Heyho SpeedUHC-Freunde,
ja, lange ist es her, als es hier im Ankündigungs-Bereich um SpeedUHC ging. Ab morgen, dem 29.08.2018 gegen 18 Uhr dürfen wir euch voller Stolz das lang ersehnte Update präsentieren!
Neues Deathmatch- und Border-System
Neben einem neuen Deathmatch-System haben wir uns nun auch vollständig um eine Überarbeitung des Border-Systems gekümmert. Die Runde startet mit einer vierzehn Minütigen Schutzzeit, wie bisher, nur dass die Border einen Radius von vierhundert Blöcken hat. Daraufhin folgt die allseits bekannte PvP-Phase. Direkt zu Anfang verkleinert sich die Border auf einen Radius von 200 Blöcken, um den Modus ein wenig zu verschnellern. Ebenfalls fängt die Border bereits nach einer Minute an zu schrumpfen und ist durch die anfängliche Verkleinerung um einiges schneller. Um das Deathmatch Thema nicht einfach so stehen zu lassen: Wir haben aktuell zwei Arenen eingefügt. Die FFA- und To2-Runden teilen sich eine kleinere wogegen die To3- und To4-Runden etwas mehr Platz verspüren dürfen.
Optimierte Netherlandschaften
Bisher haben die Netherlandschaften dazu beigetragen, dass das Spiel, gerade in der PvP-Phase, deutlich verlangsamt wurde. Deshalb haben wir diese Nether durch Netherkästen unterhalb der Erde ersetzt, welche jedoch bereits direkt zu Anfang einer Runde unterhalb der Erde auffindbar sind. Zudem ist es nun nicht mehr möglich Stärke Tränke zu brauen, da diese den Spielern bisher einen zu starken Vorteil verschafft haben.
Verschiedenes
Außerdem haben wir den Loot der Netherkisten verändert und den Loot von Mobs bzw. Materialien vereinheitlicht.
Ps.: Hier noch ein paar Änderungen, die den Rahmen dieses Beitrags gesprengt hätten: Nutzlose Bücher sind nun zusammen craftbar, die Spawnrate von Zuckerrohr wurde deutlich erhöht, die Dropchance von Gold-Äpfeln verringert, Fire Aspect sowie Flame Bücher sind seltener auffindbar, es ist nun möglich ein Schärfe 5 Schwert zu craften, eine Lebensanzeige wurde über den Namen jedes Spielers hinzugefügt, es wurde ein “Goldenhead” hinzugefügt um einem normalen UHC näher zu kommen und es wurde ein Team-Inventar, welches man per “/bp” aufrufen kann in Teamrunden hinzugefügt.
An dieser Stelle möchte ich mich vor allem bei @Fynix für die Konzeption und die Begleitung des Projektes bedanken. Ein weiterer Dank geht an das Bauteam, das zuverlässig einige Nether realisiert haben und diese mehrfach überarbeitet haben. Zu guter Letzt ein Dank an die Translator für die Übersetzungen und an alle Tester und Helfer!
Bis dahin, viel Spaß mit dem Update ^^
Wenn euch Fehler auffallen sollten, könnt ihr diese gerne, wie gewohnt, per /bugreport melden.
ja, lange ist es her, als es hier im Ankündigungs-Bereich um SpeedUHC ging. Ab morgen, dem 29.08.2018 gegen 18 Uhr dürfen wir euch voller Stolz das lang ersehnte Update präsentieren!
Neues Deathmatch- und Border-System
Neben einem neuen Deathmatch-System haben wir uns nun auch vollständig um eine Überarbeitung des Border-Systems gekümmert. Die Runde startet mit einer vierzehn Minütigen Schutzzeit, wie bisher, nur dass die Border einen Radius von vierhundert Blöcken hat. Daraufhin folgt die allseits bekannte PvP-Phase. Direkt zu Anfang verkleinert sich die Border auf einen Radius von 200 Blöcken, um den Modus ein wenig zu verschnellern. Ebenfalls fängt die Border bereits nach einer Minute an zu schrumpfen und ist durch die anfängliche Verkleinerung um einiges schneller. Um das Deathmatch Thema nicht einfach so stehen zu lassen: Wir haben aktuell zwei Arenen eingefügt. Die FFA- und To2-Runden teilen sich eine kleinere wogegen die To3- und To4-Runden etwas mehr Platz verspüren dürfen.
Optimierte Netherlandschaften
Bisher haben die Netherlandschaften dazu beigetragen, dass das Spiel, gerade in der PvP-Phase, deutlich verlangsamt wurde. Deshalb haben wir diese Nether durch Netherkästen unterhalb der Erde ersetzt, welche jedoch bereits direkt zu Anfang einer Runde unterhalb der Erde auffindbar sind. Zudem ist es nun nicht mehr möglich Stärke Tränke zu brauen, da diese den Spielern bisher einen zu starken Vorteil verschafft haben.
Verschiedenes
Außerdem haben wir den Loot der Netherkisten verändert und den Loot von Mobs bzw. Materialien vereinheitlicht.
Ps.: Hier noch ein paar Änderungen, die den Rahmen dieses Beitrags gesprengt hätten: Nutzlose Bücher sind nun zusammen craftbar, die Spawnrate von Zuckerrohr wurde deutlich erhöht, die Dropchance von Gold-Äpfeln verringert, Fire Aspect sowie Flame Bücher sind seltener auffindbar, es ist nun möglich ein Schärfe 5 Schwert zu craften, eine Lebensanzeige wurde über den Namen jedes Spielers hinzugefügt, es wurde ein “Goldenhead” hinzugefügt um einem normalen UHC näher zu kommen und es wurde ein Team-Inventar, welches man per “/bp” aufrufen kann in Teamrunden hinzugefügt.
An dieser Stelle möchte ich mich vor allem bei @Fynix für die Konzeption und die Begleitung des Projektes bedanken. Ein weiterer Dank geht an das Bauteam, das zuverlässig einige Nether realisiert haben und diese mehrfach überarbeitet haben. Zu guter Letzt ein Dank an die Translator für die Übersetzungen und an alle Tester und Helfer!
Bis dahin, viel Spaß mit dem Update ^^
Wenn euch Fehler auffallen sollten, könnt ihr diese gerne, wie gewohnt, per /bugreport melden.