Clans (Ingame) Sofiäääääää´s | TnT-Schafe müssen verändert werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Heyho =),

Im folgenden Beitrag möchte ich zwei Ideen einbringen, welche einen Bedwarsclanwar stets fairer gestallten sollen.

Hierbei handelt es sich um die sogenannten "TnT-Schafe", auch "Sofiäääääää" genannt. In einen Clanwar werden die TnT-Schafe als mobiles TnT verwendet, sodass man die Möglichkeit hat, diese Schafe auf die gegnerische Basis zu droppen. Hierbei werden wichtige TnT-Schutzschichten sehr schnell zerstört und der Clan, welcher sich gegen den feindlichen Clan wehren muss, weil sie das "Oben"/den "Onestackbattle" verloren haben, sehr geringe Chancen haben den Krieg für sich zu entscheiden. Eine beliebte Taktik, um das Bett abzubauen ist nämlich, dass man durch TnT das Bett freisprengt und das anschließend abbaut.

Nun zur problematischen Lage:
Da man das TnT durch die Sofiäääääääs einfach, schnell und billig ersetzten kann, entsteht ein unfairer Vorteil für den Clan, welcher das "Oben" gewonnen hat. Da eine unfaire Differenz zwischen TnT und den Schafen besteht, hat der andere Clan geringe Chancen und muss sich zusätzlich andauernd vor den Schafen wehren, was sehr viel Zeit und Materialien beansprucht.

Problemlösung:
Hierbei wäre mein erster Vorschlag, dass die Schafe im Clanwar teurer gemacht werden müssen, weil 64 Bronze nichts im Gegensatz zu 4 Gold (TnT) und 7 Eisen (Feuerzeug) sind. Eine andere Möglichkeit, um den Krieg fairer und freudvoller zugestallten, ist, dass Spieler die Möglichkeit erhalten, die Schafe durch Schwertschläge zu töten.
Aus beiden Möglichkeiten könnte man jedoch auch eine Differenz bilden, sodass Schaffe "etwas" teurer werden und durch mehr oder weniger Schläge sterben.

//EDIT:
Preisvorschlag:
- 2 oder 3 Eisen
- oder 2 Stacks Bronze + 1 Eisen
benötigte Hits:
- 2 oder 3 Hits (Eisenschwert 1 Hit)
Differenz:
- 2 Stacks Bronze + 2 Hits (Eisenschwert 1 Hit)

Ich betone nochmals, dass diese Schafe dringend veränderte Fähigkeiten bekommen müssen, sodass beide Clans wieder gleiche Chancen haben.

Ich bitte nun um konstruktive Kritik in den Antworten, da dies ein wichtiges Thema für die Clanwarspieler ist.

Mit freundlichen Grüßen,
SirGiha
 
Zuletzt bearbeitet:

ByFreezle

Mitglied
3 Feb. 2017
1
3
230
19
Ich finde das man es so machen sollte das die Schaffe NUR Sandstein kaputt machen können(vleicht auch endstone).
Man brauch um das Bett ganz zu zu bauen(halt nur Rand) 8 Blöcke ,wenn man jetzt zb.8 ironblöcke rumbaut(24 iron) und die dann weggespreng werden ist das eine sehr große Verschwenung von Materialien.
Diese Idee ist meine Meinung die natürlich auch umänderbar ist.

MFG zToxxic/ByFreezle
 

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Ich finde das man es so machen sollte das die Schaffe NUR Sandstein kaputt machen können(vleicht auch endstone).
Man brauch um das Bett ganz zu zu bauen(halt nur Rand) 8 Blöcke ,wenn man jetzt zb.8 ironblöcke rumbaut(24 iron) und die dann weggespreng werden ist das eine sehr große Verschwenung von Materialien.
Diese Idee ist meine Meinung die natürlich auch umänderbar ist.

MFG zToxxic/ByFreezle
Hey,

Dass Schafe nur Sandstone kaputt machen ist an sich nicht falsch gedacht, jedoch strebe ich ein Spielen ohne so viele Schafe an, wie es jetzt der Fall ist (10+ Schafe auf einmal). Der TnT-Schutz wäre trotzdem Weg, was für den Clan heißt, dass sie den wiederaufbauen müssen...
Dankt dir hab ich jedoch jetzt die Idee, dass der Explosionsradius verkleinert werden könnte.

Gruß,
SirGiha
 
  • Like
Reaktionen: Piggy_Mika

CptMelynlas

Mitglied
3 Sep. 2017
125
79
200
Wieso löscht du deine Vorschläge und Einwendungen. Dies war doch ein guter einstieg in eine Diskussion. Die Meinung von User ist gerade bei Ideen und Vorschläge wichtig.

Weil du nicht CWBW verändern willst. Dir ist aufgefallen, dass die Schafe ein wenig zu stark sind, willst aber keine Veränderungen für CWBW, worauf du keine wirklich guten Vorschläge dafür finden kannt. Dein Vorschlag mit dem Schafe töten würde sie vielleicht ein wenig schwächer beim herunterfallen machen, aber ansonsten würde es die aktuelle Situation nur noch mehr einfrieren. Durch das "Schafe mit Schwerter töten" wären Schafe grundlegend nutzlos in jeglichen anderen Taktiken, da sie man sie ja direkt töten kann, wenn sie auf jemanden zulaufen. "Schafbomben" kann man ja noch immer machen, wenn man sie gut timed.
Ich dachte zuerst, dir ist einfach nicht gerade eine sehr gute Idee eingefallen und wollte dir helfen, indem ich Ideen bringe, die zwar Veränderungen bringe, was wirklich mal dringend nötig ist, aber keine grundlegende Veränderungen, da sich dabei wohl all die CWBW Spieler, die nur die eine Strategie können und nicht offen für Veränderungen sind, streuben würden. Jetzt, nachdem ich deine Antworten gelesen habe, ist mir Folgendes klar geworden: Dir ist zwar klar geworden, dass es ein Problem gibt, willst aber trotzdem möglichst keine Veränderungen.

Da ich konservative Einstellungen nicht unterstützen möchte, habe ich meine Beiträge zurückgenommen. Sie entsprechen ja so oder so nicht deinen Vorstellungen :)
 
  • Like
Reaktionen: Piggy_Mika

xRizzlas

Mitglied
9 Aug. 2015
7
337
703
21
Ja, es ist höhste Zeit einen Schritt weiter zugehen, sodass es wieder "feierlich" wird, wie es meine guten Freunde aus meinem Clan sagen!


Das wäre wiederum ein großer Nachteil für die obrige Seite. Wenn das Schaf bspw. nach 54 sek. erst explodiert ist es längst ausgekontert und wenn es nach bspw. 7 sek. explodiert, dann ist der OP-Weg weg oder das Schaf ist bereits in der Luft explodiert. - Ergo: Nicht gut.

Gruß,
SirGiha
Wer sagt auch von 7sek oder 50sek? Ist doch ganz logisch das kein Schaf 54sek zum timen brauch, war auch schlecht erklärt von mir nur man könnte eine Zeit angeben, zum Beispiel innerhalb 10-18 sek muss es explodieren.
 
  • Like
Reaktionen: Piggy_Mika und GihaTQ

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Weil du nicht CWBW verändern willst. Dir ist aufgefallen, dass die Schafe ein wenig zu stark sind, willst aber keine Veränderungen für CWBW, worauf du keine wirklich guten Vorschläge dafür finden kannt. Dein Vorschlag mit dem Schafe töten würde sie vielleicht ein wenig schwächer beim herunterfallen machen, aber ansonsten würde es die aktuelle Situation nur noch mehr einfrieren. Durch das "Schafe mit Schwerter töten" wären Schafe grundlegend nutzlos in jeglichen anderen Taktiken, da sie man sie ja direkt töten kann, wenn sie auf jemanden zulaufen. "Schafbomben" kann man ja noch immer machen, wenn man sie gut timed.
Ich dachte zuerst, dir ist einfach nicht gerade eine sehr gute Idee eingefallen und wollte dir helfen, indem ich Ideen bringe, die zwar Veränderungen bringe, was wirklich mal dringend nötig ist, aber keine grundlegende Veränderungen, da sich dabei wohl all die CWBW Spieler, die nur die eine Strategie können und nicht offen für Veränderungen sind, streuben würden. Jetzt, nachdem ich deine Antworten gelesen habe, ist mir Folgendes klar geworden: Dir ist zwar klar geworden, dass es ein Problem gibt, willst aber trotzdem möglichst keine Veränderungen.

Da ich konservative Einstellungen nicht unterstützen möchte, habe ich meine Beiträge zurückgenommen. Sie entsprechen ja so oder so nicht deinen Vorstellungen :)
Die Schafe zu verändern ist eine große Veränderung für den gesamten Clanwarbereich.
Die Idee, dass Schafe veränderte Fähigkeiten erhalten sollen ist allgemein. So ziemlich jeder Clanwarspieler kann es nachvollziehen, wie unfair die Schafe benutzt werden. Sie sind einfach zu billig, können jedoch einen enormen Schaden anrichten.

Nach deiner Vorstellung sollen mehrere Blöcke eingeführt werden, welche das Spiel wie ein riesen Ameisenhaufen aussehen lässt. Diese in das Spiel einzubringen wäre an der einen oder anderen Stelle vorteilhaft, würden es aber extrem schwer machen irgendwie an das Bett zukommen.

Wenn neue Items in diesen Bereich eingeführt werden, dann müssen diese auch speziell für den Clanwarbereich entworfen werden, da dieser sich nicht komplett umgestalten soll. Mir schwirren schon jetzt die eine oder andere Idee im Kopf herum, was als Update oder Erneuerung kommen kann.
Worauf ich hinaus will, ist, dass der Clanwar ein taktisch geniales Konzept ist, was vom Prinzip her sich nicht ändern soll. Es sollen endlich neue Taktiken entstehen und mehr Chancen für beide Seiten entstehen, was durch Einführung neuer Elemente möglich wird. Items hinzuzufügen, welche die Wirkung anderer Items total entgegenwirkt ist einfach zu unfair. ( Deine Idee mit dem Smaragtblock)

Gruß,
SirGiha

Wer sagt auch von 7sek oder 50sek? Ist doch ganz logisch das kein Schaf 54sek zum timen brauch, war auch schlecht erklärt von mir nur man könnte eine Zeit angeben, zum Beispiel innerhalb 10-18 sek muss es explodieren.
Hey,

Das Prinzip, dass die Schafe nicht mehr 100% genau getimed werden sollen, verstehe ich schon. Nur, es wäre dennoch stark unfair für den anderen Clan, wenn es bei ihnen immer noch Schafe wie Tropfen regnen.

Gruß,
SirGiha
 

CptMelynlas

Mitglied
3 Sep. 2017
125
79
200
Die Schafe zu verändern ist eine große Veränderung für den gesamten Clanwarbereich.

Gruß,
SirGiha

Aber dein Vorschlag verändert die Schafe NICHT. Mit deinem Vorschlag kann man weiterhin Schafe timen, wenn sie beim aufkommen direkt explodieren hat man ja wohl kaum Zeit sie zu schlagen. Dazu verhinderst du neue Taktiken mit Schafen weil immer wenn Schafe auf dich zurennen, erschlägst du sie schnell.

Ich wollte nicht, dass alles davon eingefügt wird. Das waren einfach verschiedene Vorschläge, wobei der "Lockstein" mein absoluter Favorit ist. Ich präsentiere jetzt mal, wie ich mir den CW mit Locksteinen vorstelle:
Die Verteidiger haben einen oder zwei neben ihrere Base, damit Schafe nicht direkt ihr Bett aufsprengen können. Da sie teuer sind, kann man nicht zuviele bauen, ohne jegliche Chance auf EP-Takedown zu verwirken. Die Gegner können diese "Locksteine" auch abbauen, was bedeutet, man muss sie beschützen. Ansonsten können direkt Schafe gedropped werden. Des weitere könnte eine Offensiv-Strategie sein, dass jemand MLG macht und einen "Lockstein" direkt übers Bett baut, damit die Schafe trotzdem zum Bett gehen.

Klar würde es ein paar Veränderungen geben, aber die BRAUCHT es einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Piggy_Mika

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Aber dein Vorschlag verändert die Schafe NICHT. Mit deinem Vorschlag kann man weiterhin Schafe timen, wenn sie beim aufkommen direkt explodieren hat man ja wohl kaum Zeit sie zu schlagen. Dazu verhinderst du neue Taktiken mit Schafen weil immer wenn Schafe auf dich zurennen, erschlägst du sie schnell.

Ich wollte nicht, dass alles davon eingefügt wird. Das waren einfach verschiedene Vorschläge, wobei der "Lockstein" mein absoluter Favorit ist. Ich präsentiere jetzt mal, wie ich mir den CW mit Locksteinen vorstelle:
Die Verteidiger haben einen oder zwei neben ihrere Base, damit Schafe nicht direkt ihr Bett aufsprengen können. Da sie teuer sind, kann man nicht zuviele bauen, ohne jegliche Chance auf EP-Takedown zu verwirken. Die Gegner können diese "Locksteine" auch abbauen, was bedeutet, man muss sie beschützen. Ansonsten können direkt Schafe gedropped werden. Des weitere könnte eine Offensiv-Strategie sein, dass jemand MLG macht und einen "Lockstein" direkt übers Bett baut, damit die Schafe trotzdem zum Bett gehen.

Klar würde es ein paar Veränderungen geben, aber die BRAUCHT es einfach.
...
Schaffe werden natürlich verändert. Es geht alleine um die Anzahl und Auswirkung. 4 Schafe kann man besser als 12 Schafe abwehren und auskontern. Durch deinen "Lockstein" hingegen muss der Clan sich nicht nur auf sein eigenes Bett konzentrieren, sondern der Basedeff muss zusätzlich noch zusehen, dass die "Lockstein[e]" erhalten bleiben. Für 4 Personen nicht Schaffbar, wenn man zusätzlich andere teure Blöcke beschützen muss, statt zu versuchen "unten" durchzukommen oder hinten einen Konter hochzuziehen.
...
 

CptMelynlas

Mitglied
3 Sep. 2017
125
79
200
...
Schaffe werden natürlich verändert. Es geht alleine um die Anzahl und Auswirkung. 4 Schafe kann man besser als 12 Schafe abwehren und auskontern. Durch deinen "Lockstein" hingegen muss der Clan sich nicht nur auf sein eigenes Bett konzentrieren, sondern der Basedeff muss zusätzlich noch zusehen, dass die "Lockstein[e]" erhalten bleiben. Für 4 Personen nicht Schaffbar, wenn man zusätzlich andere teure Blöcke beschützen muss, statt zu versuchen "unten" durchzukommen oder hinten einen Konter hochzuziehen.
...

Wie ich schon gesagt habe, deine Ansicht ist mir viel zu konservativ. Es ist für mich unnötig noch weitere Kommentare abzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: Piggy_Mika
29 Jan. 2015
372
1
854
965
Schweiz
Was wäre so schlimm daran sie rauszulocken, man könnte auch einfach eine Randomexplosionszeit machen so dass man die früher spleefen muss und dann kann man die leicht rauslocken wenn man Glück hat?
Was wäre so schlimm dran die töten zu können?

Aber dein Vorschlag verändert die Schafe NICHT. Mit deinem Vorschlag kann man weiterhin Schafe timen, wenn sie beim aufkommen direkt explodieren hat man ja wohl kaum Zeit sie zu schlagen. Dazu verhinderst du neue Taktiken mit Schafen weil immer wenn Schafe auf dich zurennen, erschlägst du sie schnell.
Man kann die immernoch in der Lufthiten. Spricht nix dagegen?

Ansonsten können direkt Schafe gedropped werden. Des weitere könnte eine Offensiv-Strategie sein, dass jemand MLG macht und einen "Lockstein" direkt übers Bett baut, damit die Schafe
Hä? Wenn man die tötet passiert nix
 
  • Like
Reaktionen: Piggy_Mika und GihaTQ

ironischerv2

Mitglied
19 Apr. 2017
10
6
618
19
Ich finde dies eine sehr gute Idee aber ich finde das die TnT-Schafe kein Schaden durch Hits bekommen sollten. Aber ich finde es eine gute Idee diese teurer zu machen. Hier noch paar Preis Vorschläge:

3 Gold + 2 Eisen
5 Gold
9 Eisen
nur 2 Stacks Bronze

MfG
Shadii c:
 
  • Like
Reaktionen: Piggy_Mika
B

BRxmgt5QsqdUw90oYP1K8I5v

Unregistriert
Heyho =),

Im folgenden Beitrag möchte ich zwei Ideen einbringen, welche einen Bedwarsclanwar stets fairer gestallten sollen.

Hierbei handelt es sich um die sogenannten "TnT-Schafe", auch "Sofiäääääää" genannt. In einen Clanwar werden die TnT-Schafe als mobiles TnT verwendet, sodass man die Möglichkeit hat, diese Schafe auf die gegnerische Basis zu droppen. Hierbei werden wichtige TnT-Schutzschichten sehr schnell zerstört und der Clan, welcher sich gegen den feindlichen Clan wehren muss, weil sie das "Oben"/den "Onestackbattle" verloren haben, sehr geringe Chancen haben den Krieg für sich zu entscheiden. Eine beliebte Taktik, um das Bett abzubauen ist nämlich, dass man durch TnT das Bett freisprengt und das anschließend abbaut.

Nun zur problematischen Lage:
Da man das TnT durch die Sofiäääääääs einfach, schnell und billig ersetzten kann, entsteht ein unfairer Vorteil für den Clan, welcher das "Oben" gewonnen hat. Da eine unfaire Differenz zwischen TnT und den Schafen besteht, hat der andere Clan geringe Chancen und muss sich zusätzlich andauernd vor den Schafen wehren, was sehr viel Zeit und Materialien beansprucht.

Problemlösung:
Hierbei wäre mein erster Vorschlag, dass die Schafe im Clanwar teurer gemacht werden müssen, weil 64 Bronze nichts im Gegensatz zu 4 Gold (TnT) und 7 Eisen (Feuerzeug) sind. Eine andere Möglichkeit, um den Krieg fairer und freudvoller zugestallten, ist, dass Spieler die Möglichkeit erhalten, die Schafe durch Schwertschläge zu töten.
Aus beiden Möglichkeiten könnte man jedoch auch eine Differenz bilden, sodass Schaffe "etwas" teurer werden und durch mehr oder weniger Schläge sterben.

//EDIT:
Preisvorschlag:
- 2 oder 3 Eisen
- oder 2 Stacks Bronze + 1 Eisen
benötigte Hits:
- 2 oder 3 Hits (Eisenschwert 1 Hit)
Differenz:
- 2 Stacks Bronze + 2 Hits (Eisenschwert 1 Hit)

Ich betone nochmals, dass diese Schafe dringend veränderte Fähigkeiten bekommen müssen, sodass beide Clans wieder gleiche Chancen haben.

Ich bitte nun um konstruktive Kritik in den Antworten, da dies ein wichtiges Thema für die Clanwarspieler ist.

Mit freundlichen Grüßen,
SirGiha

Im CW gerne! Aber im normalem Bedwars hoffe ich nicht, dass es verändert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Piggy_Mika und GihaTQ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop