Heey c:
Es war natürlich eine Fehlentscheidung, besagten Spieler aufgrund eines uneindeutigen Beweises zu bannen, jedoch habe ich - nicht, weil du mich angeschrieben hast, sondern weil ich das Video nochmal mehrfach gesehen habe - mich im Nachhinein dazu entschieden, im aufgekommenen Zweifel zu entbannen.
Fehlbans passieren, wir sind auch nur Menschen. Ich habe mir auch nach Ablehnung besagten Entbannungsantrages das Video mehrfach angeschaut, auch am nächsten Tag, um zu dem Entschluss zu kommen, dass es zu uneindeutig ist. Da der Entbannungsantrag allerdings nach sehr kurzer Dauer nach dem Ban geschrieben wurde, wurde das Video, und dafür habe ich mich bereits entschuldigt, nicht völlig neutral angeschaut, da ich ja schon den Ban getätigt hatte.
Beschwerden im äußersten Fall können immer an Moritz in einer Unterhaltung gebracht werden, gerade wenn es um solche Fälle geht. Natürlich tun uns Fehlbans leid, aber verhindern können wir sie keineswegs. Wie du schon sagtest:
Es ist auch verdammt schwer, Hacker von Nichthackern zu unterscheiden.
Und genau aus diesem Grund entstehen in seltenen Fällen fälschliche Bans. Täglich stehen wir teilweise bis zu über 100 Mal vor der Entscheidung, ob wir das Spielverhalten als Hacken werten können oder nicht. Dass da Fehler passieren, sollte klar sein.
Ich bitte daher auch um Verständnis, dass auch uns Fehler unterlaufen, die ich persönlich auch gerne eingestehe und auch versuche, mich angemessen zu entschuldigen.
Allerdings wünschen wir nicht, öffentlich an den Pranger gestellt zu werden für unsere Fehler, für Beschwerden ist - wie gesagt - Moritz da.
Ich hoffe, ich habe die Situation einigermaßen und verständlich erläutert, damit nicht Gerüchte aufkommen, wir würden im Zweifel sofort bannen.
MfG ~ Lena c: