Derselben Meinung bin ich auch. Denn die Kits Kaninchen und Sensenmann hat man nun wieder aufgewertet, damit sie etwas bringen.
Aber als Zauberer hat man nach wie vor keine wirklichen Vorteile mehr:
- Man kann ein Schwert mit Schärfe verzaubern. Das hat ein Assasine jedoch bereits zu Beginn - und ebenso Diamantschuhe. Auch diese bereits verzaubert. Dagegen muss man als Zauberer erstmal die nötigen Dias finden. Das braucht Zeit und die hat man auf den 1er- und 2er-Maps selten.
- Verbrennung bekommt man nur außerordentlich selten. Da sollte man lieber Pyro nehmen.
- Bleiben noch die Schutz-Verzauberungen, die in ihren Auswirkungen in Bezug auf die Rüstungspunkte allerdings derart gering sind, dass sie in einem Kampf keinen wirklichen Unterschied machen würden. Da spielt Kampftechnik eine wesentlich größere Rolle als die gefühlten 0,1 Rüstungspunkte mehr.
Das Schönste am Zauberer-Kit war für mich die Flexibilität. Entweder Schärfe III oder mal Rückstoß II zu zaubern. Dass letzteres jetzt nicht mehr geht, finde ich sinnlos. Was ist das denn für ein Zauberer, der eigentlich nur ganz bestimmte Sachen zaubern darf? Entweder ganz oder gar nicht. Da es Zaubertische in der Mitte gibt ist ja noch nicht einmal der Zaubertisch etwas Besonderes am Kit. Geschweige denn die drei Bücherregale, die es auf den heutigen (größeren) Maps auch häufiger gibt. Und Erfahrungsfläschchen braucht man fast auch nicht, da die Diamanten auf den Maps genügend Level für eine anständige Verzauberung geben.
Insofern meine Schlussfolgerung: Man hat dem Zauberer-Kit die Freiheit und Flexibilität genommen und letztlich hat das Kit nun nur noch Sachen, die es auf den meisten 2er- oder 3er-Maps ohnehin in größerer Zahl gibt. Ohne die Möglichkeit, Knockback zu verzaubern, macht das Kit keinen Sinn mehr, denn andere Kits starten bereits mit ausreichend verzauberten Items (Assasine, Pyro), wobei man zugleich nicht selbst craften muss und wichtige Zeit spart.
@v_f_1: Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn das Balancing auch beim Zauberer-Kit noch einmal überdacht wird.