EnderGames Update

FrontierPvP

Mitglied
13 Dez. 2014
94
409
745
Neben dem erwarteten EG-Maps Update, gibt es noch weitere Kleinigkeiten die zur Verbesserung des Spiels und der Übersichtlichkeit beitragen können.
(In diesem Beitrag werde ich u.a. auf vorgeschlagene Wünsche aufmerksam machen)

1. Infos zum Modus

Mir fällt schon seit längerer Zeit auf, das neue und unerfahrene Spieler folgende Infos zum Modus nicht wissen :

• " Mit einem Helm, kannst du nicht mehr geheadshotet werden "
  • " Wenn du Schuhe trägst und dabei sneakst, bekommst du maximal 5 HERZEN Fallschaden "

Diese Tipps verhindern "unnötige" Tode und führen neue Spieler schneller zum ersten käuflich erwerbbarem Kit.
Vielleicht finden diese beiden Tipps wieder ihren Platz in der Lobby.

2. Enchantment

Wie bereits von @NIOIN vorgeschlagen, die "Randomisierung" der Verzauberung.
Hierbei ist die erste Verzauberung schon festgelegt.
Das beste Beispiel ist das Eisenschwert, wählt man "Unbreaking" aus, bekommt man ebenfalls "Sharpness" dazu.
Ich denke nicht dass das die Intention ist.

3. Achievements

Ich würde mich freuen, wenn man neben dem Thread für Kit-Vorschläge auch einen für Achievement-Vorschläge eröffnen und anpinnen könnte.
Dadurch können die Spieler neue Ideen mit einbringen.
Auch hätten sie neben dem Gewinn einer Runde noch andere Ziele.

4. Kit Ranking

Das "all Time" Ranking wird nach Anzahl der Wins gewertet, wieseo wird dann das Kit Ranking nach Kills gehandelt ?
Sollte man sich hier nicht auf einen ausschlaggebenden Ranking Faktor einigen ?

5. Übersichtlichkeit

Wie bereits angesprochen soll dieser Aspekt nur der Übersichtlichkeit dienen.

Gekaufte Kits werden als nicht verzaubert angezeigt.
Alle anderen werden als verzaubert angezeigt.

Kangaroo gekauft :

2017-01-01_00.33.29.png

Kangaroo nicht gekauft :

2017-01-01_00.34.12.png

Vielen Dank fürs lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe meinen Vorschlag mal in diesen Thread, da er sehr gut zum Thema passt.

Die Einführung unterschiedlicher Startzeiten [Tag/Nacht] in EG, im bezug auf den Rundenbeginn.
Der Vorschlag ist nicht der neuste und wurde u.a. schon von @vegiminer vorschlagen, allerdings mit einer 50% zu 50% Wahrscheinlickeit, des Eintretens von Tag und Nacht.

Mein Vorschlag wäre dieser :

6:00 : Morgenrot, /time set 22550

7:00 : Sonne erscheint am Horizont, /time set 22925

8:00 : Beginn des Tages, /time set 24000

9:00 : Ende des Morgenrot, /time set 450

12:00 : Mittag, /time set 6000

17:00 : Abendrot, /time set 11615

18:00 : Mond erscheint, /time set 12575

19:00 : Sonne komplett verschwunden, /time set 13048

20:00 : Ende Abendrot, /time set 13805

0:00 : Mitternacht, /time set 18000

Bei positivem Feedback könnte man diese Kleinigkeit vielleicht ins nächste Update mit einbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe meinen Vorschlag mal in diesen Thread, da er sehr gut zum Thema passt.

Die Einführung unterschiedlicher Startzeiten [Tag/Nacht] in EG, im bezug auf den Rundenbeginn.
Der Vorschlag ist nicht der neuste und wurde u.a. schon von @vegiminer vorschlagen, allerdings mit einer 50% zu 50% Wahrscheinlickeit, des Eintretens von Tag und Nacht.

Mein Vorschlag wäre dieser :

8:00 - 20:00 : Starten der Runde bei Tag

20:00 - 8:00 : Starten der Runde bei Nacht

Bei positivem Feedback könnte man diese Kleinigkeit vielleicht ins übernächste Update mit einbringen.
Jo, richtig nice Idee, wie ich denke.
Als Vorschlag, damit man das auch mal erleben kann würde ich das Nachts schon auf 18-19:00 setzen, da eigentlich keiner Morgens spielt und viele ab 20:00 nicht mehr, ansonsten ich würde es echt feiern. Würde auch eventuell kleine Kit-änderung/neuerungen geben können wie zB "Scheinwerfer" , wenn man mit einem Schwert blockt geht da Licht hin wo man hinguckt oder so (nur so ne Idee)
oder ähnliches

• Like
Reaktionen: NeroNevermind
Mit den verschiedenen Tageszeiten von früher vermisse ich auch, dann sollte man es aber vlt so machen das man eher Tagsüber startet, da einige Spieler auf jeden Fall nicht damit "klar kommen würden", da die meisten Spieler es gewöhnt sind Tagsüber zu Spielen (so war es ja auch früher der fall).

Verschiedene Maps und Tageszeiten würden für einige Abwechslung sorgen ;)

Ich leite die Vorschläge mal an unseren EG Content weiter c:

Wer ist eigentlich der EG Content wenn ich fragen darf? o:

Mit den verschiedenen Tageszeiten von früher vermisse ich auch, dann sollte man es aber vlt so machen das man eher Tagsüber startet, da einige Spieler auf jeden Fall nicht damit "klar kommen würden", da die meisten Spieler es gewöhnt sind Tagsüber zu Spielen (so war es ja auch früher der fall).

Verschiedene Maps und Tageszeiten würden für einige Abwechslung sorgen ;)

Wer ist eigentlich der EG Content wenn ich fragen darf? o:
Ok ich verstehe grad nur die Hälfte von deinem Post...

Er meint wohl, dass er die Idee mag, da es fürher so war, allerdings neue Spieler damit nicht zurechtkommen würden, da es sie verwirrren würden und bekundet abschließend, dass er für diese Änderung ist, da es Abwechslung bringt...hast recht, macht keinen Sinn. Wo ist die Logik!?

• Like
Reaktionen: vegiminer
2. Enchantment

Wie bereits von @NIOIN vorgeschlagen, die "Randomisierung" der Verzauberung.
Hierbei ist die erste Verzauberung schon festgelegt.
Das beste Beispiel ist das Eisenschwert, wählt man "Unbreaking" aus, bekommt man ebenfalls "Sharpness" dazu.
Ich denke nicht dass das die Intention ist.

Das ist nicht möglich, ich weiß zwar nicht genau aber ja es nicht möglich....

Und wegen den Maps,
es sollten zu jedem Biom z.b Plains, Desert immer eine auswahl an vorgefertigeten Maps vorliegen. Es ist nämlich so das wenn man in z.b Desert joint oft die hälfte der Map Sumpf ist (wären die Maps vorgfertigt und nicht zufällig generiert würde so etwas nicht passieren).

Auserdem sollte man wenn man vorgefertigte Maps hat so etwas wie z.b Hölen etfernen oder zumindest verändern dass man dort besser spielen kann (da es sehr nervig ist sich ständig in einer Runde aus einer Höle zu graben).
Man könnte auch Hölen generieren die gut zum Kämpfen geeignet die z.b nicht nur aus kleinen Gängen besteht.

Das ist nicht möglich, ich weiß zwar nicht genau aber ja es nicht möglich....

Ich bin mir nicht ganz sicher wie es geht, aber Hypixel hat ein Verzauberungs-System wo die Zerzauberungen immer zufällig sind man sie im voraus auch nicht sehen kann (in der 1.8).

Aber du hast da schon recht ich glaube das ist recht kompliziert und so wie es jetzt ist ist es ja auch ganz gut. :)

Einer weiter gute Idee wäre "Special Items" also Enderperlen Regenerationstränke usw weniger in den Kisten vorkommen zu lassen da die diese extrem stark sind (dann wäre das Kit Enderman auch wieder stärker da er ja pro Kill 1. Enderperle bekommt).

Und was man auch nicht vergessen sollte zu fixen, ist das man im End also Deathmatch abbauen kann. Sonst kann man sich nämlich einfach einbauen und nach dem Port TNT setzen und ihn wegsprengen.

Zuletzt bearbeitet:
Bezweifeln heißt nicht unmöglich :D
Und ich außerdem meine ich, dass man in etwa 1000 vorgefertigte Maps hat aus denen ausgewählt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da das Team fleißig und ohne Druck am Update arbeitet, kamen mir noch weitere Ideen in den Sinn, die den momentanen Stand des Updates weiter ausbauen könnten.

Statistiken :

Die Aktivierung der "Fliegenden" Stats. (Alltime)

a7f0bb4050.jpg

Dörfer, Pyramiden :

Zuverlässigeres generieren von Dörfern, ohne das ein Haus auf Haus entsteht.
Verständnishalber ist ein Screenshot anbei.

158458_545fdf7a70fd4ea17e91439209742fb2.png

Des Weiteren sollten Kisten wieder ihren Platz in Dörfern und Pyramiden finden.

Biomgröße :

Vielfalt hin oder her.

Es wäre gut wenn man das Biom, das sich der Spieler vor Beginn der Runde ausgesucht hat, evtl. auch abhängig vom gewählten Kit, weiter ausbreiten könnte.
(Biomgröße 1-8)

Morpher :

Wird ein Spieler vom Morpher gekillt sieht er nicht sein aktuelles Kit.

Eine Verbesserung durch Einblendung in den Chat :

Kit von vegiminer : Morpher (Eisengolem)

Maps :

Ocean

300px-1.8_Biomes_Ocean.png

Mega Taiga

300px-Mega_Taiga.png

Zuletzt bearbeitet:
Da das Team fleißig und ohne Druck am Update arbeitet, kamen mir noch weitere Ideen in den Sinn, die den momentanen Stand des Updates weiter ausbauen könnten.

Statistiken :

Die Aktivierung der "Fliegenden" Stats. (Alltime)

a7f0bb4050.jpg

Dörfer, Pyramiden :

Zuverlässigeres generieren von Dörfern, ohne das ein Haus auf Haus entsteht.
Verständnishalber ist ein Screenshot anbei.

158458_545fdf7a70fd4ea17e91439209742fb2.png

Des Weiteren sollten Kisten wieder ihren Platz in Dörfern und Pyramiden finden.

Biomgröße :

Vielfalt hin oder her.

Es wäre gut wenn man das Biom, das sich der Spieler vor Beginn der Runde ausgesucht hat, evtl. auch Abhängig vom gewählten Kit, weiter ausbreiten könnte.
(Biomgröße 1-8)

Morpher :

Wird ein Spieler vom Morpher gekillt sieht er nicht sein aktuelles Kit.

Eine Verbesserung durch Einblendung in den Chat :

Kit von vegiminer : Morpher (Eisengolem)

Map :

Ocean

300px-1.8_Biomes_Ocean.png

Mega Taiga

300px-Mega_Taiga.png

Mit den "Fliegenden Stats" denke ich, dass es entwerder einfach keinen Grund hat oder es irgendwie an der Version ist, da es seit dem die 1.8 auf dem Server ist nicht mehr da ist.
Das mit den Dörfern, Pyramiden wird denke ich mal mit den neuen Biomen bzw den überarbeiteten Biomen eigeführt bzw gefixt.
Und das mit dem Morpher wäre eine echt gute idee.

• Like
Reaktionen: NeroNevermind
Mir ist mal etwas in den Kopf gekommen.
Und zwar inwiefern die Teammitglieder bzw die/der jenige wer für EnderGames da ist das alles hier mitbekommt.
Es wird ja relativ viel geschrieben und vieles wiederholt sich. Ich z.b habe überhaupt keine Ahnung ob das Team bereits am coden des Updates ist oder immer noch Ideen sammelt ... was ja eigentlich normal ist, weil das ja relativ Teamintern ist.
Vlt könnte trozdem mal jemand aus dem Team mal schreiben ob dass was hier alles im Forum geschrieben wird hilfreich ist, oder einfach nur zu viele/überflüssige Sachen sind die jeden Tag neu hinzu kommen. @4ch3los

• Like
Reaktionen: Joonaaathaaan_

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop