WitzboldStimmt, ich war noch auf keinem Screen zu sehen...
WitzboldStimmt, ich war noch auf keinem Screen zu sehen...
HypedSoo das überdimensionale Dinosaurier Skelett ist auch fertiggestellt! Anhang anzeigen 228978
Johnny kann echt gut mit Worldedit umgehenSooooooo, endlich!!! Unser Spanisches Schiff ist fertiggestellt!+ Hafen natürlich!
Anhang anzeigen 228569
Johnny (17) kann gut mit world-edit umgehen.
Johnny's Kommentar dazu: Jungs ich hasse mein Leben - "user disconnectet from your chanel"
Anhang anzeigen 228571
du musst in faithfulHey, Community!
in diesem Thread werde ich euch unsere SG Map vorstellen, da es sich mehrere Leute gewünscht haben!
Vorab wollte ich noch anmerken, dass wir noch nicht mit der Map fertig sind und noch vieles überarbeitet wird. Daher dient dieser Beitrag lediglich euch etwas von der Map zu zeigen, sozusagen ein kleiner Teaser in Form eines Beitrags.
Dennoch würden wir uns über Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen!
« ɪɴғᴏʀᴍᴀᴛɪᴏɴ »
"Es ist mittlerweile schon etwas länger her, damals gab es ein Projekt seitens des Gomme Teams, in dem die Maps von der Community überarbeitet wurden. Das ganze war ungefähr Ende September. Ich habe mich auch dafür beworben, und wurde auch angenommen. Auf dem "Bau - Server" habe ich bemerkt, dass einige andere Leute aus der Clanszene ebenfalls mitbauten. Mit diesen Leuten war ich dann TS, und nach kurzer Zeit kam uns die Idee eine eigene Map zu bauen. Also eröffneten Recxy, Vonex und ich einen Server, und kurz darauf hatten wir auch schon einige andere Builder, die ebenfalls in der Clanszene bekannt waren, genauer gesagt kamen diese Spieler aus dem Clan ExistingExile (Grüße gehen an dieser Stelle raus! ;D). Anfangs waren wir alle richtig hyped auf die Map, und hatten einfach Spaß am Bauen. Es dauerte nicht lange und schon war der Spawn gebaut.
Leider lief es nach ein paar Tagen nicht so gut und Recxy bannte alle vom Server.
Glücklicherweise habe ich mir die Map zuvor auf meinem Pc abgespeichert, da ich dies schon im vorhinein erwartet habe. Danach war die Motivation verständlicher Weise geschwächt, doch wir gaben nicht auf und haben weiterhin aktiv gebaut. Wir hatten zu dem Zeitpunkt auch neue Builder, die hauptsächlich aus dem Clan District A kamen (Grüße gehen ebenfalls raus ; D). Doch mit der Zeit wurden die Builder aus Exile immer inaktiver, und der Fortschritt hielt sich in Grenzen.
Deshalb suchten wir nach neuen Buildern und es dauerte nicht lange, schon hat plötzlich halb Vida (ebenfalls ein SG Clan, Grüße gehen raus! ;D) mitgebaut.
Danach lief es für in etwa 3 Wochen sehr gut, und wir haben in dieser Zeit echt viel geschafft!
Doch, wer hätte es erwartet, auch Vida wurde nach einer Zeit inaktiv.
Also, es war sozusagen ein ständiges auf und ab!
Teilweise war ich nahezu der einzige Builder, obwohl ich an der Stelle sagen muss, dass Scorpex, Santics und CuteFlo auch immer einigermaßen aktiv waren! Wir haben in dieser Phase nicht so viel geschafft aber man konnte doch eine Fortschritte sehen! Doch irgendwann hatten auch wir die Lust verloren und haben uns entschlossen den Server nicht mehr zu verlängern, und hatten danach eine Pause die ungefähr 1,5 Monate dauerte. Nun bauen wir seit fast einer Woche (Mitte Januar wieder aktiv an der Map. Die Geschichte dazu ist auch ganz interessant da es eigentlich nicht geplant war. Doch da PinkUnic0rn und ich etwas auf einer Map testen wollten, brauchten wir einen Server. Ich meinte anschließend, dass ich noch diesen BauServer habe, also reaktivierten wir den Server für 2 Tage, und da die Map immernoch am Server war, zeigte ich sie PinkUnic0rn (Dieser ist nun auch Builder).
Dieser meinte, dass wir die Map nicht aufgeben sollen, und den Bau wieder fortsetzen sollen.
Also entschlossen wir uns wieder an der Map weiterzubauen!aktive Builder:
TacticalDino
Shadaaq
Nyque
Scxrpex
PinkUnic0rn
Santics
Finex
NyzuFX
inaktive Builder:
vSto
Spikzzz
Leikzzz
EnniBanani
AddiBanani
Weeknd69
Vagolen
RealFazon
Vonex
Recxy
CuteFlo69
Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. ^^
« ᴍᴀᴘ ɪɴғᴏʀᴍᴀᴛɪᴏɴ »
Map Thema; Maya & Azteken
Radius der Map: 270 Blöcke, und ist somit vergleichbar mit der Map Turbulence
Name der Map: wurde noch nicht festgelegt, eventuell habt ihr ja Vorschläge
Bauzeit: Seit Ende September, jedoch gab es mehrere längere Pausen
« ᴘʀᴏᴛᴏᴋᴏʟʟ ᴢᴜᴍ ᴍᴀᴘʙᴀᴜ »
Hier werde ich ungefähr alle 5-8 Tage zusammenschreiben, was wir in diesen Tagen geschafft haben und werde dazu manchmal einen Screenshot einfügen.
Nach einer 1,5 Monate langen Pause haben wir wieder angefangen an der Map weiterzubauen! In dieser Zeit haben wir einiges geschafft!
Anfangs haben wir die Landschaft Richtung Westen geterraformt. Und haben einige Bäume gebaut. Weiters haben wir unseren größten Tempel auf das geterraformte Gebiet platziert und die Umgebung detailliert. Wir haben auch einen "Hafen" gebaut. Wir wollen den Hafen so darstellen, als wäre dieser Ort früher ein Fischerdorf der Maya/Azteken gewesen und später von den Spaniern zu einem Hafen umgebaut wurde. Dazu haben wir einen "Wachturm" und kleine Kräne, die natürlich dem Style der Map angepasst sind, gebaut. Wir haben auch einige Schiffe, die wir früher gebaut haben, platziert. Außerdem haben wir heute ein sehr großes spanisches Schiff angefangen.
Erstmal sorry, dass erst nun wieder ein Protokoll kommt. Eigentlich habe ich mir vorgenommen wöchentlich ein Protokoll zu erstellen, jaa guuut. Naja, wie dem auch sei in dieser Zeit haben wir wieder einiges geschafft. Auch wenn wir an manchen Tagen etwas inaktiv waren, der Fortschritt ist auf jeden Fall erkennbar. Das im letzten Protokoll erwähnte spanische Schiff, haben wir nun großteils komplett fertig gebaut, und ich muss sagen, dass es uns meiner Meinung nach echt gut gelungen ist! Es war echt ein riesengroßer Aufwand. Der Bau des Schiffes raubte teilweise echt viel Motivation und Lust, doch nun bin ich froh, dass wir es gebaut haben. Ein paar Details müssen noch hinzugefügt werden, aber ansonsten ist es fertig! Desweiteren haben wir das Meer erweitert, aber keine Angst wir haben nur den Bereich außerhalb der Map erweitert. Also dies ändert nichts am PvP Geschehen, wir wollen jedoch dass die Map optisch auch gut aussieht deshalb wird es außerhalb der Border auch ein paar Bauwerke geben. Geplant ist, dass wir die Border oben offen lassen sodass man im Spectator Mode "out of Map" fliegen kann, dort werden euch auch eventuell ein paar "Easter Eggs" erwarten! Den im letztem Protokoll angesprochenen Hafen haben wir auch komplett umgebaut, bzw die Position geändert und detailliert. Außerdem haben wir dem Bereich um den Hafen ebenfalls gebaut und detailliert. Ansonsten haben wir nur kleine Änderungen vorgenommen und einige Stellen verbessert bzw. PvP freundlicher gemacht! Achja Screenshots werde ich später noch einfügen! Achja entschuldigt bitte mögliche Rechtschreibfehler oder Sonstiges, wir haben gerade 1:00 Nachts und ich schlafe gerade fasst nebenbei ein, sollte jz echt mal schlafen gehen! xd
« sᴄʀᴇᴇɴsʜᴏᴛ's »Leider waren wir teilweise wieder etwas inaktiver! :/
Motivation ist leider nicht immer vorhanden, aber wir versuchen unser Bestes! Seit dem letzten Protokoll ist einiges passiert! Haben nun einiges geschafft! Unter anderem haben wir wieder einige Stellen verbessert, sei es für PvP oder Aussehen. Zudem haben wir auf die bisher noch nicht so bebaute Gegend einiges hingebaut! Ein großes Danke geht an Nyque raus, der somit nun auch im Team ist! Er war echt aktiv, und hat viele tolle Sachen gebaut! Würde uns freuen wenn ihr uns vielleicht etwas Motivation geben könntet, da es echt anstrengend ist eine SG Map zu bauen!
Screenshot's by NyzuFX
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn es mit der Aktivität weitergeht, schätze ich mal 1-2 Monate. Es wäre allerdings auch in 2-3 Wochen zu schaffen. Allerdings sind viele im Urlaub, sodass die Aktivität eingeschränkt ist.Wie sieht es mitlerweile aus? @TacticalDino
Brudi du denkst doch nicht dass PvP Spieler ne Map bauen wo man nicht gut fighten kann?^^An sich sieht sie ja ganz schön aus, man sieht zwar noch nicht viel und fertig ist sie auch noch nicht,
jedoch sieht mir die sehr nach Dschungel aus. Und wie ich den bisherigen Screenshots entnehmen kann,
sind dort viele unebene und mit großen Bäumen verwinkelte Flächen weshalb ich die nicht so gut zum kämpfen finde.
Aber warten wir mal ab.
Ps. Falls das so nh Dschungel-Map ist, baut bitte, bitte nichts mit Lianen...
True Words.Brudi du denkst doch nicht dass PvP Spieler ne Map bauen wo man nicht gut fighten kann?^^
Ich hab doch auch ein Grund dazu gegeben wieso ich das denke und ebenso das sie ja noch nicht fertig ist.Brudi du denkst doch nicht dass PvP Spieler ne Map bauen wo man nicht gut fighten kann?^^
Wenn man ein relativ gutes Movement hat, ist es sehr gut schaffbar gegen ein 3er Team oder ein 2er Team wegzukommen. Wurde alles schon getestet. Es gibt mehr freie und zum Kampf gut geeignete Spots, als man auf dem ersten Blick erkennen kann. Außerdem ist geplant, dass noch einige Bäume entfernt werden. Des weiterem achten wir sehr darauf, dass es nicht so viel hohes Grass [ s. Vacewood ] gibt. Um noch einmal darauf zurückzukommen "sieht scheiße zum Kämpfen aus" , Es gibt sehr viele Möglichkeiten gegen Teams zu Choken. Mach dir deswegen keine Sorgen, wir wissen was wir tuenIch hab doch auch ein Grund dazu gegeben wieso ich das denke und ebenso das sie ja noch nicht fertig ist.
Jeder Screen auf der ersten Seite sieht scheiße zum Kämpfen aus (für mich) und mehr hab ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gesehen gehabt, außerdem war es ja noch nicht meine endgültige Meinung, dachte könnte man dem "Aber warten wir mal ab." entnehmen.
Ist ja das was ich sage.^^Wenn man ein relativ gutes Movement hat, ist es sehr gut schaffbar gegen ein 3er Team oder ein 2er Team wegzukommen. Wurde alles schon getestet. Es gibt mehr freie und zum Kampf gut geeignete Spots, als man auf dem ersten Blick erkennen kann. Außerdem ist geplant, dass noch einige Bäume entfernt werden. Des weiterem achten wir sehr darauf, dass es nicht so viel hohes Grass [ s. Vacewood ] gibt. Um noch einmal darauf zurückzukommen "sieht scheiße zum Kämpfen aus" , Es gibt sehr viele Möglichkeiten gegen Teams zu Choken. Mach dir deswegen keine Sorgen, wir wissen was wir tuen
LG Philipp
KickHey Gommunity!
Wir sind nun schon sehr weit mit dem Bau der Map! Es wird nicht mehr lange dauern bis die Map vollständig fertig ist.
Es müssen zwar noch einige Verbesserungen und Details vorgenommen werden, aber im Großen und Ganzen sind die meisten Flächen schon bebaut. Ausgenommen davon ist der Bereich außerhalb der Kuppel, da wir etwas Out of Map bauen wollen, um der Map einen noch besseren Look zu verschaffen. Und wer weiß, möglicherweise bauen wir Out of Map ein paar Spectator Secrets!
Würde uns freuen, wenn ihr uns noch einen kleinen "Motivations-Kick" für die letzten 2-3 Wochen geben würdet! ;D