Clans (Ingame) Sofiäääääää´s | TnT-Schafe müssen verändert werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Heyho =),

Im folgenden Beitrag möchte ich zwei Ideen einbringen, welche einen Bedwarsclanwar stets fairer gestallten sollen.

Hierbei handelt es sich um die sogenannten "TnT-Schafe", auch "Sofiäääääää" genannt. In einen Clanwar werden die TnT-Schafe als mobiles TnT verwendet, sodass man die Möglichkeit hat, diese Schafe auf die gegnerische Basis zu droppen. Hierbei werden wichtige TnT-Schutzschichten sehr schnell zerstört und der Clan, welcher sich gegen den feindlichen Clan wehren muss, weil sie das "Oben"/den "Onestackbattle" verloren haben, sehr geringe Chancen haben den Krieg für sich zu entscheiden. Eine beliebte Taktik, um das Bett abzubauen ist nämlich, dass man durch TnT das Bett freisprengt und das anschließend abbaut.

Nun zur problematischen Lage:
Da man das TnT durch die Sofiäääääääs einfach, schnell und billig ersetzten kann, entsteht ein unfairer Vorteil für den Clan, welcher das "Oben" gewonnen hat. Da eine unfaire Differenz zwischen TnT und den Schafen besteht, hat der andere Clan geringe Chancen und muss sich zusätzlich andauernd vor den Schafen wehren, was sehr viel Zeit und Materialien beansprucht.

Problemlösung:
Hierbei wäre mein erster Vorschlag, dass die Schafe im Clanwar teurer gemacht werden müssen, weil 64 Bronze nichts im Gegensatz zu 4 Gold (TnT) und 7 Eisen (Feuerzeug) sind. Eine andere Möglichkeit, um den Krieg fairer und freudvoller zugestallten, ist, dass Spieler die Möglichkeit erhalten, die Schafe durch Schwertschläge zu töten.
Aus beiden Möglichkeiten könnte man jedoch auch eine Differenz bilden, sodass Schaffe "etwas" teurer werden und durch mehr oder weniger Schläge sterben.

//EDIT:
Preisvorschlag:
- 2 oder 3 Eisen
- oder 2 Stacks Bronze + 1 Eisen
benötigte Hits:
- 2 oder 3 Hits (Eisenschwert 1 Hit)
Differenz:
- 2 Stacks Bronze + 2 Hits (Eisenschwert 1 Hit)

Ich betone nochmals, dass diese Schafe dringend veränderte Fähigkeiten bekommen müssen, sodass beide Clans wieder gleiche Chancen haben.

Ich bitte nun um konstruktive Kritik in den Antworten, da dies ein wichtiges Thema für die Clanwarspieler ist.

Mit freundlichen Grüßen,
SirGiha
 
Zuletzt bearbeitet:

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Meine Idee wäre, dass man 2 Schafe braucht, um einen Endstone zu sprengen. Dadurch würden wirklich neue Taktiken entstehen (Z.b. Endstone-TNT-Schicht oder Self-Destruct, wo man 1 Schaf auf dem OneStack macht, und im Cobweb + Endstone steht, dadurch würden alle Blöcke im Umkreis, außer die Endstone weggesprengt werden.
Nein, das ist viel zu materialspielig. - Das würde niemals fuktionieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

D_King2000

Mitglied
14 Mai 2015
107
87
690
23
Österreich
Meine Idee wäre, dass man 2 Schafe braucht, um einen Endstone zu sprengen. Dadurch würden wirklich neue Taktiken entstehen (Z.b. Endstone-TNT-Schicht oder Self-Destruct, wo man 1 Schaf auf dem OneStack macht, und im Cobweb + Endstone steht, dadurch würden alle Blöcke im Umkreis, außer die Endstone weggesprengt werden.


Das finde ich nicht so gut. Sonst kann man das Bett ja einfach mit Endstein zubauen...

Und außerdem:
Nein, das ist viel zu materialspielig. - Das würde niemals fuktionieren können.
 
29 Jan. 2015
372
1
854
965
Schweiz
Sind wohl auch einige CWBW Spieler für! c:
https://twitter.com/_Pizza999/status/919330611277500416

//EDIT
Ansich bin ich auch für. Jedoch müsste man bei den ''Hits'' drüber reden. OneHit, dann kann man die auch gleich komplett enfernen. Die müssten schon two-hit sein oder sogar three-hit.
Am Preis würde ich Persönlich nichts verändern. Aller höchstens 64 Bronze + 1Eisen. Weil zu viel sollte man auch nicht aufeinmal ändern? :D

Mfg Pizza999
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirGiha

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Hey,

Das ist schön :)! Ich wusste sofort, dass es von der "Szene" akzeptiert wird.

Jedoch wäre es besser für das Team, wenn die Resonanz hier im Forum in dem Beitrag ankommt. Sprich: Es soll die "Gefällt mir" - Funktion genutzt werden. :)

Gruß,
SirGiha

Sind wohl auch einige CWBW Spieler für! c:
https://twitter.com/_Pizza999/status/919330611277500416

//EDIT
Ansich bin ich auch für. Jedoch müsste man bei den ''Hits'' drüber reden. OneHit, dann kann man die auch gleich komplett enfernen. Die müssten schon two-hit sein oder sogar three-hit.
Am Preis würde ich Persönlich nichts verändern. Aller höchstens 64 Bronze + 1Eisen. Weil zu viel sollte man auch nicht aufeinmal ändern? :D

Mfg Pizza999
Hey,

Ich hatte mir auch ca. 2-3 Hits vorgestellt. Jedoch müssen dann immer noch die Schafe teurer werden, weil man diese ja immer noch timen kann. Folglich muss eine faire Differenz entstehen. :)

PS: Check mal Twitter :p

Gruß,
SirGiha
 
29 Jan. 2015
372
1
854
965
Schweiz
Hey,

Ich hatte mir auch ca. 2-3 Hits vorgestellt. Jedoch müssen dann immer noch die Schafe teurer werden, weil man diese ja immer noch timen kann. Folglich muss eine faire Differenz entstehen. :)

PS: Check mal Twitter :p

Gruß,
SirGiha
Mh. Wenn man die dann sozusagen ''schlagen'' kann, könnte man die in der Theorie auch mit dem Bogen runterschiessen.. (Ausser man macht die eingebaute Bombe)
 

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Mh. Wenn man die dann sozusagen ''schlagen'' kann, könnte man die in der Theorie auch mit dem Bogen runterschiessen.. (Ausser man macht die eingebaute Bombe)
Da überlege ich auch schon lange und bin verunsichert. Dann würden die Schafe theoretisch auch durch den Knockbackstick 1 Hit wegfliegen, was auch nicht das Ziel sein soll. Da geht es um das Können der Developer. (Nur durch Schwertschläge hitbar werden )

Gruß,
SirGiha
 
  • Like
Reaktionen: Pasta999

yFloFlow

Mitglied
7 Apr. 2017
56
29
623
Deine Idee ist sehr gut jedoch gehen zwei Stacks Bronze nicht.
Wenn du dir den BW-Shop anschaust dann sieht man das nichts mit
zwei unterschiedlichen Materialien kaufen kann.

Die Idee ist aber gut wenn man sie Schafe mit Hits töten kann.
2-3 Hits sollten reichen.

Mit freundlichen Grüßen

FloFlowYT
 
  • Like
Reaktionen: SirGiha

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Deine Idee ist sehr gut jedoch gehen zwei Stacks Bronze nicht.
Wenn du dir den BW-Shop anschaust dann sieht man das nichts mit
zwei unterschiedlichen Materialien kaufen kann.

Die Idee ist aber gut wenn man sie Schafe mit Hits töten kann.
2-3 Hits sollten reichen.

Mit freundlichen Grüßen

FloFlowYT
Danke für dein Feedback! :)

Benutze bitte noch die "Gefällt mir" - Funktion im obrigen Vorschlag. :)

Gruß,
SirGiha
 
  • Like
Reaktionen: FloFlowYT

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
hm5tji84.png
Deine Idee ist sehr gut jedoch gehen zwei Stacks Bronze nicht.
Wenn du dir den BW-Shop anschaust dann sieht man das nichts mit
zwei unterschiedlichen Materialien kaufen kann.
Ich denke mal, dass die Developer schon etwas auf dem Kasten haben, sodass sowas möglich wird :)
Oder @Dosenwerfer?`:-/
 
  • Like
Reaktionen: FloFlowYT

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Weiss nicht ob 3 Slots gehen.
Zwei gehen aufjedenfall, da dies schon bei den Vanilla Dorfbewohnern der Fall ist.
Ich weiß es ebenfalls nicht, wie es mit der technischen Umsetzung in dem Fall aussieht, aber wie gesagt wären auch Differenzen bei einem Update Möglich. ( Schwertschläge und hochsetzen des Preises )
 

xRizzlas

Mitglied
9 Aug. 2015
7
337
703
21
Warum sollte man mit den Schwert Schafe töten können?! Erstens wenn sie getimed sind explodieren sie instant. 2. Wenn sie früher runter kommen kann man sie rauslocken und somit braucht man kein Schwert. 3. Ich würde nur den Preis auf 3Stacks Bronze verändern.
 
  • Like
Reaktionen: SirGiha

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Warum sollte man mit den Schwert Schafe töten können?! Erstens wenn sie getimed sind explodieren sie instant. 2. Wenn sie früher runter kommen kann man sie rauslocken und somit braucht man kein Schwert. 3. Ich würde nur den Preis auf 3Stacks Bronze verändern.
Hey,

Da momentan nicht weniger als 4 Schaffe getroppt werden, ist dies leider sehr schwer und auch gar nicht möglich...Da einzelne Schaffe nicht mehr getimed werden, weil sie leicht ausgekontert werden können, werden nun mehrere verfrüht auf den TnT-Schutz/die Basis getroppt. Diese soll man dann noch töten können, wenn auch nicht alle.

Gruß,
SirGiha
 

xRizzlas

Mitglied
9 Aug. 2015
7
337
703
21
Hey,

Da momentan nicht weniger als 4 Schaffe getroppt werden, ist dies leider sehr schwer und auch gar nicht möglich...Da einzelne Schaffe nicht mehr getimed werden, weil sie leicht ausgekontert werden können, werden nun mehrere verfrüht auf den TnT-Schutz/die Basis getroppt. Diese soll man dann noch töten können, wenn auch nicht alle.

Gruß,
SirGiha
Was wäre so schlimm daran sie rauszulocken, man könnte auch einfach eine Randomexplosionszeit machen so dass man die früher spleefen muss und dann kann man die leicht rauslocken wenn man Glück hat?
 

JustSnacks

Mitglied
21 Dez. 2016
1
1
230
22
Ich finde den Vorschlag gut, da Schafe einen Spielfluss unmöglich machen und es keinen Spass macht mit und gegen sie zuspielen.
ich würde den Vorschlag umsetzen und finde es gut das es endlich mal jemand angesprocheb hat :)
 
  • Like
Reaktionen: SirGiha

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Ich finde den Vorschlag gut, da Schafe einen Spielfluss unmöglich machen und es keinen Spass macht mit und gegen sie zuspielen.
ich würde den Vorschlag umsetzen und finde es gut das es endlich mal jemand angesprocheb hat :)
Ja, es ist höhste Zeit einen Schritt weiter zugehen, sodass es wieder "feierlich" wird, wie es meine guten Freunde aus meinem Clan sagen!

Was wäre so schlimm daran sie rauszulocken, man könnte auch einfach eine Randomexplosionszeit machen so dass man die früher spleefen muss und dann kann man die leicht rauslocken wenn man Glück hat?
Das wäre wiederum ein großer Nachteil für die obrige Seite. Wenn das Schaf bspw. nach 54 sek. erst explodiert ist es längst ausgekontert und wenn es nach bspw. 7 sek. explodiert, dann ist der OP-Weg weg oder das Schaf ist bereits in der Luft explodiert. - Ergo: Nicht gut.

Gruß,
SirGiha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop