SpeedUHC Ankündigungsthread!

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Baluwii

Mitglied
29 Jan. 2018
8
126
208
Heyho SpeedUHC-Freunde,

ja, lange ist es her, als es hier im Ankündigungs-Bereich um SpeedUHC ging. Ab morgen, dem 29.08.2018 gegen 18 Uhr dürfen wir euch voller Stolz das lang ersehnte Update präsentieren!

Neues Deathmatch- und Border-System

Neben einem neuen Deathmatch-System haben wir uns nun auch vollständig um eine Überarbeitung des Border-Systems gekümmert. Die Runde startet mit einer vierzehn Minütigen Schutzzeit, wie bisher, nur dass die Border einen Radius von vierhundert Blöcken hat. Daraufhin folgt die allseits bekannte PvP-Phase. Direkt zu Anfang verkleinert sich die Border auf einen Radius von 200 Blöcken, um den Modus ein wenig zu verschnellern. Ebenfalls fängt die Border bereits nach einer Minute an zu schrumpfen und ist durch die anfängliche Verkleinerung um einiges schneller. Um das Deathmatch Thema nicht einfach so stehen zu lassen: Wir haben aktuell zwei Arenen eingefügt. Die FFA- und To2-Runden teilen sich eine kleinere wogegen die To3- und To4-Runden etwas mehr Platz verspüren dürfen.

Optimierte Netherlandschaften

Bisher haben die Netherlandschaften dazu beigetragen, dass das Spiel, gerade in der PvP-Phase, deutlich verlangsamt wurde. Deshalb haben wir diese Nether durch Netherkästen unterhalb der Erde ersetzt, welche jedoch bereits direkt zu Anfang einer Runde unterhalb der Erde auffindbar sind. Zudem ist es nun nicht mehr möglich Stärke Tränke zu brauen, da diese den Spielern bisher einen zu starken Vorteil verschafft haben.

Verschiedenes

Außerdem haben wir den Loot der Netherkisten verändert und den Loot von Mobs bzw. Materialien vereinheitlicht.

Ps.: Hier noch ein paar Änderungen, die den Rahmen dieses Beitrags gesprengt hätten: Nutzlose Bücher sind nun zusammen craftbar, die Spawnrate von Zuckerrohr wurde deutlich erhöht, die Dropchance von Gold-Äpfeln verringert, Fire Aspect sowie Flame Bücher sind seltener auffindbar, es ist nun möglich ein Schärfe 5 Schwert zu craften, eine Lebensanzeige wurde über den Namen jedes Spielers hinzugefügt, es wurde ein “Goldenhead” hinzugefügt um einem normalen UHC näher zu kommen und es wurde ein Team-Inventar, welches man per “/bp” aufrufen kann in Teamrunden hinzugefügt.

An dieser Stelle möchte ich mich vor allem bei @Fynix für die Konzeption und die Begleitung des Projektes bedanken. Ein weiterer Dank geht an das Bauteam, das zuverlässig einige Nether realisiert haben und diese mehrfach überarbeitet haben. Zu guter Letzt ein Dank an die Translator für die Übersetzungen und an alle Tester und Helfer! <3


Bis dahin, viel Spaß mit dem Update ^^

Wenn euch Fehler auffallen sollten, könnt ihr diese gerne, wie gewohnt, per /bugreport melden.
 

Baluwii

Mitglied
29 Jan. 2018
8
126
208
Hey ho SpeedUHC friends,

it's been a while since we last posted something about SpeedUHC here in the announcements section, but tomorrow, the 29th of August 2018, sometime around 6 PM, we'll finally release the update you guys have all been yearnin' for:

New border & deathmatch system

Besides a new deathmatch system, we completely reworked the border system: The game starts with a 14 minute long grace period, just like it used to be, but with a border radius of 400 blocks. By the end of the grace period and the beginning of the PvP period, the border will shrink to a radius of 200 blocks to speed up the game. After just another minute, the border will start shrinking again, but even quicker than before due to the initial reduction of the border radius.

As for the new deathmatch system: We added 2 arenas for now – the FFA & To2 arenas are a bit smaller than the ones for To3 & To4 games.

Nether regions update

Previously, nether regions heavily slowed down game play – especially in the PvP period. Thus, we decided to replace them with underground Nethers & Nether Chests, which can be found & looted there right from the beginning of the game.

Also, we slightly adapted the loot of Nether Chests and unified the loot tables of mobs & materials.

Misc

We did some more very minor changes to game play & game play balancing:
  • It is no longer possible to brew Strength potions
  • Useless Books can now be crafted together
  • The spawn rate of Sugar Canes has been increased
  • The drop chance of Golden Apples has been decreased
  • Enchanted Fire Aspect & Flame books are now more rare
  • It is now possible to craft a Sharpness 5 Sword
  • The current health of every player is now shown above their name tag
  • A "Goldenhead" has been added
  • A team inventory has been added which can be accessed through "/bp"

Last but not least, big shoutout to @Fynix for the huge effort he put into the concept of this update and for giving advice & support throughout the development of the project. Also, thanks to all translators, testers and helpers, you rock! <3

.. and, as always, thanks to our super industrious and dedicated builders for constructing the Nethers for the game mode.

If you notice any issues or bugs with the update, please report them using "/bugreport"!

Stay Hardcore,
the GommeHD.net Team

(Translation: @Bemoty)
 

NxtSasukey

Mitglied
29 Dez. 2016
7
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233
19
Nicht wirklich überzeugend dieses Update.. Manche Aspekte sind durchaus sehr Sinnvoll und nützlich aber die Entfernung des Stärke Tranks macht einfach keinen Sinn. Ich weis das viele da anderer Meinung sind, aber früher oder später wird auch den Leuten auffallen, dass das Update SpeedUHC größtenteils nur Zerstören wird. Vorallem stört es mich das Leute schreiben, dass das Update ja sooo toll sein sollte. Aber wenn ich mir die Spieleanzahl der User ansehe, wird mir ein wenig Schlecht.
Seht das als Kritik und nicht als Provokation oder sonstiges.
LG NxtSasukey aka zSqsuke
 
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Mitglied
25 Sep. 2016
6
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223
Das Update hört sich sehr vielversprechend an allerdings muss man sagen, dass man nun keine Taktik mehr wirklich verwenden kann da es eigentlich ein anderer spielmodus ist. Aber trotzdem danke für die Bemühungen den Modi besser zu gestalten.
 
Heyho SpeedUHC-Freunde,

ja, lange ist es her, als es hier im Ankündigungs-Bereich um SpeedUHC ging. Ab morgen, dem 29.08.2018 gegen 18 Uhr dürfen wir euch voller Stolz das lang ersehnte Update präsentieren!

Neues Deathmatch- und Border-System

Neben einem neuen Deathmatch-System haben wir uns nun auch vollständig um eine Überarbeitung des Border-Systems gekümmert. Die Runde startet mit einer vierzehn Minütigen Schutzzeit, wie bisher, nur dass die Border einen Radius von vierhundert Blöcken hat. Daraufhin folgt die allseits bekannte PvP-Phase. Direkt zu Anfang verkleinert sich die Border auf einen Radius von 200 Blöcken, um den Modus ein wenig zu verschnellern. Ebenfalls fängt die Border bereits nach einer Minute an zu schrumpfen und ist durch die anfängliche Verkleinerung um einiges schneller. Um das Deathmatch Thema nicht einfach so stehen zu lassen: Wir haben aktuell zwei Arenen eingefügt. Die FFA- und To2-Runden teilen sich eine kleinere wogegen die To3- und To4-Runden etwas mehr Platz verspüren dürfen.

Optimierte Netherlandschaften

Bisher haben die Netherlandschaften dazu beigetragen, dass das Spiel, gerade in der PvP-Phase, deutlich verlangsamt wurde. Deshalb haben wir diese Nether durch Netherkästen unterhalb der Erde ersetzt, welche jedoch bereits direkt zu Anfang einer Runde unterhalb der Erde auffindbar sind. Zudem ist es nun nicht mehr möglich Stärke Tränke zu brauen, da diese den Spielern bisher einen zu starken Vorteil verschafft haben.

Verschiedenes

Außerdem haben wir den Loot der Netherkisten verändert und den Loot von Mobs bzw. Materialien vereinheitlicht.

Ps.: Hier noch ein paar Änderungen, die den Rahmen dieses Beitrags gesprengt hätten: Nutzlose Bücher sind nun zusammen craftbar, die Spawnrate von Zuckerrohr wurde deutlich erhöht, die Dropchance von Gold-Äpfeln verringert, Fire Aspect sowie Flame Bücher sind seltener auffindbar, es ist nun möglich ein Schärfe 5 Schwert zu craften, eine Lebensanzeige wurde über den Namen jedes Spielers hinzugefügt, es wurde ein “Goldenhead” hinzugefügt um einem normalen UHC näher zu kommen und es wurde ein Team-Inventar, welches man per “/bp” aufrufen kann in Teamrunden hinzugefügt.

An dieser Stelle möchte ich mich vor allem bei @Fynix für die Konzeption und die Begleitung des Projektes bedanken. Ein weiterer Dank geht an das Bauteam, das zuverlässig einige Nether realisiert haben und diese mehrfach überarbeitet haben. Zu guter Letzt ein Dank an die Translator für die Übersetzungen und an alle Tester und Helfer! <3


Bis dahin, viel Spaß mit dem Update ^^

Wenn euch Fehler auffallen sollten, könnt ihr diese gerne, wie gewohnt, per /bugreport melden.

Endlich auch mal in dem Modi ein Update. Bin zwar kein aktiver Spieler in UHC, aber mag es trotzdem.
Hast du gut gemacht Balu C:

MfG Noah/Keks
 
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