Du hast nebenher das KuchenTV Video gesehen oder? Du klingst 1:1 wie er. Das kann doch kein Zufall sein.
Trotzdem, es ist deine Meinung, das akzeptiere ich. Und ich bin ehrlich, ich habe mich mit beiden befasst und beide sind Mist. Dennoch bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass Hillary das kleinere Übel gewesen wäre.
Nur ein paar Sachen noch (die mich teilweise auch schon am Kuchenvideo irritiert haben):
Die Steuern senken zu wollen, ist löblich, jedoch bei den Reichen nicht notwendig. Meine Meinung. Dass Arme komplett befreit werden sollen, ist ein interessanter Ansatz.
Nur: erneut Bodentruppen in den nahen Osten? 1. Ich glaube nicht, dass du in einer dieser Bodentruppen drin sein willst. Aber na gut, es ist ihr Job. Trotzdem 2.; was ist nochmal passiert, als die USA das letzte mal Bodentruppen dorthin losgeschickt haben? Ach ja.
Das Homoehe Argument hättest du besser nicht von Kuchen übernommen. Die Aussage ist zwar richtig, aber nur weil andere auch gegen die Homoehe sind macht das Trump nicht besser.
Waffengesetze lockern soll gut sein? Nach dem Motto "gegen den bösen Mann mit Waffe hilft nur ein guter Mann mit Waffe"? Nein. Die Männer können nur überleben wenn sie keine Waffe haben. Zeigen auch die Polizeiakten und -Statistiken hier in DE. Aus den USA hört man ja gerne mal, dass die Cops wild um sich schießen, allerdings haben sie oft ne saumäßige Angst, dass ihr Gegenüber eine Waffe ziehen und selbst schießen könnte. Mit noch mehr Waffen im Umlauf wird sich dieses Problem nicht beheben schätze ich.
Das gleiche mit den Atomwaffen; wie soll Frieden geschaffen werden wenn jeder welche hat? Irgendwer drückt doch irgendwann mal das Knöpfchen wenn ihm der Kragen platzt. Frieden wird also eher ohne denn mit Atomwaffen als Abschreckung (und Bedrohung) erreicht.
Was an ObamaCare schlecht sein soll erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht hast du gehört, dass es schlecht ist weil es den Staat Geld kostet, aber es ist sinnvoll investiertes Geld in die Gesundheit der Menschen.
Da ihn viele nicht kennen, habe ich die gleichen Argumente genutzt.