Clans (Ingame) Sofiäääääää´s | TnT-Schafe müssen verändert werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Heyho =),

Im folgenden Beitrag möchte ich zwei Ideen einbringen, welche einen Bedwarsclanwar stets fairer gestallten sollen.

Hierbei handelt es sich um die sogenannten "TnT-Schafe", auch "Sofiäääääää" genannt. In einen Clanwar werden die TnT-Schafe als mobiles TnT verwendet, sodass man die Möglichkeit hat, diese Schafe auf die gegnerische Basis zu droppen. Hierbei werden wichtige TnT-Schutzschichten sehr schnell zerstört und der Clan, welcher sich gegen den feindlichen Clan wehren muss, weil sie das "Oben"/den "Onestackbattle" verloren haben, sehr geringe Chancen haben den Krieg für sich zu entscheiden. Eine beliebte Taktik, um das Bett abzubauen ist nämlich, dass man durch TnT das Bett freisprengt und das anschließend abbaut.

Nun zur problematischen Lage:
Da man das TnT durch die Sofiäääääääs einfach, schnell und billig ersetzten kann, entsteht ein unfairer Vorteil für den Clan, welcher das "Oben" gewonnen hat. Da eine unfaire Differenz zwischen TnT und den Schafen besteht, hat der andere Clan geringe Chancen und muss sich zusätzlich andauernd vor den Schafen wehren, was sehr viel Zeit und Materialien beansprucht.

Problemlösung:
Hierbei wäre mein erster Vorschlag, dass die Schafe im Clanwar teurer gemacht werden müssen, weil 64 Bronze nichts im Gegensatz zu 4 Gold (TnT) und 7 Eisen (Feuerzeug) sind. Eine andere Möglichkeit, um den Krieg fairer und freudvoller zugestallten, ist, dass Spieler die Möglichkeit erhalten, die Schafe durch Schwertschläge zu töten.
Aus beiden Möglichkeiten könnte man jedoch auch eine Differenz bilden, sodass Schaffe "etwas" teurer werden und durch mehr oder weniger Schläge sterben.

//EDIT:
Preisvorschlag:
- 2 oder 3 Eisen
- oder 2 Stacks Bronze + 1 Eisen
benötigte Hits:
- 2 oder 3 Hits (Eisenschwert 1 Hit)
Differenz:
- 2 Stacks Bronze + 2 Hits (Eisenschwert 1 Hit)

Ich betone nochmals, dass diese Schafe dringend veränderte Fähigkeiten bekommen müssen, sodass beide Clans wieder gleiche Chancen haben.

Ich bitte nun um konstruktive Kritik in den Antworten, da dies ein wichtiges Thema für die Clanwarspieler ist.

Mit freundlichen Grüßen,
SirGiha
 
Zuletzt bearbeitet:

EinsDan

Mitglied
24 Dez. 2015
7
8
633
21
Sry Boy. Aber ich glaube eher nicht das das auf mehrere Positive akte spricht, weil jeder hat von anfang an die selben chancen und das ist ein Spiel voller Takitk!!!
 
  • Like
Reaktionen: Knockstick

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Sry Boy. Aber ich glaube eher nicht das das auf mehrere Positive akte spricht, weil jeder hat von anfang an die selben chancen und das ist ein Spiel voller Takitk!!!
Taktik ist das eine, jedoch ist die Differenz zwischen den Preisen von TnT-Schafen und TnT einfach zu unfair. Die Taktik wird gleich sein, jedoch würde es sonst einfach nur noch drauf ankommen, wer oben hat, da er dann gewonnen hat.
Langweilig...
 

Enteee87_L

Mitglied
25 Feb. 2016
96
179
760
Karlsruhe
Dass man die Schafe killen kann, würde ich gut finden und könnte ich mir auch gut vorstellen. Allerdings, wenn die Gegner eine Schafbombe machen (6-10) Schafe, wird das nicht viel ändern, wenn man 1-2 killt. Aber wenn es nur 1-2 sind, die nicht gut getimed sind, wäre das ein Vorteil.
Gute Idee:like:
LG
 

NiiqoTQ

Mitglied
29 März 2016
1
3
230
36
Hey,
ich finde die Idee echt super, da dadurch die Clans, die im Clanwar nicht oben haben, eine bessere Chance auf einen Sieg in dem jeweiligen Clanwar hätten und somit der Spielspaß und die Taktiken einfach einen neuen Verlauf und viele neue Taktiken verursachen würden.
 
V

VxwLX0NMSvSN_vvEMH9T4t_6

Unregistriert
Hey, auch ich finde, dass die Schafe echt zu preiswert sind. Ebenfalls finde ich, dass die Idee, die Schafe zu töten echt gut ist, da man einfach nichts machen kann, wenn 25 oder mehr Schafe kommen. Ich würde mich freuen, wenn der Beitrag von SirGiha gut umgesetzt wird.

LG Kaenikkel | Niklas
 

Brekie

Mitglied
5 Nov. 2016
77
129
760
Hey,

ich bin ebenfalls ein Cwbw Spieler und ich würde vorschlagen, dass die Zeit, nach dem man das Schaaf spawnt hat, immer unterschiedlich ist. Das würde die Taktik mit den Schaafen ziemlich erschweren und die Gegner die "Unten" haben, hätten Chancen. Momentan explodiert das Schaaf IMMER bei 18 Sekunden.

Lg, Knockstick
 
  • Like
Reaktionen: slncdEnteee

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Hey,

ich bin ebenfalls ein Cwbw Spieler und ich würde vorschlagen, dass die Zeit, nach dem man das Schaaf spawnt hat, immer unterschiedlich ist. Das würde die Taktik mit den Schaafen ziemlich erschweren und die Gegner die "Unten" haben, hätten Chancen. Momentan explodiert das Schaaf bei 18 Sekunden.

Lg, Knockstick
Nach 18 sek. explodiert es nicht, da wird es höhste Zeit das Schaf zu spleefen xD. Dass man jedoch die Explosionszeit nur verändert ist meiner Meinung nach immernoch nicht fair, da sie dennoch gleichen Schaden anrichten.
 

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Nein, man kann sie rauslocken. Besser als jetzt. Nicht unfair für die, die unten und nicht zu OP für die, die Oben haben. Meinst du nicht? :D
Naja, das Schaf kann jetzt nicht nach 3 sek. oder noch 86 sek. explodieren.. Die ungenaue Explosion bringt beiden Seiten wiederum nichts.
 

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Also, dann würde es nicht mehr viele Clans geben, die mit der Schaafen-Taktik spielen. Dann würde es mehr auf Pvp und Tnt-Schutz ankommen.

Lg, Knockstick
Das soll ja nicht umbedingt das Ziel sein. Jedoch soll es einfach fairer sein, sodass die Differenz stimmt und somit der Clan sich leichter und besser mit Krieg entwickeln kann und nicht die ganze Zeit seine 10 Schichten immer wieder neu errichten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandii

Premium
26 Mai 2016
533
2.971
1.155
21
uselessgeld.at
Ich mag vor allem die Idee, dass man die Schafe mit einem Schwert töten kann. =)

Aber dann sollte man sie nur mit dem Schwert töten können.
 
  • Like
Reaktionen: SirGiha

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Ich mag vor allem die Idee, dass man die Schafe mit einem Schwert töten kann. =)

Aber dann sollte man sie nur mit dem Schwert töten können.
Ja, wie viele Schläge fair sind etc. muss man sich noch durch rechnen. Bei dem Gold-1-Schwert wäre ich für 3-5 Schläge. Dass man diese mit dem Knockbackstick bspw. runterschlagen kann, würde ich auch nicht gut finden.

- ERGO: Nur mit SChwert :)

DANKE!

Mit freundlichen Grüßen,
SirGiha
 

wolkiiqxTQ

Mitglied
14 Apr. 2017
1
0
35
19
hey , ich finde es gut wenn man die schafe onehit mit dem schwert töten könnte ist eine gute Idee

LG wolkiiqxTQ/Fynn:like::like::like:
 
Y

y3yqUfzD3TEr7c5hyyqokwKC

Unregistriert
Hey,
Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Ich finde die Idee sehr gut , da die anderen (welche nicht ,,Oben" haben) auch noch eine Chance bekommen.
Die Idee das es 2 Stacks Bronze und 1 Eisen kostet müsste den Shop verändern da man nur für 2 Sachen Platz hat.
Wie wäre es auch noch wenn die Schafe zum Beispiel 100 Leben haben (Kann noch verändert werden) da sonst wenn sie nur einen Hit benötigen Verschwendung wären.

LG LaserTastisch
 
  • Like
Reaktionen: monnikZZ

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Hey,
Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Ich finde die Idee sehr gut , da die anderen (welche nicht ,,Oben" haben) auch noch eine Chance bekommen.
Die Idee das es 2 Stacks Bronze und 1 Eisen kostet müsste den Shop verändern da man nur für 2 Sachen Platz hat.
Wie wäre es auch noch wenn die Schafe zum Beispiel 100 Leben haben (Kann noch verändert werden) da sonst wenn sie nur einen Hit benötigen Verschwendung wären.

LG LaserTastisch
Tipp: Du bist nicht im Team. Da kommt sowas wie "Vielen Dank für dein Vorschlag." wirklich sehr schlecht an. Außer kriegst du dann auch viel hate ab, weil du dich als Teammitglied ausgibst.

Zu deinem weiteren Kommentar:
Ich stimme dir voll und ganz zu, dass der Clan welcher den Vorteil des "Obens" verloren hat, durch diese Veränderung mehr Möglichkeiten bekommt, was auch höhste Zeit ist. Wie die Preise letztendlich aufstellt muss man ganz genau mal durchrechnen.
Preisvorschlag:
- 2 oder 3 Eisen
- oder 2 Stacks Bronze + 1 Eisen
Mein Vorschlag finde ich durchaus fair und besser. Wenn der Vorschlag wirklich angenommen wird, dann könnten endlich neue und andere Taktiken entstehen und die Clankriege sind nicht mehr so einseitig.

Mit freundlichen Grüßen,
SirGiha
 

WilliamsonAtHi

Mitglied
5 Okt. 2016
8
9
233
Meine Idee wäre, dass man 2 Schafe braucht, um einen Endstone zu sprengen. Dadurch würden wirklich neue Taktiken entstehen (Z.b. Endstone-TNT-Schicht oder Self-Destruct, wo man 1 Schaf auf dem OneStack macht, und im Cobweb + Endstone steht, dadurch würden alle Blöcke im Umkreis, außer die Endstone weggesprengt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop