Slots 20.000 (Version 2.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
257
784
965
27
Zuma Beach, Malibu California
Moin Moin

Es gab heute hier schon mal eine eigentlich Kompetente und vor allem Interessante Frage: "Warum ist die Slot zahl nach so langer Zeit immer noch auf 20.000 ?"

Es ist schon lange her das auf Gomme das letzte mal die 20k auch nur ansatzweise erreicht wurden.
Doch die Einfache Frage ist, Wieso werden sie nicht endlich mal auf ca. 10.000 runter editiert?

Natürlich ist es ein großer Schritt zurück für den Server. Jedoch auf der anderen Seite wieder eine "Verbesserung"
Ich konnte beobachten das von Leuten die ich kenne jetzt im Durchschnitt von 100 nur noch 2-3 den Premium Rang auf dem Server besitzen. Ist ja auch klar wenn man den Server nicht freiwillig sein Geld schenken möchte (auch genannte Unterstützen) ist der Premium Ran sowie der Supremium Rang komplett überflüssig geworden.
Würde der Server jedoch mal beobachten wie viele Spieler durchschnittlich zu den Bestzeiten Online sind könnte man die Slots daran neu Orientieren. Wäre der Server dann am Wochen ende wahrscheinlich auch mal wieder etwas voller. Denn es hat auch einen kleinen Effekt. 7313/20000 wirkt sehr "leer" dagegen 7313/10000 wirkt jedoch deutlich voller und hat den Effekt das der Server nicht so leer aussieht. Zudem könnte es dann auch hin und wieder mal vorkommen das am Wochenende (eben zu den Bestzeiten) es mal wieder z.b 10371/10000 wären
Also eben der Server ist "voll" und es wird deutlich wieder Sinnvoller sich den Premium Rang zuzulegen.
[Im fall von Weniger Slots müssten wahrscheinlich auch Schilderwände reduziert werden usw]

Also was aus der Sicht des Teams spricht dagegen die Slots zu Reduzieren? Möchte man wirklich nicht diesen Schritt gehen weil es wie eine "Niederlage" wirkt oder wie soll man das verstehen? Es hätte nur Gutes.

Kann man auch damit vergleichen das man eine Garage hat für 5 Autos und dann nur darin einen Smart Parkt...

Also was ist eure Meinung dazu und am Wichtigsten was sagt das Team dazu (damit meine ich das direkte Team Devs/Admins) Natürlich dürfen die Content's usw auch ihre Antwort abgeben.

Original Beitrag von @TreesWorld_LP der meiner Meinung nach ohne Richtige Antwort Endete
*Wieso ist die Maximale Slotzahl noch 20000?*

ps: Wäre toll wenn der Beitrag nicht sofort mit "Ja weil Slots eben unnötig sind als Erledigt markiert wäre schon ggf eine direkte Antwort angemessen.

----
Ende
----

Moin Moin

Es gab heute hier schon mal eine eigentlich Kompetente und vor allem Interessante Frage: "Warum ist die Slot zahl nach so langer Zeit immer noch auf 20.000 ?"

Es ist schon lange her das auf Gomme das letzte mal die 20k auch nur ansatzweise erreicht wurden.
Doch die Einfache Frage ist, Wieso werden sie nicht endlich mal auf ca. 10.000 runter editiert?

Natürlich ist es ein großer Schritt zurück für den Server. Jedoch auf der anderen Seite wieder eine "Verbesserung"
Ich konnte beobachten das von Leuten die ich kenne jetzt im Durchschnitt von 100 nur noch 2-3 den Premium Rang auf dem Server besitzen. Ist ja auch klar wenn man den Server nicht freiwillig sein Geld schenken möchte (auch genannte Unterstützen) ist der Premium Ran sowie der Supremium Rang komplett überflüssig geworden.
Würde der Server jedoch mal beobachten wie viele Spieler durchschnittlich zu den Bestzeiten Online sind könnte man die Slots daran neu Orientieren. Wäre der Server dann am Wochen ende wahrscheinlich auch mal wieder etwas voller. Denn es hat auch einen kleinen Effekt. 7313/20000 wirkt sehr "leer" dagegen 7313/10000 wirkt jedoch deutlich voller und hat den Effekt das der Server nicht so leer aussieht. Zudem könnte es dann auch hin und wieder mal vorkommen das am Wochenende (eben zu den Bestzeiten) es mal wieder z.b 10371/10000 wären
Also eben der Server ist "voll" und es wird deutlich wieder Sinnvoller sich den Premium Rang zuzulegen.
[Im fall von Weniger Slots müssten wahrscheinlich auch Schilderwände reduziert werden usw]

Also was aus der Sicht des Teams spricht dagegen die Slots zu Reduzieren? Möchte man wirklich nicht diesen Schritt gehen weil es wie eine "Niederlage" wirkt oder wie soll man das verstehen? Es hätte nur Gutes.

Kann man auch damit vergleichen das man eine Garage hat für 5 Autos und dann nur darin einen Smart Parkt...

Also was ist eure Meinung dazu und am Wichtigsten was sagt das Team dazu (damit meine ich das direkte Team Devs/Admins) Natürlich dürfen die Content's usw auch ihre Antwort abgeben.

Original Beitrag von @TreesWorld_LP der meiner Meinung nach ohne Richtige Antwort Endete

ps: Wäre toll wenn der Beitrag nicht sofort mit "Ja weil Slots eben unnötig sind als Erledigt markiert wäre schon ggf eine direkte Antwort angemessen.

----
Ende
----
Aber dann würden ja alle rumheulen und sagen "Gomme is so geldgeil!".
Arme Menschheit...

Ich denke das GommeHD.net Team hat dafür schon seine Gründe.

10.000.000 Punkte für deine Super Informative und perfekt Konkrete Antwort.
Genau das habe ich erhofft -.-

Gomme is so geldgeil!
Also ich bin der Meinung 50/50 Premium = Wenn nötig gerechtfertigt. Supremium? 25,- pro Monat für die features? Nicht nötig und überzogen.

Trotzdem hat eine Slot Reduzieren eigentlich nur gutes. Natürlich hört das Team aber wieder auf die Community die das wieder abstimmt und die sind bekanntlich ja nicht alle die naja... weißt schon

Hallo,

Es gab heute hier schon mal eine eigentlich Kompetente und vor allem Interessante Frage: "Warum ist die Slot zahl nach so langer Zei
Es ist komplett egal, wie hoch die Slot Zahl ist, das macht keinen Unterschied.

Laubfrosch7 schrieb:
Unbelegte Slots die nicht genutzt werden, haben keine Nachteile. Wir können da auch 69.000 Stück draus machen ohne, dass es irgendwelche Probleme gibt.

Es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema. Bitte benutze die Suchfunktion. c:

Btw ist es völlig egal, welche Zahl dort steht. Es kommt drauf an, ob man Lust hat zu spielen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Wie du sicher schon gehört hast, geht Gomme nun in "Internationales Gewässer"!

Dass heißt wiederum, dass sie mehr Spieler erwarten.

Dies macht die Slotanzahl wieder Sinnvoll

Hier noch ein Zitat von @Laubfrosch7 :

Unbelegte Slots die nicht genutzt werden, haben keine Nachteile. Wir können da auch 69.000 Stück draus machen ohne, dass es irgendwelche Probleme gibt.

Die Frage ist nur, warum man etwas ändern sollte, wenn es nicht nötig ist.

LG Fisch

Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread zu genau diesem Thema gab es heute bereits. Bitte benutze die Suchfunktion. c:

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen oder einfach nur den Titel gesehen und sofort los geschrieben?!

Ich habe diesen Beitrag selbst gelesen ... Die Antworten sind jedoch 0 Informativ hätte der Server 69.000 Slots hätte man nur noch mehr nie volle unnötige Slots...

Wie du sicher schon gehört hast, geht Gomme nun in "Internationales Gewässer"!

Auch das ist komplett unrealistisch ^^) Also ob plötzlich 15.000 Aus Spanien, Frankreich usw kommen würden...
Keine Ahnung was da die Hoffnung vom Team ist ^^)

Slot Reduzieren ist das einzige was dem Server wahrscheinlich wieder etwas mehr einnahmen bringen würde. Drauf hoffen das jetzt aus anderen Ländern mehr Leute auf den Server kommen ist nicht der richtige Weg.

Slot Reduzieren ist das einzige was dem Server wahrscheinlich wieder etwas mehr einnahmen bringen würde. Drauf hoffen das jetzt aus anderen Ländern mehr Leute auf den Server kommen ist nicht der richtige Weg.
Du hast keine Ahnung über den gesamten Hintergrund, erst recht nicht über die Finanzen des Servers... Kannst du denn irgendwelche Tabellen/ Statistiken/ Rechnungen etc... Einnahmen/ Ausgaben des Netzwerks bereitstellen? Wie kannst du solch Behauptungen aufstellen, ohne sie zu belegen?
Das Netzwerk gibt es schon nun mehr als 5 Jahre. Hälst du die Leitung wirklich für so inkompetent, ihre Finanzen nicht selbst verwalten zu können, den Server nicht selbst, ohne große Probleme leiten zu können? Bisher gab es nie irgendwelche großen Zwischenfälle, bis auf ein paar Serverprobleme 1-2 mal.

Was bringt den Server, auf wieder gesteigertes Spielerzahl zu hoffen, was wirklich nicht mehr geschehen wird?

Zudem noch, dass der Hype dieses Spieles schon lange aus dem Trend ist, sondern momentan ein anderes Spiel hochgeschossen, wie z.B. Fortnite.
Außerdem ist bei die Art der Spielers, die auf dem verschiedenen deutschen Server befinden, wirklich unerträglich zu spielen - dies kann ich auch sehr nachvollziehen, weshalb viele Leute in den letzten Jahren vom Server, bzw. vom Minecraft, gewechselt sind.
Desweiteren ist der Server immer noch auf der 1.8, was gerade die Bekanntheit dieser Version nicht mehr hoch ist, sondern die anderen neuen Version, wie die neuste Version 1.12, was sehr viele Spielers drauf spielen.

Die Chance, dass der Server jemals wieder einen Schub, angesichts der Spielerzahl, bekommen wird, steht sehr unwahrscheinlich. Aber nur solange hier nichts unternehmen wird, bzw. nur Update der Inhalt dieses Server konzentriert wird.

Du hast keine Ahnung über den gesamten Hintergrund, erst recht nicht über die Finanzen des Servers... Kannst du denn irgendwelche Tabellen/ Statistiken/ Rechnungen etc... Einnahmen/ Ausgaben des Netzwerks bereitstellen? Wie kannst du solch Behauptungen aufstellen, ohne sie zu belegen?
Das Netzwerk gibt es schon nun mehr als 5 Jahre. Hälst du die Leitung wirklich für so inkompetent, ihre Finanzen nicht selbst verwalten zu können, den Server nicht selbst, ohne große Probleme leiten zu können? Bisher gab es nie irgendwelche großen Zwischenfälle, bis auf ein paar Serverprobleme 1-2 mal.

Nenne mir mal ein paar Gründe was dagegen spricht die Slots den Servers zu Reduzieren? Was wäre Nachteile für weniger Slots? Was ist so positiv daran 10.000 nicht genutzte Slots zu haben?

Und zudem geht es hier nicht über das Thema Finanzen. Es ist logisch nachvollziehbar 6.000 Leute aufm Server = 14.000 Leere Slots = Premium? Überflüssig. Jedoch bei z.b 8.000 Slots (mehr oder weniger) wäre das ganze schon deutlich anders und der Kauf eines Ranges wäre deutlich wieder Sinnvoller.

Desweiteren ist der Server immer noch auf der 1.8, was gerade die Bekanntheit dieser Version nicht mehr hoch ist, sondern die anderen neuen Version, wie die neuste Version 1.12, was sehr viele Spielers drauf spielen.

Das ist ebenfalls ein gutes Argument hat zwar in erster Linie nicht viel mit den Slots zutun jedoch Stimmt auch das 1 zu 1 Der Server bleibt Jahre lang auf einer 4 Fach veralteten Version da unsere hier alles bestimmende Claaaaaaan Wooooooors Community es nicht gebacken bekommt mit einem anderem PvP System

Nenne mir mal ein paar Gründe was dagegen spricht die Slots den Servers zu Reduzieren? Was wäre Nachteile für weniger Slots? Was ist so positiv daran 10.000 nicht genutzte Slots zu haben?
Es wäre wahrscheinlich Geldverschwendung, wenn sie so etwas tun würden - denke ich.

Es wäre wahrscheinlich Geldverschwendung, wenn sie so etwas tun würden - denke ich.

Geldverschwendung? Erkläre mir jetzt mal bitte wo man bitte Geld Verschwendet? Slots zu Reduzieren kostet keinen Cent?
Ich habe das Gefühl das die Slots nur nicht minimiert werden es wie bereits erwähnt wie eine "Niederlage" wirkt. Man hat die Spieler verloren Punkt.

Und wenn man nicht selbst dafür sorgt das es wieder Relevant wird sich den Premium Rang zu erwerben und darauf hofft das durch Updates und Internationalen Content wieder Spieler zu gewinnen. Dann wird es den Server nicht mehr lange geben.

• Like
Reaktionen: KotzFisch
Geldverschwendung? Erkläre mir jetzt mal bitte wo man bitte Geld Verschwendet? Slots zu Reduzieren kostet keinen Cent?
Ich habe das Gefühl das die Slots nur nicht minimiert werden es wie bereits erwähnt wie eine "Niederlage" wirkt. Man hat die Spieler verloren Punkt.
Oh, sorry. Mein Wortwahl war mal wieder schlecht. Ich meine, Slots zu erweitern kostet wahrscheinlich Geld - denke ich. Die Slots waren höchstwahrscheinlich teuer - dies ist ebenfalls meine Gedanke. Wenn man sie jetzt einfach die Slots reduziert, wäre das ganze Geld umsonst ausgegeben. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund des Teams.

//EDIT: Dennoch bin ich dafür eine Reduzierung der Slots!

Oh, sorry. Mein Wortwahl war mal wieder schlecht. Ich meine, Slots zu erweitern kostet wahrscheinlich Geld - denke ich. Die Slots waren höchstwahrscheinlich teuer - dies ist ebenfalls meine Gedanke. Wenn man sie jetzt einfach die Slots reduziert, wäre das ganze Geld umsonst ausgegeben. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund des Teams.

//EDIT: Dennoch bin ich dafür eine Reduzierung der Slots!

Jetzt versteht man das ganze auch was du meinst.
Mehr Slots kosten Grundsätzlich kein Geld können mit wenigen Tastenschlägen auch 7.310.000 Slots drauf hauen. Die Servertechnik um diese Spielerzahl dann jedoch zu verarbeiten usw wäre dann das Teurer an der Sache. Und ja der Server hat sicherlich viel Hardware Erwerben müssen um 20.000 Spieler auf dem Server zuhaben ohne Abstürze, laggs usw. Jedoch sollte das nicht der Grund sein wieso man die Slots nicht minimieren möchte. Klar haben sie dann überflüssige Leistung/Technik. Das haben sie jetzt aber auch schon.

Ich wurde oben im Beitrag verlinkt, ich denke jetzt ich wäre wichtig..

Ich meine, Slots zu erweitern kostet wahrscheinlich Geld - denke ich
Slots kosten kein Geld, Gomme hat 2 Server in Verschiedenen Rechenzentren kann man im Thema Support nachlesen, Die Slotzahl ist nur eine Einfach Zahl in deren Cloud-System Config, wer sich Server mietet wo die Slots und nicht der RAM Geld kosten ist ein Bisschen verblendet xd

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zentakki

Slots kosten kein Geld, Gomme hat 2 Server in Verschiedenen Rechenzentren kann man im Thema Support nachlesen, Die Slotzahl ist nur eine Einfach Zahl in deren Cloud-System Config, wer sich Server mietet wo die Slots und nicht der RAM Geld kosten ist ein Bisschen verblendet xd

Ja du bist jetzt total fame.
Und mir ist bewusst das die Gomme Server in Rechenzentren stehen und keine gemieteten sind. (Bei Nitrado zahlt man außerdem für Ram + Slots xD)

Geht hier ja aber auch nicht darum ob Slots Geld kosten. Und ob Gomme die Server gekauft oder gemietet hat usw. Sondern darum das es logisch ist bei Geringer Benutzerzahl das Spieler Limit anzupassen. Ist ja wie wenn man ein Restaurant hat mit 3 Etagen und 280 Sitzplätzen und dann kommen jeden Tag nur 15 Kunden...

Weniger Slots = Server ggf wieder "voll" und Premium wieder relevanter. Wer dieses einfach System nicht versteht dem kann ich leider nicht Helfen :emoji_pray:

• Like
Reaktionen: SpaceIst1SuxyBoi

Das wusste ich tatsächlich nicht, deshalb auch immer diese kurzen Wörter Wendungen "Ich glaube", etc. :D

Da wir jetzt mit den Kosten von Slots geklärt haben, wäre die Reduzierung von Slots mehr sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop