockFFA
BedWars basiert auf lange Runden mit hohem Spielspaß.
Klar, kann man das in 8x1 und 8x2 Runden nicht immer gewährleisten, aber sich so krass zu beeilen das man in 2 Min. drüben ist ist doch auch nicht Sinn der Sache.
Es ist wahr, dass meine Argumente nicht besonders stark sind. Aber trotzdem sollten diese berücksichtigt werden.
BedWars wie es heute ist, kann man nicht mehr BedWars nennen.
Ja, ich hab es auch verstanden bevor einer schreibt, Rushen ist eine legitime Taktik, aber so gesehen ist es keine Taktik sondern einfaches überrennen des Gegners.
Wenn wir mal bei überzogenen und unangepassten Vergleichen sind (Denn keineswegs sind die Bedwarsregeln und Normen vergleichbar mit dem deutschen Grundgesetz,
Ich hab geschrieben, dass ich mich auf das Prinzip bezogen habe.
Das deutsche Grundgesetz ist fest verankert und darf nicht einfach so geändert werden (sondern braucht min. 2/3 Stimmen des Bundestags und Bundesrates)
In BedWars sehe ich das so: Gold gehörte immer zu BedWars dazu. Was wurde auf nachfrage der Rusher getan? Maps ohne Gold gebaut.
Wenn wir jetzt sagen würden, "wir wollen 8x1 Karten mit Gold am Spawn" dann würde man das garantiert nicht umsetzen.
Was ich damit kurz sagen will: Ich habe ein weit überzogenes Beispiel genommen, um klarzumachen worauf ich hinaus will.
Würde man die Bed-Protection einführen, wären 8x1 Runden viel enspannter, da man sich zu Anfang ausrüsten könnte um ganz enspannt, ohne den Gegner im Nacken zu haben, angreifen zu können.
Aber da sind viel zu viele gegen, genauso wie gegen den eigentlichen Vorschlag diesen Themas, und zwar einen Sonderbogen einzuführen oder den Bogen so zu verändern, dass er Blöcke zerstören kann.
Was sagt es über dein Können aus, wenn du mit allen verfügbaren Ressourcen spielst, während du den anderen nichts gibst?
Was meinst du mit nichts gibst? Verbündeten oder Gegnern? Ich erkenne Rusher wenn ich sie sehe und biete ihnen sogar, der Fairness nach, Gold an. Diese lehnen immer wieder ab.
Für Verbündete ist das abgeben von Gold eine Selbstverständlichkeit.
Was sagt es über dein Können aus, wenn du mit allen verfügbaren Ressourcen spielst
Das zeigt, dass du bereit bist alle verfügbaren Mittel zu nutzen um den Sieg zu holen.
Dies könnte bei einigen wiederum zeigen, dass du bereit bist alle Mittel zu verwenden, um deine Ziele zu erreichen.
Denn eigentlich, wenn du ANNÄHERND das Skilllevel eines Rushers hättest, dürfte es für dich kein Problem sein diesen auszuschalten.
Ist es auch nicht, wenn ich Jeden Rohstoff verwende.
Aber jetzt denk doch mal nach. Die (meisten) Rusher bezeichnen sich selbst als besser und jeden Goldspieler als "low" wenn sie verlieren.
Jetzt sag mir, warum Rusher vom Skill Level höher sein sollen wenn sie nicht in der Lage sind jemanden mit Bogen zu töten und hunderte Beiträge erstellen, dass der Bogen und das Gold doch bitte verboten gehören? (Gruppen, nicht alle)

Und noch was, warum schreiben (einige) Rusher "eZ" o.ä. in den Chat wenn sie gewonnen haben?
Bedeutet das, dass sie gegen Skill technisch schwächere spielen müssen um eine Chance zu haben?
Aber wie man deinen Posts entnehmen kann, schaffst du eben nicht.
Dies ist eine Unterstellung. Wie kannst du Anhand meiner Posts den Skillwert bestimmen?
Ich schreibe diese Beiträge nicht, weil ich nicht in der Lage bin gegen Rusher zu spielen,
sondern weil BedWars nicht mehr BedWars ist und die Rusher zu viel Freiraum bekommen.
Ich sage lediglich, man müsse es so balancen, dass Goldspieler und Rusher normal spielen können.
Ich kann ja mal wenn ich welche finde gute Clips von Rushern reinschicken...
Wenn ich mir z.B. MrsDNA ansehe, verstehe ich auch, warum alle das Rushen lieben. "ER SPIELT SO EKLIG" in den Titel, dann im Video rushen und seiner 80.000 Abonnenten großen Community sagen, wie dämlich Goldspielen ist.
Und ja natürlich kann man sagen, dass es "nur Abuse" oder so etwas ist. Aber es ist im Endeffekt auch "nur Bett abbauen"
Richtig, es ist nur Bett abbauen, dabei spielt es keine Rolle ob du dies full-equipt machst oder nur mit nem Stock, oder?
Richtig. Egal wie und mit welchen Mitteln.
Und wenn man mit allen verfügbaren Ressourcen spielt, gibt es wie gesagt keinen Grund für dich, sich zu beschweren. Zumal du diese Möglichkeit genauso nutzen können solltest.
Da ich meistens kein Bett mehr habe bevor ich die Mitte erreiche, stellt es sehr wohl ein Problem dar.
Deswegen dieses "Beschweren"
Vielen Dank, dass du an dieser Diskussion teilnimmst :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

EinfachNurKarma

Mitglied
27 Feb. 2017
201
242
855
Hay, das war überraschend einsichtig :) Finde ich gut das du bei deiner Meinung bleibst, aber sachlich argumentiert. Das macht Spass :D

Und das sie mit der 1.9+ Anfangen oder höher ändert nichts an ihrere Spielweise.

Stimmt schon irgendwie aber es heisst vor allem das diese Leute gar kein BW auf Gomme spielen...

Ein weiteres Argument ist das Spiel. Der ursprüngliche Spielspaß geht durch das rushen komplett verloren.
Wo ist da der Spaß seinen Gegner in kürzester Zeit aus dem Spiel zu werfen?
(Subjektive Meinung Start) Ich finde es macht Spass, da man so a) mehr Runden schafft und b) nicht lange irgendwo campen muss und c) schneller KD Farmen kann (mache ich nicht aber hilft auch dabei) (subjektive Meinung Ende)

Ich erkenne Rusher wenn ich sie sehe und biete ihnen sogar, der Fairness nach, Gold an.

Hab schon Verteilungen interteamtechnisch gemeint, aber ich konnte ja nicht wissen dass du das machst... Sorry also. Ich finde halt nur blöd wenn die Ressourcen Verteilung so unausgeglichen ist

Das zeigt, dass du bereit bist alle verfügbaren Mittel zu nutzen um den Sieg zu holen.
Dies könnte bei einigen wiederum zeigen, dass du bereit bist alle Mittel zu verwenden, um deine Ziele zu erreichen.

Ja. Aber es sagt nicht über dein Können aus, weder positiv noch negativ.

Ist es auch nicht, wenn ich Jeden Rohstoff verwende.

Auch das wusste ich schlicht nicht, sollte mir vielleicht angewöhnen Annahmen zu kennzeichnen.

Jetzt sag mir, warum Rusher vom Skill Level höher sein sollen

Hab ich guck nochmal... Aber wider subjektiv... Sieht halt cooler aus so ^^

Ja der Typ ist so ein Meme ^^ FÜR MICH der BibisBeautyPalace des MCs ^^ Aber ist ja auch Rewi...

Dies ist eine Unterstellung
Stimmt aber wie gesagt war ich mir recht sicher... Kommt so rüber k?


Richtig. Egal wie und mit welchen Mitteln.

Jap rushen oder Gold völlig egal


Da ich meistens kein Bett mehr habe bevor ich die Mitte erreiche, stellt es sehr wohl ein Problem dar.
Deswegen dieses "Beschweren"

Na denne vllt ein klein wenig rushen lernen, auf Tipis zB Spiele ich auch immer erst Rusher beim Nachbar und gehe dann Mitte...

Also du hast schon großteils recht mit dem was du geschrieben hast, aber du bist nicht ganz auf meine Hauptpunkte eingegangen


...
...
...
Kleiner Tipp
...
...
...

Warum schreibt keiner was zu meinem Vergleich der war so schön ^^


Also bist glaube ein ganz guter Diskussionspartner aber irgendwie hast du noch nicht ganz den Punkt gefunden glaube ich :)


Mfg
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Hey Leov,
ich zähle auch nach 10 min. mit Knüppel und stick auf einen Gegner zu rennen als Rushen an... Zumindest innerhalb 20 sek. nachdem man respawnt ist..
Allerdings hast du nach 10 min. die Ausrüstung um zu kontern ;)
Hay Karma ;)
Stimmt schon irgendwie aber es heisst vor allem das diese Leute gar kein BW auf Gomme spielen...
Nicht unbedingt. Es gibt Spieler die in der Tat BW auf Gomme spielen. Aber du hast schon Recht, ja, einige oder viele Neueinsteiger in der 1.9 sind tatsächlich an BW interessiert.
(Subjektive Meinung Start) Ich finde es macht Spass, da man so a) mehr Runden schafft und b) nicht lange irgendwo campen muss und c) schneller KD Farmen kann (mache ich nicht aber hilft auch dabei) (subjektive Meinung Ende)
Das liegt im Auge des Betrachters. Einige, mich eingeschlossen, spielen lieber eine große, lange Runde. Einige andere, wie du, machen 10 kleine, Anstatt 1 große.
Aber genau dafür gibt es doch Server (z.B. Rewi), welche einen separaten Modus dafür haben.
Ich "fand" (Meinung) schon seit meinem Beitritt in die Gommunity, dass das BedWars hier auf Spaß und nicht auf K/D gespielt werden sollte :p <3
Hab schon Verteilungen interteamtechnisch gemeint, aber ich konnte ja nicht wissen dass du das machst... Sorry also. Ich finde halt nur blöd wenn die Ressourcen Verteilung so unausgeglichen ist
Ja, die Resourccenverteilung ist tatsächlich ein wenig unausgeglichen. Allerdings nicht immer :p
Ja. Aber es sagt nicht über dein Können aus, weder positiv noch negativ.
Naja, wenn du mit den Mitteln umgehen kannst, dann vlt schon. Wenn ich einen Knüppel für 10 Gold bekommen würde, würde ich sehr wohl es als Können bezeichnen, mit der Waffe umzugehen welche du dir vorher noch fair erkauft hast ^^
Auch das wusste ich schlicht nicht, sollte mir vielleicht angewöhnen Annahmen zu kennzeichnen.
*Nicht nötig, zugegeben, es kam tatsächlich zu rüber als könnt ich nix :p
Stimmt aber wie gesagt war ich mir recht sicher... Kommt so rüber k?
Siehe *
Jap rushen oder Gold völlig egal
Eben, deswegen versuch ich ja Rush und Goldplay auszubalancen damit beide Parteien halb wegs normal spielen können und nicht täglich Beiträge kommen mit "Rushen weg" oder "Gold Weg"
Warum schreibt keiner was zu meinem Vergleich der war so schön ^^
Ich hab mir deinen Vergleich durchgelesen wollt aber nichts schreiben was sich anhört als hätte ich absolut keinen Plan worum es geht xD

Um Konkurrenzfähig zu sein, müssen die rusher bleiben richtig? So hab ich es verstanden.
Dann soll es seperates Ranked BW geben, wo man rusht, wo man reducen kann, ect. wo man gegen Leute spielt die genauso gut sind.
Sonst erklär nochmal, aber ich glaube wir kommen noch auf ein Kompromiss.

Trotzdem würde ich den "Durchschalgsbogen" echt begrüßen.

LG :)
 

leCraftertyp

Mitglied
22 Apr. 2016
430
253
770
22
entweder möchtest du mich entwürdigen xD aber ich denke du hast es falsch geschrieben ;) aber Hallo @KingZockerHD
Einige, mich eingeschlossen, spielen lieber eine große, lange Runde. Einige andere, wie du, machen 10 kleine, Anstatt 1 große.
bin mehr der Typ, der grosse Runden gerne hat.
Allerdings hast du nach 10 min. die Ausrüstung um zu kontern ;)
Hay Karma ;)
das stimmt zwar, aber es ist trotzdem Rushen. Wobei es nicht mehr so viel bringen würde, da hast du recht. (ich bin so dankbar an denjenigen, der Cubwebs eingeführt hat!).
Ich hab mir deinen Vergleich durchgelesen wollt aber nichts schreiben was sich anhört als hätte ich absolut keinen Plan worum es geht xD
Joa, geht mir bei dem ganzen Text ähnlich, wesshalb ich nicht alle Punkte erwähne, da ich keine Lust dazu hab. xD #Faulheit
 

leCraftertyp

Mitglied
22 Apr. 2016
430
253
770
22
Ouh ja hammer 3 Maps ohne Gold - macht Spaß immer die selben Maps zu spielen ^^
ich sollte echt mal einen Vorschlag bringen, dass es wirklich 2 Varianten gibt bei jeder Kartenvariante. Man kannn es recht leicht verändern wenn man es richtig macht und das Plugin wirklich gut ist...

PS: es sind 4 Maps und nicht 3 ^^

Heyho Community,

Ich habe einen Vorschlag für euch, der in meinen Augen den Bogen attraktiver machen würde und das Spiel sogar taktischer werden lassen könnten.
Mein Vorschlag ist die Block-Zerstörung durch Bögen: Bei der Block-Zerstörung handelt es sich darum, dass die Pfeile, welche von einem voll aufgezogenen Bogen abgefeuert werden, Blöcke anschlagen und zerstören können.

Das würde die Spieler in großen Runden dazu zwingen, Basen zu bauen, welche das Spiel noch spannender machen.
Jeder Block, der getroffen wird erhält einen Riss (als würde man ihn abbauen)
Dies beeinflusst aber nicht die Abbau-Dauer durch die Spitzhacke.
Der Sinn davon ist es, die Mitte attraktiver zu machen und die Defensive wieder zu steigern.
Das rushen wird damit nur geringfügig eingedämmt, aber wenn Bow-Spiele stattfinden, dann interessanter und Spannender ^^

Ich habe die HP der Blöcke aufgelistet: (1 Treffer ist 1 HP)
Wolken-/Glas-/-Glowstone-Block = 1 HP
Sandstein = 4 HP
Endstein = 10 HP
Eisenblock = 30 HP
Holzkiste = 8 HP
Enderkiste = 40 HP
Packeis = 4 HP
TNT = 1 HP

Alle Blöcke droppen beim Abbau.

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und ihr könnt ihn noch ein wenig erweitern ^^
Positive Anmerkungen und begründete Kritik ist erwünscht <3

LG
ich will mal noch zu diesem Vorschlag was erwähnen:
es gibt so etwas ähnliches bei Skywars auf Cubecraft bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: TimoDerBoss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop