Sphax PureBDcraft 128x128 PvP Edit by NeverGameStar

Doener_Mit_Alles

Mitglied
18 Juni 2015
2
46
288
Die Diskussion gabs schon.
So wie ich es mache verstößt es gegen die Regeln von Sphax nicht. Streng genommen ist es eine Grauzone, wenn du das meinst.
Ich veröffentliche die Texturen ja nicht. Es ist nirgends ein öffentlicher Download verfügbar.
In dem Thread stelle ich nur vor, was ich verändert habe und dabei habe ich Sphax sogar noch verlinkt.
Die Weitergabe erfolgt privat und ist auch nur für die private Nutzung bedacht.
Außerdem verdiene ich ja damit nichts ;)
Daher ja auch die Regeln ^^
Von daher passt alles soweit, wenn du so meinst.
Und wenn Sphax das so nicht gefällt, können die Verantwortlichen schließlich jederzeit anfordern, es zu unterbinden ;)
Sorry für die späte Antwort, aber besser spät als nie. Ich will hier keine falschen Tatsachen in den Raum stellen, aber für mich ist eine private Nutzung auch privat. Du stellst sie ja quasi jedem, der fragt, zur Verfügung. Laut meines Wissens liegz eine private Nutzung (z.B. auch bei Musik) vor, wenn das nur im engsten Verwandten- und Freundeskreis passiert. Mit Sicherheit sind das nicht alle deine "Freunde", die dich hier anbetteln ;) .Außerdem geht es Sphax wahrscheinlich darum, dass er über den normalen DL Geld verdient, weil dieser mit adf.ly verknüpft ist. Und das ist völlig verständlich, wenn man bedenkt, welcher extreme Zeitaufwand dahinter steckt. Mit sowas ist nicht zu spaßen, wenn du dir mal die Strafe für Urheberrechtsverletzung anschaust. Aber das ist deine Sache. Ich wollte nur meine Meinung schildern.

LG
 
  • Like
Reaktionen: NeverGameStar

NeverGameStar

Mitglied
19 Apr. 2014
952
3.242
1.255
24
Sorry für die späte Antwort, aber besser spät als nie. Ich will hier keine falschen Tatsachen in den Raum stellen, aber für mich ist eine private Nutzung auch privat. Du stellst sie ja quasi jedem, der fragt, zur Verfügung. Laut meines Wissens liegz eine private Nutzung (z.B. auch bei Musik) vor, wenn das nur im engsten Verwandten- und Freundeskreis passiert. Mit Sicherheit sind das nicht alle deine "Freunde", die dich hier anbetteln ;) .Außerdem geht es Sphax wahrscheinlich darum, dass er über den normalen DL Geld verdient, weil dieser mit adf.ly verknüpft ist. Und das ist völlig verständlich, wenn man bedenkt, welcher extreme Zeitaufwand dahinter steckt. Mit sowas ist nicht zu spaßen, wenn du dir mal die Strafe für Urheberrechtsverletzung anschaust. Aber das ist deine Sache. Ich wollte nur meine Meinung schildern.

LG
Ich will hier gar nicht groß weiter diskutieren. Wie genau das mit dem verteilen des Links aussieht, kann niemand sagen, da es privat geschieht. Wenn Sphax Raum für Grauzonen in deren Regeln lässt, ist das deren Problem. Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ich es ab dem Punkt einstellen werde, sobald Sphax sich diesbezüglich genauer äußert. Ich könnte es genauso machen, dass ich nur die veränderten Teile anbiete, sodass sich jeder das Sphax dazu selber downloaded. Das sehe ich aber eher für unnötig weil 1. Es nicht so viele sind, dass es sich für Sphax kommerziell lohnen würde und 2. denen durch Adblock und diversen anderen Möglichkeiten genauso ein bisschen Geld durch die Lappen geht. Für mich war es ein genauso großer Zeitaufwand und ich verdiene rein gar nichts damit. Mehr brauche ich dazu auch gar nicht sagen. Und damit ist das Thema auch öffentlich beendet, den Rest kläre bitte privat mit mir, das gehört nicht in den Thread.
 
P

PBkHvY-VpHp5OFpHHMzZVtcN

Unregistriert
Das was @NeverGameStar macht, ist völlig rechtens.
Seitens Sphax ist es erlaubt, das Pack zu modifizieren wenn deklariert wird, dass das Pack nachher auf Sphax basiert.
 
  • Like
Reaktionen: NeverGameStar

NeverGameStar

Mitglied
19 Apr. 2014
952
3.242
1.255
24
Damit @NeverGameStar weniger Stress hat:
an alle: auf den Link drücken und brav fragen, ob ihr den Link haben dürft. Nervt langsam zu sehen, wie alle nicht mal den Beitrag von dir lesen.
https://www.gommehd.net/forum/conversations/add?to=NeverGameStar
Lass es ruhig, das zu erwähnen ^^
Diejenigen, die es nicht lesen bzw. mich nicht anschreiben, bekommen das Pack einfach nicht.
Die ganzen Nachrichten kann ich dann eh alle paar Wochen mal von dem lieben @Laubfrosch7 oder einem anderen Forummoderator löschen lassen und dann hat sich das Problem für mich erledigt :)
Stress macht es mir nicht wirklich, es nervt wahrscheinlich euch mehr als mich :D
Und drauf hören tut sowieso kaum jemand ;)
Naja, trotzdem danke :3
 

NeverGameStar

Mitglied
19 Apr. 2014
952
3.242
1.255
24
wird davon auch ne 512er version erscheinen? dann ist das nicht mehr so pixelig ;)
Wird es nicht. Ich habe die meisten verändernden Texturen nicht in der 512er Version und somit wären die Sphax Texturen und Paintings das Einzige, was es in 512x512 gibt. Da mein PC das aber eh nur mittelmäßig verwenden könnte, sehe ich den Aufwand nicht ein, für mich hätte es keinen Nutzen.
Du kannst dir aber gerne die Grundlagen von Sphax selbst in 512x512 ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Gaunerchen

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop