TTT - Kill durch D Ansage = rndmk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MathiIda

Premium
19 Sep. 2016
61
279
760
Meines Halbwissens werden nur Fälle verfolgt, in denen mehrere einen Spieler mit Randomkilling reportet haben.
2017 wurde bei /report (damals noch only Hacking) ja schon öffentlich gesagt, dass es Schwellenwerte gibt. Warum sollte dies beim Guardian-Update nicht genauso der Fall sein. Sprich der Case wird automatisch abgelehnt, wenn nicht mehr als 3 Leute innerhalb einer gewissen Zeit den Spieler melden.
 
  • Like
Reaktionen: Pheera und TooMuchSun

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
2017 wurde bei /report (damals noch only Hacking) ja schon öffentlich gesagt, dass es Schwellenwerte gibt. Warum sollte dies beim Guardian-Update nicht genauso der Fall sein. Sprich der Case wird automatisch abgelehnt, wenn nicht mehr als 3 Leute innerhalb einer gewissen Zeit den Spieler melden.
Ja, das habe ich da doch geschriebn?!
 
Meines Halbwissens werden nur Fälle verfolgt, in denen mehrere einen Spieler mit Randomkilling reportet haben.

Dann ergibt das reporten absolut keinen Sinn. Für was reporten, wenn es dann eh abgelehnt wird, wenn nur 1ner reportet? Würde 0 Sinn ergeben. Außerdem wurde mir von einem Ex-Mitglied gesagt, dass jeder Report angenommen & durchgeguckt wird.
 
  • Like
Reaktionen: TimboSkwrs

MathiIda

Premium
19 Sep. 2016
61
279
760
Dann ergibt das reporten absolut keinen Sinn. Für was reporten, wenn es dann eh abgelehnt wird, wenn nur 1ner reportet? Würde 0 Sinn ergeben. Außerdem wurde mir von einem Ex-Mitglied gesagt, dass jeder Report angenommen & durchgeguckt wird.
Du kannst es ja einfach mal selbst testen. Reporte mal eine Person für Randomkilling alleine und schau, wann der Report "bearbeitet" wurde. Nach unseren Erfahrungen werden einzelne Reports nach etwa einer Stunde bearbeitet und die Personen ist irgendwie nie gebannt. Wenn es aber nun mehrere Leute gibt, die besagten Regelbrecher melden, so dauert die Bearbeitung mehrere Stunden bis Tage und Leute werden tatsächlich mal gebannt :)

Und jetzt stell dir das System nochmal aus Sicht der Mods vor.
Wenn ein Case nur einen Report erhält, wie hoch ist dann die Chance, dass der Typ tatsächlich die Regeln gebrochen hat? und wie stark verändert es sich, wenn beispielsweise 30 Reports daran hängen. Natürlich möchte man seine Kräfte nur für eindeutige Fälle (mehrere Reports) benutzen und sich nicht stundenlang Replays anschauen, die aus Rage reportet wurden.

Sonnige Grüße
 
  • Like
Reaktionen: TooMuchSun
Du kannst es ja einfach mal selbst testen. Reporte mal eine Person für Randomkilling alleine und schau, wann der Report "bearbeitet" wurde. Nach unseren Erfahrungen werden einzelne Reports nach etwa einer Stunde bearbeitet und die Personen ist irgendwie nie gebannt. Wenn es aber nun mehrere Leute gibt, die besagten Regelbrecher melden, so dauert die Bearbeitung mehrere Stunden bis Tage und Leute werden tatsächlich mal gebannt :)

Und jetzt stell dir das System nochmal aus Sicht der Mods vor.
Wenn ein Case nur einen Report erhält, wie hoch ist dann die Chance, dass der Typ tatsächlich die Regeln gebrochen hat? und wie stark verändert es sich, wenn beispielsweise 30 Reports daran hängen. Natürlich möchte man seine Kräfte nur für eindeutige Fälle (mehrere Reports) benutzen und sich nicht stundenlang Replays anschauen, die aus Rage reportet wurden.

Sonnige Grüße

Schon mehrmals gemacht. Diese wurden ebenfalls nicht gebannt. Selbst als ich mit 4 Mates gespielt habe & alle den Spieler reportet haben. Da ist ebenfalls nix passiert.

Dann ergibt es für mich keinen Sinn. Wie schon gesagt, für was reporten, wenn es eh abgelehnt wird? Stell dir vor DU wirst rndmk & kein anderer hat es gesehen oder reportet. Dann bringt es ja eig gar nix zu reporten, weil dann eh nix passiert. Ich werde täglich mehrere Runden am Stück rndmk. Darunter sind dann auch Leute mit einer FKQ von 20% oder mehr & die werden auch nicht gebannt & naja.. Wenn du direkt nach Rundenbeginn getötet wirst, weil du das Eisenschwert bekommen hast & diese Person NICHT gebannt wird, sehe ich keinen Sinn vom reporten.
 

MathiIda

Premium
19 Sep. 2016
61
279
760
Schon mehrmals gemacht. Diese wurden ebenfalls nicht gebannt. Selbst als ich mit 4 Mates gespielt habe & alle den Spieler reportet haben. Da ist ebenfalls nix passiert.
Mir ging es dabei auch eher darum, dass du siehst wie lange die Reports brauchen um bearbeitet zu werden. Nur weil ein Report bearbeitet wird, heißt es ja nicht automatisch, dass es auch ein Regelverstoß war.
Stell dir vor DU wirst rndmk & kein anderer hat es gesehen oder reportet.
Deshalb spiele ich meistens in einer Party, damit alle die Person reporten können. Ich habe gemerkt, dass die Erfolgsquote der Reports in meinen Fällen deutlich höher ist.
Wenn du direkt nach Rundenbeginn getötet wirst, weil du das Eisenschwert bekommen hast & diese Person NICHT gebannt wird, sehe ich keinen Sinn vom reporten.
Ist mir persönlich ewig nicht mehr passiert und wenn du im reporten keinen Sinn siehst, dann lass es einfach.
 
  • Like
Reaktionen: TooMuchSun
Mir ging es dabei auch eher darum, dass du siehst wie lange die Reports brauchen um bearbeitet zu werden. Nur weil ein Report bearbeitet wird, heißt es ja nicht automatisch, dass es auch ein Regelverstoß war.

Deshalb spiele ich meistens in einer Party, damit alle die Person reporten können. Ich habe gemerkt, dass die Erfolgsquote der Reports in meinen Fällen deutlich höher ist.

Ist mir persönlich ewig nicht mehr passiert und wenn du im reporten keinen Sinn siehst, dann lass es einfach.

Ik. Mir ist aber klar, wenn ein Report nach 10 min bearbeitet wurde oder ich mehrere Nachrichten bekomme, dass versch. Reports bearbeitet wurden, ist mir sofort klar, dass die einfach abgelehnt wurden & das stört mich dann. So könnte jeder rndmk, weil man nicht alle die Person reporten würden & das ist ebenfalls Schwachsinn.

Problem ist halt, dass meine Mates gefühlt nie on sind oder kein TTT spielen. Eig bin ich ja BW Spielerin aber da die aus unserem Clan keine CW's mehr machen, bin ich halt wieder zu TTT gegangen.

Ich sehe einfach aus dem Grund keinen Sinn darin, weil sie doch eh wieder instant abgelehnt werden, weil ich gefühlt die einzige bin, die solche Spieler reportet.
 

luck212

Premium
28 Mai 2016
28
90
668
21
In dieser Situation war es in Meinen Augen kein rdmk, da die einzige Identete Leiche die des D's war und da ich direkt neben dem D stande habe ich auch das Geräusch des Buches gehört und habe gesehen wie dieser es in der Hand hielt und mMn. nachgelesen hat wer den D gekillt hat. Daraufhin hat er dich im chat als T geschrieben und ich hab dich gekilt. Ich habe danach ebenfalls vergeblich in den Regeln eine genauere Definition gesucht aber nix gefunden. Daraufhin habe ich im Clan DC nachgefragt und fast alle meinten es sei kein rdmk gewesen.
 
In dieser Situation war es in Meinen Augen kein rdmk, da die einzige Identete Leiche die des D's war und da ich direkt neben dem D stande habe ich auch das Geräusch des Buches gehört und habe gesehen wie dieser es in der Hand hielt und mMn. nachgelesen hat wer den D gekillt hat. Daraufhin hat er dich im chat als T geschrieben und ich hab dich gekilt. Ich habe danach ebenfalls vergeblich in den Regeln eine genauere Definition gesucht aber nix gefunden. Daraufhin habe ich im Clan DC nachgefragt und fast alle meinten es sei kein rdmk gewesen.

Trzdm hat es nicht zu bedeuten, dass ich ihn gekillt habe. Mein Mate stand ebenso neben mir. In meinen Augen ist es halt rndmk & andere, die ich fragte, sahen es genauso. Man kann sich halt trzdm nicht sicher sein, ob es stimmt, was geschrieben wird & das Buch kriegt er ja so oder so. Ist jz aber auch egal.
 

luck212

Premium
28 Mai 2016
28
90
668
21
Ich würde mir jedenfalls eine genauere Beschreibung Seitens Falsch und richtig Callen, im Chat freuen, denn darauf wird so gut wie gar nicht eingegangen (bis auf den rdm tester)
 
Ich würde mir jedenfalls eine genauere Beschreibung Seitens Falsch und richtig Callen, im Chat freuen, denn darauf wird so gut wie gar nicht eingegangen (bis auf den rdm tester)

Ja, me too. Aber in einem anderen Thread wurde von Robekh gesagt, dass er es bewusst so gemacht hat, damit man nicht genau weiß, was banbar ist & was nicht. Man sollte sich aber nicht auf den Chat verlassen (mach ich nie). Aber an sich wäre eine genauere Beschreibung eben sinnvoll aber naja. Wird es wohl nicht geben, weil man es dann umständlich formulieren muss & darauf hätte ich selbst eig mega Bock aber ist jz halt so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop