Verbot des Damage Indicators

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte eine Umfrage.
Wäre für 2. und/oder 3. da man in cw's kaum eine Chance hat einzuschätzen, wie viel Herzen der Gegner hat.
Eben, es gehört einfach zur Taktikplanung.
Meinetwegen könne sie ihn ja auch in TTT, SG und was auch immer deaktivieren, aber zu BedWars-(CWs) gehört es einfach dazu.
Man sollte die User wenigstens ein mal mit entscheiden lassen, bzw. wenigstens die Premis, da diese ja den Server unterstützen.

Wie die meisten von euch wissen, wird seit heute der Damage Indicator (besser bekannt als DMI) auf dem Server geblockt. Wer nicht weiß was der Damage Indicator macht
Der Damage Indicator erlaubt es dir zu sehen, wie viele Herzen dein Gegner noch hat. Manche DMIs zeigen dazu noch, wieviele Herzen man mit einem Schlag abzieht und auch die Statuseffekte des Gegners. Das sieht dann so aus
1364137997_hit-splat-damage-indicators-2.5.3.png

Es gibt unterschiedliche Anzeigen des DMIs, je nachdem welche Mod man benutzt.
Manche finden das gut, manche schlecht. Ich gehöre zum ersten Fall, weil er meiner Meinung nach wirklich einen Vorteil bietet. Allerdings möchte ich, dass so viele wie möglich zufrieden sind.
Also, ein Vorteil ist kein Vorteil mehr, wenn jeder diesen hätte bzw. haben kann und damit meine ich nicht, dass sich jeder DMI oder die LabyMod runterladen soll. Allein, weil ich das nicht aufgrund der 1.8.0 und weil ich zu wenig FPS damit habe.
Jetzt ist allerdings in z.B FFA-Gungame so, dass jeder die Herzen seiner Gegner unter dem Nametag sieht. Das sieht so aus:
TyMt4zq.png

Also wäre es doch gut, dass in jeden Spielmodus einzubauen. Ein Erweiterungsvorschlag kam noch von einem anderen Mod: Man kann diese Funktion an- und ausschalten. So könnte jeder entscheiden, ob er DMI haben möchte oder nicht und es ist auch kein unfairer Vorteil, da es jeder für sich selbst entscheiden, ohne irgendwelche Mods runterladen zu müssen. Ein weiterer Vorteil von dem togglebaren DMI ist, dass man auch einfach einen anderen DMI wählen kann, falls dieses Design einem nicht gefällt.
Jetzt wäre aber noch besser, wenn das ihr entscheiden könnt, deshalb hab ich den Vorschlag gemacht, dass man doch eine Umfrage auf dem Server machen kann mit folgenden Auswahlmöglichkeiten

1. DMI blockieren
2. DMI erlauben
3. Serverseitiger und togglebarer DMI

Jetzt möchte ich aber noch von euch wissen, ob ihr an einer Umfrage Interesse hättet und ob ihr noch andere Vorschläge hättet.
Ich möchte auch nochmal betonen, dass es immer noch die Entscheidung der Serverleitung ist, ob es schlussendlich zu einer Umfrage kommt und dass ich diesen Thread das nicht in Aufgabe der Serverleitung erstelle. Es ist nur meine persönliche Interesse, was ihr davon haltet. Außerdem wird jeder Flame, Off-Topic und alles andere was nicht zum Thema beiträgt von mir persönlich gelöscht c:
Falls mir später noch etwas einfällt, werde ich es editieren

LG Simson
Ich wäre auf jeden Fall für eine Abstimmung! Und das ist wirklich eine geniale Idee von dir,dass es einfach komplett wie inn GunGame für alles eingeführt wird und dass man es ein oder ausstellenkann.
BESTE IDEE!!!

• Like
Reaktionen: Gladiox
@Simson kämpf bitte um diesen vorschlag mit dem abstimmen und lasst eine Abstimmung auf dem Server entscheiden
Ps.finde es mal gut das sich ein mod so für die user einsetzt Respekt!:like::D
-Lama (finde eine Abstimmtung fie beste lösung):cool:

Hallo..
Mal ganz ehrlich,ich finde das Gegenargument:"Jeder kann sich auch Hacks runterladen" einfach nur lächerlich,da die DMI-Mod keine Vorteile bringt,jeder kann die Modifikationen runterladen,für zu schlechte Pc etc. können andere nichts,daran muss man sich selber kümmern.
Bestimmt werden einige jz kommen,dass man sich auch einfach Hacks runterladen kann,jedoch greift ein Hack-Client erheblich in das Spielgeschehen ein und verdirbt jeglichen Spaß,die DMI-Mod jedoch nicht,da 1.Jeder sich die Modifikationen runterladen kann 2.Erkennt kein Mensch,ob jemand jz die Modifikationen drin hat oder nicht,dies ist bei Hacks anderes,daher das man diese einfach erkennt,wird dadurch der Spielspaß eingeschränkt und "sinkt."
Das Abstauben bleibt sooder so bestehen.

Jetzt noch ein letzter und ziemlich unmöglicher,vom ServerTeam aus,Vorgang.
Bei solch wichtigen Entscheidungen,wie"Only 1.8x"/DMI-Mod" ,werden wir,die Communtiy,kein Stück miteinbezogen,jedoch bei solch unwichtigen Entscheidungen wie"Lapis"/"Scoreboard"/"Endergames",werden wir miteinbezogen,die meiner Meinung nach total unnötig und so rüber kommen,als wenn das ServerTeam einfach so macht,um überhaupt etwas zu haben,bei der man der Communtiy miteinbeziehen kann,SOLL KEINE UNTERSTELLUNG SEIN.
Ein weiterer Punkt ist noch,dass komischerweise LetsPhil,CraftingPat,Glp... gegen den DMI sind und dies auch in einigen Videos gesagt haben,gerade bei der Vorstellung des Labymods von LetsPhil,sagt er deutlich,dass das DMI-Feature unfair sei und er das "blöd" findet.

Bezieht sich das SeverTeam nur auf die ach so großen Yter und lässt die Communtiy kalt?!

Liebe Grüße und einen schönen 1sten Advent,wünscht
leChiesi

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ein letzter und ziemlich unmöglicher,vom ServerTeam aus,Vorgang.
Bei solch wichtigen Entscheidungen,wie"Only 1.8x"/DMI-Mod" ,werden wir,die Communtiy,kein Stück miteinbezogen
Bei manchen Entscheidungen wie z.B die 1.8 kann man einfach nicht die User entscheiden lassen, da sie einfach nicht wissen, wie es hinter den Kulissen aussieht und auch nicht, dass wir auf die 1.8 wechseln mussten, für zukünftige Features.

Wie Dark und Andere es oben angespeochen haben, ist glaube ich ziemlich eindeutig, dass eine Abstimmung das beste wäre, ich hoffe das wird in naher Zukunft noch geschehen

• Like
Reaktionen: Id0ntfuckwithy0u
Ist mir egal ob von LabyMod oder vom Server intern DMI SOLL ZURÜCK KOMMEN!

Nur wenn irgendwelche YouTuber die natürlich mehr Rechte als wir haben sagen "ÖHHH DMI UNFAIR AMK" Direkt weg zu machen!
Vorallem weiss du ja nicht ob der Gegner DMI hat deswegen wo ist den dass Schlimme dran?! Jeder kann es benutzen aber YouTuber benutzen es ja nicht weil es so "noobig" ist.
Die Gleichberechtigung kannste in die Tonne schmeissen ;C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop