Verbot des Damage Indicators

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simsoro

Premium
Wie die meisten von euch wissen, wird seit heute der Damage Indicator (besser bekannt als DMI) auf dem Server geblockt. Wer nicht weiß was der Damage Indicator macht
Der Damage Indicator erlaubt es dir zu sehen, wie viele Herzen dein Gegner noch hat. Manche DMIs zeigen dazu noch, wieviele Herzen man mit einem Schlag abzieht und auch die Statuseffekte des Gegners. Das sieht dann so aus
1364137997_hit-splat-damage-indicators-2.5.3.png

Es gibt unterschiedliche Anzeigen des DMIs, je nachdem welche Mod man benutzt.
Manche finden das gut, manche schlecht. Ich gehöre zum ersten Fall, weil er meiner Meinung nach wirklich einen Vorteil bietet. Allerdings möchte ich, dass so viele wie möglich zufrieden sind.
Also, ein Vorteil ist kein Vorteil mehr, wenn jeder diesen hätte bzw. haben kann und damit meine ich nicht, dass sich jeder DMI oder die LabyMod runterladen soll. Allein, weil ich das nicht aufgrund der 1.8.0 und weil ich zu wenig FPS damit habe.
Jetzt ist allerdings in z.B FFA-Gungame so, dass jeder die Herzen seiner Gegner unter dem Nametag sieht. Das sieht so aus:
TyMt4zq.png

Also wäre es doch gut, dass in jeden Spielmodus einzubauen. Ein Erweiterungsvorschlag kam noch von einem anderen Mod: Man kann diese Funktion an- und ausschalten. So könnte jeder entscheiden, ob er DMI haben möchte oder nicht und es ist auch kein unfairer Vorteil, da es jeder für sich selbst entscheiden, ohne irgendwelche Mods runterladen zu müssen. Ein weiterer Vorteil von dem togglebaren DMI ist, dass man auch einfach einen anderen DMI wählen kann, falls dieses Design einem nicht gefällt.
Jetzt wäre aber noch besser, wenn das ihr entscheiden könnt, deshalb hab ich den Vorschlag gemacht, dass man doch eine Umfrage auf dem Server machen kann mit folgenden Auswahlmöglichkeiten

1. DMI blockieren
2. DMI erlauben
3. Serverseitiger und togglebarer DMI

Jetzt möchte ich aber noch von euch wissen, ob ihr an einer Umfrage Interesse hättet und ob ihr noch andere Vorschläge hättet.
Ich möchte auch nochmal betonen, dass es immer noch die Entscheidung der Serverleitung ist, ob es schlussendlich zu einer Umfrage kommt und dass ich diesen Thread das nicht in Aufgabe der Serverleitung erstelle. Es ist nur meine persönliche Interesse, was ihr davon haltet. Außerdem wird jeder Flame, Off-Topic und alles andere was nicht zum Thema beiträgt von mir persönlich gelöscht c:
Falls mir später noch etwas einfällt, werde ich es editieren

//Edit 1: Strawpoll: http://strawpoll.de/FugKJG3

LG Simson

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig das du willst das Gomme wieder eine ING Abfrage macht wer dafür/dagegen ist das der DMI blockiert wird?

Ja, ist schließlich nicht so eine maßgebliche Entscheidung für den Server wie "Soll der Server auf die 1.9 wechseln?"
Soweit ich das mitbekommen habe hat sich wiedermal ein Mensch höheren Ranges (YTer) über den DMI beschwert. Somit ist die Sache eig schon gegessen. Wir User haben ja so gut wie kein Entscheindungsrecht.

(Würde mich nicht wundern wenn GommeHD.net jtz doch eine Abstimmung macht nur um mich unrecht haben zu lassen)

Hey,
ich finde es sollte weiter verboten werden,weil wenn ich mit dem DMI spiele laggt es bei mir:dislike:. Deswegen spiele ich nur mit Optifine. :)

LG Fabienne

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friedrich_DAA
Zwar wäre es ein Kompromiss, und vielleicht würden weniger rumflamen, aber ich bin dagegen. Ich finde, nicht zu wissen wievieel Herze dein Gegner hat macht ein Großteil der Spannung aus, und gehört zum ''taktischem Spielen''. Außerdem wäre bei Spielmodi wie QSG sowie surf das Abstauben noch viel schlimmer, und bei TTT wären Traitor viel zu einfach zu enttarnen.

Zwar wäre es ein Kompromiss, und vielleicht würden weniger rumflamen, aber ich bin dagegen. Ich finde, nicht zu wissen wievieel Herze dein Gegner hat macht ein Großteil der Spannung aus, und gehört zum ''taktischem Spielen''. Außerdem wäre bei Spielmodi wie QSG sowie surf das Abstauben noch viel schlimmer, und bei TTT wären Traitor viel zu einfach zu enttarnen.
Und es wäre viel spannender ;)

Meiner Meinung nach könnte man eine Abstimmung machen, ich persönlich finde es auch einen Vorteil.
Wir werden sehen.

Ich finde, nicht zu wissen wievieel Herze dein Gegner hat macht ein Großteil der Spannung aus, und gehört zum ''taktischem Spielen''.
Spannung kann ich auch mit DMI haben und taktisch spielen geht mit DMI noch besser :)

Und es wäre viel spannender ;)
Kannst du irgendwie nicht lesen oder tust du nur so?

--

Juckt wen? Angenommen die Umfrage mit dem DMI erlauben gewinnt, dann wirds aber immernoch Kids geben die rumheulen werden.

• Like
Reaktionen: Domhmhmhmhmh
Wie du bereits erwähnt hast, ist ein Vorteil, den jeder hat kein Vorteil. Schließlich haben bereits sehr viele Spieler den DMI. Eine gute Lösung, wäre tatsächlich, dass die Anzahl der Herzen in jedem Spielmodus angezeigt werden würde. Ich persönlich finde es schade, dass der DMI abgeschafft bzw verboten wurde.

• Like
Reaktionen: SpeedyFabienne
und bei TTT wären Traitor viel zu einfach zu enttarnen.
Das ist in der Tat ein großes Problem bei dieser Lösung. Man könnte es ja theoretisch bei TTT komplett blockieren. Ist aber etwas komisch, wenn es dort erlaubt/aktiviert ist und dort nicht ._. Danke für diesen Einwand c:
Juckt wen? Angenommen die Umfrage mit dem DMI erlauben gewinnt, dann wirds aber immernoch Kids geben die rumheulen werden.
Klar, aber dann wurde demokratisch entschieden von den Usern selbst und dann darf eigentlich sich keiner mehr Beschwerden ._. Eine Umfrage wäre eben das fairste

Ich finde, dass man den DMI wieder erlauben bzw. mindestens einen Serverseitigen einfügen sollte, ich meine... einen so unglaublich großen Vorteil bringt es jetzt auch wieder nicht, es ist eben nützlich, theoretisch könnten sich ja auch die, die kein OptiFine haben beschweren, dass das zoomen unfair ist.

Btw. gehört es für die meisten (vorallem Clanspieler) einfach schon dazu, genauso wie die Waffen zu den Amerikanern, man kann und sollte es einfach nicht wegnehmen.

wie die Waffen zu den Amerikanern, man kann und sollte es einfach nicht wegnehmen.

Ich würde dir jetzt gerne Statistiken von Amokläufen an amerikanischen Schulen, der Waffenlobby in den USA, sowie auch die jährlichen Ausgaben nur für die Instandhaltung der amerikanischen Armee posten, nur um dir Aufzuzeigen wie dämlich es ist das man weiterhin eine Waffe als Privatperson besitzen darf.
Aber ich befürchte, das wäre die Mühe nicht wert.

Der DMI bietet klare Vorteile. Die Argumentation, das ihn sich jeder holen kann ist hinfällig, da man mit der gleichen Begründung auch Cheats legitimieren könnte. Darüber hinaus hat eben nicht jeder Interesse daran sich DMI zu holen.
Es ist richtig, wenn der DMI verboten wird.

Natürlich könnte man eine Abstimmung darüber halten, aber ich bin mir ziemlich sicher das sie zugunsten des DMI ausfallen würde. Schlichtweg, weil Leute die den DMI nicht Benutzen bei Weitem nicht so sehr an dieser Abstimmung interessiert sein werden. Sprich es werden deutlich mehr Leute sich im Forum einloggen für den DMI.

PS: Können wir bitte alle anderen Threads bzgl. des DMI schließen ? Ein Diskussionsthread reicht mMn

Ich würde dir jetzt gerne Statistiken von Amokläufen an amerikanischen Schulen, der Waffenlobby in den USA, sowie auch die jährlichen Ausgaben nur für die Instandhaltung der amerikanischen Armee posten, nur um dir Aufzuzeigen wie dämlich es ist das man weiterhin eine Waffe als Privatperson besitzen darf.
Aber ich befürchte, das wäre die Mühe nicht wert.

Darum geht es nicht, es sollte nur ein Vergleich sein.

Der DMI bietet klare Vorteile. Die Argumentation, das ihn sich jeder holen kann ist hinfällig, da man mit der gleichen Begründung auch Cheats legitimieren könnte.

Wenn du DMI mit Hacks vergleichen willst... ok.

Darüber hinaus hat eben nicht jeder Interesse daran sich DMI zu holen.

Es wird ja keiner gezwungen, wenn jemand KEIN INTERESSE hat, sollte sich derjenige aber auch nicht beschweren.

Es ist richtig, wenn der DMI verboten wird.

Nö, siehe Argumention.

Natürlich könnte man eine Abstimmung darüber halten, aber ich bin mir ziemlich sicher das sie zugunsten des DMI ausfallen würde. Schlichtweg, weil Leute die den DMI nicht Benutzen bei Weitem nicht so sehr an dieser Abstimmung interessiert sein werden. Sprich es werden deutlich mehr Leute sich im Forum einloggen für den DMI.

Nennt man Demokratie... wenn man dagegen ist, sollte man auch dafür abstimmen und es nicht einfach lassen und sich dann weiter beschweren.

PS: Können wir bitte alle anderen Threads bzgl. des DMI schließen ? Ein Diskussionsthread reicht mMn

Die schließen schon genug Threads, die paar könne sie jetzt auch lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop