Trump neuer USA-Präsident

• Ersteller Ersteller gQyXyNN6tyLK0mkKR_zdWeNT
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gQyXyNN6tyLK0mkKR_zdWeNT

Unregistriert
Hallo,
ich wollte einfach mal eure Meinung wissen zum Thema "Trump neuer USA-Präsident". Bitte bleibt sachlich ,auch wenn es manchen schwer fällt. Und wenn gestritten oder beleidigt wird, lösche ich das Thema wieder.

MFG

Fox

• Like
Reaktionen: VoodooDoctor
Naja, im Wahlkampf sollte man sich natürlich so präsentieren, wie man hinterher im Amt zu sein gedenkt und so die Wähler von sich überzeugen.

Im besten Falle hat Trump das nicht gemacht, im schlimmsten Fall macht er so weiter wie zuvor.

Und bitte verlang von mir nicht sachlich über einen Mann zu reden der

Sexist ist
Frauenfeindlich gesinnt ist
Muslime hasst
Mexikaner hasst
Die Presse hasst
Bis kurz vor seinem Sieg (selbstverständlich) offen ließ, ob er das Wahlergebnis akzeptiert
Und sich in einem Demokratischen System wählen lässt, das er allzu oft selbst angezweifelt hat.

Mein Fazit: absolute Witzfigur der Mann.
Dass Clinton ebenfalls schlecht gewesen wäre ist offensichtlich: aber besser als Trump, denn das ist schließlich nicht schwer. Sogar Leute wie Money Boy, Liont oder Sami Slimani wären besser geeignet gewesen. Man hätte auch einen beliebigen Darsteller aus dem RTL Nachmittagsprogramm Fragen können

Sanders wäre mein Mann gewesen. Na gut, bin kein Ami, aber ich fand und find den cool.

Also bis dann,

Grab em by the pussy

Es gibt momentan viele wichtige Entscheidungen die er treffen muss:
  • Beibehalten der guten Beziehungen zwischen USA und EU
  • Zukünftige Unterstüttung durch die NATO
  • Bessere Zusammenarbeit mit China
  • Freundschaftliche Annäherungen an Russland auf Putins Angebot
Sollte er wirklich strikt seinem Wahlprogramm folgen wird er alles verbocken.

Trump ist cooool

Und eigentlich hat er voll recht, hillary ist echt blöd

Ich überlasse es wem anders, darauf eine Antwort zu finden
Wieso sollte man nun seinen Satz auseinander nehmen? Nur weil du Trump nicht magst?

Trump wird etwas verändern. Das ist gut.
Ob Trump nun Muslime hasst oder nicht, dass kann dir doch egal sein. Solange er es nicht in seinen Gesetzen und in seinem allgemeinen handeln zeigt ist alles okey.
Ich mag Muslime auch nicht. Bin ich jetzt deswegen ein böser Mensch der kein Recht auf eine Politische Position hat?
Denk mal drüber nach was fürn Müll du da schreibst...

Wieso sollte man nun seinen Satz auseinander nehmen? Nur weil du Trump nicht magst?

Trump wird etwas verändern. Das ist gut.
Ob Trump nun Muslime hasst oder nicht, dass kann dir doch egal sein. Solange er es nicht in seinen Gesetzen und in seinem allgemeinen handeln zeigt ist alles okey.
Ich mag Muslime auch nicht. Bin ich jetzt deswegen ein böser Mensch der kein Recht auf eine Politische Position hat?
Denk mal drüber nach was fürn Müll du da schreibst...

Jetzt nimm du dich aber auch ein bisschen zurück, deine Ausdrucksweise, besonders im letzten Satz ist doch genau das Verhalten das du mir vorwirfst.

Kannst du mir verraten, inwieweit die Aussage

"Trump ist cooool

Und eigentlich hat er voll recht, hillary ist echt blöd"

eine reflektierte politische Meinung darstellt? Natürlich ist Hillary blöd. Aber er hätte ruhig mal erklären können, weshalb er auf der anderen seite Trump total "cooooool" findet. So eine Aussage kann ich leider nicht ernst nehmen. Ich habe das Gefühl, KindaSpiel hat sich nie mit den Kandidaten befasst.

Das ganze beruht auf dem Prinzip "erst denken dann schreiben". Und wenn man dann immer noch der Meinung ist solche "unglücklichen" Aussagen zu tätigen, dann muss man auch damit rechnen, auf Unverständnis zu stoßen.

Allein darum ging es mir in der Aussage, auf die du dich beziehst. Nicht darum, dass ich Trump nicht mag. Nicht darum, wie seine Politik sein wird. Nicht wie er handeln und wie er denken wird. Nicht ob du Muslime magst und deswegen ein böser Mensch sein könntest. Und auch nicht darum, wer eine politische Meinung haben darf und wer nicht.

eine reflektierte politische Meinung darstellt? Natürlich ist Hillary blöd. Aber er hätte ruhig mal erklären können, weshalb er auf der anderen seite Trump total "cooooool" findet. So eine Aussage kann ich leider nicht ernst nehmen. Ich habe das Gefühl, KindaSpiel hat sich nie mit den Kandidaten befasst.
Das ist ein Minecraft Forum. Bitte erwarte hier keine politisch korrekten Aussagen.

Das ist ein Minecraft Forum. Bitte erwarte hier keine politisch korrekten Aussagen.

Sorry, aber sprech ich chinesisch? :D

Ich erwarte hier keine politisch korrekten Aussagen.

Ich erwarte allerdings, dass jemand seine Meinung begründen kann, damit es mir möglich wird, seine Beweggründe zu erkennen. Ich denke, das kann ich auch in einem Minecraft-Forum erwarten. Das ist hier aber nicht geschehen, sondern es wurde nur eine (noch dazu von schwarz-weiß-denken geprägte) Aussage in den Raum gestellt, die Fragen aufwirft.

Tut mir leid, aber auf einen noch einfacheren Kern kann ich meine Aussage nicht herunterbrechen.

Ich spreche mal wieso ich und auch viele andere Trumpanhänger sind:

Vollidioten hetzen auf Trump, vorab ich bin nicht für Trump und nicht für Hillary, jedoch bin ich trotzdem froh das Trump gewonnen hat. Vor allem das durchgehende Bashing gegen Trump macht einfach keinen Sinn und ist einseitig das stört mich an den Medien extrem. Es ist egal ob man Objektiv oder Subjektiv vorgeht, es wird sich in der Schweiz oder in Deutschland nichts dran ändern. Was mich völlig aufregt das diese Kriegstreiberin Hillary dauernd ihre Meinung ändert wie sie Lust hat, aber nie gefrontet oder kritisiert wird, bei Trump aber jede Kleinigkeit schon. Im Endeffekt hat es, und wird es nicht daran ändern das Trump überraschenderweise Präsident geworden ist. Ich an Hillarys Stelle würde mich heulend in die Ecke stellen weil sie gegen einen Typen als Gegner hat, der Frauen missachtet, ein richtiger Hitzkopf ist und denkt China insziniert den Klimawandel. Und gegen so eine Person verliert die einfach, sie ist einfach noch unbeliebter als so jemand. Das zeigt einfach schon was die Leute von Hillary halten und mich würde diese Niederlage komplett umhauen. Was ich nicht verstehe ist, dass Leute in sozialen Medien über den dritten Weltkrieg wegen Trump sprechen.

Zwischenfazit: Wir haben Trump als Präsidenten, der nie damit gedroht hat eine Weltmacht anzugreifen und Hillary, die schon mehrmals öffentlich gesagt hat dass man stärker gegen Putin bzw. Russland vorgehen soll. Und da man jetzt schon wegen ihr 300 Nato-Truppen an den Grenzen hat und etliche Sanktionen, ist man nicht weit vom Krieg entfernt. Trotzdem heult jeder rum und sagt, das Trump den dritten Weltkrieg erschaffen wird.

Wenn wir mal ehrlich sind, hat sich noch niemand so richtig mit Hillary oder Trump befasst, sondern jeder schaut einfach nur die BILD-Nachrichten wie schlecht Trump ist und lesen nur das schlimmste. Trump hat negative Seiten wie jeder, jedoch auch positive.
Beispielsweise will er den Steuersatz von 40% auf 25% senken und auch die Unternehmenssteuer von 35% auf 15% runtersetzen. Ausserdem möchte er auch mit Bodentruppen gegen den IS ankämpfen was an sich garnicht so schlecht ist. Ausserdem ist Trump gegen die Homo-Ehe, Abtreibung und gegen die ObamaCare.

Kurze Aussage zur Homo-Ehe: Bevor jemand sagt dass dies voll schlecht ist, eure Angela Merkel und viele weitere Nationen möchten das auch nicht.

Ausserdem möchte er die Waffengesetze lockern was meist gut klappt und kleineren Nationen Zugang zu Atomaren Waffen erschaffen was auf den ersten Blick schlecht erscheint, jedoch garnicht so schlecht ist. Ausserdem will er enger mit Putin, also Russland, zusammenarbeiten was wirklich sehr wichtig ist und ihn nicht so Stur macht wie Hillary und den Rest von Europa. Und mit etwas Glück wird auch Europa enger mit Russland zusammenarbeiten was enorm positiv für uns ausfallen wird. Russland ist zwar kein Unschuldsland, aber Amerika hat größeren Mist gebaut und noch nie Sanktionen erhalten. Abgesehen davon das eine Zusammenarbeit immer besser ist, als Krieg & Feindschaft.

Ausserdem sind die Steuersenkungen sehr gut für Geringverdiener, Leute die weniger als 25'000 Dollar im Jahr verdienen, sollen gar keine Steuern mehr zahlen.

DER THREAD WIRD NOCH ERWEITERT.

Ich spreche mal wieso ich und auch viele andere Trumpanhänger sind:

Vollidioten hetzen auf Trump, vorab ich bin nicht für Trump und nicht für Hillary, jedoch bin ich trotzdem froh das Trump gewonnen hat. Vor allem das durchgehende Bashing gegen Trump macht einfach keinen Sinn und ist einseitig das stört mich an den Medien extrem. Es ist egal ob man Objektiv oder Subjektiv vorgeht, es wird sich in der Schweiz oder in Deutschland nichts dran ändern. Was mich völlig aufregt das diese Kriegstreiberin Hillary dauernd ihre Meinung ändert wie sie Lust hat, aber nie gefrontet oder kritisiert wird, bei Trump aber jede Kleinigkeit schon. Im Endeffekt hat es, und wird es nicht daran ändern das Trump überraschenderweise Präsident geworden ist. Ich an Hillarys Stelle würde mich heulend in die Ecke stellen weil sie gegen einen Typen als Gegner hat, der Frauen missachtet, ein richtiger Hitzkopf ist und denkt China insziniert den Klimawandel. Und gegen so eine Person verliert die einfach, sie ist einfach noch unbeliebter als so jemand. Das zeigt einfach schon was die Leute von Hillary halten und mich würde diese Niederlage komplett umhauen. Was ich nicht verstehe ist, dass Leute in sozialen Medien über den dritten Weltkrieg wegen Trump sprechen.

Zwischenfazit: Wir haben Trump als Präsidenten, der nie damit gedroht hat eine Weltmacht anzugreifen und Hillary, die schon mehrmals öffentlich gesagt hat dass man stärker gegen Putin bzw. Russland vorgehen soll. Und da man jetzt schon wegen ihr 300 Nato-Truppen an den Grenzen hat und etliche Sanktionen, ist man nicht weit vom Krieg entfernt. Trotzdem heult jeder rum und sagt, das Trump den dritten Weltkrieg erschaffen wird.

Wenn wir mal ehrlich sind, hat sich noch niemand so richtig mit Hillary oder Trump befasst, sondern jeder schaut einfach nur die BILD-Nachrichten wie schlecht Trump ist und lesen nur das schlimmste. Trump hat negative Seiten wie jeder, jedoch auch positive.
Beispielsweise will er den Steuersatz von 40% auf 25% senken und auch die Unternehmenssteuer von 35% auf 15% runtersetzen. Ausserdem möchte er auch mit Bodentruppen gegen den IS ankämpfen was an sich garnicht so schlecht ist. Ausserdem ist Trump gegen die Homo-Ehe, Abtreibung und gegen die ObamaCare.

Kurze Aussage zur Homo-Ehe: Bevor jemand sagt dass dies voll schlecht ist, eure Angela Merkel und viele weitere Nationen möchten das auch nicht.

Ausserdem möchte er die Waffengesetze lockern was meist gut klappt und kleineren Nationen Zugang zu Atomaren Waffen erschaffen was auf den ersten Blick schlecht erscheint, jedoch garnicht so schlecht ist. Ausserdem will er enger mit Putin, also Russland, zusammenarbeiten was wirklich sehr wichtig ist und ihn nicht so Stur macht wie Hillary und den Rest von Europa. Und mit etwas Glück wird auch Europa enger mit Russland zusammenarbeiten was enorm positiv für uns ausfallen wird. Russland ist zwar kein Unschuldsland, aber Amerika hat größeren Mist gebaut und noch nie Sanktionen erhalten. Abgesehen davon das eine Zusammenarbeit immer besser ist, als Krieg & Feindschaft.

Ausserdem sind die Steuersenkungen sehr gut für Geringverdiener, Leute die weniger als 25'000 Dollar im Jahr verdienen, sollen gar keine Steuern mehr zahlen.

DER THREAD WIRD NOCH ERWEITERT.
Nach dem ersten lesen dachte ich zuerst der Beitrag wäre ironisch gemeint, aber leider meinst du das ernst.

(Fast) alle Sachen, die du als "positiv" dastellst, sind eigentlich genau das Gegenteil, ein paar Beispiele:
- Steuern senken -> weniger Einnahmen für den Staat
-ObamaCare abschaffen -> Menschen werden wegen hohen Medizinischen Kosten in den Ruin getrieben.
- Lockerung des Waffengesetz -> Ich Glaube die Folgen muss ich nicht aufführen^^

Und das Argument, mit dem du seine Abneigung gegenüber der "Homo Ehe" "in Schutz nimmst", ist nicht wirklich gut, erinnert mich ein bisschen an die Trotzhaltung von Kindern im Kindergarten "wenn er das nicht macht, mach ich das auch nicht""
Ich finde es z.B. nicht gut, dass Angela Merkel (und Konsorten) dagegen sind, aber sie sind nunmal im Amt und wurden für das auch demokratisch gewählt, da kann ich auch nichts drann ändern, vorallem weil keiner wusste, dass sie dagegen sein würde.

Aber in einigen Punkten stimme ich dir zu, ich finde es auch nicht gut, dass alle auf Trump "rumhacken", bevor er überhaupt im Amt ist, ich finde mal sollte abwarten und dann urteilen. Aber andererseits ist es verständlich, dass es alle machen, wenn er schon mit solchen Sachen wirbt, klar, dass vieles davon wahrscheinlich "Heiße Luft" ist, aber bei so einer unberechenbaren Person ist es schwierig einzuschätzen.

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Du hast nebenher das KuchenTV Video gesehen oder? Du klingst 1:1 wie er. Das kann doch kein Zufall sein. :)

Trotzdem, es ist deine Meinung, das akzeptiere ich. Und ich bin ehrlich, ich habe mich mit beiden befasst und beide sind Mist. Dennoch bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass Hillary das kleinere Übel gewesen wäre.

Nur ein paar Sachen noch (die mich teilweise auch schon am Kuchenvideo irritiert haben):

Die Steuern senken zu wollen, ist löblich, jedoch bei den Reichen nicht notwendig. Meine Meinung. Dass Arme komplett befreit werden sollen, ist ein interessanter Ansatz.

Nur: erneut Bodentruppen in den nahen Osten? 1. Ich glaube nicht, dass du in einer dieser Bodentruppen drin sein willst. Aber na gut, es ist ihr Job. Trotzdem 2.; was ist nochmal passiert, als die USA das letzte mal Bodentruppen dorthin losgeschickt haben? Ach ja.

Das Homoehe Argument hättest du besser nicht von Kuchen übernommen. Die Aussage ist zwar richtig, aber nur weil andere auch gegen die Homoehe sind macht das Trump nicht besser.

Waffengesetze lockern soll gut sein? Nach dem Motto "gegen den bösen Mann mit Waffe hilft nur ein guter Mann mit Waffe"? Nein. Die Männer können nur überleben wenn sie keine Waffe haben. Zeigen auch die Polizeiakten und -Statistiken hier in DE. Aus den USA hört man ja gerne mal, dass die Cops wild um sich schießen, allerdings haben sie oft ne saumäßige Angst, dass ihr Gegenüber eine Waffe ziehen und selbst schießen könnte. Mit noch mehr Waffen im Umlauf wird sich dieses Problem nicht beheben schätze ich.

Das gleiche mit den Atomwaffen; wie soll Frieden geschaffen werden wenn jeder welche hat? Irgendwer drückt doch irgendwann mal das Knöpfchen wenn ihm der Kragen platzt. Frieden wird also eher ohne denn mit Atomwaffen als Abschreckung (und Bedrohung) erreicht.

Was an ObamaCare schlecht sein soll erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht hast du gehört, dass es schlecht ist weil es den Staat Geld kostet, aber es ist sinnvoll investiertes Geld in die Gesundheit der Menschen.

• Like
Reaktionen: Gaunerchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop