Spielvorschlag - LoL in Minecraft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Guten Tag, wie ihr bestimmt lesen könnt heiße ich Keks64, und ebenfalls könnt ihr bestimmt das Anliegen des Themas in der Überschrift ablesen.
Es geht darum, ein neues Minigame zu entwerfen, nämlich die Idee, so etwas wie League of Legends (LoL) in Minecraft zu machen, wie man zum Beispiel auch DayZ schon in Minecraft umgesetzt hat.

Dieses Minigame wäre natürlich um ein vielfaches aufwändiger zu gestalten, als die meisten anderen Spiele bisher.

Das Spiel an sich, wer es noch nicht kennt:
http://gameinfo.euw.leagueoflegends.com/de/game-info/get-started/new-player-guide/
Und so sähe die Map aus:
maxresdefault.jpg


Und jetzt stellt euch das ganze mal in Minecraft vor, als Minigame!
Wie fragt ihr euch?
Anhand des Player-Guides, der weiter oben verlinkt ist, erkläre ich das mal.
1. Champions in Minecraft darstellen?
Einfach darzustellen. Verschiedene Champions haben verschiedene Werte bei Leben und Mana.
Leben haben wir schon in Minecraft, und Mana kann man in die EP-Anzeige einbauen.
Ein geeignetes System findet man bestimmt, wie man das ausgeglichen darstellen kann.
Stärkepunkte und weitere Attribute, die man durch Items verbessern kann, kann man mit Trankeffekten darstellen.
Zudem gibt es Level, die ein Champ innerhalb eines Spieler bekommen kann, um seine Attacken zu verbessern, insgesamt 18 Level, die man in jedem Spiel neu kriegen kann. EP kriegt man durch das töten von Vasallen und gegnerischen Champions. Man startet also in jedem Spiel auf Level Eins, und schaltet eine Attacke frei. Bei Attacken 1-3 gibt es 5 Verbesserungsstufen, bei Attacke 4 (der Stärksten) nur 3. Attacken haben immer einen Cooldown, der vom Champion, der Attacke an sich, und den Items, mit denen er verringert werden kann abhängig ist.
2. Steuerung
Die Steuerung ist die gleiche, und die 4 verschiedenen Grundattacken, die zum Beispiel ein Schwertkämpfer beherrscht, bzw. durch das gewinnen von Leveln erlernt und auch verbessern kann (Enchantments werden hinzugefügt) können so dargestellt werden:
inventarphu6cxr8n7.png

Jedes Schwert steht für eine Attacke, die man mit einem Schlag, bzw. bei Bögen mit dem abschießen dieser auslöst. Die Effekte dafür müssten natürlich programmiert werden.
3. Lanes
Die Map kann natürlich in Minecraft von erfahrenden und guten Architekten getreu dem Original nachgebaut werden.
4. Vasallen
Es gibt verschiedene Arten von Vasallen. Einige erscheinen immer, andere nur unter bestimmten Voraussetzungen oder auf bestimmten Karten:
-Normaler Nahkampfvasall
Sie greifen mit Nahkampfangriffen an.
-Normaler Magiervasall
Sie greifen mit einer geringen Reichweite mit Energiekugeln an. Fernkampf Vasallen verursachen mehr Schaden, haben aber weniger Leben als Nahkampfvasallen.
-Belagerungsvasall
Belagerungsvasallen haben die höchsten Schadens- und Lebenswerte in einer normalen Vasallenwelle. Außerdem erhalten sie von Türmen 30% weniger Schaden.
-Supervasallen
Supervasallen erscheinen erst, nachdem der gegnerische Inhibitor auf ihrer Lane zerstört wurde. Sie haben zwar weniger Rüstung und Magieresistenz als alle anderern Minions, aber dafür den höchsten Lebenswert. Außerdem verursachen sie mit ihren normalen Angriffen sehr viel Schaden, vor allem an gegnerischen Vasallen.

Das Verhalten der Vasallen:
Verhalten
Vasallen und Türme folgen stets dem gleichen Verhaltensmuster, es sei denn, ein Verbündeter in ihrer Nähe wird angegriffen. Immer wenn ein Verbündeter angegriffen wird, generiert dieser einen "Call for Help". Vasallen und Türme reagieren unterschiedlich auf diesen.

Unter normalen Umständen ist das Verhalten von Vasallen einfach. Vasallen folgen ihrer Angriffsroute, bis sie einen Gegner zum bekämpfen finden. Alle paar Sekunden "scannen" sie ihre Umgebung nach der höchsten Priorität. Falls ein Vasall einen "Call for Help" von einem Verbündeten erhält, eilt er sofort zur Hilfe. Es wechselt seinen Angriff auf das Ziel mit höchster Priorität. Vasallen priorisieren ihre Ziele wie folgt:

-Einen gegnerischen Champion, der ein verbündeten Champion angreift, der nach Hilfe ruft. (Gegnerischer Champion greift verbündeten Champion an)
-Einen gegnerischer Vasall, der einen verbündeten Champion angreift, der nach Hilfe ruft. (Gegnerischer Vasall greift verbündeten Champion an)
-Einen generischen Vasall, der einen verbündeten Vasallen angreift, der nach Hilfe ruft. (Gegnerischer Vasall greift verbündeten Vasall an)
-Einen generischen Turm, der einen verbündeten Vasallen angreift, der nach Hilfe ruft. (Gegnerischer Turm greift verbündeten Vasall an)
-Einen gegnerischen Champion, der einen verbündeten Vasallen angreift, der nach Hilfe ruft. (Gegnerischer Champion greift verbündeten Vasall an)
-Den nächsten gegnerischen Vasallen
-Den nächsten gegnerischen Champion.
-Das nächste gegnerische Gebäude.
Sollte sich der als Ziel gewählte gegnerische Champion der Sicht der Vasallen entziehen, werden diese ihr Ziel automatisch neu berechnen und etwas anderes angreifen, während sie ihren normalen Weg fortführen.

Vasallen könnten wie folgt in Minecraft dargestellt werden:
-Normaler Nahkampfvasall: Zombie (Mit Rüstung in Teamfarbe)
-Normaler Magiervasall: Skelett (Mit Rüstung in Teamfarbe)
-Belagerungsvasall: Skelettspinnenreiter (Mit Rüstung in Teamfarbe)
-Supervasallen: Netherskelett (Mit weniger Geschwindigkeit, und ohne Wither-Effekt, sowie mehr Schaden)

5. Türme
Türme können in Minecraft gebaut werden, und erfordern einige Programmierarbeit, da sie ja eine gewisse Anzahl von Lebenspunkten haben, die durch Angriffe minimiert und der Turm zerstört werden können.
Schießen tuen die Türme mit Feuerbällen, und das einfügen der Animation, die im End den Drachen heilt (Dieser Strahl). Auch dies wäre Arbeit für die Dev's.

6. Inhibitoren
Brauchen ebenso wie die Türme Leben, die minimiert werden können, bis er zerstört ist. Dies muss natürlich, wie bei den Türmen gut sichtbar sein.
Außerdem muss natürlich beachtet werden, dass das zerstören eines solchen Gebäudes Ereignisse hervorruft, die man im Leitfaden beschrieben findet (Link siehe oben).

7. Nexus
Brauch Leben wie Turm und Inhibitor. Von ihm gehen dann die Vasallenwellen aus (siehe Leitfaden).

8. Gegenstände
Gegenstände können durch Items im Spiel ersetzt werden, die man in einem Villagershop kauft. Sie haben bestimmte Effekte, geben dem Spieler zum Beispiel mehr Leben und mehr Mana, verbessern die Waffen, oder haben auch selber Effekte, zum Beispiel Heiltränke etc.
Mehr Informationen siehe im Leitfaden (Link oben) und hier:
http://de.leagueoflegends.wikia.com/wiki/Gegenstände

9. Der Dschungel
Wird auch von Architekten gebaut, am besten wäre es, wenn es dort etwas dunkler wäre wie auf dem Rest der Map. Weitere Arbeit besteht für die Devs hier darin, dass es im Dschungel, sowie auf der unteren und auf der oberen Lane hohes Gras gibt, in dem man sich als Champion verstecken kann, und vom gegnerischem Team nur gesehen kann, wenn es sich auch in dem Gras befindet. Außerdem gibt es im Dschungel Monster, die dich bei einer bestimmten Reichweite, bzw. wenn du sie angreifst angreifen. Beim töten dieser gibt es Gold, dass dann im Villager-Shop verwendet werden kann.


Wie ihr seht- es ist wahnsinnig viel, was es gibt. Viele verschiedene Champions, viele verschiedene Items, und viele verschiedene Effekte bei Attacken der Champions.
Ich hab bei aller liebe noch längst nicht alles gesagt, was es zu beachten gibt, und das würde auch nicht alles hier in diesen Thread reinpassen.
Das sind zum Beispiel alle Champions, die es gibt:
http://gameinfo.euw.leagueoflegends.com/de/game-info/champions/
Wenn ihr auf einen draufklickt, findet ihr auch alle Infos über den Champ.
Natürlich sind das zuviele, also sollte es aus jedem Bereich:

-Nahkampf: Champions, die Nahkampf Basis-Angriffe ausführen. Da sie nahe an den Gegner herankommen müssen, um ihm Schaden zuzufügen, verfügen Nahkämpfer meist über mehr Leben, Rüstung und Magieresistenz.
-Fernkampf: Champions, deren Basis-Angriffe über eine gewisse Distanz ausgeführt werden. Sie können so ohne größeres Risiko Schaden austeilen und haben eine größere Chance sich zurückzuziehen. Der Vorteil der Distanz wird mit dem Nachteil von eher wenigen Lebenspunkten ausgeglichen.

-Assassine: Champions, die darauf spezialisiert sind Gegner schnell zu töten. Diese fügen meist physischen Schaden zu und sind AP orientiert.
-Schütze: Champions, die aus der Entfernng angreifen und am Anfang des Spiels gegenüber anderen relativ schwach sind, jedoch im Mid- bzw. Late-Game durch die höheren Stufen und Items sogar mit mehreren Champions gleichzeitig fertig werden können. Schützen können ein Spiel zum Ende hin noch umdrehen, indem sie gegnerische Schlüsselspieler gezielt ausschalten, taktisch wichtige Punkte kontrollieren oder in Team-Kämpfen großen Schaden austeilen.
-Kämpfer: Ein Hybrid zwischen DPS und Tank. Diese Champions verbinden die Überlebensfähigkeit von Tanks mit dem Schaden von DPS-Champions oder Castern. Sie können keinen vollwertigen Tank oder DPS ersetzen, sind aber in beide Richtungen einsetzbar.
-Tank: Champions, die extrem viel Schaden einstecken können. Sie sind mit viel Leben und Rüstung ausgestattet. Auch wenn sie allein sind, sind sie nur schwer zu besiegen.
-Magier: Schadenbasierte Champions, die über Distanz Schaden austeilen und auf Fähigkeitsstärke setzen.
-Unterstützung: Champions, deren Fähigkeiten dazu gedacht sind, das Team zu unterstützen. Sie können einem anderen Champion helfen die Lane zu halten, sie können z.B. heilen, Buffs geben, Debuffs auf Gegner anwenden usw.

... nur wenige Champions ausgewählt werden, bzw. es zum Beispiel wöchentlich oder monatlich wechseln.
Und natürlich würde es Champions geben, die man mit Coins kaufen kann, genauso wie Kits in anderen Minigames.

So, dass war es erstmal, das las ich erstmal auf euch wirken. Ich fände die Sache total genial, und ich denke, es gäbe sehr sehr viele Spieler, die das auch gut fänden. Auch wenn es sehr komplex ist, in Minecraft könnte man es für den Spieler relativ einfach gestalten.
Wenn was unklar ist, ich erkläre das gerne.

Mit freundlichen Grüßen, Keks64/Moritz
 
P

PlayLikeIDo - Marcel

Unregistriert
Scheint, dass du dir echt viel Mühe dafür gemacht hast, vorallem da ich diese Idee bis jetzt nicht gehört habe, aber ich finde, dass man nicht umbedingt jedes beliebte Spiel in Minecraft nachbauen / nachprogrammieren sollte (Beispiel: DayZ, CS, Bomberman, TTT)

Ich bin zwar nicht wirklich informiert über LOL, aber es ist eine Idee, persönlich hab ich nie etwas gegen neue Spielmodi für den Server :D

-> Ich wäre dafür, zu 60%
 

SirSurion

Mitglied
12 Apr. 2014
89
41
608
24
Schweiz!
Ich würde diesen Spielmodus feiern, da ich selber sehr gerne LoL spiele. Währe sicherlich schwierig um zu setzen, aber wenn es machbar ist.... :) Würde sofort mein lieblings spielmodus werden. Es währe einzigartig und würde vielleicht auch noch ander Spieler anziehen die nicht deutsch sprechen.
 

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Ich denke schon, dass alles machbar ist, was oben steht ;) wenn ihr noch Ideen/Vorschläge habt, könnt ihr die auch gerne schreiben.
 

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Die Tower werden in Minecraft auf der Map gebaut, mit Blöcken. Wie ich geschrieben habe, ist der Rest arbeit der Developer, ich habe keine Ahnung, wie man Plugins und Effekte schreibt, aber ich denke da gibt es welche, die wissen, wie man das lösen kann. Ideen, wie das aussehen könnte stehen ja auch oben.
 

Jwcob

Mitglied
5 Jan. 2014
144
63
680
Wien
Machbar wäre es schon.
Es gibt bereits einige Plugins die genau diesen Spielmodus umgesetzt haben.
Es gibt ebenfalls eine Map hiervon komplett pluginfrei auf der dieser Modus spielbar ist (Redstone und Commandblocks)

Meines Erachtens wäre es jedoch nichts für diesen Server^^
Trotzdem keine schlechte Idee und du hast dir Mühe gegeben es sehr genau zu beschreiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: JohannxxD

Arshmallows

Mitglied
3 Jan. 2014
803
377
930
Ok. Das wäre krass xD Bin auf jeden Fall dafür
Ich denke, dass es viel zu schwer und komplex die ganzen Camps und Skins etc. zu programmieren. Außerdem hat jeder Champ mehrere eigene Attacken, welche sehr komplex in vollem umfeld zu gestalten wären.
Habe die hälft gelesen xD doch wie willst du das mit den Towern und so machen.
Tower/Nexus sind möglich. Man kann alle Spieler eines Teams im Umkreis des Towers detecten und mit einer bestimmten art und weise angreifen.
Aber ein großes Problem ist, dass das Hotkeyn nicht möglich ist und solch ein großer Shop in Minecraft möglichkeiten die Spielzeit extrem erhöhen würde. Und lol Spiele können ja schon Stunden dauern. Außerdem was will man mit Leafter machen? Durch Bots ersetzten wäre unmöglich.
Dann gibt es noch die Minions, welche man als mob machen könnte, das wäre sicher irgendwie möglich.
Jedoch würde es ein sehr Komplexes und unübersichtliches Plugin werden, wo sich Buggs einschleichen, welche dann sehr schwer zu fixen sind, da sie tiefversteckt sind.
 

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
@Arshmallows , ich schrieb ja bereits, dass es sehr komplex wäre.
Und wie man nur einen Teil der Champs immer zur Auswahl hat, könnte man das gleiche mit Items machen.
Da es verschiedene Itemklassen gibt, ist das auch leicht aufzuteilen. So kann man das ganze übersichtlich halten, und vielleicht einmal im Monat das wechseln, so dass es immer rotiert.
 

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Damit hast du natürlich recht, es ist eben sehr komplex, aber viele der Spieler, die Minecraft spielen, spielen auch LoL, spielten es mal, oder haben schon davon gehört, und bisher gibt es sowas wirklich auf noch keinem Server, das wäre wirklich mal etwas neues, worauf sich die Spieler auch einlassen würden. Und in LoL kommt man damit ja anscheinend auch klar.
 

Arshmallows

Mitglied
3 Jan. 2014
803
377
930
Damit hast du natürlich recht, es ist eben sehr komplex, aber viele der Spieler, die Minecraft spielen, spielen auch LoL, spielten es mal, oder haben schon davon gehört, und bisher gibt es sowas wirklich auf noch keinem Server, das wäre wirklich mal etwas neues, worauf sich die Spieler auch einlassen würden. Und in LoL kommt man damit ja anscheinend auch klar.
Hey,
natürlich kommen die Devs von lol damit klar, weil diese haben ja nicht nur Minecraft möglichkeiten zur verfügung, sondern programmieren alles Selbst hinein.
Aber hinter Lol steht ein Team, hinter einem Spielmodie von Gomme meist nur ein Dev. Das Problem ist, dass man die Arbeit nicht gut auf mehrere Devs aufteilen kann, da es schwer ist, dass jeder Dev dann immer das Gleiche Plugin hat.
Lg Nico
 

30er_Kolben

Mitglied
29 Apr. 2014
2.189
1.679
875
Silberberg
Das... Ist.... So... Geil! Alter, das ist so eine heftig geile Idee! Ich bedenke, dass dieser Modus auf dem Gomme-Server kommt. Aber bei Hypixel könnte ich mir das schon eher vorstellen.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
So eine Spielmodi gab es mal auf einen Server, der leider downggangen ist. Ein ehemaliges Teammitglied hatte das damals dann auch vorgeschlagen , es wurde aber abgelehnt. Naja, vielleicht ja jetzt, wo das Netzwerk ein bisschen größer ist^^
 
?

?_!**NoName_*-__?

Unregistriert
Also ich finds so:


Minecraft <--------------------------------------------> LoL

GAAAAAAAAANZ WEIT AUSEINANDER

Ich hab nur alles überflogen, aber ich find's gar nicht So schlecht :3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop