Puh, das hat gestern gedauert!
Aber es hat sich gelohnt - Eine kleine Übersicht:
Neue Haupt-Lobby
Wie Snoxh ja bereits in vorangegangenen Themen angekündigt hat, haben wir nun unsere neue Server Lobby. Alle Infos zu dieser Lobby findet ihr hier und hier.
Hier ein Bild:
Neue Game-Lobbies
Alle Game-Lobbies sind nun in einem einheitlichem Stil. Bilder von allen findet ihr auf unserer Twitter Seite.
Dynamisches Server-System
Es gibt nun keine statische Anzahl an Gameservern für einen Spielmodus, sondern es werden nach Bedarf neue Server hinzugeschaltet. Alle wichtigen Infos findet ihr hier.
Das bedeutet ihr findet in den Spiel-Bereichen nur noch Server vor, welche in der Lobby-Phase sind. InGame-Server kann man nur noch über das Freunde-System betreten, dazu gleich mehr.
Trouble in Minecraft
TTT ist nun für alle spielbar. Ihr findet es mit einem Klick auf den Stock im Navigator. Weitere Infos findet ihr hier.
Map Voting entfernt
Passend zum dynamischen System haben wir das Map-Voting entfernt. Dies ermöglicht es euch schon vor dem Betreten eines Servers euch eine Map auszusuchen. So werden vielleicht auch unbekanntere/unbeliebtere Maps mehr gespielt und man kann sich sicher sein, eine bestimmte Map zu spielen wenn man einen Server betritt.
Freunde System
Um noch Spieler spectaten zu können gibt es nun das Freunde-System. Dies ermöglicht es andere Spieler als Freunde hinzuzufügen und dann auf ihren Server zu springen, sollten sie online sein. Ihr könnt Freunde in der Lobby hinzufügen, indem ihr mit dem Kopf im Inventar auf den gewünschten Spieler schlagt.
3 Premium Lobbies
Es gibt nun 3 Premium Lobbies um die Spieler besser verteilen zu können.
Vieles wird aufs erste ungewohnt sein. Bevor ihr also voreilige Kritik übt, beobachtet die Neuerungen doch bitte erst ein paar Tage und bildet euch dann ein Urteil, vor allem weil wir aktuell noch mitten im Testen sind.
Das gesamte Entwickler Team war gestern über 16 Stunden ( von 09:00 Uhr morgens bis ~02:00 Nachts ) auf den Beinen um all das zu ermöglichen. Deshalb an dieser Stelle einen großen Dank an @geNAZt , @Batschkoto , @Muwbi , @DREAMZii und @letomcat!
Es treten natürlich Bugs auf, die gesamte Serverstruktur wurde schließlich geändert. Trotzdem wird es für uns in Zukunft wesentlich einfacher sein neue Dinge hinzuzufügen, da wir nicht mehr an statische Server gebunden sind. Rastet bitte nicht aus, wenn vorerst noch nicht alles funktioniert!
Grüße,
Team.
Aber es hat sich gelohnt - Eine kleine Übersicht:
Neue Haupt-Lobby
Wie Snoxh ja bereits in vorangegangenen Themen angekündigt hat, haben wir nun unsere neue Server Lobby. Alle Infos zu dieser Lobby findet ihr hier und hier.
Hier ein Bild:
Neue Game-Lobbies
Alle Game-Lobbies sind nun in einem einheitlichem Stil. Bilder von allen findet ihr auf unserer Twitter Seite.
Dynamisches Server-System
Es gibt nun keine statische Anzahl an Gameservern für einen Spielmodus, sondern es werden nach Bedarf neue Server hinzugeschaltet. Alle wichtigen Infos findet ihr hier.
Das bedeutet ihr findet in den Spiel-Bereichen nur noch Server vor, welche in der Lobby-Phase sind. InGame-Server kann man nur noch über das Freunde-System betreten, dazu gleich mehr.
Trouble in Minecraft
TTT ist nun für alle spielbar. Ihr findet es mit einem Klick auf den Stock im Navigator. Weitere Infos findet ihr hier.
Map Voting entfernt
Passend zum dynamischen System haben wir das Map-Voting entfernt. Dies ermöglicht es euch schon vor dem Betreten eines Servers euch eine Map auszusuchen. So werden vielleicht auch unbekanntere/unbeliebtere Maps mehr gespielt und man kann sich sicher sein, eine bestimmte Map zu spielen wenn man einen Server betritt.
Freunde System
Um noch Spieler spectaten zu können gibt es nun das Freunde-System. Dies ermöglicht es andere Spieler als Freunde hinzuzufügen und dann auf ihren Server zu springen, sollten sie online sein. Ihr könnt Freunde in der Lobby hinzufügen, indem ihr mit dem Kopf im Inventar auf den gewünschten Spieler schlagt.
3 Premium Lobbies
Es gibt nun 3 Premium Lobbies um die Spieler besser verteilen zu können.
Vieles wird aufs erste ungewohnt sein. Bevor ihr also voreilige Kritik übt, beobachtet die Neuerungen doch bitte erst ein paar Tage und bildet euch dann ein Urteil, vor allem weil wir aktuell noch mitten im Testen sind.
Das gesamte Entwickler Team war gestern über 16 Stunden ( von 09:00 Uhr morgens bis ~02:00 Nachts ) auf den Beinen um all das zu ermöglichen. Deshalb an dieser Stelle einen großen Dank an @geNAZt , @Batschkoto , @Muwbi , @DREAMZii und @letomcat!
Es treten natürlich Bugs auf, die gesamte Serverstruktur wurde schließlich geändert. Trotzdem wird es für uns in Zukunft wesentlich einfacher sein neue Dinge hinzuzufügen, da wir nicht mehr an statische Server gebunden sind. Rastet bitte nicht aus, wenn vorerst noch nicht alles funktioniert!
Grüße,
Team.