Sniper Anti Spamming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4?
Das sind immerhin mehr als Medic, Supporter und Engineer spielen ;)

Und von 12 Spielern pro Team ist das eigentlich gar nicht mal so schlecht.
Bei 8 Klassen ^^

4 Insgesamt von allen 24 Spieler (Sagen wir mal von 18 da sowieso nach einiger Zeit welche leften.

4 Insgesamt von allen 24 Spieler (Sagen wir mal von 18 da sowieso nach einiger Zeit welche leften.
24 Spieler / 8 Klassen = 3 Spieler pro Klasse
Dann wären ja 4 sogar gut ^^

Und selbst wenn du die Sniper als "wenig" empfindest, ist das doch eher gut oder nicht?
Man will doch nicht nur lowrüssi Klassen wie den Sniper im Team haben.
Oder liege ich da etwa falsch?

Was meinen Geschmack angeht leider schon :p Ich kämpfe lieber als Sniper gegen andefe Sniper weil es mir Persönlich mehr Spaß macht, auch wenn ich eigentlich nicht mit dem Bogen umgehen kann ^-^
Aber nur wegen deinem Gescmack pushen wir die Klasse jetzt sicherlich nicht so, dass sie von mehr Leuten gespielt wird ;)

Die Klasse ist super balanced, bindet sich gut ins Spiel ein und wird in einem angemessenen Umfang gespielt. (Was letztendlich ja bedeutet, dass es genug Spieler gibt die Spaß an der Klasse haben.)

Verstehe den ganzen Thread sowieso nicht so richtig.

Es gibt hier eine kleine Partei, die sich beschwert, dass der Spamschutz nichts bringt, obwohl er genau gegen das vorgeht, was kritisiert wurde.
Die Klasse wird durchschnittlich oft gespielt, weshalb sie anscheinend auch nicht OP ist oder zu schwach im Gegensatz zu anderen erscheint.

Wo liegt dann das Problem?

Gescmack pushen wir die Klasse jetzt sicherlich nicht so,
Ich habe nie gesagt das sie gebufft werden soll, ich wollte nur mal anmerken, das ich in letzter Zeit nur noch selten Sniper's sehe ;)

Da ich das gefühl habe, das besonders Anfänger mit dem Spamschutz irgendwie Probleme haben und deshalb zu eher einfacheren Klassen wechseln (Scout,Tank etc. )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: FrostyFakeFamer
Da ich das gefühl habe, das besonders Anfänger mit dem Spamschutz irgendwie Probleme haben und deshalb zu eher einfacheren Klassen wechseln (Scout,Tank etc. )

Kann ja sein. Ist ja auch gut so.
Dafür gibt es ja auch Assault. Für alle die, die sich nicht entscheiden können.
Er kommt gegen alle ganz gut an.

Sniper ist generell ein komplett anderes Gebiet.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass die Leute ganz einfach schlecht im Bogenschießen sind?
Das liegt garantiert nicht so oft an dem Bowspamschutz, wie am eigenen Skill mit dem Bogen ^^

Außerdem habe ich es ja schon gesagt:
Ich kann mich über die Spielerzahlen des Snipers nicht beschweren.
Dann seh' es halt so, dass es wenig Sniper sind.

Für mich ist alles im Rahmen und ich sehe es auch nicht ein, wegen 2 heulenden Spielern die komplette Klasse zu ändern, weil sie nämlich aktuell so gut ist, wie sie eben ist ;)

Er kommt gegen alle ganz gut an.
Ich empfinde Assault, eher als eine Klasse, die irgendwie von die Mitte vonnden Kits (Scout, Tank, Scout) bildet und trotzdem gegen keine davon ankommt.

Schon einmal darüber nachgedacht, dass die Leute ganz einfach schlecht im Bogenschießen sind?

Gerade der Grund warum ich eigentlich die Sniper benutze ;)
Für mich ist alles im Rahmen und ich sehe es auch nicht ein, wegen 2 heulenden Spielern die komplette Klasse zu ändern, weil sie nämlich aktuell so gut ist, wie sie eben ist ;)

Aber wenn sich nur 2 Beschweren, dann sind das doch trotzdem einer mehr als die die für einen Spamschutz waren. An der stelle passt der Post von Silvarro_ ganz gut. :p

*Kleiner Fun fact, man wird trotz des Spamschutzes noch häufig als Bowspammer betitelt. :D

Obwohl Sniper z.b. häufiger gespielt wird als Engineer oder Supporter, finde ich immernoch, dass (so wie es mir vorkommt) 2Sniper in einer Runde (mich ausgenommen) viel zu wenig dafür sind, dass Sniper bei Eroberungsmodi und Shootern allgemein zu den Standartklassen gehört und man schlichtweg nicht mehr als einen Supporter oder Engineer braucht, um den Grossteil ihres Potentials für das ganze Team auszuschöpfen.

Assault ist in meinen Augen die stärkste Klasse in CQ, dicht gefolgt vom Pyro, da beide eine gute bis sehr gute Rüstung und ein sehr starkes Schwert mit einer Granate haben, was schon reicht, um ganz stupide in den Punkt zu rennen und alle anderen Klassen, darunter Sniper, Supporter und Engineer einfach so abzuschlachten, die versuchen einen Punkt einzunehmen.
Aus diesem Grund finde ich es auch ganz plausibel, wenn ich behaupte, dass Man im Schnitt so mindestens 14-20 Assaults oder Pyros in einer Runde hat, was meiner Meinung nach viel zu viele sind.
Vom Gefühl her machen den Rest dumme Scoutspieler aus, die einfach so in der Gegend herumrennen und nichts hinbekommen.
Warum ist das so? Wie gesagt, Assault und Pyro sind einfach zu spielen, von den anderen Klassen braucht man nicht so viele und Sniper ist einfach zu schwer, vorallem was das Einnehmen angeht, da man ja verständlicherweise nicht dazu befähigt ist, Gegner im Nahkampf zu besiegen und diese auch nicht mehr innerhalb eines Punktes mit dem Bogen davon abhalten kann, sie im Falle eines Assaults, Pyros oder dem häufig vorkommenden Schärfe-Scout, zu 3 hitten.
Ihr werdet jetzt bestimmt denken, dass man sich dann halt einfach vom Punkt fern halten soll und die Gegner aus der Distanz "wegsnipern" soll, was aber, sehr zu meinem Missfallen, leider unmöglich ist, da jeder 2e Pfeil im Rücken eines verbündeten Assaults oder Pyros landet, welcher sich natürlich auch mitten im Getümmel befindet.
Was also machen?
Warten, bis die Assaults und Pyros ihren Kampf ausgetragen haben und noch nebenbei hoffen, ein oder 2 Kills abzustauben.
Dies liegt aber ganz offensichtlich nicht im Sinne von einer Klasse in Conquest und wiederspricht sogar dem Namen des Modi
"Eroberung", da man sich ja kaum bis garnicht aktiv an der Eroberung der Flaggen beteiligen kann, wenn man sich durchgehend zurückhalten muss.

Sorry, dass der Text so ein "Clusterfuck" geworden ist, aber ich musste mich echt beeilen und hoffe, dass ihr dennoch versteht, auf welchen Missstand ich hier aufmerksam machen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
14-20 Assaults oder Pyros in einer Runde hat,
Das will ich sehen xD
In mehreren Runden ^^

Obwohl Sniper z.b. häufiger gespielt wird als Engineer oder Supporter, finde ich immernoch, dass (so wie es mir vorkommt) 2Sniper in einer Runde (mich ausgenommen) viel zu wenig dafür sind, dass Sniper bei Eroberungsmodi und Shootern allgemein zu den Standartklassen gehört und man schlichtweg nicht mehr als einen Supporter oder Engineer braucht, um den Grossteil ihres Potentials für das ganze Team auszuschöpfen.

Assault ist in meinen Augen die stärkste Klasse in CQ, dicht gefolgt vom Pyro, da beide eine gute bis sehr gute Rüstung und ein sehr starkes Schwert mit einer Granate haben, was schon reicht, um ganz stupide in den Punkt zu rennen und alle anderen Klassen, darunter Sniper, Supporter und Engineer einfach so abzuschlachten, die versuchen einen Punkt einzunehmen.
Aus diesem Grund finde ich es auch ganz plausibel, wenn ich behaupte, dass Man im Schnitt so mindestens 14-20 Assaults oder Pyros in einer Runde hat, was meiner Meinung nach viel zu viele sind.
Vom Gefühl her machen den Rest dumme Scoutspieler aus, die einfach so in der Gegend herumrennen und nichts hinbekommen.
Warum ist das so? Wie gesagt, Assault und Pyro sind einfach zu spielen, von den anderen Klassen braucht man nicht so viele und Sniper ist einfach zu schwer, vorallem was das Einnehmen angeht, da man ja verständlicherweise nicht dazu befähigt ist, Gegner im Nakampf zu besiegen und diese auch nicht mehr innerhalb eines Punktes mit dem Bogen davon abhalten kann, sie im Falle eines Assaults, Pyros oder dem häufig vorkommenden Schärfe-Scout, zu 3 hitten.
Ihr werdet jetzt bestimmt denken, dass man sich dann halt einfach vom Punkt fern halten soll und die Gegner aus der Distanz "wegsnipern" soll, was aber, sehr zu meinem Missfallen, leider unmöglich ist, da jeder 2e Pfeil im Rücken eines verbündeten Assaults oder Pyros landet, welcher sich natürlich auch mitten im Getümmel befindet.
Was also machen?
Warten, bis die Assaults und Pyros ihren Kampf ausgetragen haben und noch nebenbei hoffen, ein oder 2 Kills abzustauben.
Dies liegt aber ganz offensichtlich nicht im Sinne von einer Klasse in Conquest und wiederspricht sogar dem Namen des Modi
"Eroberung", da man sich ja kaum bis garnicht aktiv an der Eroberung der Flaggen beteiligen kann, wenn man sich durchgehend zurückhalten muss.

Sorry, dass der Text so ein "Clusterfuck" geworden ist, aber ich musste mich echt beeilen und hoffe, dass ihr dennoch versteht, auf welchen Missstand ich hier aufmerksam machen wollte.
Nicht wirklich.
Für mich gibt es da keinen Missstand.

Ich "spamme" immer noch wie vorher. Für mich gibt es keine Änderung, da ich den Bogen schon immer so anezogen habe.
Das ist ja das was wir damit bezwecken wollen.

Richtiges Spamming fängt erst dann an, wenn man den Bogen nicht richtig aufzieht.

Wenn man keinen Unterschied als Snuper merkt, dann ist das doch umso besser.

Ich weiß nicht, ob es an meiner Spielweise mit dem Sniper liegt oder ob es anderen auch so geht, aber für mich fühlt sich der Sniper wie ein langsamerer Scout mit einem zusätzlichen Fernangriff an. Die meisten Kills mache ich mit dem Schwert, der Bogen dient eher als Unterstützung für den Nahkampf. Und das sollte bei einer Fernkampfklasse eigentlich nicht der Fall sein.

Im 1vs1 auf kurze Distanz kann man den Bogen noch am ehesten gebrauchen. Abhängig davon , wie gut der Gegner ausweichen kann und wie viel Deckung es gibt, kann man den Gegner in den meisten Fällen nur mit dem Bogen töten oder so stark schwächen, dass zwei Schläge mit dem Schwert ausreichen. Auf einer größeren Distanz ist es jedoch für Gegner, die einen bereits bemerkt haben (was spätestens nach dem ersten Treffer der Fall ist), zu leicht, Deckung zu suchen oder auszuweichen, da ein Pfeil, unabhängig davon, wie gut man zielt, schließlich auch einige Zeit zum Fliegen braucht.
Wo kann man nun also seine hohe Reichweite wirklich effektiv ausnutzen? Wenn der Gegner abgelenkt ist, wie etwa bei Gruppenkämpfen. Doch hier hat man das Problem, das @FrostyFakeFamer bereits angesprochen hat: Die Hälfte der Pfeile treffen Teammitglieder und sind somit wirkungslos. Sollte man jedoch trotzdem einige Pfeile treffen, hat man als Sniper das Problem, dass die meisten Kills von Teammitgliedern abgestaubt werden. Und auch wenn man nicht auf KD spielt, braucht man die Kills, um die Klasse upzugraden. Deswegen gehe ich bei Gruppenkämpfen, wenn ich sehe, dass mein Team überlegen ist, immer recht schnell in den Nahkampf über, da ich so mehr Schaden anrichten und deutlich mehr Kills machen kann.
Eventuell ist es durch ein Plugin möglich, dass Pfeile Teammitglieder einfach ignorieren und durch sie hindurchfliegen. Ich meine, dass ich so etwas mal auf einem anderen Server gesehen habe, irgendwie sollte es also umsetzbar sein.

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich persönlich finde den Sniper balanced, so wie er jetzt ist. Wenn ich einen gegnerischen (guten) Sniper sehe, habe ich die Möglichkeit, ihn down zu kriegen, ohne zuvor 5-10 Pfeile fressen zu müssen, genauso hat ein Sniper mit einer guten Zielgenauigkeit und etwas Glück die Möglichkeit, mich zu töten, bevor ich ihn überhaupt erst erreiche. Dabei muss er immer versuchen, die Distanz zu wahren, denn sobald er mir zu nahe kommt, hat er nicht mehr die Zeit, den Bogen über das Anti-Spam-Limit zu spannen und ist mir mehr oder weniger ausgeliefert.
Sollte der Kampf gegen einen Sniper nicht genau so aussehen?

Ungelevelte Sniper sind in den Runden auch relativ häufig anzutreffen, und die meisten von denen verstehen sofort die Funktionsweise des Bogens, ich bin teilweise sogar von deren Zielfähigkeit überrascht (vllt aber auch einfach, weil ich eine Niete im Ausweichen bin :D).

Nein, ich habe nichts gegen Sniper, die auf Distanz gehen. Denn genau da gehören sie meiner Meinung nach hin. Ein Sniper macht (laut den Erfahrungsberichten einiger Feuersniper) durchschnittlich viele Kills, überdurchschnittlichen Schaden und unterdurchschnittlich viele Tode. Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Es stimmt zwar, dass einem als Sniper viele Kills abgestaubt werden, andererseits darf man nicht vergessen, dass man dem Gegner gar nicht erst näherkommen muss, um hohen Schaden anzurichten und überhaupt Kills zu machen. Dies ist sonst nur der Granate vorbehalten, die der Sniper natürlich auch hat.

Ich halte das also für sehr ausgeglichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop