Slots 20.000 (Version 2.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
Jedoch auf der anderen Seite wieder eine "Verbesserung"
Das liegt im Auge des Betrachters.
der Premium Rang sowie der Supremium Rang komplett überflüssig
Finde ich z.B nicht. Die Features die man erhält sind es absolut wert, sich das zu kaufen.
Der Premium Rang besitzt mehr als nur die Join-Rechte. Ein Haupt Faktor warum die meisten sich Premium kauften.
Also eben der Server ist "voll" und es wird deutlich wieder Sinnvoller sich den Premium Rang zuzulegen.
Warum sollte GommeHD.net Maßnahmen ergreifen, um mehr Premium-Spieler zu bekommen?
Supremium? 25,- pro Monat für die features? Nicht nötig und überzogen.
Trotzdem hat eine Slot Reduzieren eigentlich nur gutes. Natürlich hört das Team aber wieder auf die Community die das wieder abstimmt und die sind bekanntlich ja nicht alle die naja... weißt schon
Das liegt im Auge des Betrachters.
Es ist sehr interessant, dass du die Community indirekt als "du weißt schon" bezeichnest, nur weil sie im Falle einer Abstimmung gegen deine Meinung stimmen würden.
Keine Ahnung was da die Hoffnung vom Team ist ^^
Das Team hofft auf gar nichts. Sie betreiben lediglich einen Server, der International zugänglich ist.
Die Chance, dass der Server jemals wieder einen Schub, angesichts der Spielerzahl, bekommen wird, steht sehr unwahrscheinlich.
Das kann man nur vermuten. Minecraft ist ein Spiel was nie aussterben wird, denn Spieler kommen und gehen.
Außerdem kann es sein, dass die Spielerzahlen in den neueren Versionen steigen, da es dort (meiner Vermutung nach)
mehr Möglichkeiten gibt das ein oder andere zu Programmieren.
Da der Server auf Main 1.8+ steht, kann ich mir vorstellen, dass es noch in den höheren Versionen sehr interessant wird.
14.000 Leere Slots = Premium? Überflüssig.
Premium hat mehr als nur Join Power...
Ist ja wie wenn man ein Restaurant hat mit 3 Etagen und 280 Sitzplätzen und dann kommen jeden Tag nur 15 Kunden...
Das ist richtig, aber dann ist dieses Restaurant auch 5 Jahre alt und hat mal klein Angefangen. Die Jahre wurde es zum 3-Stöckigen ausgebaut und war auch mal Randvoll.
Slots zu senken ist wie Stockwerke abzureißen und das würde das Team nicht machen.
Ob es voller Aussieht oder nicht spielt keine Rolle.
Ich bin mir sicher, die Spielerzahlen werden nicht gesenkt.
Und ich finde, deine Argumente sind nicht Ausschlaggebend, da du dich überwiegend auf den Premiumrang fokussierst.

LG

• Like
Reaktionen: Uberreich
Das kann man nur vermuten. Minecraft ist ein Spiel was nie aussterben wird, denn Spieler kommen und gehen.
Außerdem kann es sein, dass die Spielerzahlen in den neueren Versionen steigen, da es dort (meiner Vermutung nach)
mehr Möglichkeiten gibt das ein oder andere zu Programmieren.
Da der Server auf Main 1.8+ steht, kann ich mir vorstellen, dass es noch in den höheren Versionen sehr interessant wird.
Ja, dies habe ich bereits in dem Beitrag dazu die verschiedene Punkte geschrieben, welche zur steigende Spielerzahl führen könnte. Solange jedoch das Team nichts unternehmt, beispielsweise mit der Version-Wechslung, wird die Spielerzahl immer so konstant bleiben - wie ich schon bereits sagte. ;) Eine Version-Wechslung wäre echt notwendig, da erstens die meisten Spieler aller Nationen, teilweise auch Europa, auf der neusten Version spielen, und zweitens auch mit den neuen Feature endlich ein neues Spielmodus programmierbar ist!

• Like
Reaktionen: KingZockerHD
Finde ich z.B nicht. Die Features die man erhält sind es absolut wert, sich das zu kaufen.
Der Premium Rang besitzt mehr als nur die Join-Rechte. Ein Haupt Faktor warum die meisten sich Premium kauften.

Er hat ja auch mehr als Join-Rechte. Jedoch wird der Großteil der Spieler nicht freiwillig ihr Geld dem Server geben wenn es nicht wirklich nötig ist. Die paar anderen dinge wie Party Slots Boots usw sind nicht wirklich wichtig und bei den wenigsten der Hauptgrund für einen Kauf.

Warum sollte GommeHD.net Maßnahmen ergreifen, um mehr Premium-Spieler zu bekommen?

Weil auch der Gomme Server ausgaben hat und diese decken muss und wenn es so weiter geht wie jetzt wird das Irgendwann der fall sein das diese nicht mehr gedeckt werden können und dann? Aus der eigenen Tasche Zahlen? (Nochmal: Es geht hier nicht um das Thema Finanzen!)

Es ist sehr interessant, dass du die Community indirekt als "du weißt schon" bezeichnest, nur weil sie im Falle einer Abstimmung gegen deine Meinung stimmen würden.

Also die ClanWars Community ist sage ich so direkt Peinlich. Das ist kein Minecraft mehr im Guten altem Sinne und jeder der darauf abfährt von dem halte ich mich konkret fern. Es wird nur noch "geschwitzt" es geht nicht mehr um den Spaß am Spiel sondern nur noch um das Gewinnen um das Besser sein als andere Clans um das "Hey ich habe 27 Klicks" Das ist einfach nur noch Dreck dieser Teil der Community und da bin ich mit 19 Jahren nicht der einzige der das so sieht. Das traurige ist nur das der ein größerer Teil des Server mittlerweile diese Einstellung hat. Und da diese dann meist die Mehrheit sind folgt das Team dieser Meinung. Es ist mir egal ob diese Teil der "Community" meiner Meinung nicht zu stimmt möchte auch keinesfalls mit diesem Teil in Verbindung stehen. ich Spiele aus Spaß am Spiel öfters ein paar Runden es wird aber immer schlimmer mit den Leuten. Direktes Beispiel: Vor 2 Jahren gab es im Chat keine Autotexte wie [Original-Text] "Du wurdest vom *******Clan Zerstört so eS war es lange nicht mehr. L0serZ" Und solche Autotexte bekommt man dann in normalen 4x4 BW Runden... Peinlicher Teil der Community.

Das ist richtig, aber dann ist dieses Restaurant auch 5 Jahre alt und hat mal klein Angefangen. Die Jahre wurde es zum 3-Stöckigen ausgebaut und war auch mal Randvoll.
Slots zu senken ist wie Stockwerke abzureißen und das würde das Team nicht machen.
Ob es voller Aussieht oder nicht spielt keine Rolle.
Ich bin mir sicher, die Spielerzahlen werden nicht gesenkt.

Das kann man leider nicht genau vergleichen es ist logisch dass man bei einem Haus nicht mal so eben 2 Etagen runter Reißen kann. Auf einem Digitalem Server ist es in wenigen Minuten möglich von 20.000 auf z.b 10.000 runter zu stellen. Selbst wenn dann Hardware überflüssig ist diese könnte in Zukunft ja ggf wieder benötigt werden.

Und ich finde, deine Argumente sind nicht Ausschlaggebend, da du dich überwiegend auf den Premiumrang fokussierst.

Und ich beziehe mich auf das rein logische. Nicht nur den Premium Rang. Es macht keinen Sinn 14.000 leere Slots zuhaben. Der Server nimmt keinen Schaden daran die Slots zu minimieren. Wenn sie weiter die Schiene fahren "20.000 Slots mit 6.000 Usern aufm Server" Und nicht auf die 1.12 (oder 1.13) Updaten und weiter nur CW Updates neue Maps und hin und wieder andere Updates raus bringen hat der Server sich eben spätestens Mitte bis ende 2019 gegessen und wird Schließen. Denke mal nicht das der Server sich dann noch so lohnt wenn wirklich 90% der Leute weg sind.

ondern darum das es logisch ist bei Geringer Benutzerzahl das Spieler Limit anzupassen. Ist ja wie wenn man ein Restaurant hat mit 3 Etagen und 280 Sitzplätzen und dann kommen jeden Tag nur 15 Kunden...
Du verstehst es nicht richtig.
Ein Restaurant hat höhere Ausgaben für drei Stockwerke mit 280 Sitzplätzen. Der Server hat hingegen keine höheren Ausgaben.
wäre die Reduzierung von Slots mehr sinnvoll
warum sollte man die slots einfach so reduzieren? ich glaube, wenn der server irgendwie mehr geld durch premium-käufe benötigt, würden sie da selber drauf kommen.
Ich finde, der Server sieht nicht gleich voller aus, wenn die Spielerzahl dichter an dem Maximum ist.

warum sollte man die slots einfach so reduzieren? ich glaube, wenn der server irgendwie mehr geld durch premium-käufe benötigt, würden sie da selber drauf kommen.
Ich finde, der Server sieht nicht gleich voller aus, wenn die Spielerzahl dichter an dem Maximum ist.
Das Wort "sinnvoll" war nicht so der richtige, hm. :/ Es ist eher aus praktischen sowie optischen Gründen.

Wenn der Server voll ist spiel ich lieber auf einem anderen Server als auf Gomme, also wirklich helfen, dass ICH und einige andere Spieler joinen tut es nicht denke ich.^^
Ich finds grad super, dass ich wann immer ich will auf dem Server spielen kann.

• Like
Finde ich auch komisch das immer noch niemand aus dem Team dazu was geschrieben hat.
(Das einzige was passiert ist: Das Thema wurde von "Fragen zum Server" zu "Feedback" verschoben)

Interessant..

Wenn der Server voll ist spiel ich lieber auf einem anderen Server als auf Gomme, also wirklich helfen, dass ICH und einige andere Spieler joinen tut es nicht denke ich.^^
Ich finds grad super, dass ich wann immer ich will auf dem Server spielen kann.
Die Gedanke ist bis heute natürlich verständlich, aber dafür, dass die Spielerzahl niedrig und jedesmal problemlos auf den Server betretbar ist, sind die ganzen Schildern der Spielmodi mehr oder weniger leer, was zur Folge hat, dass die Spielern woanders spielen, spricht. der Verlust an Spielern.
Wir wissen vollständig, dass die Spielerzahl immer zwischen 5.000 - 10.000 konstant bleibt - ungefähr diese Zahlen. Wir können also durchaus gehen, dass die Spielerzahl nicht mehr in der Zeit über 10.000 Slots überschreiten. Also können sie die Slots von 20.000 - 15.000 Slots minimieren. Die Folge ist, dass es weder negative Wirkungen auf die Zukunft des Servers ausstrahlt, noch hat es einen großen Aufwand diesen Prozess durchführen.
Das Ergebnis wäre, dass es erstens mehr oder weniger einen optischen Ausblick haben wird, zweitens die Spielern, falls es in den nächsten Jahren was passieren wird - wie z.B. der Hype dieses Spieles zurückkehren wird, immer noch problemlos auf dem Servern betreten können, dies bis zur 5.000 Slots - ohne diesmal notwendig einen Premium zu investieren, und drittens, wie schon gesagt, keinen negativen Effekt darauf hat. Also warum dies nicht umgesetzt wird, auch wenn das nicht nötig ist, ist für mich bis heute immer noch fraglich.

Weil auch der Gomme Server ausgaben hat und diese decken muss
Ich denke das Team wird schon Maßnahmen ergreifen wenn das Geld für den Betrieb nicht reicht. Da muss man nicht extra die Slots für runter setzen. Und wie @Janmm14 bereits sagte sieht es nicht gleich rosiger aus, wenn es 7476/10000, 7476/20000 oder 7476/68000 sind. Die Tatsache das es weniger Spieler als früher sind bleibt

• Like
Die Tatsache das aktuell auch kaum noch 7.000 auf dem Server sind ist dir aber auch bewusst? Der Server liegt aktuell wenn ich täglich immer mal schaue zwischen 4.000 und 5.000 Usern. Vergleiche aktuell 3x pro Tag die Spiel auf den Servern für ne kleine Statistik

Die Tatsache das aktuell auch kaum noch 7.000 auf dem Server sind ist dir aber auch bewusst? Der Server liegt aktuell wenn ich täglich immer mal schaue zwischen 4.000 und 5.000 Usern. Vergleiche aktuell 3x pro Tag die Spiel auf den Servern für ne kleine Statistik
Schlage dir vor, stattdessen mal auf diese Seite zu schauen: http://minecrafttracker.net/

Aufgrund der Aktivität des Serverteams bei dieser Thematik denke ich mal das es nicht zugeben können. Das der Hype und Ansturm um ihren Server vorbei ist. Traut sich ja auch scheinbar keiner vom Team mal eine Antwort zu Schreiben. Moderatoren wissen es sicherlich selbst nicht..

• Like
Reaktionen: Zentakki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop