Obwohl Sniper z.b. häufiger gespielt wird als Engineer oder Supporter, finde ich immernoch, dass (so wie es mir vorkommt) 2Sniper in einer Runde (mich ausgenommen) viel zu wenig dafür sind, dass Sniper bei Eroberungsmodi und Shootern allgemein zu den Standartklassen gehört und man schlichtweg nicht mehr als einen Supporter oder Engineer braucht, um den Grossteil ihres Potentials für das ganze Team auszuschöpfen.
Assault ist in meinen Augen die stärkste Klasse in CQ, dicht gefolgt vom Pyro, da beide eine gute bis sehr gute Rüstung und ein sehr starkes Schwert mit einer Granate haben, was schon reicht, um ganz stupide in den Punkt zu rennen und alle anderen Klassen, darunter Sniper, Supporter und Engineer einfach so abzuschlachten, die versuchen einen Punkt einzunehmen.
Aus diesem Grund finde ich es auch ganz plausibel, wenn ich behaupte, dass Man im Schnitt so mindestens 14-20 Assaults oder Pyros in einer Runde hat, was meiner Meinung nach viel zu viele sind.
Vom Gefühl her machen den Rest dumme Scoutspieler aus, die einfach so in der Gegend herumrennen und nichts hinbekommen.
Warum ist das so? Wie gesagt, Assault und Pyro sind einfach zu spielen, von den anderen Klassen braucht man nicht so viele und Sniper ist einfach zu schwer, vorallem was das Einnehmen angeht, da man ja verständlicherweise nicht dazu befähigt ist, Gegner im Nakampf zu besiegen und diese auch nicht mehr innerhalb eines Punktes mit dem Bogen davon abhalten kann, sie im Falle eines Assaults, Pyros oder dem häufig vorkommenden Schärfe-Scout, zu 3 hitten.
Ihr werdet jetzt bestimmt denken, dass man sich dann halt einfach vom Punkt fern halten soll und die Gegner aus der Distanz "wegsnipern" soll, was aber, sehr zu meinem Missfallen, leider unmöglich ist, da jeder 2e Pfeil im Rücken eines verbündeten Assaults oder Pyros landet, welcher sich natürlich auch mitten im Getümmel befindet.
Was also machen?
Warten, bis die Assaults und Pyros ihren Kampf ausgetragen haben und noch nebenbei hoffen, ein oder 2 Kills abzustauben.
Dies liegt aber ganz offensichtlich nicht im Sinne von einer Klasse in Conquest und wiederspricht sogar dem Namen des Modi
"Eroberung", da man sich ja kaum bis garnicht aktiv an der Eroberung der Flaggen beteiligen kann, wenn man sich durchgehend zurückhalten muss.
Sorry, dass der Text so ein "Clusterfuck" geworden ist, aber ich musste mich echt beeilen und hoffe, dass ihr dennoch versteht, auf welchen Missstand ich hier aufmerksam machen wollte.