Hey liebe Community,
ich bin ein sehr langjähriger TTT Spieler und habe die Weiterentwicklung des Spiels schon sehr lange beobachtet. Allerdings ensteht gerade ein Regelrechter Randomkilling Wahn weshalb ich mich fast jede Runde gezwungen fühle einen Spieler wegen Randomkilling zu Reporten.
Mir vergeht allerdings langsam die Lust am Reporten, da ich das System für sehr unausgereift halte.
Nehmen wir mal das Reportsystem her wie es derzeit verwendet wird
Ein Spieler...
Fall 1: ...sieht ein Vergehen eines Spielers und reportet es nicht
Fall 2: ...sieht ein Vergehen und reportet es,wählt dabei aber den falschen Grund aus
Fall 3: ...sieht ein Vergehen und reportet es richtig
Der Moderator...
Fall 1: ...hat keinen Report -> Spieler kommt ungestraft davon
Fall 2: ...bearbeitet den Report, kann den Grund allerdings nicht nachvollziehen -> Spieler kommt eventuell ungestraft davon
Fall 3: ...hat einen Report mit richtigem Grund -> Spieler wird wahrscheinlich bestraft
(falls )
Worauf ich aufmerksam machen will:
Der Spieler ist maßgeblich für die erfolgreiche Bestrafung eines bösen Spielers verantwortlich!
Allerdings wird der Spieler (außer bei Hacking) nicht über den Werdegang seines Reports informiert. Aus diesem Grund entstehen Reports die aus Frust oder aus anderen falschen Gründen gesendet werden.
Wenn man beispielsweise eine Meldung im Chat bekommt, "Dein Report über .... war nicht gerechtfertigt" würde das ganze schon etwas anders aussehen.
Meine Lösung: Eine Statistik für Reports
Wann fühlen sich Menschen zu einem richtigen Verhalten gedrängt? Wenn es belohnt wird!
Die Statistik könnte ich mir so Vorstellen:
ROT Falsche Reports
ORANGE Reports mit falschem Grund
GRÜN Richtige Reports
Für viele falsche Reports sollte man bestraft werden und für viele richtige Reports belohnt werden.
Belohnungen: Coins, Lotterietickets, 1 Monat Premium, ...
Bestrafungen: Ban, Coin Abzüge, Ausschluss von bestimmten Spielmodi
Das sind nur einige Beispiele
Außerdem könnte man noch eine monatliche Bestenliste erstellen, damit sich alle Spieler angesprochen fühlen richtig zu Reporten.
Mich würde so ein System sehr freuen
Wie sehen die Teammitglieder und Spieler das? Verbesserungen gibt es immer
ich bin ein sehr langjähriger TTT Spieler und habe die Weiterentwicklung des Spiels schon sehr lange beobachtet. Allerdings ensteht gerade ein Regelrechter Randomkilling Wahn weshalb ich mich fast jede Runde gezwungen fühle einen Spieler wegen Randomkilling zu Reporten.
Mir vergeht allerdings langsam die Lust am Reporten, da ich das System für sehr unausgereift halte.
Nehmen wir mal das Reportsystem her wie es derzeit verwendet wird
Ein Spieler...
Fall 1: ...sieht ein Vergehen eines Spielers und reportet es nicht
Fall 2: ...sieht ein Vergehen und reportet es,wählt dabei aber den falschen Grund aus
Fall 3: ...sieht ein Vergehen und reportet es richtig
Der Moderator...
Fall 1: ...hat keinen Report -> Spieler kommt ungestraft davon
Fall 2: ...bearbeitet den Report, kann den Grund allerdings nicht nachvollziehen -> Spieler kommt eventuell ungestraft davon
Fall 3: ...hat einen Report mit richtigem Grund -> Spieler wird wahrscheinlich bestraft
(falls )
Worauf ich aufmerksam machen will:
Der Spieler ist maßgeblich für die erfolgreiche Bestrafung eines bösen Spielers verantwortlich!
Allerdings wird der Spieler (außer bei Hacking) nicht über den Werdegang seines Reports informiert. Aus diesem Grund entstehen Reports die aus Frust oder aus anderen falschen Gründen gesendet werden.
Wenn man beispielsweise eine Meldung im Chat bekommt, "Dein Report über .... war nicht gerechtfertigt" würde das ganze schon etwas anders aussehen.
Meine Lösung: Eine Statistik für Reports
Wann fühlen sich Menschen zu einem richtigen Verhalten gedrängt? Wenn es belohnt wird!
Die Statistik könnte ich mir so Vorstellen:
ROT Falsche Reports
ORANGE Reports mit falschem Grund
GRÜN Richtige Reports
Für viele falsche Reports sollte man bestraft werden und für viele richtige Reports belohnt werden.
Belohnungen: Coins, Lotterietickets, 1 Monat Premium, ...
Bestrafungen: Ban, Coin Abzüge, Ausschluss von bestimmten Spielmodi
Das sind nur einige Beispiele
Außerdem könnte man noch eine monatliche Bestenliste erstellen, damit sich alle Spieler angesprochen fühlen richtig zu Reporten.
Mich würde so ein System sehr freuen
Wie sehen die Teammitglieder und Spieler das? Verbesserungen gibt es immer
Zuletzt bearbeitet: