Sniper Anti Spamming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich verstehe zwei Sachen nicht ganz...kann mir da bitte wer helfen?

1. Das halbe Forum beschwert sich über BowSpammer und bittet um eine Art Cooldown. Wird eingeführt. Jetzt Kommt erst die Diskusion, ob der Scout zu schwach gegen den Sniper im Nahkampf ist, was schließlich mit "Ja" beantwortet wurde...wenn ihr also gut kämpft, solltet ihr laut dieser Aussage den Scout doch killen können...oder nicht?

2. Jetzt kommt das halbe Forum an und beschwert sich ÜBER den von ihnen gewünschten Schutz...mit der Begründung, man müsste manchmal "taktisch" spammen müssen. Verstehe ich nicht...was ist "Taktisches Spamen", außer purer Abfuck für den Gegner? Das man nicht sterben möchte, klar verstehe ich, aber wie oft müsst ihr denn vermeitlich Taktiscg Spamen um nicht zu sterben? 10 mal in der Runde? Glaub ich nicht...wenn ihr 1/2 mal sterbt ist das doch auch nicht der Weltuntergang...zudem ist Scout doch auch die KonterKlasse gegen den Sniper...also haltet euch von denen fern?

Fazit: Wieder mal ne Neuerung die man unbedingt wollte, nur um sich nacher über sie aufregen zu können, da sie genau das verhindert, was man wollte, dass sie verhindert...
Das Problem bei dem Nerf des Snipers war einfach, dass es 1. gar keinen richtigen Thread bezüglich der Probleme des Snipers gab, bei dem sich wirklich "das halbe Forum" oder überhaupt mehr als maximal 10 Leute einen Cooldown gewünscht haben und dass der Nerf einfach nur an alle Flameuser gerichtet war, weil diese wenigen Spieler die Ganzen Speed 3 Scouts alle 10 Spiele mal gestört haben, weil die Scouts sie nicht mehr komplett 10 hearten konnten, wobei sie gegen 99% der Sniperuser immernoch ein sehr leichtes Spiel hatten, weil diese weder Flame, noch die Fähigkeit überhaupt was zu Treffen hatten.
Es gab einfach kein wirkliches Problem ausser Flame auf dem letzten Level und dass dieses schon von ungefähr 20 Leuten erreicht wurde.

Ausserdem halte ich es für vollkommenen Schwachsinn, dass der Sniper im Nahkampf auch nur annähernd so gut ist wie der Scout, das basiert auf den sehr egoistischen Intentionen der Leute(Scout-User, oder ihrer Symphatisanten), die das geschrieben haben, da es ihrer Lieblingsklasse ja enorm weiterhilft, diese Meinung zu verbreiten
Bei aller Erlaubnis, eine Partei ergreifen zu können, finde ich es dennoch nicht gut, wenn man dann wirklich drauf scheisst und irgendeinen Müll behauptet, wie in diesem Fall, dass der Sniper im Nahkampf besser als der Scout wäre, nur um die eigene Klasse noch dieses eine Bischen mehr als Benachteiligt darzustellen.

Meine Meinung bezüglich dieses Themas:

Dass der Sniper besser als der Scout im Nahkampf ist, stimmt einfach nicht, da man gegen Speed 3 keine Chance hat.
Das wars! Aus!

Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag von @Silvarro_ hat schon was wahres ich bin auch für einen cooldown gewesen und es ist ja lieb wie versucht wurde diese umzusetzen aber das hat meiner Meinung nach ich so gut geklappt da man wiegesagt den Bogen trotzdem im Nahkampf nehmen kann und es wirklich selten ist das man durch "richtiges" durchspammen an einem sniper stirbt.

Ein richtiger Spamschutz hätte für mich eher so ausgesehen:

Methode 1:

+Sniper macht ab einer gewissen Distanz vollen bzw. Mehr Schaden und muss evtl. Nach jedem Schuss warten.

Methode 2:

+Der Bogen verursacht keinen Rückstoß mehr

Methode 3:

+Der Bogen macht wesentlich mehr Schaden sniper muss aber ein paar Sekunden "nachladen" bis er den nächsten Schuss Anfeuern kann

(Wenn man hier eine Gerade Schussbahn addet hätte man hier einen "richtigen" Sniper

Der Beitrag von @Silvarro_ hat schon was wahres ich bin auch für einen cooldown gewesen und es ist ja lieb wie versucht wurde diese umzusetzen aber das hat meiner Meinung nach ich so gut geklappt da man wiegesagt den Bogen trotzdem im Nahkampf nehmen kann und es wirklich selten ist das man durch "richtiges" durchspammen an einem sniper stirbt.

Ein richtiger Spamschutz hätte für mich eher so ausgesehen:

Methode 1:

+Sniper macht ab einer gewissen Distanz vollen bzw. Mehr Schaden und muss evtl. Nach jedem Schuss warten.

Methode 2:

+Der Bogen verursacht keinen Rückstoß mehr

Methode 3:

+Der Bogen macht wesentlich mehr Schaden sniper muss aber ein paar Sekunden "nachladen" bis er den nächsten Schuss Anfeuern kann

(Wenn man hier eine Gerade Schussbahn addet hätte man hier einen "richtigen" Sniper
Ein längerer Cooldown für den Bogen wird nicht kommen.
Wir wollen Spaming eingrenzen.
Nicht das Bogenschießen an sich.

Und mehr Schaden auf eine längere Distanz, eine gerade Schussbahn und kein Rückstoß ist, wie schon etliche Male gesagt, kaum bis gar nicht umsetzbar.

Zum taktischen Spammen kommt noch was, ich muss jetzt in die Schule!
Bin gespannt auf den Lösungsansatz, wie du taktisches Spaming von untaktischen unterscheiden willst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein längerer Cooldown für den Bogen wird nicht kommen.
Wir wollen Spaming eingrenzen.
Nicht das Bogenschießen an sich.

Und mehr Schaden auf eine längere Distanz, eine gerade Schussbahn und kein Rückstoß ist, wie schon etliche Male gesagt, kaum bis gar nicht umsetzbar.

Bin gespannt auf den Lösungsansatz, wie du taktisches Spaming von untaktischen unterscheiden willst ^^
Also untaktisches ist schon mal, wenn ein Sniper direkt auf dich zu rennt, 2 Blöcke vor dir stehen bleibt und dann losspammt(facepalm)

Also ich weiß nicht, was ihr habt.
Meinen Ansichten nach funktioniert der Spamschutz gut.
So, wie ich es mir vorgestellt habe.

Hab in letzter Zeit auch extrem wenig Sniper gesehen, die auch nur versucht haben zu spammen.
Also ich sehe genug Sniper, die versuchen zu spammen und es klappt nicht. Von daher funktioniert das schon finde ich^^

Ich habe heute das erste mal seit langem wieder eine Runde CQ gespielt und wollte eines meiner Lieblingskit (sniper) spielen. Aber seit wann ist dieser beschissenen amboss sound+keine Pfeile schießen denn drin?
Ich mein DANKE dafür das ihr das Kit unspielbar gemacht habt, da hab ich lieber nen firebowspammer als Gegner als so nen abfuck wenn ich selber mal spielen will.
Lg the only Legend27

Also ich finde den Antispam-Schutz echt nice (auch als Sniper)

Ab einem bestimmten Sniper-Level (am besten ab da wo man 5x Frag bekommt, das ist eh nutzlos momentan) muss man den Bogen weniger spannen um zu schießen. Gute Sniper bowspammen taktisch und gute Sniper haben ein höheres Level als schlechte. Und dazu noch irgendwann den anti-Spam-Mist ganz vom Fragbogen entfernen und v2 Frag wieder einführen ansonsten ist Frag nämlich sowieso komplett useless (make frag great again!)

(Meinung eines leidenschaftlichem Sniper, der das Ganze vielleicht nicht objektiv genug sieht xD)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in letzter Zeit fast gar keine Sniper mehr, meist sind nur 3 bis 4 in einer Runde, und das ist irgendwie ziemlich wenig.
Schatzi, davon bist du doch auch einer :p

Und ähh...sry, kommt mir vor als seis vor Ewigkeiten gewesen ( Schän dich Silva! Schäm dich!) , aber wie war die Frag in der V2 nochmal ._. War das nicht so, dass der Pfeil "explodiert" ist und Pfeile in alle Richtungen gedonnert hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gumgumturtle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop