Spielmodus Rückkehr von FFA Classic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NyuuXYZ

Premium
29 Aug. 2015
13
137
703
Guten Tag.

Ich finde es sehr bedauernswert, dass der ehemalige Spielmodus „FFA Classic“ vor einiger Zeit gelöscht wurde.
Innerhalb des Modus hat sich eine eigene Community etablieren können, die tagtäglich viel Zeit in FFA Classic verbrachte und entsprechend viel Spaß hatte, man fand neue Freunde.
Aus eben genannten Gründen und mangelnden Alternativen auf anderen Servern trotz stetig steigender Nachfrage nach Spielmodi wie QSG oder SG, welche optimal in FFA Classic simuliert werden, erscheint eine Reinstallation des Modus als sehr sinnvoll.
Sie würden nicht nur mir, sondern unfassbar vielen weiteren Spielern eine unglaubliche Freude damit machen.

Mit freundlichen Grüßen,

NyuuXYZ
 
D

Deleted member 749857

Unregistriert
Hey,

Alte Spielmodi die entfernt wurden sind, werden nicht zurückgebracht.
Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.

https://www.gommehd.net/forum/threads/richtlinien-fuer-ideen-vorschlaege-unbedingt-lesen.589669/
 

BANDRA

Mitglied
20 Okt. 2019
15
27
263
An FFA Classic kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Aber was mir gerade so einfällt an ,,Getöteten'' Spielmodi: Surf
Damals gab es einen Modus der so hieß, den ich eigentlich mochte, vor allem das Wasser was einen in die Luft schleuderte.
Tja Schade dass der Modus nicht mehr existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es wahrscheinlich (leider) nicht all zu viel bringen wird, möchte ich noch einen kleinen Denkanstoß geben.

Bevor gegen Ende 2016 der große Spielereinbruch begann, hatte FFA-Classic wesentlich mehr Spieler, als FFA-Hardcore. Das änderte sich erst zu der Zeit, als der Gomme Server täglich nicht viel mehr als 3000 Spieler erreichte.

Insbesondere jetzt, zu Zeiten des Corona-Virus (welcher wohl noch einige Wochen das Land lahm legen wird und für sehr hohe Spielerzahlen sorgt) würde FFA Classic mit Sicherheit wieder sehr gut angenommen werden.
Gestern Abend z.B. haben zeitgleich 68 Spieler in den SG Lobbies auf den Spielstart gewartet.
Bei UHC hingegen waren lediglich 27 Spieler, auch wenn dessen "Trainingsmodus" FFA Hardcore voll war.
Was ich damit sagen möchte: Jetzt, zu Krisenzeiten, würde FFA Classic auf jeden Fall wieder gut gehen und ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass die Spielerzahlen nach der Corona Zeit wieder so extrem einbrechen werden, wie es einst der Fall war.
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
310
2.400
1.080
17
der Neurowissenschaft
Guten Tag.

Ich finde es sehr bedauernswert, dass der ehemalige Spielmodus „FFA Classic“ vor einiger Zeit gelöscht wurde.
Innerhalb des Modus hat sich eine eigene Community etablieren können, die tagtäglich viel Zeit in FFA Classic verbrachte und entsprechend viel Spaß hatte, man fand neue Freunde.
Aus eben genannten Gründen und mangelnden Alternativen auf anderen Servern trotz stetig steigender Nachfrage nach Spielmodi wie QSG oder SG, welche optimal in FFA Classic simuliert werden, erscheint eine Reinstallation des Modus als sehr sinnvoll.
Sie würden nicht nur mir, sondern unfassbar vielen weiteren Spielern eine unglaubliche Freude damit machen.

Mit freundlichen Grüßen,

NyuuXYZ
Hey,

falls ich mal den Modus gespielt hatte, dann hatte er mir Spaß bereitet, jedoch muss es sicherlich Gründe geben, weshalb der Modus entfernt worden ist.

Liebe Grüße
Aramiis
 

NyuuXYZ

Premium
29 Aug. 2015
13
137
703
Auch wenn es wahrscheinlich (leider) nicht all zu viel bringen wird, möchte ich noch einen kleinen Denkanstoß geben.

Bevor gegen Ende 2016 der große Spielereinbruch begann, hatte FFA-Classic wesentlich mehr Spieler, als FFA-Hardcore. Das änderte sich erst zu der Zeit, als der Gomme Server täglich nicht viel mehr als 3000 Spieler erreichte.

Insbesondere jetzt, zu Zeiten des Corona-Virus (welcher wohl noch einige Wochen das Land lahm legen wird und für sehr hohe Spielerzahlen sorgt) würde FFA Classic mit Sicherheit wieder sehr gut angenommen werden.
Gestern Abend z.B. haben zeitgleich 68 Spieler in den SG Lobbies auf den Spielstart gewartet.
Bei UHC hingegen waren lediglich 27 Spieler, auch wenn dessen "Trainingsmodus" FFA Hardcore voll war.
Was ich damit sagen möchte: Jetzt, zu Krisenzeiten, würde FFA Classic auf jeden Fall wieder gut gehen und ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass die Spielerzahlen nach der Corona Zeit wieder so extrem einbrechen werden, wie es einst der Fall war.
absolut! vielen dank!

An FFA Classic kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Aber was mir gerade so einfällt an ,,Getöteten'' Spielmodi: Surf
Damals gab es einen Modus der so hieß, den ich eigentlich mochte, vor allem das Wasser was einen in die Luft schleuderte.
Tja Schade dass der Modus nicht mehr existiert.
stimmt! auch ein wirklich toller spielmodus, der für zwischendurch einfach ideal war. trotzdem bezweifle ich, dass dieser von der jetzigen community angenommen werden würden.. ganz anders als bei FFA Classic
 

timXYZ_

Premium
21 März 2019
8
123
293
Servus,

ich finde ebenfalls dass ein Comeback von FFA Classic sehr sinnvoll wäre, da er damals auch mangels Updates immer weniger gespielt wurde. Eine Art Killstreak-System wie in FFA Hardcore wäre zusätzlich wünschenswert und ich denke dass dies den Modus noch mehr aufwerten wird. FFA Classic hatte damals schon viel Potential da man auch als QSG/SG Spieler DIESEN Modus gespielt hat um zu üben und jetzt seit der Entfernung gibt es eigentlich wenige effektive, gesellschaftliche und spaßige Alternativen. Eine Reaktivierung mit Neuerungen von FFA Classic wäre sehr wünschenswert, da dadurch höchstwahrscheinlich auch wieder die QSG/SG Spieler aktiver werden und diese wiederum FFA Classic spielen, sprich beide Spielmodi profitieren voneinander. Außerdem war FFA Classic nicht nur ein "rumgeschwitze" von PvPlern sondern wir waren auch alle eine Art gemeinsame große Familie. Der pädagogische Zweck dieses Modi war immens, man hat so viele Freunde gefunden und zusammen gechillt und Spaß Kämpfe gemacht. Ich hoffe wirklich, dass es nochmals überdacht wird und eine Reaktivierung in Betracht gezogen wird. Damit würdet ihr viele viele alten Spieler glücklich machen die seit der Entfernung gequittet sind und viele neue Spieler anlocken.

Schönen Tag noch
TimXYZ
 
Zuletzt bearbeitet:

NyuuXYZ

Premium
29 Aug. 2015
13
137
703
Hallo erstmal,

ich finde ebenfalls dass ein Comeback von FFA Classic sehr sinnvoll wäre, da er damals auch mangels Updates immer weniger gespielt wurde. Eine Art Killstreak-System wie in FFA Hardcore wäre zusätzlich wünschenswert und ich denke dass dies den Modus noch mehr aufwerten wird. FFA Classic hatte damals schon viel Potential da man auch als QSG/SG Spieler DIESEN Modus gespielt hat um zu üben und jetzt seit der Entfernung gibt es eigentlich wenige effektive, gesellschaftliche und spaßige Alternativen. Eine Reaktivierung mit Neuerungen von FFA Classic wäre sehr wünschenswert, da dadurch höchstwahrscheinlich auch wieder die QSG/SG Spieler aktiver werden. Außerdem war FFA Classic nicht nur ein "rumgeschwitze" von PvPlern sondern wir waren auch alle eine Art gemeinsame große Familie. Der pädagogische Zweck dieses Modi war immens, man hat so viele Freunde gefunden und zusammen gechillt und Spaß Kämpfe gemacht. Ich hoffe wirklich, dass es nochmals überdacht wird und eine Reaktivierung in Betracht gezogen wird. Damit würdet ihr viele viele alten Spieler glücklich machen die seit der Entfernung gequittet sind und viele neue Spieler anlocken.
danke für deinen beitrag! stimme Dir zu 100% zu!! :)
 

ZephyrXYZ

Mitglied
19 März 2015
2
47
680
24
Um mal das genauere Problem zu beschreiben und auf dem Punkt zu bringen: Ob es nun FFA Classic ist oder ein anderer neuer Spielmodus der (zurück-)kommt, ist eigentlich egal. Das Problem auf dem Server ist, dass es kein Spielmodus mehr gibt, der das konnte, dass FFA Classic gelang. Ein Modi bei dem ständiges, ernstes und recht „faires“ PvP gewährleistet wurde und gleichzeitig eine stimmungsschwankende Atmosphäre herrschte, die immer dem Spiel etwas neues und lebendiges einhauchte. Der Modi war im Prinzip ein Allrounder, der für fast jeden Grund wieso man Minecraft spielt zutraf. Ob es nun Freunde finden war, mal entspannt etwas zocken, trainieren für andere PvP-lastige Modis, sich zu duellieren, mit der Community oder mit Freunden zeit zu verbringen, die Nummer 1 des Spielmodus zu werden (-> Die FFA Classic Community hatte ein eigenen passiven Wettkampf gebildet wer die meisten Kills hatte), usw. aber hauptsächlich um einfach mal nur Spaß zu haben ohne das Gefühl zu besitzen man müsse zwangsweise auf seine Stats schauen, „tryharden“ um zu gewinnen oder ständig aktiv spielen. Jetzt würde natürlich das Argument kommen: „FFA Hardcore ist doch das gleiche!“ Das aber gar nicht zutrifft. Dort sind beide Aspekte (PvP und Community) sehr schwach. In FFA Hardcore gibt es kaum PvP, der in irgendeiner Weise angenehm ist. Um jemanden mal zu bekommen, braucht man mehrere Minuten, die keinen Spaß machen, da es kaum Abwechslung gibt und sobald man jemanden mal hätte, wird entweder die ganze Zeit weggerannt und da man keinen Bogen oder keine Angel besitzt bekommt man seinen Gegner niemals oder es wird gecombatloggt (-> Verlassen des Servers um den Tod zu verhindern während des Kampfes). Wow, soviel Spaß. Klar gab es Combatlogger in FFA Classic, das aber nicht so häufig und vor allem war dies nicht halbwegs so schlimm, da man für einen Gegner keine 100 Schläge benötigte. Eine weitere Schwäche Hardcores wäre, dass die Community dort sehr eingeschlossen ist und kaum mehr kämpft. Dadurch besitzt man so ziemlich keine Chance irgendwie dazuzugehören. Anders bei der Classic Community, die „Neueinsteiger“ einen Beitritt ermöglichten, da es dort wahrscheinlich jede Art von offenen Gruppen gab. Um den Beitrag nicht noch länger zu ziehen: Es fehlt dem Server einem Modi, der das alles gut vereint. Hardcore ist nur eine schlechte Alpha Version von Classic und damit keine Alternative.
 

timXYZ_

Premium
21 März 2019
8
123
293
Um mal das genauere Problem zu beschreiben und auf dem Punkt zu bringen: Ob es nun FFA Classic ist oder ein anderer neuer Spielmodus der (zurück-)kommt, ist eigentlich egal. Das Problem auf dem Server ist, dass es kein Spielmodus mehr gibt, der das konnte, dass FFA Classic gelang. Ein Modi bei dem ständiges, ernstes und recht „faires“ PvP gewährleistet wurde und gleichzeitig eine stimmungsschwankende Atmosphäre herrschte, die immer dem Spiel etwas neues und lebendiges einhauchte. Der Modi war im Prinzip ein Allrounder, der für fast jeden Grund wieso man Minecraft spielt zutraf. Ob es nun Freunde finden war, mal entspannt etwas zocken, trainieren für andere PvP-lastige Modis, sich zu duellieren, mit der Community oder mit Freunden zeit zu verbringen, die Nummer 1 des Spielmodus zu werden (-> Die FFA Classic Community hatte ein eigenen passiven Wettkampf gebildet wer die meisten Kills hatte), usw. aber hauptsächlich um einfach mal nur Spaß zu haben ohne das Gefühl zu besitzen man müsse zwangsweise auf seine Stats schauen, „tryharden“ um zu gewinnen oder ständig aktiv spielen. Jetzt würde natürlich das Argument kommen: „FFA Hardcore ist doch das gleiche!“ Das aber gar nicht zutrifft. Dort sind beide Aspekte (PvP und Community) sehr schwach. In FFA Hardcore gibt es kaum PvP, der in irgendeiner Weise angenehm ist. Um jemanden mal zu bekommen, braucht man mehrere Minuten, die keinen Spaß machen, da es kaum Abwechslung gibt und sobald man jemanden mal hätte, wird entweder die ganze Zeit weggerannt und da man keinen Bogen oder keine Angel besitzt bekommt man seinen Gegner niemals oder es wird gecombatloggt (-> Verlassen des Servers um den Tod zu verhindern während des Kampfes). Wow, soviel Spaß. Klar gab es Combatlogger in FFA Classic, das aber nicht so häufig und vor allem war dies nicht halbwegs so schlimm, da man für einen Gegner keine 100 Schläge benötigte. Eine weitere Schwäche Hardcores wäre, dass die Community dort sehr eingeschlossen ist und kaum mehr kämpft. Dadurch besitzt man so ziemlich keine Chance irgendwie dazuzugehören. Anders bei der Classic Community, die „Neueinsteiger“ einen Beitritt ermöglichten, da es dort wahrscheinlich jede Art von offenen Gruppen gab. Um den Beitrag nicht noch länger zu ziehen: Es fehlt dem Server einem Modi, der das alles gut vereint. Hardcore ist nur eine schlechte Alpha Version von Classic und damit keine Alternative.
sehr schöne Argumente!
 

Tolqii

Mitglied
4 Juli 2016
5
77
263
20
Guten Tag.

Ich finde es sehr bedauernswert, dass der ehemalige Spielmodus „FFA Classic“ vor einiger Zeit gelöscht wurde.
Innerhalb des Modus hat sich eine eigene Community etablieren können, die tagtäglich viel Zeit in FFA Classic verbrachte und entsprechend viel Spaß hatte, man fand neue Freunde.
Aus eben genannten Gründen und mangelnden Alternativen auf anderen Servern trotz stetig steigender Nachfrage nach Spielmodi wie QSG oder SG, welche optimal in FFA Classic simuliert werden, erscheint eine Reinstallation des Modus als sehr sinnvoll.
Sie würden nicht nur mir, sondern unfassbar vielen weiteren Spielern eine unglaubliche Freude damit machen.

Mit freundlichen Grüßen,

NyuuXYZ
ES MUSS ZURÜCK KOMMEN SONST HAT MEIN LEBEN KEIN SINN MEHR

Servus,

ich finde ebenfalls dass ein Comeback von FFA Classic sehr sinnvoll wäre, da er damals auch mangels Updates immer weniger gespielt wurde. Eine Art Killstreak-System wie in FFA Hardcore wäre zusätzlich wünschenswert und ich denke dass dies den Modus noch mehr aufwerten wird. FFA Classic hatte damals schon viel Potential da man auch als QSG/SG Spieler DIESEN Modus gespielt hat um zu üben und jetzt seit der Entfernung gibt es eigentlich wenige effektive, gesellschaftliche und spaßige Alternativen. Eine Reaktivierung mit Neuerungen von FFA Classic wäre sehr wünschenswert, da dadurch höchstwahrscheinlich auch wieder die QSG/SG Spieler aktiver werden und diese wiederum FFA Classic spielen, sprich beide Spielmodi profitieren davon. Außerdem war FFA Classic nicht nur ein "rumgeschwitze" von PvPlern sondern wir waren auch alle eine Art gemeinsame große Familie. Der pädagogische Zweck dieses Modi war immens, man hat so viele Freunde gefunden und zusammen gechillt und Spaß Kämpfe gemacht. Ich hoffe wirklich, dass es nochmals überdacht wird und eine Reaktivierung in Betracht gezogen wird. Damit würdet ihr viele viele alten Spieler glücklich machen die seit der Entfernung gequittet sind und viele neue Spieler anlocken.

Schönen Tag noch
TimXYZ
Ich habe fast geweint als ich das gelesen habe :emoji_disappointed_relieved: Du hast es extrem gut zusammengefasst. ich stimme dir 100% zu.
 

Julii85051

Premium
12 Dez. 2015
4
38
648
21
Ich würde ein Wiederkehren des Spielmodus FFA-Classic auch sehr begrüßen. Ich habe damals 3/4 meiner gesamten Spielzeit nur mit FFA-Classic verbracht. Seit dieser Spielmodus nicht mehr existierst, existiert auch meine Freue, am spielen auf dem Gomme-Netzwerk nur eingeschränkt.
Es haben sich viele Gruppen und Freundschaften gebildet, die somit auch wieder zueinander zurückfinden könnten.
Auch aus meiner Sicht ist der Classic Modus, der beliebteste unter den FFA Angeboten und sollte somit wieder zurückgebracht werden.
Verbunden ist dies möglicherweise auch mit einem erhöhten Spieleransturm, wenn man die aktuelle Lage unter Betracht zieht. ;)
Der Spielmodus bietet jedem die Möglichkeit Spass und Erfolge zu haben, da er nicht auf einen Gewinn ausgerichtet ist, wie beispielsweise QSG oder SG.
Ich persönlich habe FFA-Classic IMMER als meinen Lieblingsspielmodus angesehen und würde mich sehr über ein Comeback freuen!
 

Vingiiii

Mitglied
13 März 2016
4
37
663
Es wäre einfach zu Geil wenn FFA-Classic wieder kommen würde dieser Modus war einfach kein normaler Modus es war einfach etwas Familiäres man hat dort einfach Freundschaften geschlossen und Viel Viel Spaß gehabt. FFA-Classic hat damals meine "Jugend" geprägt es war einfach erfreulich diese Freunde kennen zu lernen. Nachdem dieser Modus weg war hat für mich einfach auf dem Server spielen kein Spaß mehr gemacht.

Lg Vingi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.