Clans (Ingame) Sofiäääääää´s | TnT-Schafe müssen verändert werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Heyho =),

Im folgenden Beitrag möchte ich zwei Ideen einbringen, welche einen Bedwarsclanwar stets fairer gestallten sollen.

Hierbei handelt es sich um die sogenannten "TnT-Schafe", auch "Sofiäääääää" genannt. In einen Clanwar werden die TnT-Schafe als mobiles TnT verwendet, sodass man die Möglichkeit hat, diese Schafe auf die gegnerische Basis zu droppen. Hierbei werden wichtige TnT-Schutzschichten sehr schnell zerstört und der Clan, welcher sich gegen den feindlichen Clan wehren muss, weil sie das "Oben"/den "Onestackbattle" verloren haben, sehr geringe Chancen haben den Krieg für sich zu entscheiden. Eine beliebte Taktik, um das Bett abzubauen ist nämlich, dass man durch TnT das Bett freisprengt und das anschließend abbaut.

Nun zur problematischen Lage:
Da man das TnT durch die Sofiäääääääs einfach, schnell und billig ersetzten kann, entsteht ein unfairer Vorteil für den Clan, welcher das "Oben" gewonnen hat. Da eine unfaire Differenz zwischen TnT und den Schafen besteht, hat der andere Clan geringe Chancen und muss sich zusätzlich andauernd vor den Schafen wehren, was sehr viel Zeit und Materialien beansprucht.

Problemlösung:
Hierbei wäre mein erster Vorschlag, dass die Schafe im Clanwar teurer gemacht werden müssen, weil 64 Bronze nichts im Gegensatz zu 4 Gold (TnT) und 7 Eisen (Feuerzeug) sind. Eine andere Möglichkeit, um den Krieg fairer und freudvoller zugestallten, ist, dass Spieler die Möglichkeit erhalten, die Schafe durch Schwertschläge zu töten.
Aus beiden Möglichkeiten könnte man jedoch auch eine Differenz bilden, sodass Schaffe "etwas" teurer werden und durch mehr oder weniger Schläge sterben.

//EDIT:
Preisvorschlag:
- 2 oder 3 Eisen
- oder 2 Stacks Bronze + 1 Eisen
benötigte Hits:
- 2 oder 3 Hits (Eisenschwert 1 Hit)
Differenz:
- 2 Stacks Bronze + 2 Hits (Eisenschwert 1 Hit)

Ich betone nochmals, dass diese Schafe dringend veränderte Fähigkeiten bekommen müssen, sodass beide Clans wieder gleiche Chancen haben.

Ich bitte nun um konstruktive Kritik in den Antworten, da dies ein wichtiges Thema für die Clanwarspieler ist.

Mit freundlichen Grüßen,
SirGiha
 
Zuletzt bearbeitet:

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Spiele zwar nur normales BW und kein CW.

Aber bitte lasst die Schafe so wie sie sind. Schafe sind lustig und wirklich eines meiner Lieblings-Items. :cool:

Ich sehe auch nicht das Problem zwischen dem Preisunterschied. Schafe laufen immer zum Gegner und haben zudem eine sehr schlechte KI. Wenn Schafe am eigenen Bett explodieren hat man immer auch was falsch gemacht.

Für Bronze hat man im weiteren Spielverlauf weniger Verwendung für und genau da sind dann die Schafe so wie sie jetzt sind genau richtig. Anstatt das die Kisten mit Bronze überfüllt sind, kann ich mir Schafe kaufen.

Gold hingegen ist zu jedem Zeitpunkt eine Wertvolle Ressource und TnT nicht gerade das sinnvollste was man damit kaufen kann. Also ich kauf mir damit lieber Enderperlen, Rettungsplattformen, Stärketränke, Goldäpfel, Bögen etc. und wenn ich richtig viel Gold habe eine Gravitätsgranate. TnT kaufe ich fast nie...
 

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Spiele zwar nur normales BW und kein CW.

Aber bitte lasst die Schafe so wie sie sind. Schafe sind lustig und wirklich eines meiner Lieblings-Items. :cool:

Ich sehe auch nicht das Problem zwischen dem Preisunterschied. Schafe laufen immer zum Gegner und haben zudem eine sehr schlechte KI. Wenn Schafe am eigenen Bett explodieren hat man immer auch was falsch gemacht.

Für Bronze hat man im weiteren Spielverlauf weniger Verwendung für und genau da sind dann die Schafe so wie sie jetzt sind genau richtig. Anstatt das die Kisten mit Bronze überfüllt sind, kann ich mir Schafe kaufen.

Gold hingegen ist zu jedem Zeitpunkt eine Wertvolle Ressource und TnT nicht gerade das sinnvollste was man damit kaufen kann. Also ich kauf mir damit lieber Enderperlen, Rettungsplattformen, Stärketränke, Goldäpfel, Bögen etc. und wenn ich richtig viel Gold habe eine Gravitätsgranate. TnT kaufe ich fast nie...

Hey =),

Du sagtest bereits, dass du kein CW spielst, jedoch möchte ich dir deine Meinung nicht verbieten. Ich möchte dir jedoch sagen, dass Leute, die sich mit den Clankriegen auskennen mir da zustimmen.

BTW: Die Schafe sollen nur in Clanwarbereich verändert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
SirGiha
 

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Ist zwar ein bisschen Off Topic aber ich sehe auch nicht warum CW sich überhaupt anders spielen sollte (technisch, nicht taktisch) als normales BW.

Das ist so als ob man beim Fußball in der 1. Liga andere Regeln hätte als sonst.
 

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Ist zwar ein bisschen Off Topic aber ich sehe auch nicht warum CW sich überhaupt anders spielen sollte (technisch, nicht taktisch) als normales BW.

Das ist so als ob man beim Fußball in der 1. Liga andere Regeln hätte als sonst.
Nein.

Der Vergleich passt nicht.
Bleiben wir beim Fußball:

Bedwars: Junioren; kleines Feld und ohne Abseits.
Clanwar: 1. Liga; großes Feld und mit Abseits.

Das sind 2 Unterschiede. Clanwars sind sozusagen eine höhere Art von Liga.
 

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und wird dementsprechend nicht umgesetzt werden. Trotzdem bedanke ich mich für deinen Beitrag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net

//closed
 
  • Like
Reaktionen: Fairas2013
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop