Sphax PureBDcraft 128x128 PvP Edit by NeverGameStar

NeverGameStar

Mitglied
19 Apr. 2014
952
3.242
1.255
24
Hey Leute,
ich habe mich mal für den eigenen Gebrauch hingesetzt und das Resourcepack von Sphax, PureBDcraft 128x128, editiert. Die meisten Texturen wurden dabei auf PvP optimiert.

Vorab solltet ihr jedoch wissen:

Resourcepack Version für 1.8:
Der Edit des Resourcepacks ist für die 1.8 gedacht, jedoch habe ich die 3D Texturen (Models), die Sphax ab der Version 1.8 hinzugefügt hat, heraus editiert, sodass man es auch in den darunter liegenden Versionen nutzen kann. Das heißt, dass sich alle Elemente des Resourcepacks, mit Ausnahme des Enchantmenttables, ausschließlich auf die 1.7 und noch nicht auf die 1.8 beziehen.
[Nur noch auf Anfrage erhältlich!]

Resourcepack Version für 1.9:
Der Edit des Resourcepacks für die 1.9 beinhalten fast alle 3D Texturen (Models), die Sphax ab der Version 1.8 hinzugefügt hat. Das heißt, dass es somit nur für die 1.9 gedacht ist.
Dennoch habe ich einige Texturen, die mir in der 1.8 bzw. 1.9 nicht gefallen haben, durch Texturen aus der 1.7 ersetzt. Des Weiteren habe ich einige alternative Texturen von Sphax genutzt, wenn mir die normale Version nicht gefallen hat. Ein Bug von Minecraft, der sich auch auf Resourcepacks auswirkte, wurde ab der 1.9 behoben und ist somit nicht mehr hervorrufbar.
[Nur noch auf Anfrage erhältlich!]

Resourcepack Version für 1.10:
Der Edit des Resourcepacks für die 1.10 beinhaltet alle Features des Resourcepacks für die 1.9 inklusive der neuen Texturen von Sphax für die 1.10.
Es kann also ebenfalls in der 1.9 genutzt werden.
[Nur noch auf Anfrage erhältlich!]

Resourcepack Version für 1.11:
Der Edit des Resourcepacks für die 1.11 updated alle von Mojang neu hinzugefügten Texturen auf den neusten Stand von Sphax.
Somit kann es auch in den darunterliegenden Versionen 1.9 und 1.10 benutzt werden.

Die Grundlagen des Resourcepacks (Texturen und Models) sind alle von Sphax PureBDcraft (http://bdcraft.net/).

Ich habe folgendes verändert:

Das Fadenkreuz - Ich habe das Fadenkreuz durch ein standardmäßiges Fadenkreuz ersetzt und es deutlich dünner gemacht. Damit ist höchste Präzision möglich.
ffjnq0o.png

Das Wasser - Das Wasser habe ich deutlich verschönert. Es ist sowohl Über- als auch Unterwasser erheblich transparenter, was die Sicht ins und unter Wasser verbessert.
Überwasser
C04Tm2g.png


Unterwasser
CwbfvIx.png

Der Bogen - Ich habe die einzelnen Spannungsstufen des Bogens farbig erkenntlich gemacht, sodass man immer eine Vorstellung davon hat, wieviel Schaden der Bogen macht und wie weit der Pfeil fliegt.
4GSq0QG.png


evWUJwU.png


89XTg3Z.png

Die Partikel
- Ich habe die Crit- und Sharpnesspartikel deutlich erkenntlicher gemacht.
Critpartikel
I8qMoKM.png


Sharpnesspartikel
ONlBMM3.png


Beide Partikelsorten
jmauCWQ.png

Die GUIs - Ich habe jegliche GUIs, die für PvP elementar sind, durchsichtig gemacht, um lauernde Gefahren schnellstmöglich zu erkennen.
Inventar
rVfPi13.png


Ofen
0jMGTOP.png


Werkbank
rQ70fYf.png


Truhe
BLm1GOH.png


Endertruhe
DfgnuKe.png


Doppeltruhe
aAcHJrA.png

Der Kürbishelm - Die Sicht ist nun etwas transparenter, wenn man den Kürbishelm trägt. Dadurch sieht man einfach besser.
yrOtw4C.png

Der Kugelfisch aka. Puffi
- Wer GermanLetsPlay kennt, kennt auch Puffi; und wer Puffi kennt, weiß auch, welche Textur der Kugelfisch nun hat.
In der Hand/In der Hotbar
xoXcNVZ.png


Auf dem Boden
PXpEWDy.png


In einem Bilderrahmen
6WtqIOw.png

Der Schneeman - Da Sphax zu Beginn keine Textur für den Kopf des Schneemans hatte, habe ich selbst eine erstellt.
Xy4KnMI.png


*Fortsetzung im zweiten Beitrag hier drunter*
 
Zuletzt bearbeitet:

NeverGameStar

Mitglied
19 Apr. 2014
952
3.242
1.255
24
Die Paintings - Die hübschen Bilder sehen einfach nur toll aus.
JautrYU.png

Die Betten
- Ich habe die Betten um einige Texturen erweitert und diese random vorkommen lassen. Damit sind süße Träume garantiert.
Yoko Littner
EVNviAX.png


Asuka Langley
CNcxyWi.png


Cal Devens
DSUFPt6.png


Kagami Hiiragi
dv6aEQy.png


Kanade Tachibana
uiNB5WF.png


Kusuhara Kotone
JbaykPf.png


Ayano Sugiura & Kyōko Toshinō
qZtq81W.png


Hatsune Miku
Bi4ZIBw.png


Misaka Mikoto
QLsbhgM.png


Saber
vhVpxUU.png

Der Himmel - Der Himmel wurde durch neue Texturen am Tag und in der Nacht ersetzt und strahlt nun in wunderschöner Pracht. [Nur mit Optifine!]
Sonnenaufgang
cbor1oN.png


Tag
KvAnyeA.png


Sonnenuntergang
JnaQD8U.png


Nacht
qLTFHxA.png

Die Schallplatten - Die Lieder der Schallplatten wurden mit den Songs von Veorra ausgetauscht.
Schallplatte 11

Schallplatte 13

Schallplatte Blocks

Schallplatte Cat

Schallplatte Chirp

Schallplatte Far

Schallplatte Mall


Schallplatte Mellohi

Schallplatte Stal

Schallplatte Strad

Schallplatte Wait

Schallplatte Ward


So, das wäre es dann für's Erste gewesen.

Wer an dem Resourcepack interessiert ist, kann mich gerne per Unterhaltung um den Link zum Download bitten. Eine Unterhaltung könnt ihr mit mir über folgenden Link beginnen: https://www.gommehd.net/forum/conversations/add?to=NeverGameStar.
Außerdem stehe ich dort gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Regeln:
- Mit dem Erhalten des Links verpflichtest du dich, diesen und somit auch das Resourcepack an niemanden ohne meine Erlaubnis weiterzugeben. Du stimmst zudem jeder weiteren Regel zu.
- Es ist erlaubt, das Resourcepack für den eigenen und ausschließlich privaten Zweck noch eigenständig zu editieren.
- Das Resourcepack darf ohne meine Zustimmung unter keinen Umständen andersweitig veröffentlich werden (dazu zählt auch eine eigens editierte Version).
- Wer das Resourcepack weitergeben oder verbreiten will, soll dies bitte ausschließlich über das Verweisen auf diesen Thread hier tun.
- Wer das Resourcepack in Videos benutzt, sollte den Thread hier in der Videobeschreibung erwähnen (per Link).
- Die kommerzielle Nutzung des Links oder Resourcepacks ist mit Ausnahme von monetarisierten Videos auf YouTube strengstens untersagt.
- Es steht mir frei, diese Regeln jederzeit ohne Benachrichtigung zu ändern. Diese Regeln behalten unter allen Umständen ihre Gültigkeit.

Ein unzulässlicher Gebrauch kann und wird Konsequenzen mit sich bringen.

Liebe Grüße
Never

! Update 27.07.2015 !

Die Sounds der Villager wurden durch die Sounds von GermanLetsPlay ersetzt.

! Update 18.09.2015 !
Die Textur des Kürbishelms wurde verändert.
Die Bilder (paintings) wurden komplett ersetzt.
Es wurden neue Texturen des Bettes hinzugefügt, die random generiert werden.

! Update 24.09.2015 !
Die Textur des Kugelfisches wurde durch die von Puffi (GermanLetsPlay) ersetzt.

! Update 24.10.2015 !
Kleinigkeiten im Text sowie der Itemname des Kugelfischs wurden geändert.

! Update 25.12.2015 !
Es wurden Änderung am Himmel sowohl bei Tag als auch bei Nacht vorgenommen.
Der Kürbishelm wurde erneut abgeändert.

! Update 15.02.2016 !

Alle Lieder der Schallplatten wurden ausgetauscht.

! Update 14.03.2016 !
Die Textur des Schneemans wurde erweitert.
1.9er Version des Resourcepacks offiziell released.
Support der 1.8er Version eingestellt.

! Update 21.08.2016 !
1.10er Version des Resourcepacks offiziell released.
Support der 1.9er Version eingestellt.

! Update 18.01.2017 !
1.11er Version des Resourcepacks offiziell released.
Support der 1.10er Version eingestellt.

Wer einen neuen Downloadlink möchte --> Unterhaltung.
Außerdem wird es immer nur die neueste Version zum Download geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

30er_Kolben

Mitglied
29 Apr. 2014
2.189
1.679
875
Silberberg
Gut editiert, jedoch spielt man PvP trotzdem ohne Sphax, meiner Meinung nach. Oder kennst du irgendeinen Skilligen YouTuber, der Sphax benutzt? Ich kenne auf alle Fälle niemanden, da bleibe ich lieber bei meinem eigenen Pack ^^
 

NeverGameStar

Mitglied
19 Apr. 2014
952
3.242
1.255
24
Gut editiert, jedoch spielt man PvP trotzdem ohne Sphax, meiner Meinung nach. Oder kennst du irgendeinen Skilligen YouTuber, der Sphax benutzt? Ich kenne auf alle Fälle niemanden, da bleibe ich lieber bei meinem eigenen Pack ^^
Das kommt natürlich immer auf den Geschmack an. Klar könnte man auch PvP only Ressourcpacks nutzen, aber das soll ja nur ein bisschen auf PvP zugeschnitten sein. Man soll es dennoch universell nutzen können ^^
 

CalledMaria

Mitglied
19 Juli 2015
60
38
603
:)
Hey!:)
Ich habe versucht eine Unterhaltung mit dir zu starten, jedoch kam eine Fehlermeldung.
Dort stand, dass ich keine Unterhaltung mit dir beginnen kann.
Es wäre lieb von dir, wenn du mir den Downloadlink trotzdem schickst.
Lg!:)
 
  • Like
Reaktionen: NeverGameStar

NeverGameStar

Mitglied
19 Apr. 2014
952
3.242
1.255
24
Okay es ist nun wieder so weit. Nach langer Tüftelei, Experimentieren und Ausprobieren bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Heißt: Neues Update des Resourcepacks! :D
Es war ein ganzes Stück Arbeit aber es hat sich gelohnt, ich hoffe, dass es euch gefällt!
Link zu der neusten Version bekommt ihr wie immer per Unterhaltung :)
 

NeverGameStar

Mitglied
19 Apr. 2014
952
3.242
1.255
24
Wiedermal ein Update und somit eine neue Version des Resourcepacks draußen.
Ich möchte nochmal erwähnen, da ich von einigen schon darauf angesprochen und gefragt wurde, dass die alten Downloadlinks nicht mehr funktionieren.
Solltet ihr das Pack also nochmal downloaden wollen, funktioniert immer nur der neuste Link zur aktuellen Version.
Diesen bekommt ihr gerne erneut per Unterhaltung.
 

AnotherAero

Mitglied
3 Jan. 2015
1.453
2.830
1.405
21
dem nirgendwo
www.gommehd.net
  • Like
Reaktionen: NeverGameStar

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop