Das Problem mit dem Scout ist folgendes: bei den meisten Klassen ist es egal, ob du mit 17hp oder 20hp in den Kampf gehst - du hältst (prozentual gesehen) kaum weniger aus.
Bei Scout ist das bei vielen Klassen der Unterschied, ob du mit 3 hits oder mit 4 hits stirbst.
Jetzt bedenke: in einem Kampf einen Scout zu treffen, ist schwer, vorallem wenn man traditionell auf den Scout schlägt und mit dem Crosshair den Bewegungen des Scouts folgt, aber weil der Scout schnell ist, schlagen viele Spieler immer dahin, wo der Scout schon vorher war (Tipp: das trainiert man sich ab, wenn man mit Highping (dh so 200 bis 300) gegen egal welche Klassen als Scout spielt).
Die richtige Taktik ist es, auszunutzen, dass man als Scouts kaum Combos geben kann (-> Knock 2).
Wenn jetzt aber ein Assault einen Scout einmal trifft, wird es interessant:
Der Scout kriegt das Combo-Problem, da er in seinen Bewegungen stark verlangsamt ist, und da viele Scout (einschließlich mir) im Kampf W drücken, kommt man als Scout nicht gut aus den Combos raus. und ne 3er Kombo als Klasse ohne Knock zu verteilen ist nun wirklich nicht viel verlangt.
Ich sage: es gibt zu viele zu schwache Sachen an anderen Klassen.
Wenn der Scout genervt werden soll, so müssten Assault und Tank schon lange stark genervt worden sein. der Scout, der ja ach so viel Damage macht, braucht nämlich 13-15 Hits für nen Tank.. der wiederrum nur 3 hits braucht.
Die Sache ist aktuell die: es gibt ein paar gute Leute in allen Klassen, aber bei den Scouts gibt es aktuell drei, vier richtige Biester. ich meine damit unter anderem Kronus und spqr, wer kennt die nicht?
Mein Vorschlag ist nicht, dass Scout genervt werden sollte. Mein Vorschlag ist, dass leichte Klassen mehr proj. prot bekommen, der Sniper mehr Power, und die anderen leichten Klassen in ihren einzigartigen Features etwas stärker werden, z.b. dass die Anti-Tank-Klasse Pyro wieder einen Nutzen hat...