Tutorials für TTT und mehr

• Ersteller Ersteller Burgfriedingo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Burgfriedingo

Unregistriert
Hallo liebes Gomme-Team

Ich spiele sehr viel TTT auf eurem Server, verliere aber leider immer mehr den Spielspaß daran, weil es immer mehr Spieler gibt die das System hinter diesem Spiel einfach nicht verstehen. In 90% der Runden in denen ich Innocent bin werde ich random gekillt ohne Grund.
Ich war eben im Beisein von 2 Detectives auf der Map 'Haus' im Tester. Diese beiden sind dann noch im Vorraum geblieben. Ich habe mich einfach ohne was in der Hand in eine Ecke gestellt, ging 10 Sekunden weg um die Tür zu schließen, kam zurück und war tot. Im Vorraum vom Tester alles ruhig, keiner schert sich drum.
Auf der Map 'Teen Room' war ich wieder im Beisein von Detectives im Tester. Danach habe ich mich ein wenig an den Rand der Komode gestellt um zu beobachten. Dann werde ich plötzlich von einem Spieler runtergeschlagen (soweit so gut, das erlebe ich auf dieser Map fast jede Runde und keiner kümmert sich drum). Wie dem auch sei, ich gehe wieder hoch, stell mich in den Tester, wieder im Beisein eines Detectives. Danach verlasse ich den Tester wieder auf die Komode und werde einfach random von jemandem angegriffen und onehit gekillt. Wieder, keiner kümmert sich.
Auf der Map 'Valley' renne ich sofort nach Rundenbeginn auf den Berg um direkt das Eisenschwert zu grabben. Oben angekommen ist die Schutzzeit zuende. Als ich dort angekommen bin klicke ich ein paar mal drauf (bei 1.8 dauert es ein wenig länger). Plötzlich kommt von hinten ein Detective, schlägt mich runter und nimmt sich das Eisenschwert.
Manche Detectives erpressen einen auch und sagen: "Gib das Eisenschwert, sonst Tot!" Und das ist nun wirklich nicht Sinn des Spiels.
Ich bereite mich ganz normal auf eine Runde vor und laufe einfach noch ein wenig durch die Welt auf der Suche nach einem Bogen. Ich mache nichts und werde plötzlich von jemandem angegriffen und getötet. Klar, ich bin Traitor und er hat nen Kill, trotzdem macht das einfach keinen Spaß mehr. Es macht genau so wenig Spaß wenn man als Traitor auf der Lauer liegt und sich während dessen fast alle Innos und Detectives gegenseitig umbringen.
Mir ist aufgefallen, dass viele denken es sei ein 'Hau-drauf-und-schau-ob-du-einen-erwischst'-Spiel. Keiner beobachtet mehr oder ermittelt und kombiniert. Wer nicht in den Tester will wird getötet, es werden irgendwie nur die getötet die nix machen und selbst wenn man alle Waffen ablegt wird man gekillt.
Ich habe auf anderen Servern gesehen, dass es zu manchen Modis ein Tutorial gibt was man durchspielen muss, oder wenigstens einen Guide in Form eines Buch. Das würde ich mir auch für den Gomme-Server, speziell für TTT wünschen. Es würde einfach enorm helfen. Und es ist auch kein ganz ungespielter Modi, man wird sogar manchmal gekickt. Also tut bitte auch was für den Modi (die 1.8-Kompatibilität war schon gut, trotzdem schwindet die Lust).

Mfg CatleClash

Tutorial sollte beinhalten:
  • Erklärung der Gruppen: Traitor, Innocent und Detective
  • Erklärung der jeweiligen Items
  • Erklärung und Beschreibung des Testers (z.B. dass ein Traitor getestet hat wenn die Lampen leuchten)
  • allgemeines Spielprinzip erklären
  • vlt. ein paar Spieltaktiken erklären

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Meiner Meinung nach sind schon ne Menge Rdmer weg. Vielleicht auch, weil @Mentley schon über 3000 Spieler reportet hat :D
Ich denke nicht, dass sie weg sind. Ich weiß zwar nicht welche Bestrafung man hier für Randomkilling bekommt, aber ein permanenter Ban wird es nicht direkt sein.

Hallo liebes Gomme-Team

Ich spiele sehr viel TTT auf eurem Server, verliere aber leider immer mehr den Spielspaß daran, weil es immer mehr Spieler gibt die das System hinter diesem Spiel einfach nicht verstehen. In 90% der Runden in denen ich Innocent bin werde ich random gekillt ohne Grund.
Ich war eben im Beisein von 2 Detectives auf der Map 'Haus' im Tester. Diese beiden sind dann noch im Vorraum geblieben. Ich habe mich einfach ohne was in der Hand in eine Ecke gestellt, ging 10 Sekunden weg um die Tür zu schließen, kam zurück und war tot. Im Vorraum vom Tester alles ruhig, keiner schert sich drum.
Auf der Map 'Teen Room' war ich wieder im Beisein von Detectives im Tester. Danach habe ich mich ein wenig an den Rand der Komode gestellt um zu beobachten. Dann werde ich plötzlich von einem Spieler runtergeschlagen (soweit so gut, das erlebe ich auf dieser Map fast jede Runde und keiner kümmert sich drum). Wie dem auch sei, ich gehe wieder hoch, stell mich in den Tester, wieder im Beisein eines Detectives. Danach verlasse ich den Tester wieder auf die Komode und werde einfach random von jemandem angegriffen und onehit gekillt. Wieder, keiner kümmert sich.
Auf der Map 'Valley' renne ich sofort nach Rundenbeginn auf den Berg um direkt das Eisenschwert zu grabben. Oben angekommen ist die Schutzzeit zuende. Als ich dort angekommen bin klicke ich ein paar mal drauf (bei 1.8 dauert es ein wenig länger). Plötzlich kommt von hinten ein Detective, schlägt mich runter und nimmt sich das Eisenschwert.
Manche Detectives erpressen einen auch und sagen: "Gib das Eisenschwert, sonst Tot!" Und das ist nun wirklich nicht Sinn des Spiels.
Ich bereite mich ganz normal auf eine Runde vor und laufe einfach noch ein wenig durch die Welt auf der Suche nach einem Bogen. Ich mache nichts und werde plötzlich von jemandem angegriffen und getötet. Klar, ich bin Traitor und er hat nen Kill, trotzdem macht das einfach keinen Spaß mehr. Es macht genau so wenig Spaß wenn man als Traitor auf der Lauer liegt und sich während dessen fast alle Innos und Detectives gegenseitig umbringen.
Mir ist aufgefallen, dass viele denken es sei ein 'Hau-drauf-und-schau-ob-du-einen-erwischst'-Spiel. Keiner beobachtet mehr oder ermittelt und kombiniert. Wer nicht in den Tester will wird getötet, es werden irgendwie nur die getötet die nix machen und selbst wenn man alle Waffen ablegt wird man gekillt.
Ich habe auf anderen Servern gesehen, dass es zu manchen Modis ein Tutorial gibt was man durchspielen muss, oder wenigstens einen Guide in Form eines Buch. Das würde ich mir auch für den Gomme-Server, speziell für TTT wünschen. Es würde einfach enorm helfen. Und es ist auch kein ganz ungespielter Modi, man wird sogar manchmal gekickt. Also tut bitte auch was für den Modi (die 1.8-Kompatibilität war schon gut, trotzdem schwindet die Lust).

Mfg CatleClash
Jeder der relativ kompetent genug ist, brauch kein tutorial und Random Killer kannst du im Forum Reporten:
Gegen Randomkiller gibt es schon was, unzwar das Reporten aber gute Idee :3
~JoniFlies

Jeder der relativ kompetent genug ist, brauch kein tutorial
Von diesen Menschen gibt es in TTT aber leider sehr wenige. Erst heute wurde ich als Detective wieder einfach so von einem Innocent angegriffen. Da hab ich echt keinen Bock mehr drauf. Sowas provoziert mich wirklich mehr als jedes eZ oder l2p. Gäbe es in TTT nicht so übermäßig viele Randomkiller dann hätte ich diesen Hilferuf garnicht erst gesendet.
Random Killer kannst du im Forum Reporten
Wurde schon erwähnt und das weiß ich. Leider ist mein PC sehr schlecht (habe ich auch schonmal erwähnt) und somit muss ich das Aufnehmen anderen überlassen.

Dieser Hilferuf wird sicher verstummen. Wie jeder auch. Es ist traurig das wirklich nichts gegen Randomkiller unternommen wird. Ich spreche hier für alle TTT-Spieler die kein Fraps haben und somit keine Beweise erstellen können! Ein Scoreboard wäre cool wo steht (wenn man traitor ist) wer auch alles Traitor ist und das wenn man gekillt worden ist steht von WEM man getötet worden ist, falls der Killer im Traitorboard ist würde dann ein Screen als Beweis reichen. Natürlich werden dann auch die ausversehen kills bestraft :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Burgfriedingo
Dieser Hilferuf wird sicher verstummen. Wie jeder auch. Es ist traurig das wirklich nichts gegen Randomkiller unternommen wird. Ich spreche hier für alle TTT-Spieler die kein Fraps haben und somit keine Beweise erstellen können! Ein Scoreboard wäre cool wo steht (wenn man traitor ist) wer auch alles Traitor ist und das wenn man gekillt worden ist steht von WEM man getötet worden ist, falls der Killer im Traitorboard ist würde ein Screen als Beweis reichen. Natürlich werden dann auch die ausversehen kills bestraft :/
Die Ausversehenkills kann man ja als Spieler gut abschätzen, wenn man jetzt beispielsweise in einem Gefecht ist, dann kann man sich denken, dass es nicht mit Absicht war. Problematisch ist nur, dass Screens leider immer noch nicht als Beweismittel zählen :/

Aber ich finde es auch schade, wenn der Thread untergeht. Kann man den nicht irgendwie anpinnen oder sich bemerkbar machen?

Ich hab meinen Vorschlag gegen Randomkiller schon abgegeben:
Randomkiller kann man nur durch zwei Wege neutralisieren:
Aufklärung:
Beim Betreten eines TIM Servers bekommt man zum Beispiel ein beschriebenes Buch in die Hand. (in dem die Regeln stehen und wie das Gameplay funktioniert)

Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten (wie etwa Links etc.)
Bestrafung:
Meist ist es so das bei Randomkillern oft das Karma niedrig ist. Da man mit 100 Karma startet, finde ich das man gebannt werden sollte (1-3 Tage) wenn man 0 Karma erreicht hat. (Mein Vorschlag)

Würde mich über ein Feedback zu diesem Vorschlag freuen
Lg DreaMakeR
Zitat von diesem Thread: https://www.gommehd.net/threads/idee-fuer-ttt-detectiv.289489/#post-1672441
Ps: mit //push kann man Threads wieder pushen (denke ich)

Ich hab meinen Vorschlag gegen Randomkiller schon abgegeben:
Zitat von diesem Thread: https://www.gommehd.net/threads/idee-fuer-ttt-detectiv.289489/#post-1672441
Der Vorschlag ist eigentlich ziemlich gut. Ich denke auch nicht, dass man "ausversehen" gebannt wird, wie @Spartox in diesem Thread sagte, da wohl kaum jemand so beschränkt ist und mal schnell ausversehen 5 Innocents killt. Da hat man vorher schonmal ein wenig Karma plus gemacht. Das einzige was passieren könnte, dass Spieler die bewusst random killen sich auf 20 Karma oder so sinken lassen, dann wieder bis 500 spielen und sich dann wieder sinken lassen. Aber für die gibt es dann immer noch die Videoreports.
Wegen den Bestrafungen denke ich wäre ein Anstieg von 1, 3, 5, 7 Tagen und dann weiter sehr hilfreich. So wird einem die Chance gegeben sich nochmal zu ändern. Zudem gibt es für eintägige Bans nicht so viele Beschwerden.
Aber Tutorials werden weiterhin nötig sein, da manche (wie ich Anfangs auch) einfach eine ausführliche Erklärung des Spielmodi brauchen. Ich war in meiner ersten Runde Innocent und wusste nicht woran man Traitor erkennt. Dann dacht ich, das sind die mit der anders gefärbten (blauen) Jacke und hab dann einfach mal nen Detective angegriffen. Sowas muss nicht sein.

• Like
Reaktionen: DreaMakeR
Bevor jede Runde startet sollte eine Intelligenz Frage kommen und der ,der sie beantwortet hat darf die Runde spielen, so werden jüngere oder Leute die nix verstehen ferngehalten xD.

Man könnte ja wie EnjoyBowspamAT eine Frage zu TIM stellen zB ob man als Detective Traitor killen darf etc. Dort gibt es zwei Antwortmöglichkeiten. Wenn man das falsche im Chat anklickt gibts kick und wenn man es nicht innerhalb von 5 Sekunden anklickt gibts ebenfalls nen kick. Man könnte da beim joinen auch ein Buch mit der Erklärung einbauen!

Die Idee mit der Frage finde ich garnicht mal so blöd, aber ich würde ein wenig mehr Zeit geben, damit auch langsame Leser eine Chance haben.

Naja dann könnte man es brim Countdown von 10 beginnen und wer bis zum Anfang nicht antwortet wird gekickt?

Naja, das ist bissl doof, weil wenn dann einige rausfliegen werden die Runden nicht voll. Am besten direkt beim Betreten, dann hat man genug Zeit und die Server können voll werden

Okay da hast du auch wieder recht. Aber wenn soll man sich dann die sachen durchlesen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop