Erledigt Thread Löschung nach Lust und Laune

  • Ersteller B8KHiarzp6RpAXGJxLQ2uRFm
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B8KHiarzp6RpAXGJxLQ2uRFm

Unregistriert
Damit es in das Fragenforum passt:
Weshalb werden Threads kommentarlos gelöscht? Hier im Gomme Forum ist das ja alltäglich. In anderen Foren würde dem Team dafür die Tür eingetreten werden...

Kann ja sein, dass mal ein Thread eskaliert ist, dann ist es in Ordnung.

Aber wenn das Team mal einen Fehler macht und dadurch etwas neues oder etwas ungewollt an die Öffentlichkeit gelangt, sollte man das nicht unter den Teppich kehren, sondern Stellung dazu nehmen. Hier im eigenen Forum kann man so etwas ja unterdrücken, in anderen Foren aber nicht. Da bräuchte man sonst ordentlich Vitamin B.
 
B

B8KHiarzp6RpAXGJxLQ2uRFm

Unregistriert
Wieso wenn ich meine? Hast du ein Problem damit?

Ja, weil das alles so unfreundlich und untransparent geschieht. Kann man nicht wenigstens dem Thread Ersteller schreiben: "Sorry, das ist geheim. Thread muss gelöscht werden." Oder wenn jemand eine Frage (also eine auf den Server bezogen) stellt "benutze die Suchfunktion, wurde schon x mal gestellt du Vollidiot /v4c." Man sollte ja wenigstens noch Zeit haben darüber zu reden. Es sollt nicht alles so Wiesel flink geclosed werden.

Bisschen Offtopic: Oder wenn jemand eine Map baut für den Server und dann nur hört (von Usern) "Die ist grotenschlecht und sieht schei** aus". Das geht doch freundlicher!?
 
  • Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.899
1.830
Deutschland
develrico.de
Ja, weil das alles so unfreundlich und untransparent geschieht. Kann man nicht wenigstens dem Thread Ersteller schreiben: "Sorry, das ist geheim. Thread muss gelöscht werden." Oder wenn jemand eine Frage (also eine auf den Server bezogen) stellt "benutze die Suchfunktion, wurde schon x mal gestellt du Vollidiot /v4c." Man sollte ja wenigstens noch Zeit haben darüber zu reden. Es sollt nicht alles so Wiesel flink geclosed werden.

Bisschen Offtopic: Oder wenn jemand eine Map baut für den Server und dann nur hört (von Usern) "Die ist grotenschlecht und sieht schei** aus". Das geht doch freundlicher!?

Zum Ersten. Wozu über Themen Diskutieren die bereits x mal Angesprochen wurden ?
Zum zweiten. Weil es so gut wie nur Schrott Maps im Mapvorschlag Forum gibt und die Leute es nicht Raffen das sie mit ihren Cobblestone Häusern nicht weiter kommen.

MfG. DevelRico
 
  • Like
Reaktionen: victore99
B

B8KHiarzp6RpAXGJxLQ2uRFm

Unregistriert
Zum Ersten. Wozu über Themen Diskutieren die bereits x mal Angesprochen wurden ?
Zum zweiten. Weil es so gut wie nur Schrott Maps im Mapvorschlag Forum gibt und die Leute es nicht Raffen das sie mit ihren Cobblestone Häusern nicht weiter kommen.

MfG. DevelRico

1. Warum nicht?

2. Klar, man sollte Ehrliche Kritik zu Maps geben, aber trotzdem sitzt da jemand am anderen Monitor der sich da Mühe gegeben hat, weil er den Server mag. Und da sollte man nicht zu giftig sein. Als würde dir jemand etwas Basteln, weil er dich mag (schlechtes Beispiel, ich weiß) und du sagst steck dir deine s... in den A.....
 

Erlaubt

Mitglied
9 Apr. 2015
31
53
673
24
Frankfurt am Main
Hallo? Er ist Admin, der kann machen was er will... die haben keine Regeln wie wir :c

Klar können die Admins sich viel erlauben aber Sie machen es nicht denn Sie sind ein vorbild für die Spieler.Klar sie können schwerer oder nicht bestraft werden aber wenn ein Admin die Regeln bricht macht er es nicht aus Spaß.Sie beleidigen auch keine Spieler oder sonstiges denn es sind Admins sie haben echt besseres zu erledigen als Regeln zu brechen ;)

Mfg
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Hallo? Er ist Admin, der kann machen was er will... die haben keine Regeln wie wir :c
Ich denke mal nicht, dass das irgendwer von uns Non-Admins beurteilen kann. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch unter den Admins gewisse vorsätzte gibt, an die sich jeder halten muss.

Ja, weil das alles so unfreundlich und untransparent geschieht. Kann man nicht wenigstens dem Thread Ersteller schreiben: "Sorry, das ist geheim. Thread muss gelöscht werden." Oder wenn jemand eine Frage (also eine auf den Server bezogen) stellt "benutze die Suchfunktion, wurde schon x mal gestellt du Vollidiot /v4c." Man sollte ja wenigstens noch Zeit haben darüber zu reden. Es sollt nicht alles so Wiesel flink geclosed werden.

Bisschen Offtopic: Oder wenn jemand eine Map baut für den Server und dann nur hört (von Usern) "Die ist grotenschlecht und sieht schei** aus". Das geht doch freundlicher!?
Ich bin jetzt seit nem halben Jahr hier im Forum aktiv und so gut wie jeden Tag hier. Es gibt täglich neue User, wie auf dem Server so auch im Forum. Ohne sich irgendwie groß rum zu schauen stellen sie hier Fragen oder machen so nen "macht mehr slots"-Post.

Glaubst du das hält hier irgendwer, der länger im Forum ist, aus? Egal ob Teammitglied oder nicht, es haben sich beide Seiten beschwert, dass man dagegen zu sanft vorgegangen ist. Seit der Aufräum-Aktion geht man eben härter voran und löscht unnötige Threads. Die Gründe dafür sind ja im Aufräume Thread schon genannt worden.

Desweiteren gibt es auch Teaminteren Threads, wie z.B. Starke Kritik an einen Mod. Diese werden meist nicht gelöscht, sondern in einen Bereich verschoben wo du sie nicht siehst. Eben intern. Das wird dann meist Privat geklärt, damit keine falschen Gerüchte oder Flame aufkommen.


Wenn man einen Thread clost kann man ihn immer noch öffnen lassen, wenn man der Meinung ist, noch etwas sagen zu haben. Oder man frägt nochmal beim (F-)Mod in einer Unterhaltung nach, wenn etwas unklar ist.

Glaub mir, wenn du länger hier aktiv bist, kannst du das System viel besser nach voll ziehen.

#mobile
~Voymar
 

Goldenberg

Mitglied
16 Jan. 2015
23
25
268
25
Ich denke mal nicht, dass das irgendwer von uns Non-Admins beurteilen kann. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch unter den Admins gewisse vorsätzte gibt, an die sich jeder halten muss.


Ich bin jetzt seit nem halben Jahr hier im Forum aktiv und so gut wie jeden Tag hier. Es gibt täglich neue User, wie auf dem Server so auch im Forum. Ohne sich irgendwie groß rum zu schauen stellen sie hier Fragen oder machen so nen "macht mehr slots"-Post.

Glaubst du das hält hier irgendwer, der länger im Forum ist, aus? Egal ob Teammitglied oder nicht, es haben sich beide Seiten beschwert, dass man dagegen zu sanft vorgegangen ist. Seit der Aufräum-Aktion geht man eben härter voran und löscht unnötige Threads. Die Gründe dafür sind ja im Aufräume Thread schon genannt worden.

Desweiteren gibt es auch Teaminteren Threads, wie z.B. Starke Kritik an einen Mod. Diese werden meist nicht gelöscht, sondern in einen Bereich verschoben wo du sie nicht siehst. Eben intern. Das wird dann meist Privat geklärt, damit keine falschen Gerüchte oder Flame aufkommen.


Wenn man einen Thread clost kann man ihn immer noch öffnen lassen, wenn man der Meinung ist, noch etwas sagen zu haben. Oder man frägt nochmal beim (F-)Mod in einer Unterhaltung nach, wenn etwas unklar ist.

Glaub mir, wenn du länger hier aktiv bist, kannst du das System viel besser nach voll ziehen.

#mobile
~Voymar


super erklärt da brauch ich auch nichts mehr dazu sagen :D
ganz deiner Meinung
 

batthomas

Mitglied
28 Apr. 2014
1.364
3.391
1.255
21
dem GommeHD.net Forum
Hallo? Er ist Admin, der kann machen was er will... die haben keine Regeln wie wir :c
Hey

Ich weiss, dass wir der Müll der Unterwelt sind... ıronıe

Moritz hat auch seine Regeln wie wir. Wenn er sie nicht einhaltet, dann bekommt er auch seine gerechte Strafe. Moritz hat und wird nicht hacken, da er die Regel wie ich auch hat. Hackt er, dann wird er gebannt. Beleidigt er, wird er gebannt. Bei den Youtubern ist es ja leider anders. zB @MrMoregame Viele wissen, was ich meine.

Hast du weitere Fragen? Beginne eine Unterhaltung mit mir!

#V4C @Night_Fight3r @Leeeenna @Simson @ZoGer @Moritz

Lg ~ batthomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich möchte in folgendem Beitrag auf ein Kommentar eingehen, welches Sie unter diesem Thread erstellt haben.
Sie fragen, weshalb es Moderatoren erlaubt sei, dass sie immer solche Runden spielen können.

Es wurden gerade 2threads von mir gelöscht wo ich gefragt habe wieso Teammitglieder 2x64 Luftschiffe Bw spielen können ohne ein Kommentar

Es handelt sich hier um ein Missverständnis beziehungsweise eine Unwissenheit Ihrerseits.
Am Samstag dem 27. Juni 2015 wurden neue Moderatoren auf unserem Netzwerk eingestellt.
Drei weitere wurden am Tag darauf eingestellt, womit die erste Welle an neuen Moderatoren endete.
Zur Begrüßung und zum besser Kennenlernen wurde intern ein kleines Event veranstaltet, welches die von Ihnen angesprochenen BedWars-Runden betraf.

Ich hoffe, dass ich diese Frage nun endgültig mit meinem Beitrag klären konnte.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen,
Dom
 

Recoonier

Mitglied
8 Feb. 2015
37
415
345
26
Berlin
4. Spam, Flame, Caps, Fake und Trolling sind in diesem Forum unerwünscht und werden bestraft. Doppelpostings und Doppelaccounts sind ebenfalls verboten.

5. Die Suchfunktion des Forums sollte VOR dem Erstellen eines Beitrages genutzt werden, um unnötige Dopplungen zu vermeiden.

7. Beiträge und Überschriften sind in verständlicher Sprache und angemessener Rechtschreibung zu verfassen. Irreführende und unverständliche Titel sind zu vermeiden.


Habe mal oben ein paar Forum Regeln dir rausgesucht. Ich denke, wenn Teammitglieder Threads löschen, haben Sie dafür definitiv ihre Gründe, bei manchen Threads würde ich persönlich ein Warnpunkt aussprechen. Da können manche von Glück reden, dass ich dafür nicht zuständig bin. :D
Das Forum hat 114.514 Mitglieder und diese Zahl wächst ständig. Ein paar Registrieren sich einfach nur, manche werden echt aktiv und manche melden sich nur hier an um eine Frage zu einem Problem zu finden oder eine andere Frage zu stellen, das war es dann aber auch schon. Und da ist es bei dem gefühlten Altersdurchschnitt ganz verständlich, dass man sich nicht erst auf die Suche der Regeln fürs Forum macht bevor man diese eine Frage stellt.

Hier mal ein Beispiel bzgl. dem Titel:
https://www.gommehd.net/threads/hilfe.286650/
"Hilfe" ist kein Titel der sehr viel über das Thema aussagt. Ich denke, dass viele Leute Hilfe brauchen, man kann also wenn man nach dem Thread sucht, weil man sich vergewissern will, was man da letztens mitgelesen hat, stimmt. Sucht man nach Threads deren Titel aussagekräftiger sind und nicht nach "Hilfe".

Allerdings wurden mir wenige Threads zu schnell geschlossen. Klar, die Frage die der Threadersteller gestellt hat wurde schnell beantwortet und schon kommt #v4c oder gleich von einem Teammitglied //colse. Eventuell stellt sich aufgrund der Antwort eine weitere Frage, oder es haben andere Leute die mitlesen noch nicht ganz verstanden. Klar, es wird darauf hingewiesen, dass man eine Unterhaltung mit dem Teammitglied starten kann, ist dann nicht mehr für alle sichtbar und die gleiche Frage könnte in einem weiterem Thread gestellt werden.
Man sollte lieber Threads ein paar Tage auflassen und abwarten, tut ja denke ich niemandem weh. Dafür dann aber härter durchgreifen wenn aus einem Thread eine längere Unterhaltung wird.
Außerdem haben wir hier im Forum noch ein Archiv. Fragen oder sonstige Threads die nicht elementar wichtig sind, kann man da hin verschieben um Fragen die öfter gestellt wurden in der Liste weiter vorn sind und besser gesehen werden.

Ansonsten auch nur nochmal das, was schon erwähnt wurde: Teammitglieder die Threads löschen, werden ihre Gründe haben und müssen sich schließlich nicht dafür rechtfertigen wann sie was löschen, oder sie sind echt ungeschickt :D, dann wirst du aber sicherlich eine Antwort bei einer Nachfrage erhalten ;)

/domi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Domhmhmhmhmh

Rostfleck

Mitglied
3 Aug. 2014
773
1.626
1.140
26
überall auf Metall
  • Die Suchfunktion sollte benutzt werden. Wir wollen nicht das 10 Mal über die selbe Sache diskutieren
  • Nur aktuelle Anlässe sind uns wichtig. Kein alter Käse von vor 9 Monaten
  • Wir möchten besonders hier einen freundlichen Umgang. Keine Diskussion soll in Beleidigungen oder unfreundlichen Auseinandersetzungen enden. Genauso sind Beiträge, welche nicht zum eigentlichen Kritikpunkt passen, unangebracht
  • Entbannungsanträge haben hier nichts verloren. Dafür gibt es den Entbannungsantragbereich.
  • Kritik muss umsetzbar sein
  • Beschwerden über Moderatoren haben hier nichts verloren. Für sowas stehe ich über eine Unterhaltung jederzeit zur Verfügung

Das Team muss sich auf keinen Fall rechtfertigen!
@No4h hat ein paar Gründe genannt.
Schon gar nicht wenn, wie du sagtest, aus Versehen was an die Öffentlichkeit rutscht! :)
Gerade dann ist es wichtig zu handeln, denn ihr solltet nicht alles wissen! :)

LG
 
B

B8KHiarzp6RpAXGJxLQ2uRFm

Unregistriert
Also kann man zusammenfassend sagen, dass man mit den /close und dem löschen von einigen Themen das Forum "sauber"/ übersichtlich halten will und man sich zu Teaminternen Themen nicht äußern möchte.

Ich danke allen für die Beiträge! :)

Jetzt darf man von mir aus closen.

Gruß,
Quintus
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Also kann man zusammenfassend sagen, dass man mit den /close und dem löschen von einigen Themen das Forum "sauber"/ übersichtlich halten will und man sich zu Teaminternen Themen nicht äußern möchte.

Ich danke allen für die Beiträge! :)

Jetzt darf man von mir aus closen.

Gruß,
Quintus
So zu sagen.

(Da vom Threadsteller erwünscht)

//v4c @SnowPandaAT @Leeeenna @ZoGer

#mobile
~Voymar
 

Manueel

Mitglied
8 Nov. 2014
774
5.130
1.255
21
Guten Tag,

ich möchte in folgendem Beitrag auf ein Kommentar eingehen, welches Sie unter diesem Thread erstellt haben.
Sie fragen, weshalb es Moderatoren erlaubt sei, dass sie immer solche Runden spielen können.



Es handelt sich hier um ein Missverständnis beziehungsweise eine Unwissenheit Ihrerseits.
Am Samstag dem 27. Juni 2015 wurden neue Moderatoren auf unserem Netzwerk eingestellt.
Drei weitere wurden am Tag darauf eingestellt, womit die erste Welle an neuen Moderatoren endete.
Zur Begrüßung und zum besser Kennenlernen wurde intern ein kleines Event veranstaltet, welches die von Ihnen angesprochenen BedWars-Runden betraf.

Ich hoffe, dass ich diese Frage nun endgültig mit meinem Beitrag klären konnte.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen,
Dom
Dom. Ja ich verstehe aber jetzt noch eine frage. Wieso wurde der Thread gelöscht ohne etwas zu sagen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop