B
Burgfriedingo
Unregistriert
Hallo liebes Gomme-Team
Ich spiele sehr viel TTT auf eurem Server, verliere aber leider immer mehr den Spielspaß daran, weil es immer mehr Spieler gibt die das System hinter diesem Spiel einfach nicht verstehen. In 90% der Runden in denen ich Innocent bin werde ich random gekillt ohne Grund.
Mir ist aufgefallen, dass viele denken es sei ein 'Hau-drauf-und-schau-ob-du-einen-erwischst'-Spiel. Keiner beobachtet mehr oder ermittelt und kombiniert. Wer nicht in den Tester will wird getötet, es werden irgendwie nur die getötet die nix machen und selbst wenn man alle Waffen ablegt wird man gekillt.
Ich habe auf anderen Servern gesehen, dass es zu manchen Modis ein Tutorial gibt was man durchspielen muss, oder wenigstens einen Guide in Form eines Buch. Das würde ich mir auch für den Gomme-Server, speziell für TTT wünschen. Es würde einfach enorm helfen. Und es ist auch kein ganz ungespielter Modi, man wird sogar manchmal gekickt. Also tut bitte auch was für den Modi (die 1.8-Kompatibilität war schon gut, trotzdem schwindet die Lust).
Mfg CatleClash
Tutorial sollte beinhalten:
Ich spiele sehr viel TTT auf eurem Server, verliere aber leider immer mehr den Spielspaß daran, weil es immer mehr Spieler gibt die das System hinter diesem Spiel einfach nicht verstehen. In 90% der Runden in denen ich Innocent bin werde ich random gekillt ohne Grund.
Ich war eben im Beisein von 2 Detectives auf der Map 'Haus' im Tester. Diese beiden sind dann noch im Vorraum geblieben. Ich habe mich einfach ohne was in der Hand in eine Ecke gestellt, ging 10 Sekunden weg um die Tür zu schließen, kam zurück und war tot. Im Vorraum vom Tester alles ruhig, keiner schert sich drum.
Auf der Map 'Teen Room' war ich wieder im Beisein von Detectives im Tester. Danach habe ich mich ein wenig an den Rand der Komode gestellt um zu beobachten. Dann werde ich plötzlich von einem Spieler runtergeschlagen (soweit so gut, das erlebe ich auf dieser Map fast jede Runde und keiner kümmert sich drum). Wie dem auch sei, ich gehe wieder hoch, stell mich in den Tester, wieder im Beisein eines Detectives. Danach verlasse ich den Tester wieder auf die Komode und werde einfach random von jemandem angegriffen und onehit gekillt. Wieder, keiner kümmert sich.
Auf der Map 'Valley' renne ich sofort nach Rundenbeginn auf den Berg um direkt das Eisenschwert zu grabben. Oben angekommen ist die Schutzzeit zuende. Als ich dort angekommen bin klicke ich ein paar mal drauf (bei 1.8 dauert es ein wenig länger). Plötzlich kommt von hinten ein Detective, schlägt mich runter und nimmt sich das Eisenschwert.
Manche Detectives erpressen einen auch und sagen: "Gib das Eisenschwert, sonst Tot!" Und das ist nun wirklich nicht Sinn des Spiels.
Manche Detectives erpressen einen auch und sagen: "Gib das Eisenschwert, sonst Tot!" Und das ist nun wirklich nicht Sinn des Spiels.
Ich bereite mich ganz normal auf eine Runde vor und laufe einfach noch ein wenig durch die Welt auf der Suche nach einem Bogen. Ich mache nichts und werde plötzlich von jemandem angegriffen und getötet. Klar, ich bin Traitor und er hat nen Kill, trotzdem macht das einfach keinen Spaß mehr. Es macht genau so wenig Spaß wenn man als Traitor auf der Lauer liegt und sich während dessen fast alle Innos und Detectives gegenseitig umbringen.
Ich habe auf anderen Servern gesehen, dass es zu manchen Modis ein Tutorial gibt was man durchspielen muss, oder wenigstens einen Guide in Form eines Buch. Das würde ich mir auch für den Gomme-Server, speziell für TTT wünschen. Es würde einfach enorm helfen. Und es ist auch kein ganz ungespielter Modi, man wird sogar manchmal gekickt. Also tut bitte auch was für den Modi (die 1.8-Kompatibilität war schon gut, trotzdem schwindet die Lust).
Mfg CatleClash
Tutorial sollte beinhalten:
- Erklärung der Gruppen: Traitor, Innocent und Detective
- Erklärung der jeweiligen Items
- Erklärung und Beschreibung des Testers (z.B. dass ein Traitor getestet hat wenn die Lampen leuchten)
- allgemeines Spielprinzip erklären
- vlt. ein paar Spieltaktiken erklären
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: